Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Wacker !
SilverShark schrieb vor 12 Minuten:

Leute ihr müssts aufhören zu schreiben oder ich muss mich für hier sperren lassen. Ich wart zwar eigentlich eh nur noch auf Benchmarks der Kaby Lakes bzw ZEN, aber herst das Warten wird ja unerträglich. 

Und wisst ihr zufällig was der Leistungsunterschied zwischen 1070 und 1080 ausmacht ca.? Vllt geb ich doch den ganzen PC ab und lass eben auch die GraKa drin. Das Sparschwein ist fett und schlachtfertig :hammer:

das passiert :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SilverShark schrieb vor 9 Stunden:

Leute ihr müssts aufhören zu schreiben oder ich muss mich für hier sperren lassen. Ich wart zwar eigentlich eh nur noch auf Benchmarks der Kaby Lakes bzw ZEN, aber herst das Warten wird ja unerträglich. 

Und wisst ihr zufällig was der Leistungsunterschied zwischen 1070 und 1080 ausmacht ca.? Vllt geb ich doch den ganzen PC ab und lass eben auch die GraKa drin. Das Sparschwein ist fett und schlachtfertig :hammer:

Entspann dich :p

Kaby lake ist ein Flop (gemessen an den Vorgängern) und eine 1080 sollte man derzeit nicht in Betracht ziehen,  da unbedingt auf die 1080ti und die neuen AMDs warten. 

Die 1080 ist natürlich eine gute Karte aber sie hat halt ein Problem:  für 4k zu schwach und für alles darunter zu stark :D  

Wenn du also mit 4k planst warte auf die 1080ti, wenn du darunter spielst ist die 1070 die weitaus vernünftigere Wahl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
StepDoWn schrieb vor 13 Stunden:

Aber über Displayport geht 4K / 60Hz? Kenn mi nimma aus. :D

Ja, genau. Aber anstatt mehr DisplayPort zu verbauen, hat man lieber nur den einen verbaut.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Ja, genau. Aber anstatt mehr DisplayPort zu verbauen, hat man lieber nur den einen verbaut.

Verstehe, und du magst teilweise Laptop/PC getrennt anstecken? Ich hatte noch nie ein Setup wo an einem Monitor mehrere Geräte gehangen sind, nur andersrum. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
StepDoWn schrieb vor 26 Minuten:

Verstehe, und du magst teilweise Laptop/PC getrennt anstecken? Ich hatte noch nie ein Setup wo an einem Monitor mehrere Geräte gehangen sind, nur andersrum. :D 

das geht ganz einfach: auf meinem schreibtisch steht ein 24"er. der dient einerseits meinem gaming-pc, andererseits ist er zweitdisplay für mein mb-air, weil dessen 11" display schon mal zu klein werden kann, wenn man fensterreich arbeitet. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
k3nny schrieb vor 3 Minuten:

das geht ganz einfach: auf meinem schreibtisch steht ein 24"er. der dient einerseits meinem gaming-pc, andererseits ist er zweitdisplay für mein mb-air, weil dessen 11" display schon mal zu klein werden kann, wenn man fensterreich arbeitet. :p

Okay, das kann ich halt nicht nachvollziehen. Alles was ich auf meinem Arbeits-Laptop mache, lässt sich auch auf meinem Stand-PC tun, nahtlos und voll synchronisiert. Auf 11" könnt ich auch nicht arbeiten, das seh ich ein. :D

 

Noch ists ein 24", bald hast dann das Mutterschiff da stehen... :augenbrauen: wobei ich mich da frag ob das grad beim Gamen sehr brauchbar ist? Oder ist da einfach rechts und links schwarzer Rand und das Bild zentriert? Wie kann ich mir das vorstellen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
StepDoWn schrieb Gerade eben:

Okay, das kann ich halt nicht nachvollziehen. Alles was ich auf meinem Arbeits-Laptop mache, lässt sich auch auf meinem Stand-PC tun, nahtlos und voll synchronisiert. Auf 11" könnt ich auch nicht arbeiten, das seh ich ein. :D

 

Noch ists ein 24", bald hast dann das Mutterschiff da stehen... :augenbrauen: wobei ich mich da frag ob das grad beim Gamen sehr brauchbar ist? Oder ist da einfach rechts und links schwarzer Rand und das Bild zentriert? Wie kann ich mir das vorstellen? 

11" sind für zu hause bisserl wenig, für unterwegs aber genau was ich brauch.

ad mutterschiff: neuere games der letzten 1,2 jahre haben bereits einen 21:9 modus, ansonsten gibts tools, die das vlt ermöglichen, oder ich spiel eben mit balken.

(denk dir bei den videos unten die schwarzen balken weg und du hast die anzeigefläche eines ultrawide-monitors)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

edith: gerade die bestellung des monitors storniert (e-tec), wähl' beim versand aus "24h express" (+ bestellung vor 16 uhr abgegeben => sollte noch am selben tag verschickt werden, damit ichs heute hätte haben können), hab aber bis jetzt noch keine bestätigung erhalten, stattdessen steht online beim bestellstatus des monitors in rot, dass produktstatus angefordert wird.

auf der website wird das gerät natürlich weiter als lagernd (+express versand) angeführt. :redangry:

Bildschirmfoto 2017-01-05 um 07.30.33.png

die dame am tel versuchte mir dann einzureden, ich hätte gar nicht 24h-express gewählt, dabei steht ganz klar bei meiner bestellung: Bildschirmfoto 2017-01-05 um 11.31.50.png

... verarschen kann ich mich auch selber.

bestellung also gecancelt. ist nach cyberport ende 2016 nun schon das 2. mal, dass ein shop-anbieter mit falschen lagerstand bescheißt. hurenskreaturen. morgen wär nämlich feiertag, samstag ka zustellung, hätt ichs am montag bekommen. über 4 tage warten ist aber nicht meine vorstellung eines "24h expressversandes".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ist ärgerlich sowas, verstehe den k3nny da durchaus. Da geht's nicht unbedingt um die 7.50 sondern eher ums Prinzip. 

 

On the bright side: ich hab heut meine Razer Mamba Wireless bekommen. Saugeiles Teil. Von der Verpackung über die Verarbeitung und das Handling des ganzen Dings ... so stell ich mir das vor. Gut, kostet auch das Dreifache meiner bisherigen Logitech-Scheißmaus (im Angebot bei einer G402 zugeschlagen), entsprechend hab ich auch höhere Ansprüche. Aber bislang wirklich lecker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.