Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ich find support üüber 90 min. geil. Und Choreos auch.

Ok, die länge diversere Gesänge kann man verkürzen, weil spätestens nach 3 min. wirds meistens viel leiser, aber man kann auch ohne ewig lange gesänge über 90 min. singen, fürher (bis ~2004) ist das ja auch gegangen.

Außerdem bringt der Vorsänger auch, dass im ganzen Block einheitlich gesungen wird. Ohne Vorsänger würden oft unterschiedliche Teile vom Block verschiedene Sachen singen, weil man einfach am einen Ende nicht mitkriegt, was am anderen Ende gesungen wird.

Welche Anforderungen denn?

Und dass ein Abo auf Nord/Süd um einiges teurer als auf der West ist, ist dir schon klar, oder?

Wenn ihnen nord/süd zu teuer ist, sollens halt auf die ost gehen. dort supported ohnehin nur ein kleiner Teild er Zuschauer. Und teurer als die West ists auch nicht.

Wenn die Leute auf Nord/Süd(/Ost) (ein guter Teil ist nicht zweiwöchentlich im Stadion) erst einmal entschlüsseln müssen ob jetzt "Von der Donau bis zum Inn" oder "Von der Moldau bis zum Nil" gesungen wird fördert das nicht das Mitmachen.

Vielleicht sollte man Liederbücher an die Leute auf der Nord/Süd verteilen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Vielleicht sollte man Liederbücher an die Leute auf der Nord/Süd verteilen...

Deine Scherzchen wissen zu gefallen...

Ich möchte nur anmerken, dass mir die Art und Weise der Unterstützung von seiten der Nord sehr zusagt. Es ist so ein schöner spielbezogener Support. Beim Spiel gegen die Millionarios aus Salisburo sind wir die zweite Hälfte nur noch gestanden, beim Derby sowieso das ganze Spiel (gut, da war es auch nasskalt :D ).

Zu den Dauergesängen kann eh jeder stehen wie er will. Mir persönlich wären sie zu anstrengend. Es kommt mir manchmal so vor, dass diese wie ein Rosenkranz mechanisch heruntergeleiert werden. Das ist nicht so meins. Ich muss ein herzhaftes "Hier regiert der SCR" (während einer Druckphase der geliebten Rapid) bzw. ein "Die Rapid Wien - ist wieder da" (nachdem die geliebte Rapid nach der Druckphase auch ein Tor schießt) rausbrüllen. Einfach weil es passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

"Hier regiert der SCR" (schon lange nicht mehr gehört),

Das letzte Heimspiel ist auch schon wieder zwei Wochen her. ;)

(wird aber wirklich fast jedes Spiel geschrien)

Im Prinzip hast du aber recht, ich höre das häufig, dass Leute, die bei den Spielen auf Nord/Süd sitzen, den Text der meisten Lieder einfach nicht verstehen, obwohl es oft so scheint, als würden dort viele wirklich irgendwas singen/schreien wollen - sieht man zB daran, wie die Nordler sofort aufspringen bei "steht auf...". :D

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Zum 2. Punkt: Wäre doch das beste, was passieren könnte. Dieses ohohohoho und alealealeale mit irgendwann einem 'Rapid' drinnen, sind doch der ärgste Schund. Erstens kommt bei denen sowieso kaum Stimmung auf (kein Wunder wenn 10-20 Minuten dasselbe gesungen wird) und zweitens ist die Stimmung nicht 'echt' meiner Meinung nach. Man schreit halt irgendwem was nach, was irgendwer in ein Mikro schreit und kommt nicht aus Begeisterung.

also seit dem letzten hs gegen salzburg ist der funke aber des öfteren übergesprungen genau bei solchen aleleaelaelaelale dauergesängen.

es is ja net nur alealeale, es ist freude dabei, liebe für rapid UND .. UND!! MOVIMENTO!!!11 da wird gesprungen, leute umarmen und liebkosen sich .. 's einfach andreas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Deine Scherzchen wissen zu gefallen...

Ich möchte nur anmerken, dass mir die Art und Weise der Unterstützung von seiten der Nord sehr zusagt. Es ist so ein schöner spielbezogener Support. Beim Spiel gegen die Millionarios aus Salisburo sind wir die zweite Hälfte nur noch gestanden, beim Derby sowieso das ganze Spiel (gut, da war es auch nasskalt :D ).

Zu den Dauergesängen kann eh jeder stehen wie er will. Mir persönlich wären sie zu anstrengend. Es kommt mir manchmal so vor, dass diese wie ein Rosenkranz mechanisch heruntergeleiert werden. Das ist nicht so meins. Ich muss ein herzhaftes "Hier regiert der SCR" (während einer Druckphase der geliebten Rapid) bzw. ein "Die Rapid Wien - ist wieder da" (nachdem die geliebte Rapid nach der Druckphase auch ein Tor schießt) rausbrüllen. Einfach weil es passt.

Mir ist der Support auf der Nord zu spielbezogen: wenns grad nicht gut läuft kommt garnix, zumindestesn hab ich auf der West nix bemerkt. Das einzige, was in den letzten jahren eigentölich immer funktioniert hat war "steht auf, wenn ihr Grüne seid". Das war vor einigen jahren noch nicht so.

Generell hab ich aber den Eindruck, dass der Support auf der Nord besser wird, aber die Nord ist und bleibt eben eine Familientribüne.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ihnen nord/süd zu teuer ist, sollens halt auf die ost gehen. dort supported ohnehin nur ein kleiner Teild er Zuschauer. Und teurer als die West ists auch nicht.

Vielleicht sollte man Liederbücher an die Leute auf der Nord/Süd verteilen...

Das is aber auch ein bisschen unfair gegenüber den Leuten auf der Ost, meinst nicht?

Die Lords wollen dort genau so eine Fankurve wie den Block West aufbauen, wo ist also jetzt der große Unterschied zwischen West und Ost, außer dass die West eben (noch) größer und lauter ist?

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

meines wissens unterschreibt man beim abo kauf an wisch dass "mit sichtbehinderungen" zu rechnen ist...

also ham die leut eigentlich nix zu meckern....

stimmt müssen die unterschreiben .. also sollte sie den mund halten oder auf die nord bzw süd gehn ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Generell hab ich aber den Eindruck, dass der Support auf der Nord besser wird, aber die Nord ist und bleibt eben eine Familientribüne.

Ned wirklich, auf der Nord gibts genug "eingefleischte Rapidfans" die auch sehr emotional werden können (siehe RB-Match).

Das mit dem spielbezogenen Support stimmt aber teilweise schon, bei schlechten Leistungen kommt dann meist wenig oder gar nichts. Muss halt jeder selber wissen wann er mitschreit/mitsingt. Und auch wenn die Dauergesänge nicht sehr beliebt sind, werden sie oft mit einer guten Lautstärke gesungen.

Choreos schön und gut, nur wenn bei jeder zweiten die überdrüber Ultras und der 'magische' Block West gefeirt wird, wirds fad (nein, eigentlich gehts mir immer am Arsch, wenn sich irgendein Fanklubs in irgendeiner Choreo selbst darstellt. Die, die um den Verein gehen, sind OK, es wär mir aber egal, wenns auf einmal keine mehr geben würde).

Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du redest???

Es gab diese Saison gerade mal 6 FC-Choreos (wovon aber nur die Hälfte zu Spielbeginn waren):

- TR in der HZ in Graz

- Lions in der HZ in Pasching

- UR daheim gegen GAK (Frühjahr)

- 10 Jahre TR

- UR daheim gegen GAK (Herbst)

- UR-Halbzeit-Choreo gegen RBS

Dem gegenüber stehen ca. 20 Choreos für Rapid, Hütteldorf oder Wien. Dir wäre es vlt. egal wenn es keine mehr geben würde, aber am Beifall der anderen Tribünen merke ich, dass es viele Leute gibt die nicht auf sie verzichten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Wieso sollen "Familie" und "Stimmung" im Gegensatz stehen?

Tun sie eh nicht. Nur ist der Support der West- ein anderer als der Nordtribüne. Und das is eben der Unterschied zwischen einem Fan- und einer Familientribüne. Das heißt aber natürlich nicht, daß auf einer Familientribüne keine Stimmung aufkommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

eigentlich ist doch damit eh alles perfekt:

west: ultraorintiert

nord: englisch

süd: familiy

ost: "jugendzentrum" zum üben

damit findet jeder seinen platz und einige wenige verirren sich dabei auch.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Tun sie eh nicht. Nur ist der Support der West- ein anderer als der Nordtribüne. Und das is eben der Unterschied zwischen einem Fan- und einer Familientribüne. Das heißt aber natürlich nicht, daß auf einer Familientribüne keine Stimmung aufkommen kann.

Eben, finde die Stimmung auf der Nord auch sehr gut und um einiges emotionaler als die von Ost/West. Wobei man mMn aktuell die optimale Mischung zwischen Spielbezogenem- und Dauersupport hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eben, finde die Stimmung auf der Nord auch sehr gut und um einiges emotionaler als die von Ost/West. Wobei man mMn aktuell die optimale Mischung zwischen Spielbezogenem- und Dauersupport hat.

naja es is halt net immer möglich auf der nord zu supporten wie man will...

siehe neuen NORD FRED!!! schreibt was ihr dazu denkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is aber auch ein bisschen unfair gegenüber den Leuten auf der Ost, meinst nicht?

Sorry, aber so ich wie die im Auswärtsspiel erlebt habe, muss man schon sehr weit unter die Gürtellinie geraten, um dem Haufen gegenüber unfair zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online