Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Also seit ich meinen144 Hz FHD-Monitor habe, würde ich darauf nicht mehr verzichten wollen. Die 4k-Monitore machen mir auch alles zu klein.

Zum Arbeiten habe ich seit Jahren einen Eizo, kann man in jeder Hinsicht empfehlen!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
k3nny schrieb vor 3 Minuten:

hihi, danke ganz lieb, aber nein; bin noch immer von 21:9 angefixt. 

Brauchst ja die oberen Pixel nicht verwenden. ;) 

Aber ernsthaft: Falls jemand Interesse hätte, dann bitte melden. Das würde mich schon stören, wenn dieses Schnäppchen (35% billiger als der Neupreis zu dem Zeitpunkt) wieder zurück zu Amazon muss, nur weil es für mich nix ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb Gerade eben:

Brauchst ja die oberen Pixel nicht verwenden. ;) 

Aber ernsthaft: Falls jemand Interesse hätte, dann bitte melden. Das würde mich schon stören, wenn dieses Schnäppchen (35% billiger als der Neupreis zu dem Zeitpunkt) wieder zurück zu Amazon muss, nur weil es für mich nix ist.

Ich hab zwar kein Interesse, aber post amal welcher das überhaupt ist :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

lg hat auf seiner website übrigens einen live-stream von der ces angekündigt für heute. vlt werden ja für euch brauchbare produkte angekündigt, oder - für mich wünschenswerter :davinci: - gehen durch neue produkte die preise der aktuellen bisserl runter. *fingerscrossed*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Stunden:

... Bei Eizo sind halt nur die von mir geposteten Geräte im Preisrahmen und von den Daten für mich interessant. :) 

 

Ist okay, hätte ja sein können dass der ein oder andere Monitor bei Amazon günstiger ist/wäre, quasi als Vergleich wie ich angesprochen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab zwar kein Interesse, aber post amal welcher das überhaupt ist :p

Hab ich das noch nicht? Ups, dachte ich hab das schon irgendwo. ASUS PB287Q, hier der Amazon-Link: https://www.amazon.de/dp/B00KJGY3TO. Wichtig zu wissen ist, dass über die beiden HDMI bei 4K nur 30Hz funktionieren, 1920x1080 würde 60Hz gehen, aber da braucht man ja keinen 4K-Monitor dazu. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich das noch nicht? Ups, dachte ich hab das schon irgendwo. ASUS PB287Q, hier der Amazon-Link: https://www.amazon.de/dp/B00KJGY3TO. Wichtig zu wissen ist, dass über die beiden HDMI bei 4K nur 30Hz funktionieren, 1920x1080 würde 60Hz gehen, aber da braucht man ja keinen 4K-Monitor dazu. ;) 

das ist wirklich ein no-go. wenn, dann sollten sie gleich hdmi2.0 verbauen, dann gäbe es dieses problem nicht. aber 30hz ist für alles andere außer film schauen augenkrebsgefährdend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
k3nny schrieb vor 2 Stunden:

monitor ist bestellt; nach langem hin-und-her specs abwiegen blablabla; ist mein teuerster monitor-kauf in meiner computer-geschichte nach dem samsung syncmaster 245 anno 2008. :x

Welcher, wenn man fragen darf?

k3nny schrieb vor 3 Stunden:

das ist wirklich ein no-go. wenn, dann sollten sie gleich hdmi2.0 verbauen, dann gäbe es dieses problem nicht. aber 30hz ist für alles andere außer film schauen augenkrebsgefährdend.

Mich trifft es nicht so hart, mein Computer hängt halt übern Displayport drinnen und das wird woh jeder so handhaben, wenn man nur einen PC oder Laptop mit dem Bildschirm verwendet. Aber unverständlich, wieso sie dann nicht zumindest 2 Displayport/1 HDMI verbauen und nicht 1DP/2HDMI. Najo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Welcher, wenn man fragen darf?

LG 34UM88C-P

http://www.lg.com/de/monitore/lg-34UM88C-P

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Mich trifft es nicht so hart, mein Computer hängt halt übern Displayport drinnen und das wird woh jeder so handhaben, wenn man nur einen PC oder Laptop mit dem Bildschirm verwendet. Aber unverständlich, wieso sie dann nicht zumindest 2 Displayport/1 HDMI verbauen und nicht 1DP/2HDMI. Najo.

bei displays mit hdmi2.0 ist es würstel, aber stimmt: idr hast 1dp/2hdmi.

was ich bei den anschlüssen nicht verstehe: warum bei manchen neuen (!) monitoren noch immer vga-anschlüsse verbaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Silva schrieb vor 8 Stunden:

Hab ich das noch nicht? Ups, dachte ich hab das schon irgendwo. ASUS PB287Q, hier der Amazon-Link: https://www.amazon.de/dp/B00KJGY3TO. Wichtig zu wissen ist, dass über die beiden HDMI bei 4K nur 30Hz funktionieren, 1920x1080 würde 60Hz gehen, aber da braucht man ja keinen 4K-Monitor dazu. ;) 

Aber über Displayport geht 4K / 60Hz? Kenn mi nimma aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
StepDoWn schrieb vor 24 Minuten:

Aber über Displayport geht 4K / 60Hz? Kenn mi nimma aus. :D

ist idr so, ja. hdmi ist da ein zeitl hinterher gehinkt, haben nur 50, oder in schlimmeren fällen nur 30hz gepackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leute ihr müssts aufhören zu schreiben oder ich muss mich für hier sperren lassen. Ich wart zwar eigentlich eh nur noch auf Benchmarks der Kaby Lakes bzw ZEN, aber herst das Warten wird ja unerträglich. 

Und wisst ihr zufällig was der Leistungsunterschied zwischen 1070 und 1080 ausmacht ca.? Vllt geb ich doch den ganzen PC ab und lass eben auch die GraKa drin. Das Sparschwein ist fett und schlachtfertig :hammer:

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.