Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Posting-Maschine

werde mir vermutlich demnächst ein neues Tab zulegen

ich hätt ein Auge auf Das Samsung Galaxy Tab 4 7.0 geworfen (eventuell andere Größe aber weiß noch net so genau)

mit dem Tab 4 kann man eigentlich nix falsch machen oder?

gibts eventuell andere Kaufempfehlungen?

halbwegs leistungsstark währ nicht schlecht um eventuell Hearthstone spielen zu können

sonst wirds nur für surfen, Twitch und Youtube verwendet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

würde gerne wieder ein keyboard kaufen mit geteiltem tastenfeld. -- hatte schon vor einigen jahren ein ms-natural. war eigentlich spitz, aber das ist dann kaputt gegangen und irgendwie hab ich mir dann keines mehr nachgekauft.

zzt ist die auswahl scheinbar recht beschränkt, daher meine frage an die community, ob jemand erfahrung hat mit entweder

- dem ms natural ergonomic keybarod 4000 (quasi der platzhirsch, den es schon seit ein paar jahren gibt)

- oder dem ms sculpt ergonomic (dem sexy nachfolger)

was ich zum 4000er rausfinden konnte:

- klassiker: ist robust, tastendruck ist angenehm, alle tasten sind dort, wo man sie sich erwartet (also auch die pos1, end, etc.-tasten)

- ist groß: dadurch, dass der cursor- und controll- und ziffern-tastenblock ihren eigenen platz bekommen ist das ding etwas breiter [dafür aber für die viel-tipper auch keine große umstellung erforderlich]

was ich zum sculpt rausfinden konnte:

- sexy design, braucht weniger platz (num-block abgetrennt, dh maus kann "näher" beim user geführt werden)

- ... mit macken: die pos1/end/page-up/down- und cursor-keys wurden irgendwie in das design integriert, was mich schon ein bisserl nervt.

- price-tag: spürbar teurer, als das 4000er modell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Kennt sich hier jemand mit Raspberrys aus? Ich würd mir gern so ne "Retro-Konsole" damit bauen. Seh ich das richtig, dass man mit nur einer SD-Karte gleih mehrere Systeme haben kann (PSX, N64, SNES, MegaDrive,...)? Oder bräucht ich für jedes System ne eigene SD-Karte?

Reicht da ne 32GB Karte? Wie groß sind denn die Roms im Durchschnitt?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

N64 Roms zB sind extrem klein (zwischen 9 und 65mb herum)

die Möglichkeiten sind wohl unbegrenzt - doch steckt bei dem Teil auch viel Arbeit dahinter

ich würd mich fast direkt in ein Forum reinlesen, dass sich hauptsächlich mit dem Teil beschäftigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kennt sich hier jemand mit Raspberrys aus? Ich würd mir gern so ne "Retro-Konsole" damit bauen. Seh ich das richtig, dass man mit nur einer SD-Karte gleih mehrere Systeme haben kann (PSX, N64, SNES, MegaDrive,...)? Oder bräucht ich für jedes System ne eigene SD-Karte?

Reicht da ne 32GB Karte? Wie groß sind denn die Roms im Durchschnitt?

Danke

Ich hab ein Model B+ mit Retropie laufen, hab aber die Roms auf einem extra USB Stick. N64/PSX Emulatoren kannst mit dem halt vergessen, das rennt einfach nicht, eventuell gehts mit dem 2er Raspberry jetzt, den bekomm ich aber erst in ein paar Tagen... Spielen tu ich btw. mit einem PS3 Controller per Bluetooth, das funktioniert (wenn mans mal hinbekommen hat) astrein.

http://blog.petrockblock.com/ -> da bekommst eigentlich alle Infos die du brauchst und das Image auch gleich dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kennt sich hier jemand mit Raspberrys aus? Ich würd mir gern so ne "Retro-Konsole" damit bauen. Seh ich das richtig, dass man mit nur einer SD-Karte gleih mehrere Systeme haben kann (PSX, N64, SNES, MegaDrive,...)? Oder bräucht ich für jedes System ne eigene SD-Karte?

Reicht da ne 32GB Karte? Wie groß sind denn die Roms im Durchschnitt?

Danke

Damit ist eigentlich alles gesagt:

Ich hab ein Model B+ mit Retropie laufen, hab aber die Roms auf einem extra USB Stick. N64/PSX Emulatoren kannst mit dem halt vergessen, das rennt einfach nicht, eventuell gehts mit dem 2er Raspberry jetzt, den bekomm ich aber erst in ein paar Tagen... Spielen tu ich btw. mit einem PS3 Controller per Bluetooth, das funktioniert (wenn mans mal hinbekommen hat) astrein.

PSX geht mit dem 2er Raspi, N64 nicht ordentlich, was aber eher an der Umsetzung des Emulators liegt (RetroPie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gibt "Smootheres" Bild.

Vor allem geil beim Videospielen (bei allen Framerates die höher sind als die üblichen 60hz beim Monitor), bei Bewegungen am Desktop (Mauszeiger, etc), bei Bewegungen im Web (Javascript, etc).

Vergleichbar mit der Erfahrung "normales" Kino (24fps) vs HFR (48fps) bei zB Der Hobbit.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Knusprig & Frisch

Ich hab ein Model B+ mit Retropie laufen, hab aber die Roms auf einem extra USB Stick. N64/PSX Emulatoren kannst mit dem halt vergessen, das rennt einfach nicht, eventuell gehts mit dem 2er Raspberry jetzt, den bekomm ich aber erst in ein paar Tagen... Spielen tu ich btw. mit einem PS3 Controller per Bluetooth, das funktioniert (wenn mans mal hinbekommen hat) astrein.

http://blog.petrockblock.com/ -> da bekommst eigentlich alle Infos die du brauchst und das Image auch gleich dazu.

vielleicht kannst du dann einen kurzen erfahrungsbericht posten, ob es mit dem 2er besser läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.