Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Doena schrieb vor 10 Stunden:

Und? Feines Teil? 

Ich hatte aufgrund kränklicher Kinder und Feiertagen noch nicht so wirklich ausgiebig Gelegenheit zum Testen. Aber das bisschen, was ich bisher gesehen und probiert habe, sieht gut aus.

Mein letzter Laptop war ein Vaio von 2005. Da hat sich schon einiges getan, besonders was die Lüfterlautstärke angeht ist das trotz mehr Last heute um Längen besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Bildschirmfoto 2017-01-02 um 11.50.27.png 
auf geizhals sind diese ersten 3 shops recht häufig die billigsten; gleichzeitig kenne ich sie aber nicht und ihre webauftritte sind zT auch nicht vertrauenserregend. #4 e-tec ist mir recht geläufig, aber preislich dann doch spürbar drüber, wäre aber, wenn die top#3 wirklich unzuverlässige adressen sind meine 1. wahl.

daher meine frage: hat wer von euch erfahrungen gemacht mit diesen ersten 3 händlern? 

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenns bei MyLemon am billigsten ist kannst du bedenkenlos zugreifen, hab dort meinen alten PC vor 5 Jahren zusammengestellt und war alles problemlos. E-Tec ist genauso vertrauenswürdig, die beiden mittleren kenn ich nicht

 

Hoppla nein der alte war ja von alternate, der neue ist von mylemon :D ... alles bestens dort.

 

Bei Haym hat doch der Pronini seinen PC gekauft oder ?

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
k3nny schrieb vor 6 Stunden:

Bildschirmfoto 2017-01-02 um 11.50.27.png 
auf geizhals sind diese ersten 3 shops recht häufig die billigsten; gleichzeitig kenne ich sie aber nicht und ihre webauftritte sind zT auch nicht vertrauenserregend. #4 e-tec ist mir recht geläufig, aber preislich dann doch spürbar drüber, wäre aber, wenn die top#3 wirklich unzuverlässige adressen sind meine 1. wahl.

daher meine frage: hat wer von euch erfahrungen gemacht mit diesen ersten 3 händlern? 

Mit haym infotec hatte ich mal eine längere Diskussion wegen einer Grafikkarte. Die hat aufgrund ihrer massiven Abmessungen dann mit meinen anderen Komponenten nicht so recht reingepasst, da ich die GraKa über meine Firmenadresse gekauft hatte, durfte ich sie aber nicht umtauschen. Kleingedruckt war dann lesbar, dass für Firmenkunden kein Umtauschrecht besteht - nie, zu keiner Zeit. Telefonisch hat man mir dann erklärt, dass es hier nun auch keine Kulanz geben könnte. Hab ihnen daraufhin erklärt, dass ich jedem Bekannten tunlichst von ihrem Shop abraten werde, und ob sich das wirklich rentiert? War ihnen wurscht.

 

Also - kauf nicht bei ihnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mylemon ist in Graz beheimatet und ich kaufe seit vielen Jahren so gut wie alle PC Komponenten dort.
Aufpassen beim Online Shop. Oft ist ein Produkt zweimal gelistet mit zwei Preisen und unterschiedlicher Artikel Nummer. Da kann man ordentlich sparen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
k3nny schrieb vor 11 Stunden:

hast du beim einkauf über firmenadresse dich iwie als unternehmer zu erkennen gegeben? (uid# angegeben)

Yep, weils in dem Fall ja auch ein Firmeneinkauf war.

Ansonsten ist man normaler Privatkunde und hat normal 30 Tage Rückgaberecht, auch wenn der Artikel geöffnet wurde. Klarerweise unbeschädigt, aber ich hab in dem Fall aufgemacht, reingeschaut und sofort gesehen, dass das Ding zu massiv sein wird. War natürlich mein Fehler, aber so hat ein Klebestreifen sehr viel Kopfschmerzen bereitet. Und mich hat diese Unlogik und Sturheit am Telefon einfach gestört, auch wenn der Herr sehr freundlich war, inhaltlich hat er mir gesagt "geh scheißen".

Bin ja am überlegen ob ich ihm einen Link zu diesen Posts schicken soll. 

TlyLGwSUSojn2.gif 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k3nny schrieb vor 3 Stunden:

Verstehe deren striktes no-rückgabe bei unternehmern nicht, widerspricht doch klar der rügeobliegenheit im unternehmensgeschäft..

Hatte ein ähnliches Prob. mal bei e-tec im Jahr 2011; Graka passte ned, da ich Doim nicht g'schaut hab ob der Rechner einen PCIe Slot hat. Hätte die Graka zurück geben können, nur hätten's die einschicken müssen und testen. Najo dann im nächsten Rechner verbaut; Der Kerl bei e-tec hat aber ned sehr lange dort gearbeitet, was mich nicht wunderte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
k3nny schrieb vor 5 Stunden:

Verstehe deren striktes no-rückgabe bei unternehmern nicht, widerspricht doch klar der rügeobliegenheit im unternehmensgeschäft..

 

Macht für mich eben auch null Sinn - hab ihn eh danach gefragt. Wieso? Als Privatkunde schau ich auf Geizhals und kauf einmalig im Shop, bau es schlampig und unprofessionell ein, beschädige im schlimmsten Fall unmerklich was, schicke es kommentarlos zurück und mache das beim nächsten Mal genau so wieder. Als Firma schaue ich dass ich in der Regel 2-3 Stamm-Shops aufbaue, bei denen ich regelmäßig und größere Bestellungen aufgebe. Da stehe ich ja auch mit meinem Namen, dass meine Angaben ("ausschließlich den Klebestreifen auf der Verpackung geöffnet") auch stimmen. Er konnte mir keine Logik dahinter nennen. 

 

Ich hab dann ein bisserl umgestellt und es doch passend gemacht, zähneknirschend. Und ich hab ihm damals auch angekündigt ob sich das wirklich auszahlt, wenn er sich jetzt den Ruf versaut und ich ihm evtl auch nur 5 Kunden vergraule?

xT8qBtCgOxC7Eh03cY.gif 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.