Recommended Posts

Sagt irgendjemand dass das Transferprogramm mit einem Goalie abgeschlossen wäre ? ;) (und nein dass heisst nicht dass FIX einer kommt).

Das heisst nur, dass es nicht FIX ist dass keiner mehr kommt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr.x

Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner

Holland - Mader

Gorgon - Jun - Simkovic

Kienast - Linz

Das kann nix. Sind wir jetzt auf einem Level mit Hütteldorf, Sturm, usw. wenn nicht schlechter. Mit unser Herbstelf wären wir wohl mindestens wieder Vize geworden. So wirds knapp um die EL Plätze...

interessant, ich hätt ein ähnliches system vorgeschlagen (allerdings mit einem Mann weniger :D) je nach gegner kann man dann auch Jun statt Linz in die Spitze schieben und AG10 nimmt den Platz von Jun ein - meiner Meinung nach könnte das durchaus funktionieren und muss zumindestens von den Ergebnissen her nicht schlechter funktionieren als jetzt der Herbst, vor allem weil ich dem Zentrum mit Holland/Mader durchaus zutraue Zweikampfstärke und das Auge für gute Pässe genug unter einen Hut zu bringen um Jun quasi die Rolle als Freigeist hinter den Stürmern zu lassen, mit signifikanten Defensivaufgaben wird Jun nämlich meiner Meinung nach nicht funktionieren, dazu spielt er zu filigran.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mr.x

Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner

Holland - Mader

Gorgon - Jun - Simkovic

Kienast - Linz

Das kann nix. Sind wir jetzt auf einem Level mit Hütteldorf, Sturm, usw. wenn nicht schlechter. Mit unser Herbstelf wären wir wohl mindestens wieder Vize geworden. So wirds knapp um die EL Plätze...

ja, diese aufstellung kann wirklich nix, denn spielen wir so, würden alle unsere spiele strafverifiziert werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Ist wohl ähnlich Rushfeldt-Linz.

Leider ist das schon so lange her :( dass ich nicht mehr sagen kann ob und wie das funktioniert hat.

also an die Zeit kann ich mich nur sehr gut erinnern. Erste HZ immer Richtung Westtribüne und einer von beiden hat zumeist getroffen. Da haben wir noch Powerfußball gespielt und ein wahres Offensivfeuerwerk abgebrannt.

Wir hatten allerdings damals auch Sionko und Vachousek auf den Flügeln....

ich sage, Kienast + Linz können funktionieren. Wenn beide scoren und man Ihre Tore z.B. summiert, sind Sie der stärkste Sturm.

Ob es alledings funktionieren kann/wird, sehen wir ab 11.2......

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

denke gegen tief stehende Mannschaften kann ein Angriff mit Linz und Kienast durchaus funktionieren, aber gegen Rapid, Salzburg oder Sturm kann ich mir das nicht vorstellen

interesant, ich hätt ein ähnliches system vorgeschlagen, je nach gegner kann man dann auch Jun statt Linz in die Spitze schieben und AG10 nimmt den Platz von Jun ein - meiner Meinung nach könnte das durchaus funktionieren und muss zumindestens von den Ergebnissen her nicht schlechter funktionieren als jetzt der Herbst, vor allem weil ich dem Zentrum mit Holland/Mader durchaus zutraue Zweikampfstärke und das Auge für gute Pässe genug unter einen Hut zu bringen um Jun quasi die Rolle als Freigeist hinter den Stürmern zu lassen, mit signifikanten Defensivaufgaben wird Jun nämlich meiner Meinung nach nicht funktionieren, dazu spielt er zu filigran.

trotz der Verpflichtung von kienast dürfen wir nur mit elf Mann spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Meine Frage an die Taktikfüchse unter uns:

Kann Kienast - LInz funktionieren ?

Soweit ich mich erinnern kann, ist Kienast bei Sturm auch des öfteren auf die Seite ausgewichen, um den nachrückenden Spielern Platz zu schaffen. In unserem Fall wäre es etwas anders, da Linz sicher nicht hinter Kienast spielen wird. Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass für Linz in der Mitte mehr Platz ist, wenn Kienast auf die Seite zieht.

Was das für die Defensive heißt, ist für mich schwer abzuschätzen!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das einzige was man sagen kann ist dass man nun zwei "Knipser" hat.

Ich denke in Österreich gibt es keine IV die es leicht hätte beide gleichzeitig unter Kontrolle zu halten.

Das Problem ist halt, welche anderen Aufgaben in der Mannschaft dadurch nicht abgedeckt werden.

Auf jeden Fall wäre es ein interessantes "Matchup" Problem für jede Verteidigung, vor allem bei Heimspielen.

Ist wohl ähnlich Rushfeldt-Linz.

Leider ist das schon so lange her :( dass ich nicht mehr sagen kann ob und wie das funktioniert hat.

Ich glaube nicht, dass beide in der Startformation spielen....würde eher den Kienast spielen lassen weil er beweglicher ist...und den Linz quasi dazu haun wenn wir nicht mehr viel Zeit haben und hinten sind...aber beide gleichzeitig...naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sagt irgendjemand dass das Transferprogramm mit einem Goalie abgeschlossen wäre ? ;) (und nein dass heisst nicht dass FIX einer kommt).

Für welche Position könnte noch ein Spieler verpflichtet werden? :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotz der Verpflichtung von kienast dürfen wir nur mit elf Mann spielen

schon bemerkt dass er da einen mann zuviel eingebaut hat - mich haben eigentlich nur Linz-Kienast und Holland/Mader interessiert - natürlich wär das Ganze hauptsächlich in Situationen in denen wir gegen schwächere Mannschaften anrennen interessant und man müsste Simko oder Gorgon dafür opfern und zumindestens im Angriff je nach Situation auf eine 3er Kette umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, die Leistungen von Linz sind seit mind. 1 Jahr nicht mehr Bundesligatauglich, leider. Wir wären mit einem fitten Kienast statt Linz höchstwarscheinlich Meister geworden ! Und das hat Vastic nach ein paar Wochen halt gemerkt. Das Spiel vom Linz gibts im jetzigen Fussball nicht mehr, welcher Verein in Europa leistet sich einen reinen Abstauber ?

Die ev. Problematik mit Spinnern, die Kienast beschimpfen wollen, wäre zu beheben wenn die Ticketpreise sich um 1-2 Euro erhöhen, dann wär der Ofen eh aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dazu brauch ich aber kein Insiderewissen um zu wissen dass es nicht fix ist dass keiner kommt, es aber auch nicht fix ist, dass einer kommt :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurzeit sehe meine WUnschaufstellung so aus

Lindner/Mister X

Klein--Magreitter--Ortlechner--Suttner

Gorgon---Holland--MAder/Grünwald---Simkovic

Jun----Kienast

Bei heimspielen Holland der alleinige 6er und grünwald hinter den Spitzen und bei Auswärtsspielen je nach gegner dann Mader Stt Grünwald als zweiter 6er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Goalie X

Klein-Margreitter-Ortlechner-Suttner

---------Mader/Holland-----------

Gorgon ------------------------ Simkovic

----------------AG10/Jun-------------------------

-------------Linz- Kienast----------------

hätte doch was :D

oder die sicherere Variante

Goalie X

Klein-Margreitter-Ortlechner-Suttner

---------Mader -Holland-----------

Gorgon ------------------------ Simkovic

----------------AG10/Jun-------------------------

-------------Kienast----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu brauch ich aber kein Insiderewissen um zu wissen dass es nicht fix ist dass keiner kommt, es aber auch nicht fix ist, dass einer kommt :betrunken:

Ich hab hier gelesen dass alle den Artikel der Offiziellen so interpretieren dass maximal nur noch ein Tormann kommt.

my 0,02$: es könnte mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten