Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Weltklassecoach

OK, vielen Dank für die Antworten!
Hört sich für mich nach großen Umbauten an?! Ist es da nicht besser gleich einen neuen PC zu besorgen? Motherboardwechsel trau ich mir ehrlichgesagt technisch nicht ganz zu. ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

OK, vielen Dank für die Antworten!

Hört sich für mich nach großen Umbauten an?! Ist es da nicht besser gleich einen neuen PC zu besorgen? Motherboardwechsel trau ich mir ehrlichgesagt technisch nicht ganz zu. ;)

lg

Um ehrlich zu sein : ja

Selbst für jemanden der sich auskennt ist ein MoBo Wechsel das mühsamste an der ganzen Computer-Schrauberei, noch dazu weil du ja ums neu Aufsetzen auch nicht herumkommst wenn du ein "sauberes" System haben willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bis vor kurzem hätte ich dem Doenatier vorbehaltlos zugestimmt. Mit dem richtigen Tower (in dem Fall: Fractal Design Define R5) macht das "basteln" aber enorm Spaß, MB wechseln bzw einbauen ein Kinderspiel bzw wirklich ein Genuss.

Bei alten verbogenen Blechkisten ist's eine zache Gschicht - man muss einfach einiges beachten und richtig anschließen. Für Laien also sicher ein Aufwand.

Aber kauft euch einen Define R5. Zahlt sich aus. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bis vor kurzem hätte ich dem Doenatier vorbehaltlos zugestimmt. Mit dem richtigen Tower (in dem Fall: Fractal Design Define R5) macht das "basteln" aber enorm Spaß, MB wechseln bzw einbauen ein Kinderspiel bzw wirklich ein Genuss.

Bei alten verbogenen Blechkisten ist's eine zache Gschicht - man muss einfach einiges beachten und richtig anschließen. Für Laien also sicher ein Aufwand.

Aber kauft euch einen Define R5. Zahlt sich aus. :feier:

Wielange hast du es mittlerweile und wie gut bzw laut sind die Gehauselüfter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich hatte genau 1x einen Tower mit einer "Front-Klappe"

nie wieder...

so selten wie ich das Brauch

ich hab immer vergessen die Tür zu öffnen und dann ist das CD-Laufwerk gegen die geschlossene Tür gekracht

hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Aber kauft euch einen Define R5. Zahlt sich aus. :feier:

Habe ich und kann nur zustimmen. Hatte davor ein "altes" Chieftec, das Seine ist aber nochmal eine Hausnummer besser, vor allem so schön leise :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wielange hast du es mittlerweile und wie gut bzw laut sind die Gehauselüfter?

Glaube ca 1 Jahr, Gehäuselüfter habe ich meine "alten" (damals nachgerüsteten) Noctuas verbaut, entsprechend perfekt. Verstaubt auch nix etc, weil das Ding in 2 Handgriffen offen + ausgewischt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Rapid. Immer. Überall.

Heute entschieden es muss wieder ein Gaming-PC ran.

Beim CPU, zahlt sich Skylake (ist das der aktuellste?) von Intel aus? Allgemein was empfehlt ihr so? Hab mich schon ewig nicht mehr damit befasst.

Ich werd damit wie erwähnt darauf spielen, würd das gern möglichst lang möglichst auf hoher Auflösung damit spielen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

ich hatte genau 1x einen Tower mit einer "Front-Klappe"

nie wieder...

so selten wie ich das Brauch

ich hab immer vergessen die Tür zu öffnen und dann ist das CD-Laufwerk gegen die geschlossene Tür gekracht

hahaha

>2015

>CD-Laufwerk

Choose one :davinci:

Das Problem mit der Maus hat sich btw noch immer nicht gelöst. Sie funktioniert ausschließlich am Holztisch. Hab mir ein Mauspad bestellt und auf dem funktioniert die Maus auch kaum. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Andre/neue wichtige Frage:

Windows 7. Hole PC aus dem Ruhemodus. PC und alles friert ein. Drehe PC per Knopfdruck aus, schalte ihn wieder ein. Er hängt beim Windows Startbildschirm.

Habe Safe Mode und zuletzt bekannte Konfig. probiert. Hängt bei beiden Modi im selben Bildschirm.

Habe die Windows 7 CD eingelegt und wollte die Windows Reparatur ausführen.

Er sucht nach einer Windows Installation und gibt den Fehler "diese version der systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Version kompatibel,..."

Jetzt hab ich keinen Plan mehr was ich tun soll. Gibts noch irgendwas? Windows ist auf einer SSD installiert, zweite Festplatte gibts nat. auch.

Freundin will jetzt so einen PC "Arzt" anrufen und herholen. Kostet halt bis zu 100€..

Hoffe es kann jemand helfen.

Habe sehr lange gegoogelt aber es ist halt tlw jedes Problem eigen und hilft mir tlw nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sucht nach einer Windows Installation und gibt den Fehler "diese version der systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Version kompatibel,..."

Wie sieht denn der "Bildschirm" aus an dem er hängt? Fehlermeldungen?

Du brauchst die gleiche Version wie die, die installiert ist.

Falls du die nicht auf einem Datenträger hast, musst du diesen erstellen. Microsoft bietet Windows 7 nicht mehr zum Download an => per torrent runterladen!

Dann: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-reparieren-mit-Bordmitteln-3421009.html

Falls das nichts nutzt => Systemabbild wiederherstellen => falls nicht vorhanden:

Daten sichern falls nötig

format c:

Windows neu installieren (HDD während der Installation auf die SSD abhängen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Wie sieht denn der "Bildschirm" aus an dem er hängt? Fehlermeldungen?

Du brauchst die gleiche Version wie die, die installiert ist.

Falls du die nicht auf einem Datenträger hast, musst du diesen erstellen. Microsoft bietet Windows 7 nicht mehr zum Download an => per torrent runterladen!

Dann: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-reparieren-mit-Bordmitteln-3421009.html

Falls das nichts nutzt => Systemabbild wiederherstellen => falls nicht vorhanden:

Daten sichern falls nötig

format c:

Windows neu installieren (HDD während der Installation auf die SSD abhängen!)

2. Festplatte, also HDD ist anscheinend kaputt. HDD abgehängt -> WIndows startet normal und alles funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich hatte genau 1x einen Tower mit einer "Front-Klappe"

nie wieder...

so selten wie ich das Brauch

ich hab immer vergessen die Tür zu öffnen und dann ist das CD-Laufwerk gegen die geschlossene Tür gekracht

hahaha

wer braucht 2015 noch ein cd laufwerk :fuckthat:

r23pargvr4wy.png

Meinungen zu den Teilen bzw deren zusammenstellung?

anforderungen an den pc?

grundsätzlich:

muss es ein i7 sein? für 95% der aufgabenbereiche reicht ein i5 auch.

es gibt inzwischen schon die intel 6xxx serie, 2 generationen neuer als deine cpu hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.