Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Meine Frage an die Taktikfüchse unter uns:

Kann Kienast - LInz funktionieren ?

Ich stell die Frage mal anders! Kann Kienast mit jun nicht besser funktionieren ?

Meine Frage an die Taktikfüchse unter uns:

Kann Kienast - LInz funktionieren ?

Ich stell die Frage mal anders! Kann Kienast mit jun nicht besser funktionieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine Frage an die Taktikfüchse unter uns:

Kann Kienast - LInz funktionieren ?

Vielleicht überlegt man sich ja Linz etwas zurückgezogen spielen zu lassen (kann mich an ein Spiel im Nationalteam erinnern, da war er gar nicht so schlecht?)

ansonsten denk ich, dass man einfach einen zweiten Typ "langer knipser in der Mitte" wollte, da man mit Jun und Tadic doch zwei eher lauffreudige kämpfertypen hat und mit Linz quasi einen reinen Stürmer?

Soweit ich das bisher mitbekommen hab, will ja Ivo wieder mehr "old school" - sprich, sicher hinten, über die seiten, vorne effizient - statt tiki taka spielen lassen? Von daher macht die Verpflichtung von Kienast doch etwas mehr Sinn :)

aber wozu gibts die Pros (wovon ich keiner bin hehe) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

so und heute am nachmittag auf der fk-austria.at hp: Leider verlässt uns Roland Linz und wir begrüßen neu im Team Herrn Vrsic! :allaaah:

Wenn das passiert küsse ich Parits die Füße....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an die Taktikfüchse unter uns:

Kann Kienast - LInz funktionieren ?

wird schwer, denke aber, dass kienast beweglicher ist - linz wird nicht ins dynamische system von vastic passen und wohl nur mehr von der bank kommen (ähnlich wie bei salihi). hängt sicher auch davon ab, wie sich jun präsentiert. wenn er in form ist wird vastic eher auf ihn setzen als auf linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs nicht...und ich hoffe, dass Linz geht...glaub dass uns der Kienast mehr helfen kann....

Das einzige was man sagen kann ist dass man nun zwei "Knipser" hat.

Ich denke in Österreich gibt es keine IV die es leicht hätte beide gleichzeitig unter Kontrolle zu halten.

Das Problem ist halt, welche anderen Aufgaben in der Mannschaft dadurch nicht abgedeckt werden.

Auf jeden Fall wäre es ein interessantes "Matchup" Problem für jede Verteidigung, vor allem bei Heimspielen.

Ist wohl ähnlich Rushfeldt-Linz.

Leider ist das schon so lange her :( dass ich nicht mehr sagen kann ob und wie das funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Meine Frage an die Taktikfüchse unter uns:

Kann Kienast - LInz funktionieren ?

Ich könnts mir schon vorstellen... Aber nur wenn sich unser Spielstil grundlegend ändert! Kein Kurzpassspiel mehr... Mehr Flügelspiel und hinter den beiden Sturmspitzen Jun oder AG10! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meine Frage an die Taktikfüchse unter uns:

Kann Kienast - LInz funktionieren ?

das frag ich mich eben auch, zu wünschen wäre es, dann hätten wir die beiden besten torschützen der letzten saison vorne drin. derzeit kann ich aber auch noch überhaupt nicht einschätzen mit welchem system Vastic plant.

wenn Linz wirklich noch gehen sollte, müsste doch noch ein weiterer neuer spieler kommen oder? (also zusätzlich zum tormann der ohnehin noch kommen soll)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mr.x

Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner

Mader

Gorgon -Holland/Jun - Simkovic

Kienast - Linz

Das kann nix. Sind wir jetzt auf einem Level mit Hütteldorf, Sturm, usw. wenn nicht schlechter. Mit unser Herbstelf wären wir wohl mindestens wieder Vize geworden. So wirds knapp um die EL Plätze...

bearbeitet von +C+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine Frage an die Taktikfüchse unter uns:

Kann Kienast - LInz funktionieren ?

in gewissen situationen kann das meiner meinung nach schon klappen, gegen starke gegner ist linz allerdings ohnehin fast immer eine Hypothek, außer er und kienast schaffens wirklich gemeinsam konsequent nach hinten zu arbeiten, ich bilde mir schon ein dass linz da durchaus, gerade als er nix mehr getroffen hat, versucht hat sich zu bessern und mehr die räume und passwege der gegner schon früh zuzustellen, da hatte er aber oft ziemlich wenig unterstützung aus dem MF.

falls wir hinten sind oder gegen einen sehr defensiven gegner die letzte halbe stunde anrennen müssen kann ich mir linz-kienast und dahinter als eine art spielmacher jun schon vorstellen - dazu könnt dann auch ein system mit zB holland/mader ganz gut passen um das Zentrum dennoch nicht herzuschenken und Jun mit Bällen zu Füttern die er dann in seiner typischen Art im schnellen Doppelpass mit den Spitzen weiterverteilen müsst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mr.x

Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner

Holland - Mader

Gorgon - Jun - Simkovic

Kienast - Linz

Das kann nix. Sind wir jetzt auf einem Level mit Hütteldorf, Sturm, usw. wenn nicht schlechter. Mit unser Herbstelf wären wir wohl mindestens wieder Vize geworden. So wirds knapp um die EL Plätze...

mit deiner Aufstellung wären wir unschlagbar :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Meine Frage an die Taktikfüchse unter uns:

Kann Kienast - LInz funktionieren ?

ja, an guten tagen schon.

in der 3. schottischen liga wohlgemerkt….

ansonsten ist für mich jun/kienast die sinnvollste lösung.

kienast kann zumindest die bälle halbwegs behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.