Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 28 Minuten:

Wer soll das sein und woher weißt du, dass Sturm das nicht schon versucht hat?

Puntigamer, Raika, Grawe ,Anton Paar zum Beispiel dazu gebe es in der Steiermark mit der Andritz, Böhler, Magna genug Konzerne mit denen man so ein Projekt entstehen lassen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der Zeit nach der Wirtschaftskrise und der Niedrigzinsphase wo Banken Filialen zumachen und Leute wegrationalisert werden sollen die mit Sturm a Stadion bauen was sag ma 50 Mille kostet. Grund ist keiner da und in Graz wäre auch kein Platz. Weich ma in die Pampa aus. Sturm zahlt 500 k dazu, weil net mehr Geld da ist. Will aber die Einnahmen daraus haben. Im Gegenzug nennen wir sie Puntiraiffeisengrawecapitalbankarena damit die Sponsoren auch was davon haben. Und für jeden 5 VIPTICKETS. Also drin Zeug möchte ich am WE auch gern konsumieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Juran schrieb vor 16 Minuten:

Puntigamer, Raika, Grawe ,Anton Paar zum Beispiel dazu gebe es in der Steiermark mit der Andritz, Böhler, Magna genug Konzerne mit denen man so ein Projekt entstehen lassen kann.

Und wieso sollten die daran interessiert sein, so ein Projekt zu unterstützen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 24 Minuten:

In der Zeit nach der Wirtschaftskrise und der Niedrigzinsphase wo Banken Filialen zumachen und Leute wegrationalisert werden sollen die mit Sturm a Stadion bauen was sag ma 50 Mille kostet. Grund ist keiner da und in Graz wäre auch kein Platz. Weich ma in die Pampa aus. Sturm zahlt 500 k dazu, weil net mehr Geld da ist. Will aber die Einnahmen daraus haben. Im Gegenzug nennen wir sie Puntiraiffeisengrawecapitalbankarena damit die Sponsoren auch was davon haben. Und für jeden 5 VIPTICKETS. Also drin Zeug möchte ich am WE auch gern konsumieren.

Ja genau und deswegen machen alle dies Konzerne Millionen und Milliarden umsetze lukrieren neue Aufträge und stellen im Beispiel von Magna mehrere Tausend Mitarbeiter ein, weil es der Wirtschaft ja so schlecht geht.

Und Platz wäre in Graz da dank des neuen Südgürtels unter dem Brauhaus zum Beispiel.

Natürlich müsste auch Sturm einen Teil der Kosten übernehmen und sich dafür verschulden das ist das Risiko dabei. Vor allem jetzt wo der Neubau des Happel Stadions abgesagt wurde könnte man sich auch an den ÖFB wenden ob sie da nicht helfen wollen um den Bund für ein neues National Stadion in Graz mit ins Boot zu holen.

Natürlich wäre das ein riesen Projekt aber wieso den immer von vorne herein typisch Österreichisch sagen das wird nicht funktionieren, wieso sollte es den nicht funktionieren.

Wir haben Langjährige Finanzstarke Partner es gibt genug Finanzstarke Unternehmen in der Steiermark und der ÖFB will ein neues National Stadion bauen also wieso den nicht den versuch wagen und alle in ein Boot zu holen.

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Juran schrieb vor 28 Minuten:

Ja genau und deswegen machen alle dies Konzerne Millionen und Milliarden umsetze lukrieren neue Aufträge und stellen im Beispiel von Magna mehrere Tausend Mitarbeiter ein, weil es der Wirtschaft ja so schlecht geht.

Und Platz wäre in Graz da dank des neuen Südgürtels unter dem Brauhaus zum Beispiel.

Natürlich müsste auch Sturm einen Teil der Kosten übernehmen und sich dafür verschulden das ist das Risiko dabei. Vor allem jetzt wo der Neubau des Happel Stadions abgesagt wurde könnte man sich auch an den ÖFB wenden ob sie da nicht helfen wollen um den Bund für ein neues National Stadion in Graz mit ins Boot zu holen.

Natürlich wäre das ein riesen Projekt aber wieso den immer von vorne herein typisch Österreichisch sagen das wird nicht funktionieren, wieso sollte es den nicht funktionieren.

Wir haben Langjährige Finanzstarke Partner es gibt genug Finanzstarke Unternehmen in der Steiermark und der ÖFB will ein neues National Stadion bauen also wieso den nicht den versuch wagen und alle in ein Boot zu holen.

 

AOh8Y3aOp0xWQAAAABJRU5ErkJgggA=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Juran schrieb vor 1 Stunde:

Puntigamer, Raika, Grawe ,Anton Paar zum Beispiel dazu gebe es in der Steiermark mit der Andritz, Böhler, Magna genug Konzerne mit denen man so ein Projekt entstehen lassen kann.

 

Ich bin seit 30 Jahren mit Sponsoren Tätigkeiten befasst. Glaub mir, so einfach ist das wirklich nicht.
Nicht mal für Sturm Graz. Geschweige den wenn du für regionale Aktivitäten was aufstellen willst.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
joesione schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin seit 30 Jahren mit Sponsoren Tätigkeiten befasst. Glaub mir, so einfach ist das wirklich nicht.
Nicht mal für Sturm Graz. Geschweige den wenn du für regionale Aktivitäten was aufstellen willst.
 

 

du hast es ihm schon ein paar mal erklärt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Puntigamer, Raika, Grawe ,Anton Paar zum Beispiel dazu gebe es in der Steiermark mit der Andritz, Böhler, Magna genug Konzerne mit denen man so ein Projekt entstehen lassen kann.

 

Ich habe es schon einmal geschrieben, werde es aber gerne nochmal wiederholen: Firmen wie Paar, Andritz, Böhler und Magna als B2B-Unternehmen kannst du mal unbedacht von der Liste streichen. Für die hat Sturm (wie alle Vereine) genau 0 Werbewert, und sollte eines dieser Unternehmen jemals (wieder) von einem Exzentriker wie Stronach geführt werden, der gerne Geld ohne Gegenwert verbrennt, kommen sie eh auf dich zu.

Bleiben Puntigamer (müssen wohl bei jeder Neuinvestition in Holland nachfragen und sind ohnehin in der öffentlichen Wahrnehmung schon mit Sturm verknüpft), Raika (haben momentan andere Sorgen als zusätzliche Millionenbeträge für Sponsoring frei zu machen; was man so hört überlegen sie sogar, Hirscher an Red Bull "abzutreten") und die GRAWE (sind sicher begeistert wenn du ihnen sagst, dass sie einen Verein unterstützen sollen, der in einem Stadion mit dem Namen der Konkurrenz spielt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe Jurans Sichtweise vom Weiter und Größer denken schon. Warum soll ein Verein wie Sturm nicht die Ambitionen haben ein eigenes Stadion zu besitzen. Da Sturm aber kaum Druckmittel auf die Stadt ausüben kann um das Stadion zu pachten, würde ich auf alle Fälle offiziell/öffentlich damit spekulieren auf eine Umlandsgemeinde auszuweichen. Im Raum Graz gibt es viele reiche Gemeinden, die sich dadurch eine enormen Wertsteigerung hinsichtlich Gewerbepark/Industrie abholen könnnen, sodass es auch für sie interessant ist. Da Sturm ja doch 18 der 20 größten Sportveranstaltungen der Steiermark bietet wäre es für die Stadt schon ein herber Verlust. Schon allein daher, weil das Stadion dann ungenützt bleibt. Ich bin auch der Meinung, dass es für Firmen jeglicher Art, egal ob B2B oder B2C, interessant ist Projekte dieser Größe zu unterstützen. Ein solches Stadion ist ja dann nicht nur hinsichtlich des sportlichen Betriebs, sondern auch hinsichtlich Marketing mit Kongressen usw brauchbar. Weitere Finanzierungsmöglichkeiten können sich ja auch aus dem "fannahen" Sein ergeben- Stichpunkt Crowdfunding - Austria Wien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
joesione schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin seit 30 Jahren mit Sponsoren Tätigkeiten befasst. Glaub mir, so einfach ist das wirklich nicht.
Nicht mal für Sturm Graz. Geschweige den wenn du für regionale Aktivitäten was aufstellen willst.

Habe auch nicht behauptet das es einfach sein wird, aber den versuch wäre es wert.

Für Investoren wäre doch ein Stadion in derer Hinsicht sinnvoll als das man das Stadion ja auch für Verhandlungen, Sitzungen, Kundenpflege, Marketing usw. nutzen kann. 

So ein Projekt wird auch nicht von heute auf morgen entstehen, sondern wird sicher Jahre brauchen um den Finanziellen Rahmen für Sturm finanzierbar zu machen, ich meine damit das es nicht bei einen treffen mit einen Konzern getan sein wird sondern man wohl Jahre lang Türklinken wird putzen müssen dafür.

Aber ich halte ein eigenes Stadion für möglich nur müssten sich wirklich alle im Verein dem voll und ganz verschreiben und in dieser Richtung hin arbeiten, dann könnte das schon funktionieren innerhalb der nächsten 10 Jahre.

Auch Rapid oder die Austria brauchten diese 10 Jahre um alle davon zu überzeugen aber am ende hat das funktioniert und das kann es auch in Graz.

 

Ich halte es einfach für Schwachsinnig die Stadt und das Land immer wieder um Geld zu bitten für die Merkur Arena wo man weiß das man dort sowieso für immer nur Mieter sein wird wegen eines gewissen Vereins aus dem norden, und das ganze Stadion in 10 Jahren wieder Renovierungsbedürftig sein wird.

Da investiere ich doch lieber als Verein meine zeit in ein neues Projekt wo ich das Stadion besitze und in diesen Stadion sicher 20 Jahre spielen kann bevor wieder große Renovierungen nötig werden.

