Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

hold your colour

ja und? dann hat der edlinger hier halt sch- erzählt. meine güte. wäre, was ich die letzten jahre hier im asb mitbekommen habe, nicht das erste mal gewesen. würden wir für jede dieser meldungen vom rudi den support einstellen, könnten wir im bw ein stummfilmtheater einrichten.

Ich weiß nciht was der genaue Grund für keinen Support ist, ich sag nur, dass ich verstehe wenn manche Leute angezipft sind. Ich finds persönlich auch scheisse dass man dort hin geht.

Gabs auch so viele plötzliche Derbyaustragungen in einem fremden Stadio in den letzten Jahren?

naja, finanzieller schaden durch geisterspiel.

und ich lehn mich mal aus dem fenster - das 300. derby, wär sowieso im happel gewesen?!

und sollt´s halt offiziell so begründet worden sein - und insgeheim als "strafe" bzw rudi´s $$ in den augen, ist egal - passiert ist´s nur aufgrund des platzsturms!

Strafe wofür? Dass die Fanpolitik seitens Rapid ziemlich gescheitert ist? Das Andy Mareks Vision eine Fehlvision war oder einfach zu riskant? Eine Vision von der der Verein enorm profitiert hat?

Man lässt ein System zu, man unterstützt Verbrecher mit einem Anwalt(WBH), dieses System fällt einem dann in den Rücken und das nimmt man zum Anlass von der Heimstätte wegzugehen? Weil man selber Fehler gemacht hat?

Aber gut dass is nur meine Sichtweise, ich bin weder Ultra noch steh ich im BW. Aber ich kanns nachvollziehen, dass man angfressen is, dass man nicht im Heimstadion spielt, wo glaub ich auch die Statistiken deutlich dafür sprechen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ich weiß nciht was der genaue Grund für keinen Support ist, ich sag nur, dass ich verstehe wenn manche Leute angezipft sind. Ich finds persönlich auch scheisse dass man dort hin geht.

Gabs auch so viele plötzliche Derbyaustragungen in einem fremden Stadio in den letzten Jahren?

Strafe wofür? Dass die Fanpolitik seitens Rapid ziemlich gescheitert ist? Das Andy Mareks Vision eine Fehlvision war oder einfach zu riskant? Eine Vision von der der Verein enorm profitiert hat?

Man lässt ein System zu, man unterstützt Verbrecher mit einem Anwalt(WBH), dieses System fällt einem dann in den Rücken und das nimmt man zum Anlass von der Heimstätte wegzugehen? Weil man selber Fehler gemacht hat?

Aber gut dass is nur meine Sichtweise, ich bin weder Ultra noch steh ich im BW. Aber ich kanns nachvollziehen, dass man angfressen is, dass man nicht im Heimstadion spielt, wo glaub ich auch die Statistiken deutlich dafür sprechen würden.

wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch auch schon vor dem abbruchderby ziemlich offen kommuniziert, dass man bei der nächsten kleinigkeit die derbies im happel austragen wird. und ja, ich bin auch angefressen, dass ich zu den heimderbies ins happel pilgern kann, aber nicht auf den verein, sondern auf den haufen vollidioten, die ein fussballspiel zum abbruch brachten und somit als bühne für ihre fragwürdigen botschaften missbrauchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch auch schon vor dem abbruchderby ziemlich offen kommuniziert, dass man bei der nächsten kleinigkeit die derbies im happel austragen wird. und ja, ich bin auch angefressen, dass ich zu den heimderbies ins happel pilgern kann, aber nicht auf den verein, sondern auf den haufen vollidioten, die ein fussballspiel zum abbruch brachten und somit als bühne für ihre fragwürdigen botschaften missbrauchten.

qft....mittlerweile bin ich auch schon zu dieser Ansicht gelangt, ich steh zwar seit über 15 jahren jetzt im Block, aber was in letzter Zeit in Bezug auf "aktive Szene" geschieht geht auf keine Kuhhaut mehr. Man kann sich nicht vor Konsequenzen des eigenen Tun´s andauernd drücken, bzw. diese als nicht gerecht darstellen, auch und vorallem nicht gegen die österreichische Gesetzeslage. Egal wie willkürlich das jetzt klingen mag, aber hätten div. Personen einfach ihr Hirn eingeschalten würde man jetzt nicht seit Monaten, Tag ein Tag aus um die selbe Scheisse diskutieren. Und ehrlich gesagt verstehe ich schön langsam jeden der auf UNS und damit sind wir alle gemeint drauf haut, denn anscheinend wird hier das Wohl des Vereines unter dem der "aktiven" gestellt, und das meine Herren kanns ned sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch auch schon vor dem abbruchderby ziemlich offen kommuniziert, dass man bei der nächsten kleinigkeit die derbies im happel austragen wird.

