Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
syke schrieb vor 4 Minuten:

ähnlich schlecht, bei Personalentscheidungen aber nicht so dermaßen daneben wie Jauk

Und hätte im vorbeigehen den Verein fast umgebracht,..
 

syke schrieb vor 5 Minuten:

nicht bös sein, aber was davon hat Jauk denn für den Verein gebracht? Wir können abzählen, die Gschicht mit Stronach (der hätt das Geld aber an jeden Präsidenten bei Sturm überwiesen wenn er ihm genug name-dropping versprochen hätt) und die Gschichtln mit Matteschitz. Das wars dann aber schon mit solchen Sachen. Der Rest der in den letzten Jahren kam ist alles Kleinvieh. Allein schon gestern wieder der neue "Großsponsor" (was Stadionpräsenz betrifft) Mario Barth. Wieiviel Geld ein Tattoostudio überweisen kann darf sich jeder selbst vorstellen. Es wird jedenfalls nichts übermäßig nennenswertes sein.

Bestreite keiner, nur was kann ein anderer mehr bringen? 
Der Döblinger mit dem Blick von außen versteht nicht warum man in Graz keine größeren Sponsoren findet, ich meine, es gibt einfach kaum größere als wir aktuell haben. Ein großer Konzern hat nichts von einem Sponsoring bei Sturm, da bräuchte es schon eine Person in leitender Funktion, damit da überhaupt was geht. Die andere Schiene wäre die Politik, aber auch da fällt mir keiner ein.
Doch, die GraWe würde mir auf der Stelle einfallen, aber sonst..
 

syke schrieb vor 12 Minuten:

in 3, 2, 1 krieg ich wieder eine am Deckel (wie das letzte Mal als ichs vorgschlagen hab), aber Franz Voves würde mir einfallen. Selbst Sportler gewesen, Präsident des ASKÖ gewesen, hat als ex-LH beste Kontakte in Politik und lokaler Wirtschaft, versteht was vom wirtschaftlichen Teil.

Nur glaube ich, dass Voves kein Schwoazer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
herr_bert schrieb vor 12 Minuten:

Nur glaube ich, dass Voves kein Schwoazer ist.

so lang ers machen würd, wär mir das so komplett powidl...

 

herr_bert schrieb vor 13 Minuten:

Bestreite keiner, nur was kann ein anderer mehr bringen? 

sag ich ja nicht, das Argument hast ja du gebracht für einen Präsidenten. Mein argument war ja grade dass ein Präsident eben solche Kontakte nur in minimalem Ausmaß braucht, weils die sowieso nicht wirklich gibt in der Steiermark.

 

herr_bert schrieb vor 14 Minuten:

Und hätte im vorbeigehen den Verein fast umgebracht,..

nichts anderes tut halt Jauk seit 5 Jahren auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syke schrieb vor 32 Minuten:

so lang ers machen würd, wär mir das so komplett powidl...

Seh ich z.B. anders, der Verein muss einem schon am Herzen liegen.

syke schrieb vor 32 Minuten:

sag ich ja nicht, das Argument hast ja du gebracht für einen Präsidenten. Mein argument war ja grade dass ein Präsident eben solche Kontakte nur in minimalem Ausmaß braucht, weils die sowieso nicht wirklich gibt in der Steiermark.

Ok, dann muss er Geld haben.
 

syke schrieb vor 32 Minuten:

nichts anderes tut halt Jauk seit 5 Jahren auch

Sportlich vielleicht, wirtschaftlich arbeitet er angsthasig solide, Risiko auch wenn es nur kleines wäre ist ein Fremdwort für ihn.
Vom Umbringen ist er mMn weit entfernt und wenn doch, hätte er eh Erfahrung im Retten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
herr_bert schrieb vor 28 Minuten:

Seh ich z.B. anders, der Verein muss einem schon am Herzen liegen.

solang er seine Arbeit macht, is mir das völlig wurscht. und es soll ja schon so manchen Funktionär bei Sturm gegeben haben der mit Sturm privat nix am hut hatte.

 

herr_bert schrieb vor 28 Minuten:

Sportlich vielleicht, wirtschaftlich arbeitet er angsthasig solide, Risiko auch wenn es nur kleines wäre ist ein Fremdwort für ihn.

 

Das halte ich für eine gewagte Aussage. In Anbetracht dessen dass man seit 3 oder 4 Jahren wissentlich mit einem nicht haltbaren Zuschauerschnitt budgetiert (und diesen nicht mal mit zig tausend Freikarten erreichen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syke schrieb Gerade eben:

Das halte ich für eine gewagte Aussage. In Anbetracht dessen dass man seit 3 oder 4 Jahren wissentlich mit einem nicht haltbaren Zuschauerschnitt budgetiert (und diesen nicht mal mit zig tausend Freikarten erreichen kann)

Naja, heuer wurde mit 8500 budgetiert, das wird sich bis Saisonende wohl ausgehen. Ein Jahr davor hatte man ja mehr Zuschauer als budgetiert, oder waren es zwei Jahre vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich mir wäre es komplett egal wenn jemand Präsident werden würde der vorher nichts mit den Verein am Hut hatte solange dieser jemand weiß wie man Geld auftreiben kann, wie man ein Unternehmen professionell aufstellt, und der sich Sportlich aus allen Entscheidungen heraushält.

Nur wird bei Sturm bei dem eine Gruppe von Menschen das sagen hat nie einer von außen Präsident werden, sollte Jauk nicht mehr können oder wollen wird jemand aus der gruppe Wurstinger, Schaller, Adam, Rinner, Niederl der neue Präsident sein aber sicher keiner der von außen kommt.

Zu Voves würde ich nicht nein sagen aber er wird wohl keine Chance haben es zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich mir wäre es komplett egal wenn jemand Präsident werden würde der vorher nichts mit den Verein am Hut hatte solange dieser jemand weiß wie man Geld auftreiben kann, wie man ein Unternehmen professionell aufstellt, und der sich Sportlich aus allen Entscheidungen heraushält.

Nur wird bei Sturm bei dem eine Gruppe von Menschen das sagen hat nie einer von außen Präsident werden, sollte Jauk nicht mehr können oder wollen wird jemand aus der gruppe Wurstinger, Schaller, Adam, Rinner, Niederl der neue Präsident sein aber sicher keiner der von außen kommt.

Zu Voves würde ich nicht nein sagen aber er wird wohl keine Chance haben es zu werden.

Andere Frage, wieso sollte einer, dem Sturm nicht am Herzen liegt überhaupt Präsident werden wollen? Nur um sich dann im Rampenlicht zu sonnen? Nein, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
herr_bert schrieb vor 11 Minuten:

Naja, heuer wurde mit 8500 budgetiert, das wird sich bis Saisonende wohl ausgehen. Ein Jahr davor hatte man ja mehr Zuschauer als budgetiert, oder waren es zwei Jahre vorher?

vor zwei Jahren hatte man in reinen Zuschauern mehr als budgetiert, ja. Aber das war auch das Jahr in dem man anfing bei quasi jedem Heimspiel Freikarten zu verteilen (die sich bei Zuschauerschnitt zwar positiv auswirken, in der Realität dem Budget halt nicht helfen).

 

Wenn man übrigens weiterhin nur rund 8500 Zuseher ins Stadion bringt, wird man heuer den 3. niedrigsten Zuschauerschnitt seit 07/08 zusammenbringen. Weiters wurde bisher kein einziges mal (nicht mal heuer) der Zuschauerschnitt der leistungstechnisch Katastrophalen ersten Saison unter Jauk (oder halbe Saison unter Jauk) erreicht werden

 

völlig unabhängig davon, ich finds ja einen Wahnsinn dass man seit 10/11 gerade mal ein einziges Spiel (diese Saison gegen Rapdi) ausverkaufen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Andere Frage, wieso sollte einer, dem Sturm nicht am Herzen liegt überhaupt Präsident werden wollen? Nur um sich dann im Rampenlicht zu sonnen? Nein, danke.

Gegenfrage was glaubst du wieso Kartnig Präsident werden wollte ?

Klar eine gewisse Affinität zum verein sollte schon gegeben sein ich will jetzt keinen GAK Fan als Sturm Präsidenten haben, aber er muss jetzt nicht der große Sturm Sympathisant sein der bei jedem Spiel im Stadion ist und sich mit den Herrschaften die eierschaukelt auf der VIP Tribüne.

So jemand wie Heinz Palme zum Beispiel würde mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
syke schrieb vor 2 Stunden:

ähnlich schlecht, bei Personalentscheidungen aber nicht so dermaßen daneben wie Jauk

Du meinst die Nicht-Entscheidungen der Fälle Kreuzer/Palme/Foda, die allesamt mit peinlichen Schlammschlachten in der Öffentlichkeit abgelaufen sind? Vorallem die Nichtverpflichtung von Heinz Palme tut noch heute weh, eine zweite Chance auf einen Manager von diesem Format wird Sturm wohl nie mehr bekommen.

 

Deine Ansicht an anderer Stelle, wonach manche auf "einer Seite" stehen sollen und mit einem Präsidenten zufrieden und glücklich sind, ist sowieso völlig absurd.

Erstens solltest du zwischen Meinung und Wunsch unterscheiden, zweitens lässt die Definition (zumindest meine) von Fandasein das gar nicht zu - denn niemand ist hoffentlich Fan wegen den Funktionären und freut sich bei Siegen für diese, umgekehrt wird sich hoffentlich auch niemand Niederlagen für diese wünschen, denn ein sportlicher/wirtschaftlicher Untergang erleichtert nicht viel, schon gar nicht die Suche nach neuen Funktionären. Es ist doch absolut selbstverständlich, sich als Fan immer bessere Lösungen - in Form von Leuten die Geld (ohne gleichzeitig Tradition zu vernichten) bringen - zu wünschen und dahingehend Sehnsüchte zu hegen. Mit mehr Geld lassen sich schließlich mehr Fanwünsche(Spieler/Mannschaft halten, Trainer, Infrastruktur usw.) erfüllen. Oder eben auch nur Leute, die einfach ein besseres Händchen für Personalentscheidungen haben, um dadurch besser dazustehen. Ganz klar.

Das Argument "keine besseren Alternativen" war vor der letzten GV deshalb angebracht, weil den meisten(inklusive mir) eben nur jene möglichen Kandidaten aus einem Personenkreis bekannt waren, den wir seit 2007 kennen.

Gut möglich, dass es doch/inzwischen ganz andere Kandidaten gibt, die es machen könnten oder würden.

Nur nochmals mein Standpunkt von gestern: Was soll das einem einfachen Fan bringen? Soll man sich darüber jetzt jeden Tag den Kopf zerbrechen oder ist es einfach nur sinnbefreit? Weil ganz ehrlich, ob die Chance bei 0,00001 oder 0,00010 % auf einen Wechsel liegt, ist auch schon egal und den Gedanken nicht wert. Und wenn es soweit wäre, würden wir es ohnehin früh genug erfahren. Bis dahin ist diese Diskussion für mich die reinste Zeitverschwendung. Gleichzeitig wünsche ich mir keinen sportlichen/wirtschaftlichen Supergau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 17 Minuten:

Wieso zieht eigentlich niemand Friedrich Santner als Präsident in Betracht? Kann mir schon vorstellen, dass der es vielleicht wenn ein paar Bedingungen gegeben sind, machen würde. 

Wäre grundsätzlich sicher kein schlechter Kandidat.

Allerdings hat er bei BlackFM damals betont, dass dieses Amt allein aus beruflichen Gründen für ihn kein Thema ist.

Und: Er hat offen seine großen Sympathien für Foda bekundet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb Gerade eben:

Wäre grundsätzlich sicher kein schlechter Kandidat.

Allerdings hat er bei BlackFM damals betont, dass dieses Amt allein aus beruflichen Gründen für ihn kein Thema ist.

Und: Er hat offen seine großen Sympathien für Foda bekundet.

Sympathien kann er eh haben, ich schätze ihn halt als seriösen und professionellen Menschen ein. Eine gute Führungsperson zeichnet eben aus dass sie ein sehr gutes Verhältnis zum Fußvolk hat - aber trotz allem am Ende immer noch Leistung zählt. Und wenn die nicht passt, dann geht's nicht gemeinsam weiter, trotz Sympathien. 

Santner ist jemand dem ich sowas zutraue. Ich weiß dass er dieses Amt einmal ausgeschlossen hat aber kann mir schon vorstellen dass er es machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Sympathien kann er eh haben, ich schätze ihn halt als seriösen und professionellen Menschen ein. Eine gute Führungsperson zeichnet eben aus dass sie ein sehr gutes Verhältnis zum Fußvolk hat - aber trotz allem am Ende immer noch Leistung zählt. Und wenn die nicht passt, dann geht's nicht gemeinsam weiter, trotz Sympathien. 

Santner ist jemand dem ich sowas zutraue. Ich weiß dass er dieses Amt einmal ausgeschlossen hat aber kann mir schon vorstellen dass er es machen würde.

Er hat auch gemeint, dass er Foda und Hyballa damals nicht vorzeitig entlassen hätte und generell Trainerentlassungen(Beurlaubungen) vor Ablauf des Vertrages strikt ablehnt. Weiters hat er gemeint, dass man mit Hyballa und Milanic etwas langfristig hätte aufbauen können.

Aber wiegesagt: Definitiv ein interessanter Mann. 

Nur glaube ich weder an einen künftigen Präsidenten Santner noch an einer sonstigen Änderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb Gerade eben:

Er hat auch gemeint, dass er Foda und Hyballa damals nicht vorzeitig entlassen hätte und generell Trainerentlassungen(Beurlaubungen) vor Ablauf des Vertrages strikt ablehnt. Weiters hat er gemeint, dass man mit Hyballa und Milanic etwas langfristig hätte aufbauen können.

Aber wiegesagt: Definitiv ein interessanter Mann. 

Nur glaube ich weder an einen künftigen Präsidenten Santner noch an einer sonstigen Änderung.

Jo und genau solche Entscheidungen obliegen im Optimalfall dann aber auch sportlich qualifiziertem Personal. Wir hätten ja einen Sportdirektor mit -für unsere Verhältnisse- herausragenden Fähigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.