Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

eine 720p auflösung wäre mir halt doch zuwenig, da würd ich zum teuereren modell greifen. der rest der hardware ist für diese anforderungen aber sicherlich auch beim billigeren ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

was für ein onlinehändler ist denn zu empfehlen der international (eu-weit) verschickt und relativ verlässlich so wie preiswert ist? möcht einen neuen gaming desktop um so ungefähr 1k, evtl. bissl mehr falls es sich dann wirklich auszahlt - wenn möglich auch schon fertig zusammen gebaut alles, da ich hier über kein equipment verfüge - jemand erfahrungen mit overclockers oder ankermann? gibts was ähnliches/besseres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

keyser soze

zu empfehlen ist in diesem Forum einen Thread eröffnen

http://forum.chip.de/pc-systeme-39/

die stellen ihre PC-Empfehlungen über geizhals.de zusammen

auf geizhals.de kann man dann automatisch den Händler ermitteln der am preisgünstigsten ist und nach Österreich oder woanders hin liefert

(erfahrungsgemäß sind deutsche shops wesentlich günstiger als österreichische)

bearbeitet von Deorn1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

eine 720p auflösung wäre mir halt doch zuwenig, da würd ich zum teuereren modell greifen. der rest der hardware ist für diese anforderungen aber sicherlich auch beim billigeren ausreichend.

Bei 13 Zoll reichen 720p schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Fractal Design Define R5 ist wirklich ein fantastischer Kauf gewesen. Noch nie hatte ich eine bessere Kiste.

IMG_20150211_160550.jpg

Mit besten Grüßen,

Suki

Kaum steht irgendwo eine Kiste rum.... :love: Viel Spaß mit dem neuen Schlafplatz!

Nein Nein, nicht professionell! Eben nur urlaubsvideos oder so

Dann sollts reichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Bei mir soll nach vielen Jahren nun wieder ein neuer Standrechner ins Haus und wird neben Office und als Workstation auch beim Zocken zum Einsatz kommen. Habe dabei folgende Zusammenstellung getroffen und bin auf Feedback gespannt:

Mainboard: ASUS Z97-Pro Gamer
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz

GraKa: GeForce 660 TI

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600

Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
SSD: Crucial M550 256GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
DVD: Samsung SH-224DB

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-518517

An die Grafikkarte komme ich günstig ran und habe vor, sie in 1-2 Jahren durch ein neueres Modell zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Bei mir soll nach vielen Jahren nun wieder ein neuer Standrechner ins Haus und wird neben Office und als Workstation auch beim Zocken zum Einsatz kommen. Habe dabei folgende Zusammenstellung getroffen und bin auf Feedback gespannt:

Mainboard: ASUS Z97-Pro Gamer

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz

GraKa: GeForce 660 TI

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600

Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black

Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken

SSD: Crucial M550 256GB

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s

DVD: Samsung SH-224DB

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-518517

An die Grafikkarte komme ich günstig ran und habe vor, sie in 1-2 Jahren durch ein neueres Modell zu ersetzen.

Wieso muss es eine Server CPU sein? Kann man schon machen aber ich geb dir vorsichtshalber mal das hier zum lesen. Wenn du keine Vorteile draus ziehst würd ich einen vergleichbaren I5 oder I7 nehmen, weil billiger...

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin übrigens mit meinem "neuen" (gebraucht-)pc sehr zufrieden (herzlichen dank nochmals an eh schon wissen :RiedWachler: ), das war definitiv überfällig, überhaupt kein vergleich zur alten kiste. nur die ssd hat er gehasst wie einen todfeind, aber das ist zu akzeptieren, dass der körper sämtliche abwehrfunktionen versucht, um den neuen eindringling draußen zu halten. hoffentlich ist er dann beim einbau der neuen datenfestplatte (3 TB, ich probier dieses mal toshiba, man hört ohnehin von allen marken gutes wie schlechtes) nicht mehr zickig.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

mit 1 TB kommst du aus?

machst du keine fotos beim groundhoppen? :RiedWachler:

Fotos vom Groundhoppen kommen genauso auf's NAS wie Videos und Musik bzw. Backups, also sollte es reichen, zumal ich lokal bis dato mit 256 GB ausgekommen bin. :)

Wieso muss es eine Server CPU sein? Kann man schon machen aber ich geb dir vorsichtshalber mal das hier zum lesen. Wenn du keine Vorteile draus ziehst würd ich einen vergleichbaren I5 oder I7 nehmen, weil billiger...

Hätte mich wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis für den Xeon entschieden, zumal mir die 5.-te Core i7 Generation zu teuer ist und die 4.-te nicht wesentlich schneller als die Server-CPU. Skylake für Core i5 kommt ja leider erst im Sommer, auf den ich nicht mehr warten möchte und Hyperthreading sowie der größere L3 Cache machen den Xeon halt doch wesentlich zukunftssicherer. Übertakten bzw. integrierte Grafik hingegen sind kein wirkliches Thema, übersehe ich etwas?

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Fotos vom Groundhoppen kommen genauso auf's NAS wie Videos und Musik bzw. Backups, also sollte es reichen, zumal ich lokal bis dato mit 256 GB ausgekommen bin. :)

Hätte mich wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis für den Xeon entschieden, zumal mir die 5.-te Core i7 Generation zu teuer ist und die 4.-te nicht wesentlich schneller als die Server-CPU. Skylake für Core i5 kommt ja leider erst im Sommer, auf den ich nicht mehr warten möchte und Hyperthreading sowie der größere L3 Cache machen den Xeon halt doch wesentlich zukunftssicherer. Übertakten bzw. integrierte Grafik hingegen sind kein wirkliches Thema, übersehe ich etwas?

Ich sehe, du hast dir dabei was gedacht. Wollte dich nur auf genau ebendiese gedanken bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Übertakten bzw. integrierte Grafik hingegen sind kein wirkliches Thema, übersehe ich etwas?

dein ausgewähltes Z-Board ist eher suboptimal gewählt bei einem XEON, weil man den eh nicht übertakten kann

-> http://geizhals.de/eu/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html

Änderung von .at auf .de hat auch gleich mal 50 euro ersparnis gebracht...falls es dir nicht aufgefallen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.