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslandschwoazer schrieb vor 36 Minuten:

Ich verstehe Jurans Sichtweise vom Weiter und Größer denken schon. Warum soll ein Verein wie Sturm nicht die Ambitionen haben ein eigenes Stadion zu besitzen. Da Sturm aber kaum Druckmittel auf die Stadt ausüben kann um das Stadion zu pachten, würde ich auf alle Fälle offiziell/öffentlich damit spekulieren auf eine Umlandsgemeinde auszuweichen. Im Raum Graz gibt es viele reiche Gemeinden, die sich dadurch eine enormen Wertsteigerung hinsichtlich Gewerbepark/Industrie abholen könnnen, sodass es auch für sie interessant ist. Da Sturm ja doch 18 der 20 größten Sportveranstaltungen der Steiermark bietet wäre es für die Stadt schon ein herber Verlust. Schon allein daher, weil das Stadion dann ungenützt bleibt. Ich bin auch der Meinung, dass es für Firmen jeglicher Art, egal ob B2B oder B2C, interessant ist Projekte dieser Größe zu unterstützen. Ein solches Stadion ist ja dann nicht nur hinsichtlich des sportlichen Betriebs, sondern auch hinsichtlich Marketing mit Kongressen usw brauchbar. Weitere Finanzierungsmöglichkeiten können sich ja auch aus dem "fannahen" Sein ergeben- Stichpunkt Crowdfunding - Austria Wien.

 

Interessanter Kommentar - gibt's eigentlich in Deutschland vergleichbare Klubs, die Lösungen für das Stadionproblem wie bei Sturm gefunden haben?

Ich persönlich denke, dass ein Neubau, egal ob im Umland oder in Graz komplett illusorisch ist. Ich könnte gut damit leben, wenn der Graben weg kommt, die Fans näher zum Feld geführt werden, das Dach mit einer leichten PVC-Konstruktion entsprechend verlängert wird (auch aktuell ist es viel zu kurz, wie ich aus eigener, leidlicher Erfahrung gegen Zestafoni weiß), und das Stadion ansonsten Schwarz/Weiß gebrandet werden könnte -> sprich, von den realistischen Szenarien wären eine langfristige Pacht und Umbaumaßnahmen mit Hilfe der Stadt ganz okay, das Stadion hätte dann eine Kapazität von ca. 19-20.000 Plätzen, was auch vollkommen ausreichend wäre, wenn wir ehrlich sind. Wenn die Stadt 5 Mio + 7,7 Mio in das Stadion investiert, dann ist das zwar nicht der große Wurf, aber eben auch nicht wenig, und die Politiker werden von Zig Vertretern von Randsportarten angeraunzt, warum der Fußball "so viel" und sie so wenig bekommen...

Allerdings macht die Stadt mit dem Stadion ja angeblich jedes Jahr 400.000,- Verlust. Wenn Sturm durch eine Pacht mehr Einnahmen lukrieren kann als die Stadt (zB fällt die Gewinnspanne der Gastro dann Sturm zu, auch das Bier könnte Puntigamer dem Verein billiger zur Verfügung stellen als dem jetzigen Gastro-Betreiber, das Angebot ausweiten, der Fan konsumiert vl mehr, wenn er weiß es kommt dem Verein direkt zu gute etc....) und man mehr als die 400.000 zusätzlich bekommt, wäre es super.

Mann könnte als Pächter auch irrsinnig coole Events veranstalten, zB im Sommer einen Sturm-Heuriger, an dem Teile des Feldes mit Platten abgedeckt und dann mit Heurigenbänken besetzt werden, einen Stadion-Cup in der Vorbereitung, in dem zu einem Turnier eine Mannschaft aus Ungarn. Slowenien und Kroatien oder Bosnien eingeladen wird bzw die internationalen Vereine, die im Sommer in der Steiermark/Bgld trainieren, ein Juxmatch, wo die Mannschaft mit Neumitgliedern gemischt wird, gegeneinander spielt und es anschließend eine Feier/Grillerei mit den Fans gibt. Eventuell geht auch was im Kulturbereich, kA, aber man könnte das Stadion dann als Eventort zwischen Verein und Fans nutzen, Geld lukrieren und die Fans und den Verein enger aneinander binden.

Zusätzlich könnte man die Stadt wahrscheinlich von der Pacht überzeugen, wenn man dem GAK eine Spielmöglichkeit zusichert, falls sie wieder in der Bundesliga sind...

Irgendwas muss sich auf jeden Fall tun, noch ewig Mieter zu sein kann einfach nicht die Perspektive von Sturm sein.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 38 Minuten:

Zusätzlich könnte man die Stadt wahrscheinlich von der Pacht überzeugen, wenn man dem GAK eine Spielmöglichkeit zusichert, falls sie wieder in der Bundesliga sind...

Da wirst dir dann aber mit dem Sturm-Branding schwer tun. Sonst sehr gute Überlegungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 37 Minuten:

Der GAK Präsident hat was ich so gehört habe mal ausgeschlossen wieder in Liebenau zu spielen. 

Wo will er denn sonst spielen, sollten sie irgendwann mal wieder in die Erste Liga oder die Bundesliga kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.