Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Persönlich hätte ich Refurbed Geräte nicht vorgeschlagen, denn ein 6-7 Jahre altes Gerät gegen ein 5-6 Jahre altes Gerät zu tauschen, ist in dem Fall auch nur bedingt der Call.

Und im Fall des Dell Precision bekommt man halt auch nur ein 60% sRGB Panel. Und eine dezidierte Grafikkarte, die auch nur unnötig Strom zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegenüber den "neuen" alternativen um 500 euro schlägt sich dieser rechner aber glaube ich nicht schlecht. und im direktvergleich mit seinem jetzigen notebook ebenso. was nachhaltigkeit angeht ist ein refurbed gerät ohnehin um welten besser als ein neues "billignotebook"

den user schätze ich als mündigen konsumenten ein. es ist nur ein weiterer weg, seine anfrage zu lösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

gegenüber den "neuen" alternativen um 500 euro schlägt sich dieser rechner aber glaube ich nicht schlecht. und im direktvergleich mit seinem jetzigen notebook ebenso. was nachhaltigkeit angeht ist ein refurbed gerät ohnehin um welten besser als ein neues "billignotebook"

Es ist halt im konkreten Fall des Dell ein ähnlich altes Gerät mit ähnlich mäßigem Bildschirm wie sein vorhandenes (und ein guter Screen war ja ganz oben auf der Wunschliste). Wertiger, weil eine andere Geräteklasse, und auch etwas schneller, aber mit einer für ihn sinnlosen dezidierten Grafikkarte.

Nicht dass ich refurbed Geräte per se ausschließen würde, ich schlage sie ja selber hin und wieder vor, aber der verlinkte Dell Precision ist aus den genannten Gründen für die angeführten Vorgaben tendenziell nicht der Top-Kandidat. Und ich hab damals auch keine wirklich passenden Kandidaten hinsichtlich Display und Preis gefunden. Aber vielleicht tut sich ja noch was auf.

MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

den user schätze ich als mündigen konsumenten ein. es ist nur ein weiterer weg, seine anfrage zu lösen. 

Ich schätze ihn auch so ein. Einem Hinweis über die Defizite eines Vorschlags tut dies aber keinen Abbruch. Vor allem wenn der suchende User selbst meint, er ist nicht so wirklich in der Materie drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag