Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Super FOMO
mazunte schrieb vor 9 Minuten:

!

Wem ist das noch nicht passiert? Waun kummt endlich der Postler, Botendienst what ever ...

:D  oh ja, und wenn er dann Freitag NM ohne Packerl dasteht wirst deprimiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
vaas schrieb vor 19 Minuten:

Die G402 eine Scheissmaus? :fuckthat:

 

Da hab ich was verpasst, oder einfach keine Ansprüche hehe - bin super zufrieden.

Schau amal in den Spiegel! :trollface:

Die G402 hatte ich auch und war eigentlich nicht unzufrieden, nach wenigen Monaten hatte ich aber bei 2 (!) Modellen das Problemen dass die Scrollradtaste nichtmehr gscheit funktioniert hat. In der Arbeit nutz ich übrigens die G502 und bin topzufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Mir nicht! Bin nämlich ein alter Stoiker. :bangyourhead:

bei 0815 sachen bin ich das eigtl auch. bestell ja relativ viel online, hauptsächlich von amazon. da passt idr auch.

bei einem 600€ gerät gehts einem halt a bisserl anders. und wenn dann das angegebene zeitfenster nicht eingehalten wird, obwohl man darauf schaut zu hause zu sein, gehts mir am oa--. zumal ich dann keinen bock hab das trumm von einem monitor (remember: 34") von der poststelle nach hause zu schleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
vaas schrieb vor einer Stunde:

Die G402 eine Scheissmaus? :fuckthat:

 

Da hab ich was verpasst, oder einfach keine Ansprüche hehe - bin super zufrieden.

 

Ich hatte die letzten Jahre immer RAZER Mäuse, hab mich dann doch mal auf Logitech eingelassen. Nach 6 Monaten ist der Druckpunkt beim Klicken komplett unrund und unbefriedigend. Bin definitiv ein intensiver User mit hohen Ansprüchen, anfänglich war ich mit der G402 zufrieden, aber der Verschleiß war einfach org. Bei den RAZERn war es meistens erst nach 1-2 Jahren so weit, dass ich irgendwas gemerkt hätt. 

Mit der Mamba bin ich bislang nicht zufrieden, sondern begeistert. Vermutlich würde die Logitech aus dem Preissegment auch deutlich besser aussteigen, daher will ich jetzt nicht Logitech bashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

gerade ein bisserl den mylemon-shop angeschaut, wie's mit versand/zahlung usw aussieht; mMn recht kuriose option beim kauf:

Bildschirmfoto 2017-01-05 um 15.57.28.png

just fyi: gewährleistungsfrist (bei beweglichen sachen) in österreich beträgt 2 jahre; innerhalb der ersten 6 monate muss der übergeber (also hier: der unternehmer) beweisen, dass der mangel nicht bereits bei übergabe vorhanden war. was bei technischen geräten wohl schwer möglich sein wird.

§ 924 abgb:

Zitat

Der Übergeber leistet Gewähr für Mängel, die bei der Übergabe vorhanden sind. Dies wird bis zum Beweis des Gegenteils vermutet, wenn der Mangel innerhalb von sechs Monaten nach der Übergabe hervorkommt. Die Vermutung tritt nicht ein, wenn sie mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar ist.

ich rate also davon ab diese "dienstleistung" in anspruch zu nehmen. bei meinem monitor wären 3,75% noch einmal ~22€ aufpreis. wenn das ein paar machen gibt das sicherlich ein schönes körberlgeld für mylemon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k3nny schrieb vor 59 Minuten:

gerade ein bisserl den mylemon-shop angeschaut, wie's mit versand/zahlung usw aussieht; mMn recht kuriose option beim kauf:

Bildschirmfoto 2017-01-05 um 15.57.28.png

just fyi: gewährleistungsfrist (bei beweglichen sachen) in österreich beträgt 2 jahre; innerhalb der ersten 6 monate muss der übergeber (also hier: der unternehmer) beweisen, dass der mangel nicht bereits bei übergabe vorhanden war. was bei technischen geräten wohl schwer möglich sein wird.

§ 924 abgb:

ich rate also davon ab diese "dienstleistung" in anspruch zu nehmen. bei meinem monitor wären 3,75% noch einmal ~22€ aufpreis. wenn das ein paar machen gibt das sicherlich ein schönes körberlgeld für mylemon.

Vorsicht! Gewährleistung bedeutet keinen Anspruch auf sofortigen Austausch!

Ob die Ware ausgetauscht oder repariert wird, liegt im Ermessen des Verkäufers und für die Reparatur muss selbstverständlich eine angemessene Frist veranschlagt werden.

Sprich: Wenn dein Monitor innerhalb der Gewährleistungsfrist defekt wird, und die reklamierst beim Verkäufer, dann kann der durchaus sagen: "Den schicken wir beim Hersteller zur Reparatur ein, das dauert erfahrungsgemäß drei bis vier Wochen."

Das "Sorglospaket" bezieht sich im Prinzip darauf, dass die Ware auf jeden Fall sofort ausgetauscht (und nicht repariert) wird. Bei Geräten, auf die man nicht verzichten kann, kann sich das also durchaus auszahlen.

Die meisten Verkäufer (v. a. in der Elektrotechnik-Branche) werden austauschen und dann regelmäßig die defekte Ware an den Hersteller zurücksenden, da dies weniger Aufwand bedeutet als jeden Gewährleistungsfall einzeln abzuwickeln. Darauf verlassen kann man sich aber nicht, auch wenn man es von amazon & co so gewohnt ist.

Bei e-tec wird meiner Erfahrung nach immer ausgetauscht. Bei den Lieferzeiten sollte man aber eher auf die allgemeinen Lagerstände in den Filialen achten, wenn dort überall "Lieferzeit: 1 Woche" oder so steht, dann kann man davon ausgehen, dass das Gerät auch nicht sofort lieferbar ist. Das dürfte in der Tat eine Schwäche bei der Lagerverwaltung sein.

Bei mylemon hatte ich einen Gewährleistungsfall noch nie, da ich dort nicht so oft einkaufe. Vom Bestellabauf her hat aber bisher immer alles geklappt.

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 10 Stunden:

Entspann dich :p

Kaby lake ist ein Flop (gemessen an den Vorgängern) und eine 1080 sollte man derzeit nicht in Betracht ziehen,  da unbedingt auf die 1080ti und die neuen AMDs warten. 

Die 1080 ist natürlich eine gute Karte aber sie hat halt ein Problem:  für 4k zu schwach und für alles darunter zu stark :D  

Wenn du also mit 4k planst warte auf die 1080ti, wenn du darunter spielst ist die 1070 die weitaus vernünftigere Wahl 

Die 1070 hab ich zZ :davinci: welches Modell genau müsst ich schnell nachschauen, aber die 1080 is echt zu schwach für 4k? :eek: wobei ich jetzt eh net darauf aus bin unbedingt, da ich nicht den Monitor dafür hab bzw mit meinem Monitor einfach vollends zufrieden bin 144hz for se win.

 

E: heißt eher 6700k statt 7700k? Bzw halt das Amd Pendant, so die was heißen?

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
lonelycowboy schrieb vor 30 Minuten:

Vorsicht! Gewährleistung bedeutet keinen Anspruch auf sofortigen Austausch!

Ob die Ware ausgetauscht oder repariert wird, liegt im Ermessen des Verkäufers und für die Reparatur muss selbstverständlich eine angemessene Frist veranschlagt werden.

nicht zu vergessen die 14 tage "dead on arrival" frist in denen mwn es zu keiner reparatur kommt. weiß jetzt aber nicht, wie mylemon es handhabt. 

außerdem fraglich: bei exotischen geräten wie zb div monitoren fraglich, inwiefern sie tatsächlich "ohne wartezeit" ein austausch vollziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SilverShark schrieb vor 55 Minuten:

 aber die 1080 is echt zu schwach für 4k? :eek:

 

Natürlich reden wir hier von Max-Details bei einem halbwegs neuen Spiel. Auf Ultra-Low wirst du auch auf einer gtx 680 4k mit 25 fps zum Laufen kriegen ;)  , aber das wäre ja nicht der Sinn der Sache.

 

Die einzige Karte die aktuell 4K alle Spiele mit max. Details > 60 fps darstellen kann ist die Titan X um 1200 Flocken :p 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor einer Stunde:

Natürlich reden wir hier von Max-Details bei einem halbwegs neuen Spiel. Auf Ultra-Low wirst du auch auf einer gtx 680 4k mit 25 fps zum Laufen kriegen ;)  , aber das wäre ja nicht der Sinn der Sache.

 

Die einzige Karte die aktuell 4K alle Spiele mit max. Details > 60 fps darstellen kann ist die Titan X um 1200 Flocken :p 

 

Ja bist du, da kannst dich ja schon fast Selbstständig machen :davinci: Würd ich nie und nimma ausgeben;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
mazunte schrieb vor 9 Minuten:

Ja bist du, da kannst dich ja schon fast Selbstständig machen :davinci: Würd ich nie und nimma ausgeben;

Und diese abstrusen Hardwareausgaben bleiben mehrheitlich den Irren und Enthusiasten vorbehalten. Der Markt lebt aber nicht von denen, somit ist die Titan X ein Nischenprodukt. Genauso wie die Horrorpreise, die Intel für seine Hexa- und Octacoreprozessoren abruft.

Wer nach wie vor Full-HD Gaming betreibt und mit einer Auflösung von 1920 x 1080 fuhrwerkt, der ist aktuell mit einer GTX 1060 6GB oder einer RX 480 8GB bestens bedient. Hatte unlängst die EVGA GTX 1060 SC in der Mini-ITX Ausführung zum Testen und die Karte ist für o.a. Verhältnisse ein Burner und kostet grade mal € 280. Eine Radeon RX 480 kriegst mit 8 GB in der Nitro+ OC Version von Sapphire um etwa die gleiche Kohle. Und in dem Preisbereich wird der Absatz eingefahren.

Weil es vorher schon mal gefragt wurde: ich kann den EIZO Foris FS 2434 wärmstens empfehlen - ein Full-HD-IPS Panel und ein idealer Gamingmonitor - wenn ich halt selbstverständlich auf 4K verzichten muss.

 

 

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.