Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
flachzange1987 schrieb am 9.4.2018 um 17:10 :

Obwohl ich überaus wohlgesonnene politische Verbindung zu fast allen Parteien habe (außer einer Partei, die können einfach nix), ist es äußerst mühsam ein alljährliches Fest in Graz zu hosten. Das obwohl wir über 30.000 Teilnehmer haben im Schnitt. Sponsor-Deals einfädeln ist die große Kunst.

Was glaubst du wie oft ich da den Nagl und den Schützenhöfer von hinten nehmen müsste, damit sie sich mal irgendwie erdreisten würden a bisserl Kohle locker zu lassen? Schau, die Steiemark spart bei Wohnbeihilfe und Förderungen, damit man sich politisch-en-vouge Projekte a la Olympia leisten kann. SK Sturm ist alles, nur nicht politisch en-vogue.

Und ja, ich kegle auch mit Knapp & Co. Leuten, vergiss' es - der lacht dich aus, weil er's nicht steuerlich absetzen kann. Jauk mag vl nicht wie der typisch polternde Vuihannes daherkommen, aber ein Blindgänger ist er sicher nicht. Und dass wir ein Provinzverein sind und das erst langsam hinter uns lassen (strukturell, finanziell) vergessen die meisten. Ja, wir waren mal eine große Nummer, nur um welchen Preis!! (LG nach Weinzöttl ihr Beideln).

Ein Investment-Bänker sollte auch im Fussball gute Rendite erzielen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fleurquin schrieb vor 2 Stunden:

Ein Investment-Bänker sollte auch im Fussball gute Rendite erzielen können. 

Wie genau soll er das machen bzw kann er schon, nur halt nicht in Europa/Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Fleurquin schrieb vor 8 Stunden:

Ein Investment-Bänker sollte auch im Fussball gute Rendite erzielen können. 

 

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Wie genau soll er das machen bzw kann er schon, nur halt nicht in Europa/Österreich.

In einen Vertrag von Maresic bei Sturm investieren und bei einem Transfer mitnaschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fleurquin schrieb vor 40 Minuten:

 

In einen Vertrag von Maresic bei Sturm investieren und bei einem Transfer mitnaschen?

"Mitnaschen"? Dann frag mal bei der Austria nach, wie das mit dem "Mitnaschen" so war.

Ich würde mich davor hüten Spieler im Verein zu haben, die mir im Grunde garnimmer gehören.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Fleurquin schrieb vor 49 Minuten:

 

In einen Vertrag von Maresic bei Sturm investieren und bei einem Transfer mitnaschen?

 

Jaisinho schrieb vor 9 Minuten:

"Mitnaschen"? Dann frag mal bei der Austria nach, wie das mit dem "Mitnaschen" so war.

Ich würde mich davor hüten Spieler im Verein zu haben, die mir im Grunde garnimmer gehören.

Erzähl von der Austria. Zwischen Mitfinanzieren und Gehören gibt's Unterschiede. Am 1.Mai (!!) als Banker den Sturmgeist beschwören ist für mich zuwenig. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb vor 47 Minuten:
Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:
"Mitnaschen"? Dann frag mal bei der Austria nach, wie das mit dem "Mitnaschen" so war.

Ich würde mich davor hüten Spieler im Verein zu haben, die mir im Grunde garnimmer gehören.
 

Third party ownership ist ohnehin längst verboten.

Und diese Ownership kann sicher nicht umgangen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb vor 6 Minuten:
Fleurquin schrieb vor 30 Minuten:
Und diese Ownership kann sicher nicht umgangen werden?
 

Zumindest im europäischen Raum schwer bis gar nicht. Durch die ständig verschärften Geldwäsche-Bestimmungen ist das mittlerweile echt mühsam.

Und das Ganze als zielgerichtetes Sponsoring? 

Ich finde die Rochade Rauch - Red Bull ja beispielhaft dafür. Zwar anderes Thema, jedoch auch "einfach mal Bestimmungen mit engen Freunden umgehen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Und das Ganze als zielgerichtetes Sponsoring? 

Ich finde die Rochade Rauch - Red Bull ja beispielhaft dafür. Zwar anderes Thema, jedoch auch "einfach mal Bestimmungen mit engen Freunden umgehen". 

Sponsern kannst natürlich. Nur solltest dich als Verein dann tunlichst nicht dabei erwischen lassen, wie ein Geldfluß zum Sponsor zurück stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tool_king schrieb vor 10 Stunden:

Zumindest im europäischen Raum schwer bis gar nicht. Durch die ständig verschärften Geldwäsche-Bestimmungen ist das mittlerweile echt mühsam.

Im südamerikanischen Raum hat man es bislang so gemacht (keine ahnung, ob noch aktuell), dass man private Akademien gegründet hat und diese dann aufgrund der Solidaritätszahlungen an vielen Transfers mitnaschen bzw. Vereinbarungen, die vor dem Verbot getroffen worden sind, sind auch davon nicht betroffen. Ansonsten sind in diesem Bereich, wie du richtig sagst, "die Schotten dicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb vor 19 Stunden:
Fleurquin schrieb vor 22 Stunden:
Und das Ganze als zielgerichtetes Sponsoring? 

Ich finde die Rochade Rauch - Red Bull ja beispielhaft dafür. Zwar anderes Thema, jedoch auch "einfach mal Bestimmungen mit engen Freunden umgehen". 
 

Sponsern kannst natürlich. Nur solltest dich als Verein dann tunlichst nicht dabei erwischen lassen, wie ein Geldfluß zum Sponsor zurück stattfindet.

Bei Salzburg ist das jedoch offensichtlich und legal. Die Dosen der Dosen werden ja von Rauch abgefüllt soweit ich gehört habe. Und Quehenberger war zumindest die Vertriebsspedition btw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fleurquin schrieb vor 58 Minuten:

Bei Salzburg ist das jedoch offensichtlich und legal. Die Dosen der Dosen werden ja von Rauch abgefüllt soweit ich gehört habe. Und Quehenberger war zumindest die Vertriebsspedition btw. 

Was Puntigamer macht ist auch legal. Warum darf Red Bull nicht sponsern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.