Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

syke schrieb vor 6 Minuten:

ich hätte mit Investoren die Leute in den Aufsichstrat setzen wollen absolut keine Probleme. Würde immerhin auch die jetzige Inzestlösung zerschlagen und dem ganzen einen seriöseren Anstrich geben.

 

investoren die darüber hinaus Mitspracherecht wollen, braucht aber keiner

 

ich muss gestehen, ich muss schon etwas lachen als Jauk davon sprach die Mitglieder müssen über die Zukunft des Vereines entscheiden und einen Satz davor erwähnt dass er beschlossen hat das auf einer GV nicht zur Sprache zu bringen. Politiker (im negativsten Sinne des Wortes) halt der Mensch

Absolut richtig. Ich frage mich ja immer wieder, was in der Richtung möglich wäre. Ein Investor der mit Transfers über die Plattform Sturm Gewinne erzielen will, dürfte wegen FIFA-Regeln und den vergleichsweise geringen Ablösen aus der Ö-Liga unrealistisch sein.

Wenn aber ein unbekanntes asiatisches Konsumartikelunternehmen hergeht und über Sturm in Europa bekannt werden will, und meint, sie würden daher Sturm gerne in der EL etablieren, und bieten dafür Hausnummer 5 Mio pro Jahr und das über mind. 5 Jahre, wollen dafür die Trikotbrust und Leute im Aufsichtsrat, was spräche da dagegen?

Die Voraussetzungen wären bei Sturm gar nicht so schlecht, über die Liga bekommt man relativ leicht die Möglichkeit, international zu spielen, und das zu einem finanziellen Aufwand, der deutlich unter dem in anderen Ligen notwendig wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
tool_king schrieb Gerade eben:

Die Entscheidung als solche ist trotzdem lobenswert.

Zu einem gewissen Grad halte ich das für hinterfragenswert, weil ich wissen will was das für ein Deal wäre bevor ich das bewerte. Wenns wirklich darum geht Firma X kauft XY Prozent von Sturm und hat dann im Vorstand das Sagen, wäre es klar abzulehnen. Wenns eine klassische Investorengschicht ist, bei der dann Hausnummer 2 Leute von Firma X im Aufsichtsrat hocken, der sich sonst aber nicht einmischt (und dies durch Verträge auch nicht kann) und der Verein dann halt statt Puntigamer "SK Firma X Sturm Graz" heißt, wäre ich dafür schon durchaus zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Verhältnisse wie bei RB brauch ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich mit z. B. einem FC Gazprom Graz noch Berührungspunkte hätte. 

Hast du sie zu einem fc foda? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Verhältnisse wie bei RB brauch ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich mit z. B. einem FC Gazprom Graz noch Berührungspunkte hätte. 

Wobei man da natürlich zwischen RBS alt (reiner Kommerzverein, aber wenigstens aufs Eigenziel ausgerichtet) und das aktuelle Farmteam unterscheiden muss. Ich brauch beides nicht, bzw. wäre das nicht mein Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Ganz deiner Meinung wenn der Sponsor den Verein wirklich komplett übernehmen wollte und so ein Konstrukt aufbauen wollte. Nur was ist wenn es nur darum ging das der Sponsor zum Beispiel einen Platz im Aufsichtsrat oder Vorstand haben wollte und nicht mehr ?

Wieso kann man das nicht bei der Generalversammlung öffentlich machen und den Mitgliedern die Situation erklären die danach darüber abstimmen hätten können.

Nur so hat Jauk alleine entschieden wohin die Reise gehen soll und nicht die Mitglieder die ja eigentlich darüber entscheiden müssen.

Nein, es war ein Investor, dass wurde schon x-mal durchgekaut und er wird auch nicht zum Sponsor, wennst hundertmal Sponsor schreibst.
Wurde bei der GV vorgetragen und erklärt wenn du Mitglied wärst, hättest es mitbekommen.

Lass die Österreicher abstimmen, ob sie Steuern zahlen wollen, wie würden die Leute entscheiden. 

Von mir aus kann man einen Sponsorvertreter ab Summe X einen (beobachtenden) Platz im AR geben, aber mehr nicht. Der GmbH hat, meiner Ansicht nach, zu 100% nach der Pfeife des Vereins zu tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Superkicker
semperline schrieb am 6/19/2016 um 20:12 :

Keine Ahnung ob es hier rein passt. Aber auf Sport1 läuft jetzt dann eSports live. In Deutschland bauen bereits Vereine wie Wolfsburg und Schalke usw eigene Sparten im Verein für diesen Bereich auf, weil man in den nächsten Jahren sehr viel Potential in dem Bereich sieht, vorallem Wirtschaftlich erwartet man sich viel. Da Sturm im Damen Fussball eine gewisse Vorreiter Rolle hat, wäre sowas doch auch eine Überlegung wert. Oder wie seht ihr das?

 

deklischee schrieb am 6/19/2016 um 20:56 :

Schau zu twitch.tv und wirst sehen ... sehr viele.

Und nein sowas passt nicht zu Sturm oder Fussball.

Wie man sich täuschen kann @deklischee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Jaisinho schrieb vor 53 Minuten:

Na dann werd ich dem Jauk aber sagen er soll als Banker ebenfalls in die eigene "Tasche" greifen. :)

Gute Idee. Könntest ihm aber auch sagen, dass er sich weniger auf das tolle Layout vom Geschäftsbericht ausruhen sondern eventuell seine Kontakte besser nutzen sollte. Bei so gut wie allen anderen Klubs ist es so, dass die Klubs massiv durch den Präsidenten profitieren - wo genau profitiert Sturm von Jauk?