Hab ich nicht mitbekommen und auf sowas hätte ich net viel Glauben gelegt, aber is auch egal.

und ja, ich bin auch angefressen, dass ich zu den heimderbies ins happel pilgern kann, aber nicht auf den verein, sondern auf den haufen vollidioten, die ein fussballspiel zum abbruch brachten und somit als bühne für ihre fragwürdigen botschaften missbrauchten.

Und ich auf beide.

Auf die Wichtigtuerei der Ultras, auf die Fanpolitik seitens des Vereins und natürlich auch auf die Unfähigkeit der sportlich Verantwortlichen, was ja der Grund für den Sturm war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

2004/05 hat man das letzte derby in's happel verlegt, weil da die meisterschale vergeben wurde. da gabs keine aufregung seitens der aktiven.

die Happelgeschichte ist auch weitestgehendst lächerlich, in den EL Spielen usw sind wir auch ausgewandert und da regt sich keiner auf, bzw. war der dort erzeugte Roar grenzgenial.....diese Selbstdarstellung einiger Herren ist einfach zu viel des ertragbaren, und irgendwann wird man dahingehend auch im Verein erkennen müssen das es Änderungen geben wird müssen.

Und ich auf beide.

Auf die Wichtigtuerei der Ultras, auf die Fanpolitik seitens des Vereins und natürlich auch auf die Unfähigkeit der sportlich Verantwortlichen, was ja der Grund für den Sturm war.

Auf beide? die sportliche Erfolgslosigkeit bzw. das nicht erkennen von div. Schwachstellen und willkürliche verlängern von Spielern die ihre Leistungen nicht bringen kann ich den Verantwortlichen unterstellen, aber nicht das diese Konsequenzen aus deren gemachten Fehlern gepaart mit Missverhalten der Fans (hautpsächlich der "aktiven Szene") bzw. nicht einhalten div. Hausregeln oder derer der Etikette, ziehen!!! Ich bin sehr lange verteidigend unserer Anhängerschaft ggb. gestanden, aber so langsam reichts dann mit dem Mimimi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Auf beide? die sportliche Erfolgslosigkeit bzw. das nicht erkennen von div. Schwachstellen und willkürliche verlängern von Spielern die ihre Leistungen nicht bringen kann ich den Verantwortlichen unterstellen, aber nicht das diese Konsequenzen aus deren gemachten Fehlern gepaart mit Missverhalten der Fans (hautpsächlich der "aktiven Szene") bzw. nicht einhalten div. Hausregeln oder derer der Etikette, ziehen!!! Ich bin sehr lange verteidigend unserer Anhängerschaft ggb. gestanden, aber so langsam reichts dann mit dem Mimimi...

Mehr wegen der Fanpolitik, die man aufgezogen hat, wovon man finanziell profitiert hat aber eben auch Freiräume oder Gegenleistungen anbieten musste, angeboten hat.

Natürlich auch wegen der Unfähigkeit(Vertragsverlängerungen, Inftrastrukturerweiterungen) und der Ignoranz dieser Verantwortlichen. Ich weiß nicht wieviel Geld wir wirklch haben, warum, in meinen Augen, fehlerhafter weise Vertragsverlängerungen gemacht wurden, aber ich weiß dass man von aussenhin sehr lange und geduldig versucht hat, den Verantwortlichen klar zu machen, dass hier Fehler gemacht werden. Das wurde aus meiner Sicht stets ignoriert. Bei manchen is eben der Kragen geplatzt, vl. wars auch irgendwelche sensationsgeilen, die den Sturm eingeleitet haben, aber es waren sicher genug dabei, die ein ernstes Anliegen hatten und diesen Sturm ohne Gewalt vollziehen wollten. Ich persönlich war auch schon sehr sehr angfressen.

Ich bin absolut keiner, der verlangt, dass ma alle 3 Jahre in Titel holen und wenn net, dann renn ich aufn Platz. ABER ich bin dafür, dass die Verantwortlichen die besten Rahmenbedingungen schaffen um sich solche Ziele zumindest stecken zu können. Wenn ich dann einen Trainer engagier, wo als Prämisse "er muss Rapidvergangenheit haben" steht, dann greif ich mir aber Mal dezent auf meine Stirn, hat nix direkt mim Platzsturm zu tun. Ich hasse nichts mehr als Freunderlwirschaft in einem Unternehmen, dass auf Leistungen und die daran gebundenen Finanzen angewiesen is.

edit: Und ncoh was, keiner braucht mir mit "der Verein is den Fans nix schuldig" oder "die sind doch nur KUnden" kommen, das is Schwachsinn. Rapid hat dem BW eine Bühne geschaffen und is immer hinten ihnen gestanden und davon Rapid wohl massiv profitiert. Ein System mit 2 Seiten, dass ist keine Einbahn! Ich, auf der Nord, bin Kunde, mir würde der Verein keinen Anwalt zur Verfügung stellen, wenn ich irgendwelche Austrianer privat hauen will.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Mehr wegen der Fanpolitik, die man aufgezogen hat, wovon man finanziell profitiert hat aber eben auch Freiräume oder Gegenleistungen anbieten musste, angeboten hat.

Natürlich auch wegen der Unfähigkeit(Vertragsverlängerungen, Inftrastrukturerweiterungen) und der Ignoranz dieser Verantwortlichen. Ich weiß nicht wieviel Geld wir wirklch haben, warum, in meinen Augen, fehlerhafter weise Vertragsverlängerungen gemacht wurden, aber ich weiß dass man von aussenhin sehr lange und geduldig versucht hat, den Verantwortlichen klar zu machen, dass hier Fehler gemacht werden. Das wurde aus meiner Sicht stets ignoriert. Bei manchen is eben der Kragen geplatzt, vl. wars auch irgendwelche sensationsgeilen, die den Sturm eingeleitet haben, aber es waren sicher genug dabei, die ein ernstes Anliegen hatten und diesen Sturm ohne Gewalt vollziehen wollten. Ich persönlich war auch schon sehr sehr angfressen.

Ich bin absolut keiner, der verlangt, dass ma alle 3 Jahre in Titel holen und wenn net, dann renn ich aufn Platz. ABER ich bin dafür, dass die Verantwortlichen die besten Rahmenbedingungen schaffen um sich solche Ziele zumindest stecken zu können. Wenn ich dann einen Trainer engagier, wo als Prämisse "er muss Rapidvergangenheit haben" steht, dann greif ich mir aber Mal dezent auf meine Stirn, hat nix direkt mim Platzsturm zu tun. Ich hasse nichts mehr als Freunderlwirschaft in einem Unternehmen, dass auf Leistungen und die daran gebundenen Finanzen angewiesen is.

mMn absolut treffend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mehr wegen der Fanpolitik, die man aufgezogen hat, wovon man finanziell profitiert hat aber eben auch Freiräume oder Gegenleistungen anbieten musste, angeboten hat.

Natürlich auch wegen der Unfähigkeit(Vertragsverlängerungen, Inftrastrukturerweiterungen) und der Ignoranz dieser Verantwortlichen. Ich weiß nicht wieviel Geld wir wirklch haben, warum, in meinen Augen, fehlerhafter weise Vertragsverlängerungen gemacht wurden, aber ich weiß dass man von aussenhin sehr lange und geduldig versucht hat, den Verantwortlichen klar zu machen, dass hier Fehler gemacht werden. Das wurde aus meiner Sicht stets ignoriert. Bei manchen is eben der Kragen geplatzt, vl. wars auch irgendwelche sensationsgeilen, die den Sturm eingeleitet haben, aber es waren sicher genug dabei, die ein ernstes Anliegen hatten und diesen Sturm ohne Gewalt vollziehen wollten. Ich persönlich war auch schon sehr sehr angfressen.

Ich bin absolut keiner, der verlangt, dass ma alle 3 Jahre in Titel holen und wenn net, dann renn ich aufn Platz. ABER ich bin dafür, dass die Verantwortlichen die besten Rahmenbedingungen schaffen um sich solche Ziele zumindest stecken zu können. Wenn ich dann einen Trainer engagier, wo als Prämisse "er muss Rapidvergangenheit haben" steht, dann greif ich mir aber Mal dezent auf meine Stirn, hat nix direkt mim Platzsturm zu tun. Ich hasse nichts mehr als Freunderlwirschaft in einem Unternehmen, dass auf Leistungen und die daran gebundenen Finanzen angewiesen is.

edit: Und ncoh was, keiner braucht mir mit "der Verein is den Fans nix schuldig" oder "die sind doch nur KUnden" kommen, das is Schwachsinn. Rapid hat dem BW eine Bühne geschaffen und is immer hinten ihnen gestanden und davon Rapid wohl massiv profitiert. Ein System mit 2 Seiten, dass ist keine Einbahn! Ich, auf der Nord, bin Kunde, mir würde der Verein keinen Anwalt zur Verfügung stellen, wenn ich irgendwelche Austrianer privat hauen will.

Viele Dinge die sich auch mit meiner Ansicht decken, jedoch auch viele Dinge die einfach gesagt viele Interpretationen zulassen, aber der Reihe nach:

1. Das Fehler gemacht wurden ist unbestritten, auch das die man auf diverse dem legalen Weg entsprechenden Protestaktionen, mit teilweise arroganz anmutender Ignorranz entgegenkam kann und will ich nicht leugnen oder abgstreiten, dennoch muss man als Fan mit Zuckerl (aktive Szene) immer wissen wo man sich einzureihen hat, man ist halt immer noch Fan und nicht Mitarbeiter des Vereins. Ich bin ebenfalls deiner Meinung das viele der sogenannten Platzstürmer nicht mit kriminellen Absichten diesen Weg des Protestes gegangen ist, jedoch ebenfalls die daraus entstandenen Konsequenzen mittragen müssen. Einer für alle, alle für einen!

2. Bei diesen Punkten bin ich voll und ganz bei dir, dieser Weg der Beibehaltung der Traditionen bzw. der Introvertierung und der daraus entstehenden Verschließung von Objektivität entspricht auch nicht dem was ich mir unter einem modern geführten Verein, der trotzallem auf Tradition zurückgreifen kann, vorstelle...andererseits ist es vorallem im Bereich des Sporte3.s in Österreich und auch derer der Sportpolitik ein schier umögliches Unterfangen, der sogenannten "Verhaberungsgesellschaft" den Gar auszumachen!

3. Ja Rapid hat den Fans eine Bühne geschaffen um sich und deren Fankultur auszuleben, und haben dahingehend keine Grenzen errichten oder gar Regeln welche verpflichtend eingehalten werden müssen erstellt, auch hat man nie damit gerechnet das dieser Weg eine derart große Eigendynamik entwickeln könnte und zu einem rießen Problem werden würde...Trotzallem ist es für mich als einer der den Verein und die ausführende Sportart überalles liebt, ein Unding sich wichtiger zu nehmen als das Ganze, denn dies (Ganze, Zusammenhalt) ist mitunter auch traditionsbedingt eine Eigenschaft die Rapid ausgezeichnet hat und auch immer auszeichnen wird, insofern würde ich schon sagen das der Verein den Fans subjektiv gesehen nicht schuldig ist. Und auch wenn ich mich nie als Konsument eines Events ansehen werde, stimmt diese Erklärung leider voll und ganz, denn wirklich entscheidend können wir Fans weder auf das Vereinsgeschehen noch auf das sportliche Geschehen eingreifen, und wenn wir es zum Trotze allem versuchen wird man immer mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben müssen, und diese werden mitunter noch einschneidender sein als die des Umzuges für " 2 lächerliche Derbys" ins ungeliebte Happel Oval.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja grundsätzlich auch die Gegner des Derby-Boykotts verstehen, aber langsam zeigt sich, dass sowohl das Sicherheits-Argument (welches ja der offizielle Grund ist, weshalb wir im Happel spielen :lol:) als auch das Mehreinnahmen-Argument der Vereinsführung absolut lächerlich ist.

Es wurden bisher 22.000 Karten verkauft. Recht viel mehr werden es denke ich auch nicht mehr werden. Das heißt wir haben 28.000 leere Ränge (!) im Happel.

Ab wann rentiert sich das Happel? 21.000 wurde mal kommuniziert, oder?!

Jawohl, dann gehen wir wegen starken 1000 Fans Mehreinnahmen ins Happel und nehmen dafür in Kauf, dass wir nicht in unserem Heimstadion spielen (in dem wir übrigens auch sportlich meist wesentlich besser abscheiden, etc.) ...

Danke R.E. für diese sinnvolle Verlegung. :super:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Viele Dinge die sich auch mit meiner Ansicht decken, jedoch auch viele Dinge die einfach gesagt viele Interpretationen zulassen, aber der Reihe nach:

1. Das Fehler gemacht wurden ist unbestritten, auch das die man auf diverse dem legalen Weg entsprechenden Protestaktionen, mit teilweise arroganz anmutender Ignorranz entgegenkam kann und will ich nicht leugnen oder abgstreiten, dennoch muss man als Fan mit Zuckerl (aktive Szene) immer wissen wo man sich einzureihen hat, man ist halt immer noch Fan und nicht Mitarbeiter des Vereins. Ich bin ebenfalls deiner Meinung das viele der sogenannten Platzstürmer nicht mit kriminellen Absichten diesen Weg des Protestes gegangen ist, jedoch ebenfalls die daraus entstandenen Konsequenzen mittragen muss.

Stimm ich zu und doch hat der Verein doch glaub ich nach dem Cup-aus in Kärnten, sogar zugelassen, dass die Fans zu Pacult in die Kabine dürfen oder sowas. Net wahr? Dürfen sowas Fans bei den anderen Vereinen, wird so etwas zugelassen?

2. Bei diesen Punkten bin ich voll und ganz bei dir, dieser Weg der Beibehaltung der Traditionen bzw. der Introvertierung und der daraus entstehenden Verschließung von Objektivität entspricht auch nicht dem was ich mir unter einem modern geführten Verein, der trotzallem auf Tradition zurückgreifen kann, vorstelle...andererseits ist es vorallem im Bereich des Sporte3.s in Österreich und auch derer der Sportpolitik ein schier umögliches Unterfangen, der sogenannten "Verhaberungsgesellschaft" den Gar auszumachen!

Das is so eine Floskel mit der ich wenig anfangen kann. Ich glaub nicht, dass es schwierig gewesen wäre, einfach einen guten Trainer zu suchen und einzustellen, anstatt den besten freien Mann mit Rapidvergangenheit. Ich glaub nicht dass wir Schöttel oder sonst irgendjemanden etwas schulden.

3. Ja Rapid hat den Fans eine Bühne geschaffen um sich und deren Fankultur auszuleben, und haben dahingehend keine Grenzen errichten oder gar Regeln welche verpflichtend eingehalten werden müssen erstellt, auch hat man nie damit gerechnet das dieser Weg eine derart große Eigendynamik entwickeln könnte und zu einem rießen Problem werden würde...Trotzallem ist es für mich als einer der den Verein und die ausführende Sportart überalles liebt, ein Unding sich wichtiger zu nehmen als das Ganze, denn dies ist mitunter auch traditionsbedingt eine Eigenschaft die Rapid ausgezeichnet hat und auch immer auszeichnen wird, insofern würde ich schon sagen das der Verein den Fans subjektiv gesehen nicht schuldig ist.

Und auch wenn ich mich nie als Konsument eines Events ansehen werde, stimmt diese Erklärung leider voll und ganz den wirklich entscheidend können wir Fans weder auf das Vereinsgeschehen noch auf das sportliche Geschehen eingreifen, und wenn wir trotzallem es versuchen wird man immer mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben müssen, und diese werden mitunter noch einschneidender sein als die des Umzuges für " 2 lächerliche Derbys" ins ungeliebte Happel Oval.

Etwas schuldig sein is wohl wahrlich etwas zu viel, trotzdem aber sollten sie schauen, dass sie es denen von denen sie profitieren im möglichen Rahmen recht machen. Wenn ich engen Kontakt zu einem Unternehmen habe, versuche das Unternehmen aktiv zu verbessern mit Taten und Finanzen, dann erwarte ich mir auch, dass mit diesem Geld und mit diesen Taten bestmöglich umgegangen wird.

Wenn ich 10 Jahre lang jedes Wocheende mich deppat schrei, ich meine Freizeit für den Verein opfere, der Verein dann dadurch profitiert und diese Mittel die ich oder das Kollektiv dem Verein zur Verfügung stell dann (regelmäßig) relativ falsch verarbeitet werden bin ich angefressen.

Seh ich ähnlich wie bei einem Aktionär und einer Aktiengesellschaft, nur dass nichts vertraglich festgelegt war. Was nichts daran ändert, dass hier aus meiner Sicht ein eindeutig tieferes Verhältnis, als eine "übliche Fan-Klub Beziehung" besteht. Das wurde mir durch die zur Verfügungstellung des Anwalts wundervoll bewiesen.

Das ´kommt auch noch dazu...

Jawohl, dann gehen wir wegen starken 1000 Fans Mehreinnahmen ins Happel und nehmen dafür in Kauf, dass wir nicht in unserem Heimstadion spielen (in dem wir übrigens auch sportlich meist wesentlich besser abscheiden, etc.) ...

Danke R.E. für diese sinnvolle Verlegung. :super:

wemma dann nicht den offiziellen Sicherheitsgrund hernimmt, sondern eben die Finanzen, dann schauts so aus, als hätte wieder Mal ein Verantwortlicher versagt. Wenig bis gar kein finanzieller Mehrertrag und ein Stadion wo man statistisch gesehen glaub ich merkbar schlechter abgeschnitten hat, als im Heimstadion.

Und hässlich und scheisse für die Fans is es noch dazu... net zu vergessen, dass i weiter fahren muss *gg*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Stimm ich zu und doch hat der Verein doch glaub ich nach dem Cup-aus in Kärnten, sogar zugelassen, dass die Fans zu Pacult in die Kabine dürfen oder sowas. Net wahr? Dürfen sowas Fans bei den anderen Vereinen, wird so etwas zugelassen?

Das is so eine Floskel mit der ich wenig anfangen kann. Ich glaub nicht, dass es schwierig gewesen wäre, einfach einen guten Trainer zu suchen und einzustellen, anstatt den besten freien Mann mit Rapidvergangenheit. Ich glaub nicht dass wir Schöttel oder sonst irgendjemanden etwas schulden.

Etwas schuldig sein is wohl wahrlich etwas zu viel, trotzdem aber sollten sie schauen, dass sie es denen von denen sie profitieren im möglichen Rahmen recht machen. Wenn ich engen Kontakt zu einem Unternehmen habe, versuche das Unternehmen aktiv zu verbessern mit Taten und Finanzen, dann erwarte ich mir auch, dass mit diesem Geld und mit diesen Taten bestmöglich umgegangen wird.

Wenn ich 10 Jahre lang jedes Wocheende mich deppat schrei, ich meine Freizeit für den Verein opfere, der Verein dann dadurch profitiert und diese Mittel die ich oder das Kollektiv dem Verein zur Verfügung stell dann (regelmäßig) relativ falsch verarbeitet werden bin ich angefressen.

Seh ich ähnlich wie bei einem Aktionär und einer Aktiengesellschaft, nur dass nichts vertraglich festgelegt war. Was nichts daran ändert, dass hier aus meiner Sicht ein eindeutig tieferes Verhältnis, als eine "übliche Fan-Klub Beziehung" besteht. Das wurde mir durch die zur Verfügungstellung des Anwalts wundervoll bewiesen.

1. Ich sagte ja es wurden Fehler gemacht, auch und vorallem in der Fanpolitik, trotzdem ist in meinen Augen ein gewisse Contenance und Eigenverantwortung von jedem Menschen vorrauszusetzen, diese Fans haben diese Aktion regelrecht provoziert bzw. hat Marek mit dieser Aktion schlimmeres verhindert insofern hat Rapid hier deeskalierend agiert!

