Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Super FOMO
mazunte schrieb vor 9 Minuten:

Ja bist du, da kannst dich ja schon fast Selbstständig machen :davinci: Würd ich nie und nimma ausgeben;

eben, um das Geld kannst dir ja schon einen guten Gaming-PC zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aficionado schrieb vor einer Stunde:

Und diese abstrusen Hardwareausgaben bleiben mehrheitlich den Irren und Enthusiasten vorbehalten. Der Markt lebt aber nicht von denen, somit ist die Titan X ein Nischenprodukt. Genauso wie die Horrorpreise, die Intel für seine Hexa- und Octacoreprozessoren abruft.

Wer nach wie vor Full-HD Gaming betreibt und mit einer Auflösung von 1920 x 1080 fuhrwerkt, der ist aktuell mit einer GTX 1060 6GB oder einer RX 480 8GB bestens bedient. Hatte unlängst die EVGA GTX 1060 SC in der Mini-ITX Ausführung zum Testen und die Karte ist für o.a. Verhältnisse ein Burner und kostet grade mal € 280. Eine Radeon RX 480 kriegst mit 8 GB in der Nitro+ OC Version von Sapphire um etwa die gleiche Kohle. Und in dem Preisbereich wird der Absatz eingefahren.

Weil es vorher schon mal gefragt wurde: ich kann den EIZO Foris FS 2434 wärmstens empfehlen - ein Full-HD-IPS Panel und ein idealer Gamingmonitor - wenn ich halt selbstverständlich auf 4K verzichten muss.

 

 

Schön das Du wieder da bist Mr. Hardware! :) Wo warst du denn so lange?

Doena schrieb vor einer Stunde:

eben, um das Geld kannst dir ja schon einen guten Gaming-PC zusammenstellen.

Auf jeden Fall bzw. ein feines Notebook ... what ever;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
mazunte schrieb vor 4 Minuten:

Schön das Du wieder da bist Mr. Hardware! :) Wo warst du denn so lange?

 

Hombre, ich bin seit August Vater von Zwillingen und die halten uns ganz schön auf Trab. Mitlesen tu' ich sporadisch in diesem Fredl eh immer wieder, das hält den alten afi jung! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
aficionado schrieb vor 2 Minuten:

Hombre, ich bin seit August Vater von Zwillingen und die halten uns ganz schön auf Trab. Mitlesen tu' ich sporadisch in diesem Fredl eh immer wieder, das hält den alten afi jung! :D

Sorry für ot, aber congratz! Erstmals Vater geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
k3nny schrieb vor 13 Minuten:

Sorry für ot, aber congratz! Erstmals Vater geworden?

Yep, k3nny. Zwei Söhne - es ist das Schönste, was uns passieren konnte.

mazunte schrieb vor 14 Minuten:

Ja da kann man ja nur recht herzlichst gratulieren!

@Zwillinge » :lol: :lol: jo bist du :feier:

 

 

Danke maz! :D Ich denke, die werden auch mal Hardwarefans werden. Von meinem Thermaltake Core V1 Snow-Edition taugt ihnen der blau-schimmernde Frontlüfter. Ist in etwa so, wie wenns einen Christbaum anhimmeln würden... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

An die Experten hier:

Ich brauche eine 17" Notebook für den Schwiegervater. 

Anforderungen:

Mattes Display (FHD oder besser)

Gute Tastatur

Idealerweise I5 oder I7 Prozessor (Skylake?), auch wenn wohl nicht unbedingt notwendig

SSD komplett, oder HD+SSD

Top WLAN Karte

Win10 dabei

 

Budget ist um die 800 Euro (im Falle des Falles dehnbar), soll ein Desktopersatz sein, mit dem er hauptsächlich 0815 Office- und Internetarbeiten erledigt, Filme schaut etc, kein Spielen. Gibts so etwas?

Mir ist schon klar, dass der Markt aktuell eher Richtung 13zoll Ultrabooks geht, aber entweder ich finde Gamingmonster um 2k, oder Klapperkisten mit 3 Jahre altem Miniprozessor um 400 Euro.

 

 

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 1 Stunde:

eben, um das Geld kannst dir ja schon einen guten Gaming-PC zusammenstellen.

Das ist echt gestört, aber sag warum soll Kaby Lake ein Flop sein? Die Testberichte die ich so auf die schnelle finde sind recht positiv, v.a wenn der 7700k mit seinem Vorgänger direkt verglichen wird, auch wenns kein orger Leistungssprung ist.

 

Aber wie gesagt AMD Show abwarten, dann kaufen.

 

M.2 NVMe ist für mich halt Pflicht wenn ich schon neubau/neukauf. Die lesen sich einfach genial :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SilverShark schrieb vor 5 Minuten:

Das ist echt gestört, aber sag warum soll Kaby Lake ein Flop sein? Die Testberichte die ich so auf die schnelle finde sind recht positiv, v.a wenn der 7700k mit seinem Vorgänger direkt verglichen wird, auch wenns kein orger Leistungssprung ist.

 

Aber wie gesagt AMD Show abwarten, dann kaufen.

 

M.2 NVMe ist für mich halt Pflicht wenn ich schon neubau/neukauf. Die lesen sich einfach genial :D

Na wenn du dir eine neue Intel CPU kaufen willst dann natürlich eine Kaby Lake. 

Flop in dem Sinne dass es wieder nur ein paar %-Punkte mehr Leistungsgewinn ist, du wirst als normaler User keinen Unterschied zwischen i7 6700k und i7 7700k merken, zum Glück wollen sie wenigstens nicht mehr Geld dafür.

Aber schau dir mal die Entwicklung bei den Grafikkarten an wie gigantisch zB der Sprung von GTX 970 zu GTX 1070 ist, da zahlt es sich auch für den Kunden aus zu wechseln. Intel hat halt null Druck von seiten AMDs, ich hoffe das ändert sich bald, wenn ich mal eine neue CPU will dann will ich auch mehr Leistung haben und nicht nur eine andere Technik dahinter die halt stromsparender ist und ein paar theoretische Befehle mehr kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fuxxx schrieb vor 1 Stunde:

An die Experten hier:

Ich brauche eine 17" Notebook für den Schwiegervater. 

Anforderungen:

Mattes Display (FHD oder besser)

Gute Tastatur

Idealerweise I5 oder I7 Prozessor (Skylake?), auch wenn wohl nicht unbedingt notwendig

SSD komplett, oder HD+SSD

Top WLAN Karte

Win10 dabei

 

Budget ist um die 800 Euro (im Falle des Falles dehnbar), soll ein Desktopersatz sein, mit dem er hauptsächlich 0815 Office- und Internetarbeiten erledigt, Filme schaut etc, kein Spielen. Gibts so etwas?

Mir ist schon klar, dass der Markt aktuell eher Richtung 13zoll Ultrabooks geht, aber entweder ich finde Gamingmonster um 2k, oder Klapperkisten mit 3 Jahre altem Miniprozessor um 400 Euro.

 

 

HP Probook 470 G3

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=223497

50.- Cashback gibt's da von HP auch noch. 

https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/at/de/static/1/11446/topaktion/?simdate=2016-11-30&ocugid=

Und damit ist man unterhalb der 800.- Grenze. 

Alternative gingen dann eher hin zu einem gebrauchten Dell M6700, das wäre dann aber der ultimative Desktopersatz. :D 

 

edit: 470 G4 scheint noch besser als das G3 zu sein

https://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=227758

Bekommt er auch 50.- zurück von HP.

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
SilverShark schrieb vor 1 Stunde:

Das ist echt gestört, aber sag warum soll Kaby Lake ein Flop sein? Die Testberichte die ich so auf die schnelle finde sind recht positiv, v.a wenn der 7700k mit seinem Vorgänger direkt verglichen wird, auch wenns kein orger Leistungssprung ist.

 

Aber wie gesagt AMD Show abwarten, dann kaufen.

 

M.2 NVMe ist für mich halt Pflicht wenn ich schon neubau/neukauf. Die lesen sich einfach genial :D

Weil die Preispolitik von Intel einfach eine Frechheit ist. Und zwar teilweise durch alle Sparten hindurch. Mein "alter" Devil's Canyon (i7-4790k) kostet immer noch an die €380. Und wenn ich für eine neuere Prozessorgeneration de facto genauso viel zahle, wie für die älteren Architekturen und das "Plus" an Leistung de facto nicht mal wirklich messbar ist, dann hast genau den Grund, warum man über Intel nur noch den Kopf schütteln kann. Garniert mit einem stets gepflegten Sockelupdate und teilweise der Verpflichtung, auch gleich das Mainboard zu tauschen - das geht einfach ins Geld.

Darum für AMD beten und hoffen, dass Zen eine Zeitenwende einläutet. Intel ist einfach zu faul, träge und auch überheblich geworden. Bei einer ernstzunehmenden Konkurrenz muss man auch dort umdenken lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.