Ich werd ihm ewig dankbar sein, dass er massiv dazu beigetragen hat, Sturm zu retten. Er kann auch sehr gerne im Aufsichtsrat, Ehrenpräsident, etc sein, nur sehe ich seit einigen Jahren nicht, dass er ein starker Präsident wäre, wie es eben in Altach, Mattersburg, beim LASK, der Austria, dem WAC etc.. ist und Sturm weiter bringt, sei es durch eigenes Geld oder Kontakte. Das soll jetzt kein Aufruf zur Revolte gegen Jauk sein, und man muss auch erst mal jemand besseren finden - aber klar ist halt, dass wir im Bereich Budget/Stadion im Vergleich zur halben Liga an Boden verlieren und sich hier viel zu wenig tut. Ich möcht mir gar nicht ausmalen wie wir dastehen würden, wenn man nach Goldbrich einen schwächeren GF Sport gefunden hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Öhm, nur so grundsätzliche Frage:

Wie einfach stellt man sich das Lukrieren von Sponsoren vor? In Graz. Als Sturm.

Ich will jetzt nicht die Diskussion aufwärmen, die ich erst vor ein paar Monaten mit @herr_bert geführt hab.

Aber keine Ahnung, warum das zB in Linz geht aber in Graz nicht möglich sein soll. Auch in Altach bewegt sich viel, die Tiroler sind wieder auf einem guten Weg, die Wiener haben die nächsten Jahre mit ihren Stadien vorgelegt, und Mattersburg hat für den Standort und das Potenzial auch ein sehr hohes Budget - nur in Graz kann man leider nichts machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Ich will jetzt nicht die Diskussion aufwärmen, die ich erst vor ein paar Monaten mit @herr_bert geführt hab.

Aber keine Ahnung, warum das zB in Linz geht aber in Graz nicht möglich sein soll. Auch in Altach bewegt sich viel, die Tiroler sind wieder auf einem guten Weg, die Wiener haben die nächsten Jahre mit ihren Stadien vorgelegt, und Mattersburg hat für den Standort und das Potenzial auch ein sehr hohes Budget - nur in Graz kann man leider nichts machen?

All die von dir aufgezählten Vereine wären wohl mehr als nur froh über Budget und sportliche Performance von Sturm in den letzten 5-10 Jahren (selbst in der Zeit vor Kreissl)... Auch wenn man die jeweiligen Möglichkeiten vergleicht holt Sturm objektiv betrachtet sehr viel heraus, das kann man bei allem Streben nach Verbesserung einfach nicht objektiv wegdiskutieren. Also ich wüsste nicht, warum diese Vereine vorbildhaft sein sollten. Die öffentliche Hand ist nunmal ein unkontrollierbarer Faktor, falls du jetzt mit dem Lask-Stadion kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 23 Minuten:

Ich will jetzt nicht die Diskussion aufwärmen, die ich erst vor ein paar Monaten mit @herr_bert geführt hab.

Aber keine Ahnung, warum das zB in Linz geht aber in Graz nicht möglich sein soll. Auch in Altach bewegt sich viel, die Tiroler sind wieder auf einem guten Weg, die Wiener haben die nächsten Jahre mit ihren Stadien vorgelegt, und Mattersburg hat für den Standort und das Potenzial auch ein sehr hohes Budget - nur in Graz kann man leider nichts machen?

Obwohl ich überaus wohlgesonnene politische Verbindung zu fast allen Parteien habe (außer einer Partei, die können einfach nix), ist es äußerst mühsam ein alljährliches Fest in Graz zu hosten. Das obwohl wir über 30.000 Teilnehmer haben im Schnitt. Sponsor-Deals einfädeln ist die große Kunst.

McHaggis schrieb vor 12 Minuten:

All die von dir aufgezählten Vereine wären wohl mehr als nur froh über Budget und sportliche Performance von Sturm in den letzten 5-10 Jahren (selbst in der Zeit vor Kreissl)... Auch wenn man die jeweiligen Möglichkeiten vergleicht holt Sturm objektiv betrachtet sehr viel heraus, das kann man bei allem Streben nach Verbesserung einfach nicht objektiv wegdiskutieren. Also ich wüsste nicht, warum diese Vereine vorbildhaft sein sollten. Die öffentliche Hand ist nunmal ein unkontrollierbarer Faktor, falls du jetzt mit dem Lask-Stadion kommst.

Was glaubst du wie oft ich da den Nagl und den Schützenhöfer von hinten nehmen müsste, damit sie sich mal irgendwie erdreisten würden a bisserl Kohle locker zu lassen? Schau, die Steiemark spart bei Wohnbeihilfe und Förderungen, damit man sich politisch-en-vouge Projekte a la Olympia leisten kann. SK Sturm ist alles, nur nicht politisch en-vogue.

Und ja, ich kegle auch mit Knapp & Co. Leuten, vergiss' es - der lacht dich aus, weil er's nicht steuerlich absetzen kann. Jauk mag vl nicht wie der typisch polternde Vuihannes daherkommen, aber ein Blindgänger ist er sicher nicht. Und dass wir ein Provinzverein sind und das erst langsam hinter uns lassen (strukturell, finanziell) vergessen die meisten. Ja, wir waren mal eine große Nummer, nur um welchen Preis!! (LG nach Weinzöttl ihr Beideln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online