2. Ich kann wie geschrieben ebenso wenig damit anfangen, aber da ich im Sport arbeite und es täglich mitbekomme, ist es für mich nichts ungewöhnliches!

3. Das ist für mich eine Sache des Anstandes, den wenn man es ganz genau nehmen würde, ist es für Stadionbesucher simple gesagt eine Freizeitbeschäftigung auf "freiwilliger" Basis, insofern ist all das was man dem Verein gibt ohne Gegennutzen anzusehen bzw. dürfe man sich von Vereinsseite nichts erwarten. Klar ist das der Verein nicht ohne den Einnahmen aus dem Kartenverkauf und ohne Zusseher bestehen kann, da gebe ich dir 100%ig recht, aber eine Gegenleistung für Eigeneinbringung zu erwarten ist für mich einfach zu viel des guten, vorallem wenn man diese Gegenleistung mit dubiosesten Aktionen regelrecht einfordert. Das Rapid als Unternehmen enorm von dieser freiwilligen Einbringung profitiert ist unbestritten, aber auch hierbei ist der Verein den Fans aller Lagen nichts aber auch gar nicht schuldig, denn dieser ist dafür zuständig das der Spielbetrieb aufrechterhalten wird und nicht das der Fan eine Plattform erhält die dessen Vorstellungen entspricht. Und klar bin ich auch angefressen wenn wiedermal nichts zu Verstärkung der Mannschaft investiert wird und oder die Infrastruktur langsam aber sicher zerbröckelt aber auch dahingehend kann ich als Fan nur bei MV aktiv agieren und ned mittels hirnrissigen teils gewalttätigenden Aktionen einfordern.

Ich kann ja grundsätzlich auch die Gegner des Derby-Boykotts verstehen, aber langsam zeigt sich, dass sowohl das Sicherheits-Argument (welches ja der offizielle Grund ist, weshalb wir im Happel spielen :lol:) als auch das Mehreinnahmen-Argument der Vereinsführung absolut lächerlich ist.

Es wurden bisher 22.000 Karten verkauft. Recht viel mehr werden es denke ich auch nicht mehr werden. Das heißt wir haben 28.000 leere Ränge (!) im Happel.

Ab wann rentiert sich das Happel? 21.000 wurde mal kommuniziert, oder?!

Jawohl, dann gehen wir wegen starken 1000 Fans Mehreinnahmen ins Happel und nehmen dafür in Kauf, dass wir nicht in unserem Heimstadion spielen (in dem wir übrigens auch sportlich meist wesentlich besser abscheiden, etc.) ...

Danke R.E. für diese sinnvolle Verlegung. :super:

für mich war und bleibt es eine Konsequenz des Platzsturmes, ergo sind mir irgendwelche Begründungen auf die sich die "aktiven" jetzt aufhängen scheiss egal..., denn ich kann alles was RE so Tag täglich von sich gibt, in alle Richtungen zerlegen um somit auch etwas in der Hand zu haben um gegen alles und jeden zu sein..

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

nach diversen aktionen in den heimstätten der beiden wiener vereine (didulica raketen beschuss, payer rakete, koch böller, etc.) wurde immer wieder betont, dass die derbys beim nächsten gröberen fehlverhalten von da an im happel gespielt werden. scheißegal, ob wir jetzt nur wegen etwaiger mehreinnahmen oder wegen der sicherheit dort spielen, schuld daran sind nur die vollidioten, die am 22.mai den platz gestürmt haben und nicht irgendwelche verantwortliche.

dem selbstverliebten block west (und ein bisschen mir auch :augenbrauen: ) wünsche ich ein jahrhundertspiel unserer geliebten rapid, am besten ein 7:0 oder dergleichen, denn dann wird das stadion auch ohne sie beben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

dem selbstverliebten block west (und ein bisschen mir auch :augenbrauen: ) wünsche ich ein jahrhundertspiel unserer geliebten rapid, am besten ein 7:0 oder dergleichen, denn dann wird das stadion auch ohne sie beben.

Stopp! das kann man so nicht stehen lassen, formuliere das anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten