Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Grantscherm

Geh bitte, das ist doch sinnlos. Diese Diskussionen wurden schon so oft geführt und man dreht sich immer nur im Kreis. Die einen finden eben spielbezogenen, 'britischen' Support besser und andere bevorzugen halt den italienischen Stil.

Da muss man nicht mit dem Zeigefinger auf den anderen zeigen. Bei Rapid hat sich eine wirklich gute Ultras-Bewegung entwickelt und das sollten alle akzeptieren.

trotzdem sind solche meldungen wie vom rostigen lächerlich. wenn ich singen will, dann sing ich. dazu brauch ich keinen animateur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!

:???:

Da geht auch für mich jegliche Motivation verloren, wenn im Umkreis von fünf Metern kein Mensch den Mund aufmacht und sich bei einer Schalparade über die versperrte Sicht beschwert... :ratlos:

meines wissens unterschreibt man beim abo kauf an wisch dass "mit sichtbehinderungen" zu rechnen ist...

also ham die leut eigentlich nix zu meckern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

trotzdem sind solche meldungen wie vom rostigen lächerlich. wenn ich singen will, dann sing ich. dazu brauch ich keinen animateur.

Nochmal - ich hab das auf die Choreographien bezogen. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich mir anschaue, wie das bei uns koordiniert wird, ohne Vorsänger wäre sowas völlig unmöglich.

Und zum ultraorientierten Support: Der hat sich eben in den letzten Jahren überall in Österreich durchgesetzt und wenn dir das nicht gefällt, dann ist das deine Meinung, aber noch lange kein Grund meine als lächerlich zu bezeichnen...

meines wissens unterschreibt man beim abo kauf an wisch dass "mit sichtbehinderungen" zu rechnen ist...

also ham die leut eigentlich nix zu meckern....

Schon klar. Geben tuts die Leute trotzdem und man kann ihnen ja deshalb auch nicht das Abo wegnehmen, damit muss man sich eben abfinden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Und zum ultraorientierten Support: Der hat sich eben in den letzten Jahren überall in Österreich durchgesetzt

Dem ist sicher nicht so. Schau dir nur die Austria-Westtribüne an, da ist sicher nicht alles Ultra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dem ist sicher nicht so. Schau dir nur die Austria-Westtribüne an, da ist sicher nicht alles Ultra.

Es geht jetzt nur um die Art des Supports und der ist sowohl bei Rapid, als auch bei der Austria ultraorientiert. Ob jetzt irgendwer in der Kurve ultraorientiert oder nicht ist, hat mit dem ja nix zu tun. Nur weil man in der Kurve steht, muss man ja trotzdem nicht die Meinungen der Ultras vertreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

100€ im Jahr kann sich aber dann wohl noch jeder leisten, oder? Schon mal in andere Stadien geschaut, was da so die Abos kosten? Finds einerseits okay, dass man der Fankurve entgegen kommt, mit billigeren Abos, jedoch find ichs nicht okay, dass einige, die gerne auf der West supporten wollen, auf ein Abo warten müssen, nur weil irgenwelche uninteressiert auf den Seiten "herumlungern" und nichts zum Support auf der West beitragen. Wenn das Abo nämlich teurer wär, wär der harte Kern immer noch im Block, und die die rein wollen, haben auch ihre Chance, da sich die, die eh kein Interesse am Support und am Spiel zeigen, wahrscheinlich ganz aus dem Stadion verschwinden. Auf der anderen Seite, find ichs okay, dass diese Leute die auch sehr oft auf Auswärtsspiele fahren, und auch dort viel Geld ausgeben, dafür ein billigeres Abo bekommen. Wie mans dreht und wendet, gibts für und wieder

Naja, also da gibts eine Menge Leute, die ich zum harten Kern des BW zählen würde, die sind seit vielen Jahren auf der West, waren auch in schwierigen Zeiten, wie die Kurve nur zu 1/3 gefüllt war, ständig vertreten. Diese Leute fahren auch regelmässig auswärts und haben mit Sicherheit ein hohes Standing innerhalb der Kurve.

Und genau diesen Leuten willst du jetzt sagen, dass sie sich gefälligst wo anders hinstellen/setzen sollen weil sie nicht so sehr RAPID sind bzw. nicht so gern gesehene Mitglieder des BW sind wie welche, die auf den erfolgreichen Rapid-Zug aufgesprungen sind und sich jetzt durch inszenierten Enthusiasmus selbst feiern wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

jo nur ihren rapid-geist können sie stumm (sitzend) auch auf der nord- und süd-tribüne ausleben und es würde niemanden stören. west (ost) stellt halt andere anforderungen.

mutig bist du, wenn du Ihnen das ins Gesicht sagen kannst :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

100€ im Jahr kann sich aber dann wohl noch jeder leisten, oder? Schon mal in andere Stadien geschaut, was da so die Abos kosten? Finds einerseits okay, dass man der Fankurve entgegen kommt, mit billigeren Abos, jedoch find ichs nicht okay, dass einige, die gerne auf der West supporten wollen, auf ein Abo warten müssen, nur weil irgenwelche uninteressiert auf den Seiten "herumlungern" und nichts zum Support auf der West beitragen. Wenn das Abo nämlich teurer wär, wär der harte Kern immer noch im Block, und die die rein wollen, haben auch ihre Chance, da sich die, die eh kein Interesse am Support und am Spiel zeigen, wahrscheinlich ganz aus dem Stadion verschwinden. Auf der anderen Seite, find ichs okay, dass diese Leute die auch sehr oft auf Auswärtsspiele fahren, und auch dort viel Geld ausgeben, dafür ein billigeres Abo bekommen. Wie mans dreht und wendet, gibts für und wieder

Ich sag ja nicht,d ass 100€ zu teuer ist.

Ich finde nur, dasss sies nicht viel teurer machen sollten, weil sischs sonst viele nicht mehr leisten können.

meines wissens unterschreibt man beim abo kauf an wisch dass "mit sichtbehinderungen" zu rechnen ist...

also ham die leut eigentlich nix zu meckern....

Außerdem werden die Fahnen eh nur in den Mittelblöcken geschwenkt. Also wenn sies so stört, könnens ja weiter auf die Seite gehen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also da gibts eine Menge Leute, die ich zum harten Kern des BW zählen würde, die sind seit vielen Jahren auf der West, waren auch in schwierigen Zeiten, wie die Kurve nur zu 1/3 gefüllt war, ständig vertreten. Diese Leute fahren auch regelmässig auswärts und haben mit Sicherheit ein hohes Standing innerhalb der Kurve.

Und genau diesen Leuten willst du jetzt sagen, dass sie sich gefälligst wo anders hinstellen/setzen sollen weil sie nicht so sehr RAPID sind bzw. nicht so gern gesehene Mitglieder des BW sind wie welche, die auf den erfolgreichen Rapid-Zug aufgesprungen sind und sich jetzt durch inszenierten Enthusiasmus selbst feiern wollen?

:super:

jo nur ihren rapid-geist können sie stumm (sitzend) auch auf der nord- und süd-tribüne ausleben und es würde niemanden stören. west (ost) stellt halt andere anforderungen.

Welche Anforderungen denn? :ears:

Und dass ein Abo auf Nord/Süd um einiges teurer als auf der West ist, ist dir schon klar, oder?

Ohne Vorsänger wären aber Choreos nicht so gut möglich und wohl auch kein Support über 90 Minuten

Was daran so schlimm sein soll?

Choreos schön und gut, nur wenn bei jeder zweiten die überdrüber Ultras und der 'magische' Block West gefeirt wird, wirds fad (nein, eigentlich gehts mir immer am Arsch, wenn sich irgendein Fanklubs in irgendeiner Choreo selbst darstellt. Die, die um den Verein gehen, sind OK, es wär mir aber egal, wenns auf einmal keine mehr geben würde).

Zum 2. Punkt: Wäre doch das beste, was passieren könnte. Dieses ohohohoho und alealealeale mit irgendwann einem 'Rapid' drinnen, sind doch der ärgste Schund. Erstens kommt bei denen sowieso kaum Stimmung auf (kein Wunder wenn 10-20 Minuten dasselbe gesungen wird) und zweitens ist die Stimmung nicht 'echt' meiner Meinung nach. Man schreit halt irgendwem was nach, was irgendwer in ein Mikro schreit und kommt nicht aus Begeisterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dieses ohohohoho und alealealeale mit irgendwann einem 'Rapid' drinnen, sind doch der ärgste Schund. Erstens kommt bei denen sowieso kaum Stimmung auf (kein Wunder wenn 10-20 Minuten dasselbe gesungen wird) und zweitens ist die Stimmung nicht 'echt' meiner Meinung nach. Man schreit halt irgendwem was nach, was irgendwer in ein Mikro schreit und kommt nicht aus Begeisterung.

Teilweise richtig, teilweise falsch.

Ein "Siege für uns Rapid" bei einem Rückstand oder schwachem Spiel kann einfach gar nix, weil keine richtige Stimmung aufkommt, bei einem guten Spiel kann das Stadion aber auch zum Hexenkessel werden. Bestes Beispiel dafür waren die Zeit vor allem nach der Roten Karte beim Spiel gegen die Dosen, da hab ich gedacht das Dach stürzt ein, weil alle gesprungen und geschrien haben, sogar auf der Nord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Umso einfacher die Gesänge, umso eher werden sie von den anderen Tribünen übernommen. "Steht auf wenn ihr Grüne seid", "Auf geht's Rapid kämpfen und siegen", "Hier regiert der SCR" (schon lange nicht mehr gehört), etc. sind kurz, versteht jeder sofort und werden daher auch mitgemacht. Wenn die Leute auf Nord/Süd(/Ost) (ein guter Teil ist nicht zweiwöchentlich im Stadion) erst einmal entschlüsseln müssen ob jetzt "Von der Donau bis zum Inn" oder "Von der Moldau bis zum Nil" gesungen wird fördert das nicht das Mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten