Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Wiederbeginn der österreichischen Bundesliga) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content

liverbird

Members
  • Content Count

    2,267
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About liverbird

  • Rank
    .

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Liverpool FC, Rapid Wien
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • Bestes Live-Spiel
    Barcelona 2-2 Real Madrid '12, Rapid 3-1 Austria '05
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid 0-3 Austria '06, Rapid 0-3 Austria '11, Nottingham Forest 0-0 Brighton '09
  • Lieblingsspieler
    Steven Gerrard, Steffen Hofmann, Luis Suarez, Lionel Messi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Island
  • Geilstes Stadion
    Anfield Road, City Ground
  • Lieblingsbands
    Sigur Ros, Blur, Arcitc Monkeys, Pacebo, The Killers, Travis, Pink Floyd, Pulp,...
  • Lieblingsfilme
    A Clockwork Orange, 2001, Herr der Ringe,

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

9,515 profile views
  1. liverbird

    "Corona-Gate"

    Glaub, beim LASK war die Euphorie im Team so groß, dass es weniger Bedenken gegeben hat. Wennst gerade gegen Manchester United gespielt hast und auf dem Weg zum ersten Mestertitel in der Klubgeschichte seit Jahrzehnten bist, kannst es eher rechtfertigen, den Regeln halt mal weniger Beachtung zu schenken.
  2. Zu diesem Zeitpunkt war Österreich bzw. Teile von uns auch eines der am stärksten betroffenen Länder, deswegen hat es natürlich Sinn gemacht. Ob internationale Reisebeschränkungen genauso viel helfen, wenn die Situation in quasi jedem Land mehr oder weniger gleich ist (davon gehe ich innerhalb der EU zu Sommerbeginn mal aus), kann ich nicht beurteilen.
  3. Wow, New York hat pro Kopf übrigens jetzt schon mehr bestätigte Fälle als die Lombardei.
  4. Was genau versteht man eigentlich genau darunter? Der Peak an was?
  5. Falls es stimmt, wird das denk' ich mit dem durchschnittlichen Gesundheitszustand der Bevölkerung zu tun haben. Wennst mit 35 stark übergewichtig bist, wird dein Immunsystem mit dem Virus auch stärker zu kämpfen haben. Das gibt's in den USA halt öfter als bei uns. "Zwischen 20 und 44" halte ich in der Hinsicht auch für eine seltsame Einteilung. Kann mir nicht vorstellen, dass die Fälle auf die einzelnen Jahre in der Altersgruppe gleichmäßig verteilt sind.
  6. Kein gesunder Mensch nimmt sich wegen einer Wirtschaftskrise das Leben. Wenn jemand beschließt, sich umzubringen, sind Formulierungen wie "Selbstmord aus Liebe/Geldsorgen/Auswegslosigkeit/etc." immer unzutreffend, einfach weil bei so einem tiefgehdenen Entschluss unglaublich viele Faktoren mitspielen. Einige davon wird auch nur der Betroffene selbst gekannt haben. Finds auch nicht gut, wenn Suizide in den Medien so kommuniziert werden (kommt zum Glück eh nicht mehr sooft vor). Angenommen, ein Tiefverzweifelter, den seine langjährige Frau gerade verlassen hat, sitzt mit schrecklichem Liebeskummer daheim und liest dann in der Zeitung "xy nahm sich wegen Liebesaus das Leben". Das kann leider der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.
  7. Was genau? Meine Oma verbringt den ganzen Tag allein mit ihrem Hund in einem Haus im Burgenland. Einkäufe werden ihr von der Gemeinde vor die Tür gestellt, wenn sie mit dem Hund geht, trifft sie vielleicht zwei Menschen, zu denen sie Respektabstand hält. Die würd auf die erste Frage auch mit "sicher nicht" antworten. Ist irgendwie logisch, dass Ältere sich in der Hinsicht sicherer fühlen, wenn sie gerade von allen gemieden werden und selbst besonders darauf schauen, ja niemandem zu nahe zu kommen.
  8. Schau ma mal, wies nächste Woche ausschaut. Bei dem angesagten Sauwetter wird sich die Zahl der Herumflanierer hoffentlich von selbst deutlich reduzieren.
  9. Bei uns wirds hoffentlich allein deswegen harmloser als in Italien verlaufen, weil das Durchschnittsalter der Erkrankten nicht so hoch ist und deswegen mehr Kapazitäten in den Krankenhäusern frei bleiben. Gibt's eigentlich eine Erklärung dafür, wieso sich dort so viele Alte angesteckt haben? Das ist ja doch die Altersgruppe, die die wenigsten sozialen Kontakte hat.
  10. Hat jemand Tipps, wie man am besten selbst eine Sprache lernen kann? Bin auf Spanisch ca. auf halbem Weg zu B1 und hätte in nächster Zeit auch Stunden vereinbart gehabt, die jetzt natürlich ins Wasser gefallen sind. Ich habe ein Lehrbuch und ein Grammatik-Buch inklusive Hör-Ubungen zur Verfügung, tu' mir aber schwer, mein Selbststudium vernünftig zu strukturieren. Vor allem verlässt mich auch schnell die Motivation, weil ich nicht weiß, ob ich den neuen Stoff auch verstanden habe und richtig verwenden kann.
  11. 14 sind die Ausnahme, im Schnitt liegt die Inkubationszeit laut WHO bei 5-6 Tagen.
  12. Allerdings, vor allem wenns fürn freiwilligen Zivi heißt: "Die finanziellen Vergütungen beim freiwilligen außerordentlichen Zivildienst hängen von Ihrem derzeitigen Einkommen ab. Der Mindestverdienst beträgt zwischen rund 1.300 Euro und rund 1.500 Euro netto pro Monat (für ein volles Kalendermonat)."
  13. Halsschmerzen würden eher auf eine Erkältung hinweisen. Bleib ruhig und beobachte einfach weiter die Symptome. Dass man sich zu dieser Jahreszeit verkühlt ist ja ganz normal. Trotzdem würde ich den Kontakt zur Freundin fürs erste reduzieren.
×
×
  • Create New...