Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Dennis Peck...

Ich meinte, ob Du schon über den Sockel 2011-3 Bescheid weißt und das Mainboard dazu schon hast. Wenn dir das Geld egal ist, dann stell' dich schon mal ein:

1. Prozessor: ab ca €400

2. Mainboard: ab ca. € 220

3. DDR4-Ram: je nachdem, wieviel du nutzen willst, mit 16GB bist mal ebenso ab ca. € 200 dabei

Wofür nutzt du den PC? Wenn Du nur rumsurfst und ein Gelegenheitsgamer bist, dann wäre mir das Geld hier ehrlich gesagt zu schade. Willst du aber bewußt im Highend-Segment landen, dann sollte auch der Rest passen, sprich eine potente Grafikkarte, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich meinte, ob Du schon über den Sockel 2011-3 Bescheid weißt und das Mainboard dazu schon hast. Wenn dir das Geld egal ist, dann stell' dich schon mal ein:

 

1. Prozessor: ab ca €400

 

2. Mainboard: ab ca. € 220

 

3. DDR4-Ram: je nachdem, wieviel du nutzen willst, mit 16GB bist mal ebenso ab ca. €  200 dabei

 

Wofür nutzt du den PC? Wenn Du nur rumsurfst und ein Gelegenheitsgamer bist, dann wäre mir das Geld hier ehrlich gesagt zu schade. Willst du aber bewußt im Highend-Segment landen, dann sollte auch der Rest passen, sprich eine potente Grafikkarte, etc.

820 € wären garnicht soo viel, ich kam gleich mal auf 1100 € :D

Und ja ich weiß schon das ich ein solches Mainboard mit dem Sockel brauche, soweit war ich schon :)

Habe eine Radeon R9 290 (ohne Gewähr das auf 100 % Richtigkeit)

Grundsätzlich wollte ich nur wissen ob es sich lohnt für Otto Normalverbraucher (nicht auf das finanzielle bezogen)?

Bin kein Hardcore Gamer, aber mag es doch eher wenn ich ohne fps drops spielen kann bzw die volle Grafik genießen kann.

Ich will auf jedenfall am Ende was besseres als I7 920 und 8Gb RAM Speicher, ideal wären natürlich 16Gb. Muss kein absolutes Highend sein aber so nah wie möglich!

Auch wenn ich bereit wäre die 1100 €zu bezahlen wäre ich beruhigter wenn mich der Spaß am Ende nicht mehr als 700 Euronen kostet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zum Studienbeginn werde ich mir wohl ein neues Notebook zulegen, weil mir das Alte zu schwer und unhandlich ist.

Meine Anforderungen wären, must have:

- SSD Festplatte (oder ähnlich schnelle)

- um die 14 Zoll groß und relativ leicht, zwecks Tragekomfort

- Akkulaufzeit von ca. 6h

- ausreichendes Können für Programme, wie AutoCAD

- Windows Betriebssystem

nice to have:

- touch screen

- klappbarer Bildschirm

Ins Auge wären mir die Lenovo-Produkte gefallen.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KGSHI56/ref=mp_s_a_1_3?qid=1429683352&sr=8-3&keywords=lenovo+ssd&dpPl=1&dpID=41VOm88BOwL&ref=plSrchπ=AC_SX200_QL40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Budget?

Gegen Lenovo ist nichts einzuwenden;

8 Gb Ram würde ich aber verbauen.

Bei diesem hier hättest auch eine Gforce 840 dabei.

http://www.amazon.de/Lenovo-Convertible-Notebook-i3-4010U-Touchscreen/dp/B00KGSHMPW/ref=pd_sim_computers_6?ie=UTF8&refRID=1YQ5AZVK9G6GY6AMBHZW

~600

Danke sehr, das Gerät würde so gut wie alle meine Voraussetzungen erfüllen.

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit Lenovo-Produkten, in Bezug auf Abnützung und Ausführung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit Lenovo-Produkten, in Bezug auf Abnützung und Ausführung?

Lenovo sind schon gute Geräte. Hatte mit denen eigentlich noch wenig bis keine Probleme. Lass aber ja von Sony die Finger :davinci:

Dein und der von Maz gepostete wären wohl für deine Tätigkeiten mehr als ausreichend. Ist halt die Frage ob du eine bessere GraKa brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lenovo sind schon gute Geräte. Hatte mit denen eigentlich noch wenig bis keine Probleme. Lass aber ja von Sony die Finger :davinci:

Dein und der von Maz gepostete wären wohl für deine Tätigkeiten mehr als ausreichend. Ist halt die Frage ob du eine bessere GraKa brauchst.

Denke ich nicht. Würde es nur für 2D Programme, wie eben AutoCAD, verwenden. Für mehr oder besondere Gaming habe ich meinen StandPC. Maximal für Cities Skylines, Diablo oder Hearthstone würde ich ihn verwenden wollen, wäre allerdings kein Muss.

Bedenken machen mir die Rezesionen, die die Spiegelung des Bildschirms und die maximale Akkulaufzeit von nur ~3h bemängeln.

Könnte man einen Zweitakku dafür verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich nicht. Würde es nur für 2D Programme, wie eben AutoCAD, verwenden. Für mehr oder besondere Gaming habe ich meinen StandPC. Maximal für Cities Skylines, Diablo oder Hearthstone würde ich ihn verwenden wollen, wäre allerdings kein Muss.

Bedenken machen mir die Rezesionen, die die Spiegelung des Bildschirms und die maximale Akkulaufzeit von nur ~3h bemängeln.

Könnte man einen Zweitakku dafür verwenden?

Bei Amazon gebe ich recht wenig bis gar nichts auf die Rezessionen !

gibt eh einige Testberichte;

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Flex-2-14-Notebook.122174.0.html

Was das Display angeht, "könnte" eine matte Folie Abhilfe schaffen.

Pers. würde ich bei einem Touchscreen-fähigem Notebook doch eine stärkere Graka bevorzugen, da rechnet sich's einfach schneller bei Eingaben am

Touch ...

Zweitakku ist zu empfehlen, kommt halt dann auch immer auf die tatsächliche Nutzung des Schlepptops an also mal selber testen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

habe zur Zeit Bluetooth-Kopfhörer von deleyCON

kann jemand ne Alternative empfehlen?

brauchs für Musik am während Mittagspause und so

telefoniert wird damit nicht

so währen die alten nicht übel

ich finds nur mieß dass es keine Akku-Anzeige gibt

und wenn der Akku aus is - dann sofort...

Budged: max 150 aber eher weniger

die alten habe 30 gekostet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

820 € wären garnicht soo viel, ich kam gleich mal auf 1100 € :D

Und ja ich weiß schon das ich ein solches Mainboard mit dem Sockel brauche, soweit war ich schon :)

Habe eine Radeon R9 290 (ohne Gewähr das auf 100 % Richtigkeit)

Grundsätzlich wollte ich nur wissen ob es sich lohnt für Otto Normalverbraucher (nicht auf das finanzielle bezogen)?

Bin kein Hardcore Gamer, aber mag es doch eher wenn ich ohne fps drops spielen kann bzw die volle Grafik genießen kann.

Ich will auf jedenfall am Ende was besseres als I7 920 und 8Gb RAM Speicher, ideal wären natürlich 16Gb. Muss kein absolutes Highend sein aber so nah wie möglich!

Auch wenn ich bereit wäre die 1100 €zu bezahlen wäre ich beruhigter wenn mich der Spaß am Ende nicht mehr als 700 Euronen kostet!

Naja, ehrlich gesagt lohnt sich für den "Otto Normalverbraucher" der Sockel 2011-3 definitiv nicht. Man bewegt sich hier auf absolutem Enthusiasten-Terrain und der deftige Mehrpreis ist es definitiv nicht wert. Darum sollte man vor dem Hardwarekauf immer ehrlich zu sich selbst sein und hinterfragen, was man genau tun will mit den erstandenen Produkten. Derzeit ist man, wenn man es auf INTEL beziehen will, mit dem Sockel 1150 und einem leistungsfähigen Quadcore-Prozessor noch immer gut beraten.

Wenn Zeit keine allzugroße Rolle spielt, dann würde ich auf Skylake warten und mir auch genau vor Augen halten, was beispielsweise 2016 von AMD kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Mag sein. Trotzdem hab ich die ärgsten Probleme (und eben letzte Woche wieder) nur mit Sony gehabt. Ist natürlich Geschmacksache.

Ich fand beispielsweise die Treiberpflege bei Sony teilweise sehr mau. Da wurde kaum was aktualisiert und die Sache mit den komprimierten GPU-Treibern, die zumindest beim Modell meiner Mutter die dedizierte GPU von NVIDIA obsolet erscheinen ließ, weil sich kein WQHL-Treiber installieren ließ und damals genau 1(!) Treiber von Sony zur Verfügung gestellt wurde. Die Teile sehen zwar schick aus, ich würde aber auch derzeit keines kaufen. Mag aber durchaus sein, dass sich das von Modell zu Modell unterschiedlich erweist.

Per se würde ich auch nicht (mehr) zu Lenovo greifen, da spätestens seit dem Superfish-Skandal diese Firma bei mir unten durch ist. Gefürchtet ist auch bei etlichen Modellen die "BIOS-Whitelist", wo das BIOS derart beschnitten wurde vom Hersteller, dass nicht mal der simple Wechsel einer WLAN-Karte ohne Folgen für den User waren und man mit einem netten Error begrüßt wurde.

Von den Laptopmarken bekommt derzeit von mir im Consumer-Bereich Acer eine klare Empfehlung. Zwei Laptops davon zuhause, leichte Wartung der Komponenten und ein UEFI/BIOS, welches zwar nicht opulent ist, aber dennoch dem User alle Freiheiten läßt und einen Hardwarewechsel geduldig mitmacht. Keiner der beiden Laptops wurde so belassen, wie er gekauft wurde. Quasi jede Hardware, die austauschbar war, wurde getauscht, also HDD auf SSD, SO-DIMM Ram und WLAN-Karte. Ein Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand beispielsweise die Treiberpflege bei Sony teilweise sehr mau. Da wurde kaum was aktualisiert und die Sache mit den komprimierten GPU-Treibern, die zumindest beim Modell meiner Mutter die dedizierte GPU von NVIDIA obsolet erscheinen ließ, weil sich kein WQHL-Treiber installieren ließ und damals genau 1(!) Treiber von Sony zur Verfügung gestellt wurde. Die Teile sehen zwar schick aus, ich würde aber auch derzeit keines kaufen. Mag aber durchaus sein, dass sich das von Modell zu Modell unterschiedlich erweist.

Per se würde ich auch nicht (mehr) zu Lenovo greifen, da spätestens seit dem Superfish-Skandal diese Firma bei mir unten durch ist. Gefürchtet ist auch bei etlichen Modellen die "BIOS-Whitelist", wo das BIOS derart beschnitten wurde vom Hersteller, dass nicht mal der simple Wechsel einer WLAN-Karte ohne Folgen für den User waren und man mit einem netten Error begrüßt wurde.

Von den Laptopmarken bekommt derzeit von mir im Consumer-Bereich Acer eine klare Empfehlung. Zwei Laptops davon zuhause, leichte Wartung der Komponenten und ein UEFI/BIOS, welches zwar nicht opulent ist, aber dennoch dem User alle Freiheiten läßt und einen Hardwarewechsel geduldig mitmacht. Keiner der beiden Laptops wurde so belassen, wie er gekauft wurde. Quasi jede Hardware, die austauschbar war, wurde getauscht, also HDD auf SSD, SO-DIMM Ram und WLAN-Karte. Ein Traum.

davon habe ich eh auch schon gelesen/gehört; es ist echt ein Witz was da abgeht aber egal wo, es wird beschnitten wo nur geht :kotz:

Acer sry. für diese Bude habe ich schon lange keine zeit mehr, mag sein dass sich da etwas gebessert hat, habe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr verfolgt.

werde mir mal in Zukunft Dell näher ansehen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.