Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

dein ausgewähltes Z-Board ist eher suboptimal gewählt bei einem XEON, weil man den eh nicht übertakten kann

-> http://geizhals.de/eu/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html

Änderung von .at auf .de hat auch gleich mal 50 euro ersparnis gebracht...falls es dir nicht aufgefallen ist ;)

Das hab ich mir auch gedacht, dass ein Z-97 Board ziemlicher Luxus ist, ein Bekannter schwört allerdings auf Z97-Boards von Asus bzw. AsRock, sodass ich von dem vorgeschlagenen Board gewechselt bin. Denke aber immer mehr, dass ich doch zum Gigabyte greifen sollte oder gibt es noch eine lohnende Alternative an Mainboards?

Beim Preis hast du sicherlich recht, ich denke dennoch, dass ich zum e-tec in der Nähe gehen werde. Die geringere Wartezeit bzw. Greifbarkeit im Garantiefall sind es glaub ich wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das hab ich mir auch gedacht, dass ein Z-97 Board ziemlicher Luxus ist, ein Bekannter schwört allerdings auf Z97-Boards von Asus bzw. AsRock, sodass ich von dem vorgeschlagenen Board gewechselt bin. Denke aber immer mehr, dass ich doch zum Gigabyte greifen sollte oder gibt es noch eine lohnende Alternative an Mainboards?

Beim Preis hast du sicherlich recht, ich denke dennoch, dass ich zum e-tec in der Nähe gehen werde. Die geringere Wartezeit bzw. Greifbarkeit im Garantiefall sind es glaub ich wert.

ja, es gibt paar günstigere Mainboards mit H97 chipsatz

aber mit weniger Features und Anschlüssen...

die anderen Komponenten passen, aber da würden auch günstigere Komponenten reichen

zb. ein Gehäuse um über 100 piepen?

ich kann deine Entscheidung bezüglich des shops nachvollziehen, jedoch würdest du 70 euro sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

keyser soze

zu empfehlen ist in diesem Forum einen Thread eröffnen

http://forum.chip.de/pc-systeme-39/

die stellen ihre PC-Empfehlungen über geizhals.de zusammen

auf geizhals.de kann man dann automatisch den Händler ermitteln der am preisgünstigsten ist und nach Österreich oder woanders hin liefert

(erfahrungsgemäß sind deutsche shops wesentlich günstiger als österreichische)

ok danke, hab mir dort einen zusammen stellen lassen und auch direkt schon gekauft, bin gespannt was das wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich suche ein mind. 15 Zoll großes Notebook mit einem Ziffernblock, was relativ handlich/leicht ist, mind. ein Full-HD-Display verfügt und über eine SSD (500 GB) mit mind. 8 GB RAM besitzt. Der Preis sollte ungefähr bei € 1.000,- liegen. Kann da jemand was empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ich suche ein mind. 15 Zoll großes Notebook mit einem Ziffernblock, was relativ handlich/leicht ist, mind. ein Full-HD-Display verfügt und über eine SSD (500 GB) mit mind. 8 GB RAM besitzt. Der Preis sollte ungefähr bei € 1.000,- liegen. Kann da jemand was empfehlen?

DAS könnte schwierig werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich suche ein mind. 15 Zoll großes Notebook mit einem Ziffernblock, was relativ handlich/leicht ist, mind. ein Full-HD-Display verfügt und über eine SSD (500 GB) mit mind. 8 GB RAM besitzt. Der Preis sollte ungefähr bei € 1.000,- liegen. Kann da jemand was empfehlen?

http://geizhals.at/?cat=nb&xf=2379_14~2991_480~2377_15.9~69_Nummernblock#xf_top

Aber wofür brauchst du bitte 500GB SSD? Da reichen ~256GB locker für OS + etliche Arbeitsprogramme + Games. Für Fotos/Videos (auch Schmuddelfilmchen! :hagmayr: ) reicht eine normale HDD, da merkst du keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

http://geizhals.at/?cat=nb&xf=2379_14~2991_480~2377_15.9~69_Nummernblock#xf_top

Aber wofür brauchst du bitte 500GB SSD? Da reichen ~256GB locker für OS + etliche Arbeitsprogramme + Games. Für Fotos/Videos (auch Schmuddelfilmchen! :hagmayr: ) reicht eine normale HDD, da merkst du keinen Unterschied.

naja, wenn ich mir so meine steam library anschau (+ battle.net, origin, uplay), bin ich mir nicht sicher, ob mir persönlich 256 reichen würden. und ständig spiele deinstalliern, damit ich was anderes installieren kann, wäre mir zu mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

naja, wenn ich mir so meine steam library anschau (+ battle.net, origin, uplay), bin ich mir nicht sicher, ob mir persönlich 256 reichen würden. und ständig spiele deinstalliern, damit ich was anderes installieren kann, wäre mir zu mühsam.

Würd halt nur Games drauf installieren, die viel von Festplatte streamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das Problem bei 256 GB sind einfach, dass man diese nicht komplett zur Verfügung hat. Wenn 200 GB belegt sind, wird's halt eng und das möchte ich vermeiden. Klar könnte ich auch eine externe Festplatte nehmen oder eine klassische HDD statt einer SSD, aber in der heutigen Zeit möchte ich das vermeiden, zumal der Preis sich nicht mehr so unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

256GB SSD + 2,5" HDD 1TB = WIN/WIN

Spiele starten auf SSD per se nicht schneller.


Das Problem bei 256 GB sind einfach, dass man diese nicht komplett zur Verfügung hat. Wenn 200 GB belegt sind, wird's halt eng und das möchte ich vermeiden. Klar könnte ich auch eine externe Festplatte nehmen oder eine klassische HDD statt einer SSD, aber in der heutigen Zeit möchte ich das vermeiden, zumal der Preis sich nicht mehr so unterscheidet.

Du hast niemals das angegebene Speichervolumen zur Verfügung, das gabs aber schon in den alten Zeiten der damals dominanten HDD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.