Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich sollte mir nun doch ein notebook zusätzlich zum PC zulegen, gut zu transportieren, akkulaufzeit nicht so relevant, da meist eh steckdosen vorhanden sein sollten. bildschirm halt dennoch möglichst groß (man wird ja alt :davinci: ), also vielleicht sogar 14 zoll, solange das mit einigermaßen geringem gewicht noch verträglich ist?

leistungsmäßig muss es gar nicht so stark sein. SSD sehe ich als pflicht an, daran darf es 2015 wirklich nicht mehr scheitern.

die preisfrage ist schwierig, einerseits darf es ruhig etwas kosten, andererseits muss man auf billigere geräte nicht so gut aufpassen. einen 4stelligen betrag zahle ich nur ungern für so ein gerät, am liebsten wäre es mir, wenn ich mit 500 euro auch auskomme.

mehr habe ich mir leider noch nicht überlegt, es drängt auch nicht, aber wenn jemand interessante angebote sieht, darf er sich gerne melden :RiedWachler:

vor ca. 3 wochen hätte es ein asus zenbook bei amazon zu einem wirklich attraktiven angebotspreis gegeben, das war aber sofort nach sekunden vergriffen.

zu ubook müsste ich eigentlich auch zugang haben - sind diese geräte vom preisleistungsverhältnis grundsätzlich zu empfehlen? (dzt sind noch keine modelle ersichtlich, startet ja erst in einem monat wieder)

sorry für die noch sehr unkonkreten eckdaten, aber vielleicht hat ja jemand ein paar anregungen oder erfahrungen, auch, worauf ich besonders achten sollte bei der gerätewahl. das ist ja bei notebooks schon immer etwas komplex, bei einem normalen pc kann ich jede tastatur anhängen, ein notebook ist halt so, wie man es kauft, außer beim speicher lässt sich da gar nichts mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hallo, ich will mir jetzt mal einen neuen Computer zulegen. habe seit 7Jahren einen Vaio Laptop. Leistungsindex 5,6 ,i5 , 2,4ghz, 4GB RAM und das 64Bit system.

will mir jetzt aber einen Desktop PC zulegen.

Anforderungen hab ich kaum welche, da ich den Laptop eig nur zum sufen verwendet habe bzw das eine oder andere foto zu bearbeiten, aber mit dem neuen rechner möchte ich auch ggf. Videos schneiden können und mal das eine oder andere Spiel zocken können (nein, nicht auf höchster Auflösung).

lieber wärs mir wenn ich nur 500euro ausgeben muss ;D geht mir eigentlich nur ums Preis/Leistungsverhältnis da ich momentan 0Ahnung bzgl PC habe.

muss auch nicht jetzt sofort sein aber möchte mir demnächst mal einen anschaffen.

also fall jemand mir einen guten vorschlagen kann oder weiss wann es wo ein schnäpchen gibt würd ich mich drüber freuen :)

hab mir jetzt den mal ins Auge gefasst:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00L288BXW/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A33HPOSNUQ2NKR

eure meinung? w lan adapter bräucht ich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hab mir jetzt den mal ins Auge gefasst:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00L288BXW/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A33HPOSNUQ2NKR

eure meinung? w lan adapter bräucht ich noch.

Ja ist okay ... Investition für lange, glückliche Jahre ist es halt nicht ;)

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p2.html#500-euro-pc

Wenn du es mit dem vergleichst ist das meiste aber ziemlich gleich, falsch machst du damit wohl nichts wenn du wirklich nur so wenig Geld investieren willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

naja selbst zusammenbaun will ich eher nicht.

bevorzuge einen fertigen PC.

aber um so 500euro sollt das eigentlich eh passen oder gibts da bessere?

mit meinem Laptop( welchen ich ca.7jahre habe) bin ich eig noch immer zufrieden ( bis auf die geschwindigkeit).

sollte ich also nicht auf einmal zum hardcore gamer werden denke ich, dass ich mit so einem 500euro pc lange auskommen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

naja selbst zusammenbaun will ich eher nicht.

bevorzuge einen fertigen PC.

das habe ich schon verstanden ... aber als Vergleich ist es ja immer gut. CPU zB ist ja die gleiche, was schon mal heißt dass es wohl das beste im Billig-Segment ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich sollte mir nun doch ein notebook zusätzlich zum PC zulegen, gut zu transportieren, akkulaufzeit nicht so relevant, da meist eh steckdosen vorhanden sein sollten. bildschirm halt dennoch möglichst groß (man wird ja alt :davinci: ), also vielleicht sogar 14 zoll, solange das mit einigermaßen geringem gewicht noch verträglich ist?

leistungsmäßig muss es gar nicht so stark sein. SSD sehe ich als pflicht an, daran darf es 2015 wirklich nicht mehr scheitern.

die preisfrage ist schwierig, einerseits darf es ruhig etwas kosten, andererseits muss man auf billigere geräte nicht so gut aufpassen. einen 4stelligen betrag zahle ich nur ungern für so ein gerät, am liebsten wäre es mir, wenn ich mit 500 euro auch auskomme.

mehr habe ich mir leider noch nicht überlegt, es drängt auch nicht, aber wenn jemand interessante angebote sieht, darf er sich gerne melden :RiedWachler:

vor ca. 3 wochen hätte es ein asus zenbook bei amazon zu einem wirklich attraktiven angebotspreis gegeben, das war aber sofort nach sekunden vergriffen.

zu ubook müsste ich eigentlich auch zugang haben - sind diese geräte vom preisleistungsverhältnis grundsätzlich zu empfehlen? (dzt sind noch keine modelle ersichtlich, startet ja erst in einem monat wieder)

sorry für die noch sehr unkonkreten eckdaten, aber vielleicht hat ja jemand ein paar anregungen oder erfahrungen, auch, worauf ich besonders achten sollte bei der gerätewahl. das ist ja bei notebooks schon immer etwas komplex, bei einem normalen pc kann ich jede tastatur anhängen, ein notebook ist halt so, wie man es kauft, außer beim speicher lässt sich da gar nichts mehr ändern.

mMn absolut ideal :RiedWachler:

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-2-14-schwarz-59442996-a1241582.html

Test

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Flex-2-14-Notebook.122174.0.html

oder die etwas abgespeckte Version, ohne eingebaute SSD, etwas schwächerer CPU und weniger RAM um 420

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-2-14-schwarz-59442994-a1241572.html

bearbeitet von Deorn1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wow, das überrascht mich jetzt schon, wo ist der haken :feier: ?

hat convertible/touchscreen nachteile, wenn man eigentlich eher ein normales notebook möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wow, das überrascht mich jetzt schon, wo ist der haken :feier: ?

hat convertible/touchscreen nachteile, wenn man eigentlich eher ein normales notebook möchte?

ja, hat sogar ein IPS-Display

touchscreen und convertible ist doch eine feine Sache

also entweder

um 600 das volle Paket

oder um 420 + 85 euro für eine 256gb SSD und eine etwas schwächere CPU und nur 4 statt 8 gb RAM aber halt noch 500gb HDD als Massenspeicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ja, hat sogar ein IPS-Display

touchscreen und convertible ist doch eine feine Sache

im prinzip eh, aber könnte ja sein, dass die multifunktionalität auch nachteile hat (zb mechanik, lichtstärke, was weiß ich).

ja, hat sogar ein IPS-Display

touchscreen und convertible ist doch eine feine Sache

also entweder

um 600 das volle Paket

oder um 420 + 85 euro für eine 256gb SSD und eine etwas schwächere CPU und nur 4 statt 8 gb RAM aber halt noch 500gb HDD als Massenspeicher

d.h., man könnte die ssd zusätzlich noch einbauen?

gibt es eigentlich auch notebooks mit beleuchteter tastatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

im prinzip eh, aber könnte ja sein, dass die multifunktionalität auch nachteile hat (zb mechanik, lichtstärke, was weiß ich).

d.h., man könnte die ssd zusätzlich noch einbauen?

gibt es eigentlich auch notebooks mit beleuchteter tastatur?

SSD nachrüsten scheint bei diesem Notebook jetzt nicht ganz so simpel zu sein

https://www.youtube.com/watch?v=42P6RG4a5EU

gleiches Modell mit beleuchteter Tastatur und einer dedizierten Grafikkarte, eigtl. ein noch geileres Angebot

http://www.amazon.de/dp/B00KGSHN38/ref=asc_df_B00KGSHN3828290571?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22502&creativeASIN=B00KGSHN38&childASIN=B00KGSHN38#productDetails

bearbeitet von Deorn1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aber wär dann dieses modell nicht besser (bzw zumindest billiger)?

http://www.amazon.de/dp/B00KGSHN38/


hmmm, wieder dasselbe modell beim link, also ich meine das Intel Core i5-4210U-prozessor um 659, du wahrscheinlich eh auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

aber wär dann dieses modell nicht besser (bzw zumindest billiger)?

http://www.amazon.de/dp/B00KGSHN38/

hmmm, wieder dasselbe modell beim link, also ich meine das Intel Core i5-4210U-prozessor um 659, du wahrscheinlich eh auch.

jo

das um 659

kann man sogar eine andere Farbe auswählen, nicht nur das Standardschwarz

bearbeitet von Deorn1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.