Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Im Viola Channel hat man auch von einem Besuch der AG in Alkmaar geschrieben (womöglich Wiederbelebung von "Eisern Wien" ) ...

haha aber sich über typen mit einer mütze eines deutschen x ligisten aufregen - herrlich! die typen haben ihre doppelmoral aber sowas von verinnerlicht. mir ist es wurscht, ich hab für die nie etwas übriggehabt und nach den letzten monaten ist es nur noch ein zustand des irgendwie ertragens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Welcher Thread?

buxl hats glaub ich in den live thread oder vorbesprechungsthread zum alkmaar-match geschrieben.

edit: hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/85658-az-alkmaar-austria-wien/page__view__findpost__p__4238412

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hier manche von gesetzen daherschwafeln... - nicht alle bereiche des lebens werden durch regeln des rechts beeinflusst. dass es sich bei einem derby einfach nicht sittet (!) die mütze eines vereins zu tragen, die in vereinsfarben unserem erzrivalen ähnelt und die noch dazu eine fanfreundschaft mit bayern haben, sollte einem der gesunde hausverstand sagen. und da regeln der sitte nicht mit staatlich organisierten zwang durchgesetzt werden können, ist es die gesellschaft selber, die hier regelnd eingreift. da ist dann auch der vergleich mit längstribünen unzulässig, weil dort natürlich andere sitten vorherrschen, oder eben nicht bekannt sind, als im fansektor. bevor man also wieder pauschal den fansektor mit einem affenkäfig gleichsetzt, bitte etwas innekehren und dann posten.

das ist eine etwas seltsame art der rechtfertigung.

es ist zum beispiel eindeutig unsittlich, aber nicht gesetzlich verboten zu lügen. würde ich dich beim lügen erwischen, dürfte ich dich also nach deiner logik also mit einem gesetzlich verbotenen mittel 'bestrafen', zb verprügeln?!

denn gesetzlich verbotenen ist es zweifelsfrei jemanden mit einer drohung zur herausgabe der mütze zu nötigen. (raub, wie vorhin jemand erwähnt hat, ist es allerdings mmn auch keiner. die täter wollten sich an der haube ja wohl kaum bereichern.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

das ist eine etwas seltsame art der rechtfertigung.

es ist zum beispiel eindeutig unsittlich, aber nicht gesetzlich verboten zu lügen. würde ich dich beim lügen erwischen, dürfte ich dich also nach deiner logik also mit einem gesetzlich verbotenen mittel 'bestrafen', zb verprügeln?!

denn gesetzlich verbotenen ist es zweifelsfrei jemanden mit einer drohung zur herausgabe der mütze zu nötigen. (raub, wie vorhin jemand erwähnt hat, ist es allerdings mmn auch keiner. die täter wollten sich an der haube ja wohl kaum bereichern.)

bin ja absolut kein jurist, aber wenn sie die haube nicht in den nächsten mistkübel geworfen haben, sondern aufheben, um sie beim nächsten match gegen babelsberg präsentieren zu können, ist das dann keine bereicherung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ja absolut kein jurist, aber wenn sie die haube nicht in den nächsten mistkübel geworfen haben, sondern aufheben, um sie beim nächsten match gegen babelsberg präsentieren zu können, ist das dann keine bereicherung?

rein theoretisch nicht, allerdings würde es wahrscheinlich verurteilt werden.

ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass sie das in diesem fall machen. erstens handelt es sich anscheinend um eine haube, die man im fanshop kaufen kann, und zweitens spielen sie ja auch nie gegen babelsberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hier ein auszug aus einem ballesterer bericht:

Der Verzicht sei ein »Zeichen des Respekts« und mit anderen Fanklubs abgesprochen, hieß es in einem im Internet veröffentlichten Flyer. Doch der Aufforderung, dem »Kameraden die letzte Ruhe« zu erweisen, kamen nicht nur Austrianer nach. Auch Rapid-Fans mischten sich unter die Gäste – um »Eisern Wien« wieder auferstehen zu lassen, den vereinsübergreifenden Zusammenschluss Wiener Hooligans. Wenig überraschend kursierten bald auch einschlägige Videos des Verstorbenen. So war Uwe B. beim Gastspiel des VfB Stuttgart in Bratislava 2010 an vorderster Front zu finden, als Slovan-Fans unterstützt von Wienern den Sektor der Deutschen stürmten. Für seine Freunde war er jemand, der für die Szene den Kopf hinhielt.

http://www.ballesterer.at/?art_id=1720

herrlich sich gleichzeitig über ein hauberl zu ärgern und deshalb körperliche gewalt anzudrohen....

wer da noch nicht erkennt, welche volldeppen wir auf der tribüne haben, dem ist nicht zu helfen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hier ein auszug aus einem ballesterer bericht:

http://www.ballesterer.at/?art_id=1720

herrlich sich gleichzeitig über ein hauberl zu ärgern und deshalb körperliche gewalt anzudrohen....

wer da noch nicht erkennt, welche volldeppen wir auf der tribüne haben, dem ist nicht zu helfen.

ich finds auch herrlich :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online