Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

ASB-Legende

Verstehe. Soweit ich weiß, haben es die SSD Festplatten aber nicht so mit der Lebensdauer? Ist das dann nicht schlecht, wenn man nur eine SSD-Festplatte im Notebook hat?

Ok, danke. Ich tendiere sowieso eher zu einem der Acer :)

also mit den Samsung SSDs gabs schon paar Probleme, wobei ich selbst eine 128gb Samsung EVO 830 seit 2 Jahren fast im Dauereinsatz habe, und keinerlei Probleme bisher hatte, ist aber natürlich nicht repräsentativ

die Crucials gelten generell als zuverlässiger, also zb eine BX100, mit der kann man nichts falsch machen

übrigens, der Festplattenwechsel beim Acer scheint etwas mehr Aufwand zu sein

https://www.youtube.com/watch?v=nl8dd7R555s

sollte aber machbar sein

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Danke, für die Hilfe! Ich habe mich jetzt nach weiterer Recherche für den Acer Nitro V15 entschieden :super:

Hab selbst einen, allerdings mit einem älteren i7. Gutes Gerät.

Einzig das matte schwarze Plastik ist etwas undankbar bei der Reinigung von Fingerabdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Der liest sich von den Daten her eh recht fein, auch von mir viel Spaß damit :super:

Ja und ich denke, dass er meinen Bedürfnissen am besten entspricht :)

den um 1300?

viel spass damit

Jap.

Hab selbst einen, allerdings mit einem älteren i7. Gutes Gerät.

Einzig das matte schwarze Plastik ist etwas undankbar bei der Reinigung von Fingerabdrücken.

Gut, das Problem hat man, denke ich, sowieso fast immer ;)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich betreibe Entwicklungshilfe für alte Leute. :D

Deine Teile haben einen älteren User hier sehr viel Freude bereitet. Die RAM und die GraKa waren für ihn wie Geburtstag und Weihnachten zugleich.

Einen Laptop bräuchte ich allerdings für eine Volksschule. Würde dort Edubuntu installieren und den Kids den Umgang mit dem PC in Form von Lerninhalten näher bringen. Die CPU würde dafür völlig ausreichen, der Rest sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

da meine razer imperator die halben mouseclicks nicht mehr annimmt ... (was sehr nervig is biem zocken) , was natuerlich dem alter/verschleiss geschuldet ist, brauch ich jetzt eine alternative bzw neue mouse.

zocken : d3, csgo, etc mehr als 5 tasten brauch ich eigtl nciht (lmb, rmb, mousewheel, m4, m5)

sollte halt aehnlich vom aufbau sein und preislich bis zu 60€

habts irgendeine idee ? hab mich naelich die letzten 4 jahre nicht damit beschaeftigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.