Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich würde nicht so viel ausgeben, weil neugerät hat halt gewährleistung und garantie und da fangen die billigsten auch schon fast um diesen preis an.


aber probieren kannst du ja und zur not wird eh gehandelt, wenn jemand interesse am gerät hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schafft mans für 600-700 Euro nen PC zusammenzustellen (inkl. SSD und Bildschirm) der GTA5 in guter Auflösung und mit hohen Details (ohne AA und AF) schafft? Ich hab von dem Zeugs keine Ahnung. Aber mein PC is jetzt scho 9 Jahre alt und ich bräucht eh mal was neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Schafft mans für 600-700 Euro nen PC zusammenzustellen (inkl. SSD und Bildschirm) der GTA5 in guter Auflösung und mit hohen Details (ohne AA und AF) schafft? Ich hab von dem Zeugs keine Ahnung. Aber mein PC is jetzt scho 9 Jahre alt und ich bräucht eh mal was neues.

Mit Bildschirm kann ich mir nicht vorstellen dass sich das ausgeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Wäre der Bildschirm nicht im Budget inkludiert, dann wäre ich optimistisch, dass es gelingen würde. Da aber Ressourcenfresser wie GTA V eine dementsprechende Hardware (vor allem GPU) voraussetzen, habe ich da meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Schafft mans für 600-700 Euro nen PC zusammenzustellen (inkl. SSD und Bildschirm) der GTA5 in guter Auflösung und mit hohen Details (ohne AA und AF) schafft? Ich hab von dem Zeugs keine Ahnung. Aber mein PC is jetzt scho 9 Jahre alt und ich bräucht eh mal was neues.

Mit einer sehr kleinen SSD und einem sehr billigen Bildschirm geht das vielleicht. Ob das so Sinn macht, ist eine andere Frage. Für einen potenten Komplett-PC inkl. gscheitem Monitor würd ich schon 900-1000 Euro einplanen. Da hast dann was wirklich gutes und musst keine Kompromisse eingehen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Und ich halte mal dagegen, dass viele Experten mit AMD nix am Hut haben. Da können die Analytiker den Untergang von AMD androhen, die Fanboys auf der Seite von Intel lachen, viele haben aber nicht mal einen Vergleich zuhause. Ich war bis jetzt mit meinem FX-8350 hochzufrieden, haben den gegen einen FX-8320E gewechselt, weil ich mir ein kleineres Micro-ATX Setup zusammengebaut habe. Daneben werkelt ein Core I7-4790K mit der sagenhaften Überlegenheit auf dem Papier.

Ich beziehe mich hier noch einmal explizit aufs Gaming. Es ist einfach nicht wahr, dass AMD der blauen Konkurrenz performancetechnisch aufs Gröbste nachhinkt, geschweige denn die Games wären quasi unspielbar. Die per-core Leistung ist bei Intel besser, aber wer bitteschön hat beim Gamen die FPS-Zahl eingeblendet?? Das sind in meinen Augen nur Nerds und Benchmarker, die halt innere Ruhe haben wollen, weil sie sonst um den Schlaf gebracht sind.

AMD hat gewiss etliche Fehler gemacht, der größte war und ist in meinen Augen jener, dass man sich permanent unter dem Wert verkauft hat. Ich habe Leute vor meinen Maschinen gesetzt, die nicht wußten, ob AMD oder Intel und bei der Lösung des Geheimnisses es nicht geglaubt haben, dass während dem flotten BF4 Zocken ein AMD unter der Haube steckt. Das gleiche bei Crysis 3, Far Cry 4, etc. You name it.

Der Untergang von AMD wäre für die gesamte hardwaretechnische und preisgestalterische Entwicklung ein Fiasko und würde Intel und Nvidia noch mehr Möglichkeiten eröffnen, die Preise nach oben zu treiben. Ein Abschied dieses Players wäre fatal. Und ich wünsche den Inteljüngern schon heute, dass sie für eine Midrange-CPU das Sparbuch plündern werden.

Lieber mal ein eigenes Bild davon machen, Leute wie Logan von Tek Syndicate, Jayz2cents und Konsorten haben AMD kein so schlechtes Zeugnis ausgestellt. Im Gegenteil.

Im CPU-Bereich hoffe ich inständig, dass 2016 mit der Zen-Architektur AMD die Kurve kratzen wird. Auch die APU's sind denen von Intel überlegen, man kann also bereits für wenig Geld ein nettes APU-Set auf Basis des Sockel FM2+ aufbauen und kann gerade bei schmalem Budget ein funktionierendes System auf die Beine stellen.

Lang lebe AMD - möge man doch noch das drohende Schicksal abwenden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Gibt's einen Grund für den Xeon? Wofür brauchst du das System denn?

Hab mir jetzt auch einen selbstzusammengestellten PC gebastelt (und auch schon allles bestellt) - in so gut wie jedem Forum wird der Xeon als Preis/Leistungssieger entlarvt, da er um fast 100 Euro billiger ist als sein gleichgetakteter i7 Kollege und nur auf die OC Features sowieso Grafikeinheit verzichten muss - beides Dinge die ich mit Sicherheit nie benutzen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Lang lebe AMD - möge man doch noch das drohende Schicksal abwenden!!

Der schönste Tag in meinem Leben war als der Athlon TB 1400 meinen alten Pentium 133 abgelöst hat, allein deswegen darf AMD nie sterben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Hab mir jetzt auch einen selbstzusammengestellten PC gebastelt (und auch schon allles bestellt) - in so gut wie jedem Forum wird der Xeon als Preis/Leistungssieger entlarvt, da er um fast 100 Euro billiger ist als sein gleichgetakteter i7 Kollege und nur auf die OC Features sowieso Grafikeinheit verzichten muss - beides Dinge die ich mit Sicherheit nie benutzen werde

Der Xeon ist die Serverversion, und in aller Regel immer teurer als ein gleichwertiger i7. EEC Speicher hast du? Weiss nämlich nicht ob du da non-EEC (consumerzeigs) betreiben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hab mir jetzt auch einen selbstzusammengestellten PC gebastelt (und auch schon allles bestellt) - in so gut wie jedem Forum wird der Xeon als Preis/Leistungssieger entlarvt, da er um fast 100 Euro billiger ist als sein gleichgetakteter i7 Kollege

Wenn er das Teil aber Großteils zum Spielen verwendet, dann tut es ein i5 genauso. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.