Recommended Posts

Postaholic

rein vom sprachlichen her ist es auch spielbezogener support, wenn sich die qualität des supports an die qualität des spieles anpasst...

gut, dann ist es das was du unter spielbezogen verstehst, aber nicht das von dem die meisten hier sprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

gut, dann ist es das was du unter spielbezogen verstehst, aber nicht das von dem die meisten hier sprechen!

mMn gibt es halt 2 arten von spielbeognem Support...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

na in dem thread tun sich wieder abgründe auf.

tolle spendenaktion übrigens. ich würd die spendenkistln jedoch beim eingang aufstellen, so erreicht man mehr leute als beim herumgehen. (und weniger aufwand ist es auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

hello all, first ask for forgiveness if I repeat issue or something, but do not understand German and I can not prove it yet hehe

I stand, I'm Spanish, I've been living in Vienna two months, I would love to go to the next rapid games and what I've seen have enough groups (tornados. ..) My question is if someone is kind enough to tell the difference one another, if based on ideology, politics, or any other movement because I do not want any surprises hehe, I tried searching but have not reached any conclusion!

I would like to write in German but at the moment is impossible, I would greatly appreciate if someone answers me! thanks

Y por que te interesa saber eso? Estas buscando "hooligans" para pelear? Quieres encontrarte con gente que comparte tu ideologia politica?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

tell me!

there are clear differences between each other or just different names? Spain's football moves much by politics as it is here?

En parte si ... si buscas izquierdistas tienes que ir a los pequeños equipos de Viena (Vienna y Sportclub), las dos grandes de Viena quieren ser apoliticas, pero no lo logran. La Austria tiene un problema serio dentro de sus hinchas y la Rapid es dominado por un grupo que quiere hacer politica dentro del club y mandar a todos los demas (pero en general no expresan una opinion politica al nivel nacional).

Pero para ayudarte mas tendrias que declararte y contar lo que estas buscando en el futbol vienes/austriaco.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

:ratlos: :ratlos: :ratlos: Ich versteh nicht ganz warum aus West und Ost nicht wieder voller supportet wird. Gibt ja eh wieder Trommeln usw.????? :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Aber keinen Vorsänger. Scheinbar brauchen den aber 80% auf der West.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Versteht das keiner das sehr viele Leute grundlos Stadionverbot bekommen haben ,nach der Winterpause geht's wahrscheinlich bergauf aber im Moment macht es einfach keinen Spaß (letztes Spiel gegen Innsbruck wie die Polizei auf der Ost nach dem Spiel die Leute rausgetrieben haben ,ist aber noch harmlos das Beispiel )

Versteht das keiner das sehr viele Leute grundlos Stadionverbot bekommen haben ,nach der Winterpause geht's wahrscheinlich bergauf aber im Moment macht es einfach keinen Spaß (letztes Spiel gegen Innsbruck wie die Polizei auf der Ost nach dem Spiel die Leute rausgetrieben haben ,ist aber noch harmlos das Beispiel )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich habe ja auch nicht die Tatsache verurteilt, dass kein Vorsänger vorne steht. Ich kanns schon nachvollziehen (habe selbst ein West-Abo). Trotzdem ist das für geschätzte 80% der West der primäre Grund nicht zu supporten, zumindest meiner Meinung nach. Der andere Teil ist für mich der "harte Kern" die von diesen SV auch wirklich direkt od. zumindest indirekt davon betroffen sind. Oder schätze ich die Verteilung da gar falsch ein? Ist zumindest in meiner Umgebung so. (Da bin ich mit meinem Abo-Nachbar so gut wie der einzige der da "mitzieht" beim supporten.)

Weiß eigentlich iwer warum plötzlich der Ordnerdienst Präsenz gezeigt hat beim Wacker Match? So ab der ~80.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wieso grundlos Stadionverbote?! Seit dem Wr. Derby reicht ein Verdacht, dass du potenziell gewalttätig werden kannst..schaut einmal in die Bundesligabestimmungen (unter Punkt Stadionverbote) ;)

Die Hinausgetriebenen dürfen sich aber nicht wundern, wenn man versucht den Gästesektor zu stürmen (so meine Beobachtung), grundlos wird da oben nicht abgeräumt.

Weiß eigentlich iwer warum plötzlich der Ordnerdienst Präsenz gezeigt hat beim Wacker Match? So ab der ~80.

Weil es Pöbeleien zwischen Ost und Wacker Innsbruck Fans geben hat...die ja auch nach dem Spiel mit 2 Verletzten auf Innsbrucker Seite (durch Böller) geendet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wieso grundlos Stadionverbote?! Seit dem Wr. Derby reicht ein Verdacht, dass du potenziell gewalttätig werden kannst..schaut einmal in die Bundesligabestimmungen (unter Punkt Stadionverbote) ;)

Die Hinausgetriebenen dürfen sich aber nicht wundern, wenn man versucht den Gästesektor zu stürmen (so meine Beobachtung), grundlos wird da oben nicht abgeräumt.

Weil es Pöbeleien zwischen Ost und Wacker Innsbruck Fans geben hat...die ja auch nach dem Spiel mit 2 Verletzten auf Innsbrucker Seite (durch Böller) geendet hat.

Das habe ich schon mitbekommen. Aber wieso standen sie auch um die Westtribüne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Das habe ich schon mitbekommen. Aber wieso standen sie auch um die Westtribüne?

naja das kann man sich ja schon selbst zusammenreimen, wär ja nicht das erste mal, dass die West der Ost "zur Hilfe" eilt. Muss ja nicht heißen, dass es wirklich so gewesen wäre, aber die Kiwis sind ja auch net ganz so blöd wie man oft vermuten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja das kann man sich ja schon selbst zusammenreimen, wär ja nicht das erste mal, dass die West der Ost "zur Hilfe" eilt. Muss ja nicht heißen, dass es wirklich so gewesen wäre, aber die Kiwis sind ja auch net ganz so blöd wie man oft vermuten könnte.

Haben eh genug Westler versucht, über die Nord zur Ost zu gelangen, nur wurden die am Tor bei der West von der Polizei aufgehalten. Bist deppad, da waren ordentliche Experten dabei. Echte Helden. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag