Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Bevor ich mich dann in die Weiten des WWW mit Testlisten etc begebe frage ich schnell mal hier nach.

Freundin soll zum Geburtstag ein Notebook bekommen.

Preislich wär die Grenze bei 600€ (alles darunter nehm ich natürlich auch)

8GB Ram wären fein, 1TB Festplatte auch, aber kein muss. Intel i5, Marke eigentlich egal.

Wie immer danke für eure Hilfe!

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Frage: Wenn man mit einem Notebook DVD´s schaun möchte, braucht man da eine 2. Grafikkarte oder reicht da die Intelkarte am Board?

reicht locker

Bevor ich mich dann in die Weiten des WWW mit Testlisten etc begebe frage ich schnell mal hier nach.

Freundin soll zum Geburtstag ein Notebook bekommen.

Preislich wär die Grenze bei 600€ (alles darunter nehm ich natürlich auch)

8GB Ram wären fein, 1TB Festplatte auch, aber kein muss. Intel i5, Marke eigentlich egal.

Wie immer danke für eure Hilfe!

wäre aber ohne Betriebssystem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Bevor ich mich dann in die Weiten des WWW mit Testlisten etc begebe frage ich schnell mal hier nach.

Freundin soll zum Geburtstag ein Notebook bekommen.

Preislich wär die Grenze bei 600 (alles darunter nehm ich natürlich auch)

8GB Ram wären fein, 1TB Festplatte auch, aber kein muss. Intel i5, Marke eigentlich egal.

Wie immer danke für eure Hilfe!

Farbe ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich würde mir gerne wieder einen PC anschaffen, nur mein Wissen darüber ist halt wirklich begrenzt. Ein bisschen recherche hat ergeben, dass selbst zusammengebaute PCs weit aus billiger sind als irgendwelche gekaufte bei MediaMarkt und co. Kann mir wer ein Setup empfehlen. Also nur PC, spiele wenn dann hin und wieder Cs.go und adobe produkte sind auch regemlmäßig in Verwendung. Vor allem wünsche ich mir,dass der PC für 3-4 Jahre up to date ist, falls dass mit dem maximal Budget von 850 Euronen möglich ist.

Besten Dank vorab.

bearbeitet von flootschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich würde mir gerne wieder einen PC anschaffen, nur mein Wissen darüber ist halt wirklich begrenzt. Ein bisschen recherche hat ergeben, dass selbst zusammengebaute PCs weit aus billiger sind als irgendwelche gekaufte bei MediaMarkt und co. Kann mir wer ein Setup empfehlen. Also nur PC, spiele wenn dann hin und wieder Cs.go und adobe produkte sind auch regemlmäßig in Verwendung. Vor allem wünsche ich mir,dass der PC für 3-4 Jahre up to date ist, falls dass mit dem maximal Budget von 850 Euronen möglich ist.

Besten Dank vorab.

Mit oder ohne Windows?

ohne Windows € 841.-

1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)

1 x ADATA Premier SP610 128GB, SATA 6Gb/s (ASP610SS3-128GM-C)

1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.7m mit Arretierung, gerade/gerade (82481)

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)

1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)

1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)

1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)

1 x LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120

1 x Enermax Thorex mit Sichtfenster (ECA3321A-BT(2U3))

1 x Antec VPF450, 450W ATX 2.4 (0-761345-06459-0)

Windows 8.1 um 46 Euro:

http://www.onlinekeystore.com/de/windows-8.1-pro-32bit-and-64bit-license-direct-download.html

wenn das dein Budget überschreitet würde ich einfach 8 statt 16 GB RAM nehmen, oder du kannst Dinge vom alten PC wiederverwenden, Gehäuse, Laufwerke, HDD, .., Grafikkarte könnte man auch noch eine schlechtere nehmen, sofern du auch in Zukunft nicht mehr als CS Go spielen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Was für einen monitor würdest du empfehlen für meinen einsatz also office und evtl. Iwas zeichnen in einem programm und film schaun?

Größenmäßig und marke?

Also sie studiert irgendwas technisches, das meint sie mit zeichnen. Hat irgendwer Vorschläge? Preis mal nebensächlich. Laptop hat 15" also sollte eine deutliche Vergrößerung her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Gut ich ergänze um fast nebensächlich, aber halt in einem realistischen Rahmen. Ich sag mal bei 27" bis zu 400 ca. Aber danke für den Input, die schauen ziemlich Nice aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Mein Eigenbaucomputer von ein paar Seiten zuvor bereitet mir nach wie vor Kopfzerbrechen, vlt. hat von den Experten hier noch jemand weitere Tipps?

Dabei ist es so, dass lediglich bei grafikinstensiven Anwendungen nach ein paar Minuten (div. Benchmarks und Spiele) ein Freeze auftritt und ich den Rechner per Netzschalter vom Strom nehmen muss. In der Regel ist das Problem damit leider noch nicht behoben, da sich der Rechner nach dem Neustart ein paar Minuten später (meist nach abgeschlossenem Bootvorgang) nochmal neustartet (Kernel Power ohne Bluescreen (obwohl in den Systemeinstellungen angegeben ist, ein Speicherabbild zu erstellen) oder weiterführende Info im Eventlog). Meist muss ich das Prozedere ein paar Mal wiederholen und den Rechner vom Strom nehmen oder die Grafikkarte aus- und wieder einbauen, um ihn sauber zum Laufen zu bekommen. Kommt keine grafikintensive Anwendung, läuft er stundenlang ohne Probleme.

Zur Fehlersuche wurde bisher gemacht:

  • Temperaturmonitoring - OK
  • RAM-Test - OK
  • Tests bei denen sämtliche externen und internen Komponenten reihenweise hinzugefügt oder entfernt wurden - Fehler bleibt bestehen
  • Zurücksetzen der BIOS-Einstellungen bzw. Deaktivieren sämtlicher BIOS und Windows-Stromsparoptionen - Fehler bleibt bestehen
  • Austauschen der Grafikkarte auf GeForce GTX 960 bzw. ATI 270 - Fehler bleibt bestehen

Bleibt eigentlich nur mehr ein Hardwaredefekt des Netzteils oder Mainboards, oder? Ich persönlich tippe dabei ja auf einen kaputten Elko im Netzteil, der nur bei höherer Spannung Probleme bereitet...

Ein Update noch bzgl. der tatsächlich verbauten Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz

GraKa: GeForce 660 TI

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600

Gehäuse: Corsair Carbide 200R
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
SSD: Samsung 840 Pro 256GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
DVD: Samsung SH-224DB

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.