Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und schwanke derzeit zwischen dem Zenbook UX310UA (i5-7200U, Intel HD Graphics 620, 8GB RAM, 256 GB SSD) und dem UX310UQ (i5-7200U, Nvidia GeForce 940MX, 8GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD). Sind die zusätzliche HDD und die GeForce 940MX den Aufpreis von ca. € 200,- (bzw. € 100,- in de Farbe rosegold) wert? Die zusätzliche HDD würde ich nicht unbedingt benötigen und ich bin auch kein Hardcore-Gamer aber ab und zu vielleicht ein Spielchen (FIFA zb.) wäre schon schön wenn das in halbwegs annehmbarer Art und Weise möglich wäre. Oder schafft das auch die Intel 620? Und hat schon jemand das Zenbook in rosegold in natura gesehen und kann zu der Farbe was sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
gazza8 schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und schwanke derzeit zwischen dem Zenbook UX310UA (i5-7200U, Intel HD Graphics 620, 8GB RAM, 256 GB SSD) und dem UX310UQ (i5-7200U, Nvidia GeForce 940MX, 8GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD). Sind die zusätzliche HDD und die GeForce 940MX den Aufpreis von ca. € 200,- (bzw. € 100,- in de Farbe rosegold) wert? Die zusätzliche HDD würde ich nicht unbedingt benötigen und ich bin auch kein Hardcore-Gamer aber ab und zu vielleicht ein Spielchen (FIFA zb.) wäre schon schön wenn das in halbwegs annehmbarer Art und Weise möglich wäre. Oder schafft das auch die Intel 620? Und hat schon jemand das Zenbook in rosegold in natura gesehen und kann zu der Farbe was sagen?

die 940MX ist zwar auch nicht überragend, aber wenn du ab und zu mal was spielen willst drauf würd ich den Aufpreis schon zahlen. FIFA würde die interne Karte wohl auch schaffen, aber es gibt ja kaum Spiele die sich mit so wenig Power begnügen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
vaas schrieb vor 2 Stunden:

http://www.saturn.at/de/product/_asus-h170-prozessor-intel®-core™-i5-6500-hyperx-fury-16gb-ddr4-2133-mhz-1549067.html


Wenn man die 40€ Cashback berücksichtigt (funktioniert das einwandfrei?):
Ist das ein guter Deal?

Bei meiner Grafikkarte hat das Cashback zwar eeeewig gedauert, aber schlussendlich hat es problemlos geklappt, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Bei meiner Grafikkarte hat das Cashback zwar eeeewig gedauert, aber schlussendlich hat es problemlos geklappt, ja.

Ok, Danke. :D Dann brauch ich nur noch das OK, ob die Teile eh leiwand sind für meine RX480 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
vaas schrieb vor 48 Minuten:

Ok, Danke. :D Dann brauch ich nur noch das OK, ob die Teile eh leiwand sind für meine RX480 :D

Ich hab jetzt nicht den Preis mit den Einzelteilen verglichen, rein vom technischen her sollte es wunderbar passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
gazza8 schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und schwanke derzeit zwischen dem Zenbook UX310UA (i5-7200U, Intel HD Graphics 620, 8GB RAM, 256 GB SSD) und dem UX310UQ (i5-7200U, Nvidia GeForce 940MX, 8GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD). Sind die zusätzliche HDD und die GeForce 940MX den Aufpreis von ca. € 200,- (bzw. € 100,- in de Farbe rosegold) wert? Die zusätzliche HDD würde ich nicht unbedingt benötigen und ich bin auch kein Hardcore-Gamer aber ab und zu vielleicht ein Spielchen (FIFA zb.) wäre schon schön wenn das in halbwegs annehmbarer Art und Weise möglich wäre. Oder schafft das auch die Intel 620? Und hat schon jemand das Zenbook in rosegold in natura gesehen und kann zu der Farbe was sagen?

die zusätzliche HDD bedeutet halt auch zusätzliches gewicht. wobei laut geizhals diese beiden geräte gleich schwer sind, was ich mir nicht vorstellen kann.

der aufpreis schreckt mich weniger, kriegst ja auch 2 verbesserungen. zumindest die 100 ist das jedenfalls wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Doena schrieb vor 48 Minuten:

Ich hab jetzt nicht den Preis mit den Einzelteilen verglichen, rein vom technischen her sollte es wunderbar passen

so, jetzt schau ich noch 17x ob ich mein sparziel 2017 trotzdem erreiche und dann bestell ich :D neues handy musste ich mir ja leider auch gönnen :facepalm: das war aber wirklich notwendig :D

wobei.. bei einem fx6300 ein upgrade zu erwägen ist eigtl. auch notwendig.

doena for uoty! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hast schon bestellt? @vaas

Bin leider nur mobil unterwegs aber beim Media Markt von 8 bis 8 angebot ist heute das drin 

https://www.mediamarkt.at/de/product/_intel-core®-i5-7400-msi-b250-pc-mate-hyperx-fury-8gb-ddr4-2133-mhz-1550404.html?ga_query=Intel PC set

333 flocken hört sich verdammt billig an 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
vaas schrieb vor 12 Stunden:

Ok, Danke. :D Dann brauch ich nur noch das OK, ob die Teile eh leiwand sind für meine RX480 :D

also ich fahr den i5-6500 und bin bisher mehr als zufrieden. soweit ich das in erinnerung habe war der so etwas wie der "everbody's darling" der i5er, wenn man nicht unbedingt uber-duber-progamer-mein-gehäuse-leuchtet-wie-ein-weihnachtsbaum ist. asus mobo passt aufn ersten blick, speicher auch. hab jetzt mal grob über die geizhalspreise geschaut: steigst bei saturn sogar billiger aus. war echt überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

so... jetzt das angebot vom mediamarkt was doena gepostet hat nehmen, oder das vom saturn. heeelp :D

Doena schrieb vor 7 Stunden:

Hast schon bestellt? @vaas

Bin leider nur mobil unterwegs aber beim Media Markt von 8 bis 8 angebot ist heute das drin 

https://www.mediamarkt.at/de/product/_intel-core®-i5-7400-msi-b250-pc-mate-hyperx-fury-8gb-ddr4-2133-mhz-1550404.html?ga_query=Intel PC set

333 flocken hört sich verdammt billig an 

 

 

bin jetzt mal am vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ist eh beides guad, ich wollt jetzt nicht alles durcheinander wirbeln - sorry :D

Beim mediamarkt hast halt die neue CPU Generation, dafür weniger ram.

Ich dachte du schaust gestern noch rein, jetzt ist es natürlich etwas blöd weil das Angebot nur noch eine Stunde läuft :p

Wenn du dir unsicher bist bleib beim alten Plan,  mit den 40 Euro cashback ist das schon okay 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Doena schrieb vor 10 Minuten:

Ist eh beides guad, ich wollt jetzt nicht alles durcheinander wirbeln - sorry :D

Beim mediamarkt hast halt die neue CPU Generation, dafür weniger ram.

Ich dachte du schaust gestern noch rein, jetzt ist es natürlich etwas blöd weil das Angebot nur noch eine Stunde läuft :p

Wenn du dir unsicher bist bleib beim alten Plan,  mit den 40 Euro cashback ist das schon okay 

ich schau jetzt noch was die 8GB Ram als Aufrüstung für später mal kosten würden und dann bestell ich. :D glaub nämlich auch, dass das asus motherboard was der saturn dabei hat leiwander is. bin eh schon im büro :davinci:

danke nochmal! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
vaas schrieb vor 1 Stunde:

ich schau jetzt noch was die 8GB Ram als Aufrüstung für später mal kosten würden und dann bestell ich. :D glaub nämlich auch, dass das asus motherboard was der saturn dabei hat leiwander is. bin eh schon im büro :davinci:

danke nochmal! :love:

hier hast eine grobe gegenüberstellung i5-6500 vs i5-7400: http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-7400-vs-Intel-Core-i5-6500/3886vs3513

bezügl chipset am mobo eine feature-gegenüberstellung:
h170: https://www.pugetsystems.com/labs/articles/Z170-H170-H110-B170-Q150-Q170---What-is-the-Difference-635/
b250: https://www.pugetsystems.com/labs/articles/Z270-H270-Q270-Q250-B250---What-is-the-Difference-876/

bezügl ram: wenn ich die option hab würd ich gleich zu 16gig greifen; erspart das spätere upgraden (weil entweder du bekommst +8gig vom selben typ noch mal, oder du musst 16gig komplett neu kaufen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.