Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Surft nur im ASB

nur, dass politik im gegensatz zu fußballfansein halt eine gesellschaftlich wertvollen zweck hat.

Wurscht, dann war halt Politik ein ungüngstig gewähltes Beispiel.

Sonstige Beispiele gefällig:

Musik, diverse andere Sportarten neben Fußball, Autos, Urlaube, was auch immer man mit seinem Geld und mit seiner Zeit anfängt und mit welcher Intensität, bleibt bitte trotzdem jeden selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

nur, dass politik im gegensatz zu fußballfansein halt eine gesellschaftlich wertvollen zweck hat.

das ist deine meinung dazu und nicht allgemein gültig..für ihn ist halt seine "religion" das höchste und demnach setzt er seine prioritäten anders..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das mit den 8000 Abos halte ich für etwas sehr schwarzmalerisch. Aber am Ende des Aboverkaufs wird man ja sehen, wo der Verein wirklich steht.

West wird wie immer ausverkauft sein, auf Nord und Süd wird sich auch nicht sonderlich viel ändern und der Ost werden wohl auch keine Abonnenten abhanden kommen.

Denn es findet sich immer irgendeiner, der ein Abo will. So auch in der kommenden Saison. So sehe ich das.

Ich glaube nicht das es wieder um die 10.500 abobesitzer werden !

Rapid hat eine scheiß saison gespielt von den her glaube ich nicht das wir die 10.500 halten werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nur, dass politik im gegensatz zu fußballfansein halt eine gesellschaftlich wertvollen zweck hat.

...also ob der Zweck bei bestimmten politischen Gruppierungen ein wertvoller ist wage ich sehr zu bezweifeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

das ist deine meinung dazu und nicht allgemein gültig.

na sicher ist das allgemein gültig. sei a bisserl weniger "acab" und schalt einmal dein hirn ein. ohne politik würd ma uns alle, nackat, mit holzknüppel die schädel einschlagen und den finger in den po stecken. computer, krankenhaus, mp3-player - ohne politik hättest du gar nix, also - ja - hirn einschalten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

na sicher ist das allgemein gültig. sei a bisserl weniger "acab" und schalt einmal dein hirn ein. ohne politik würd ma uns alle, nackat, mit holzknüppel die schädel einschlagen und den finger in den po stecken. computer, krankenhaus, mp3-player - ohne politik hättest du gar nix, also - ja - hirn einschalten..

Das machen manche auch mit Politik bzw. in Ländern mit politischen Systemen, wenn auch angezogen und mit Maschinengewehren - aber OT, es ging hier einfach darum, dass es jedem selber überlassen ist, wie intensiv er sich zu seinem Fußballklub hingezogen fühlt bzw. wie viel Geld und Zeit diejenige Person in seinen Verein investiert - die persönliche Freiheit ist für dich, Hr. Politiker, sicher kein Fremdwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das machen manche auch mit Politik bzw. in Ländern mit politischen Systemen, wenn auch angezogen und mit Maschinengewehren - aber OT, es ging hier einfach darum, dass es jedem selber überlassen ist, wie intensiv er sich zu seinem Fußballklub hingezogen fühlt bzw. wie viel Geld und Zeit diejenige Person in seinen Verein investiert - die persönliche Freiheit ist für dich, Hr. Politiker, sicher kein Fremdwort.

Und die endet dort, wo die Freiheit des anderen anfängt oder bedroht wird. Aber das wird jetzt wohl zu abstrakt für ein Fußballforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Und die endet dort, wo die Freiheit des anderen anfängt oder bedroht wird. Aber das wird jetzt wohl zu abstrakt für ein Fußballforum.

danke schön! wenigstens einer mit ein bisserl mehr hirnschmalz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

danke schön! wenigstens einer mit ein bisserl mehr hirnschmalz!

Durch Investition von Geld und Zeit in bzw. die persönliche Hingabe zu einem Fußballverein wird die persönliche Freiheit von NIEMANDEN bedroht.

edit: Mit und ohne "Hirnschmalz", um auch Wörter deines Vokabulars zu verwenden.

bearbeitet von pyro1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

na sicher ist das allgemein gültig. sei a bisserl weniger "acab" und schalt einmal dein hirn ein. ohne politik würd ma uns alle, nackat, mit holzknüppel die schädel einschlagen und den finger in den po stecken. computer, krankenhaus, mp3-player - ohne politik hättest du gar nix, also - ja - hirn einschalten..

nochmal..wenn die politik für dich einen höheren gesellschaftlichen zweck hat als fußball,dann ist das deine meinung dazu und in ordnung..du kannst aber nicht von allen erwarten,dass sie derselben ansicht sind,also ist es nicht allgemein gültig..

auch in der politik geht's zeitweise derb ab,wennst mal ausschreitungen von rechten oder linken betrachtest..auch das ist politik..und bomben auf andere länder abwerfen is auch politik..uws. usf. ..dagegen is ein platzsturm ein kindergeburtstag,nur mal so am rande bemerkt..

politik ist natürlich wichtig,aber nicht für jeden und oftmals nicht wichtiger als andere (subjektive) dinge..somit kannst mit deiner allgemeinen gültigkeit brausen gehen,herr innenminister :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

nochmal..wenn die politik für dich einen höheren gesellschaftlichen zweck hat als fußball,dann ist das deine meinung dazu und in ordnung..du kannst aber nicht von allen erwarten,dass sie derselben ansicht sind,also ist es nicht allgemein gültig..

Tschuldige, aber das is ja wohl kompletter Schwachsinn.... ist so als ob du schreiben würdest: wenn 1+1 für dich 2 ergibt, dann ist das deine Meinung und in Ordnung. Du kannst aber ned erwarten, dass das jeder so sieht.

politik ist natürlich wichtig,aber nicht für jeden und oftmals nicht wichtiger als andere (subjektive) dinge..somit kannst mit deiner allgemeinen gültigkeit brausen gehen,herr innenminister

Die Politik beeinflusst und bestimmt dein tägliches Leben, vom Aufstehen bis zum schlafen gehen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gleich vorweg...entschuldigung für meinen senf...aber dieses schmankerl kann man nicht unkommentiert lassen :D

das interview(oder was das auch immer sein soll)...ist ein kabarett sondergleichen...

oh mein gott...seine serie hält nicht...WAS für ein drama und überhaupt und sowieso, etc

da braucht sich keiner mehr wundern...wenn man diverse eigenarten bei rapid und deren fans mit freude auf die schaufel nimmt ;)

Ich habe Angst! Ich habe sogar Albträume gehabt deswegen! Zuletzt habe ich geträumt, dass ich bei einem Spiel nicht dabei bin, ein anderes Mal, dass ich Rapid nur im Fernsehen gesehen habe. Ich bin schweißgebadet aufgewacht! Je näher das erste Geisterspiel kommt, desto wahnsinniger macht es mich.

wieder mal ein paradebeispiel für -> wenn die schönste nebensache zur besessenheit führt und zu ernst genommen wird.

ps: das drama einmal vom rivalen einige türln zu bekommen dürfte auch ein weltuntergangsszenario für manchen sein.

gibt's dann mal...wenn ein platzsturm nicht möglich ist einen massensuizid im hanappi, oder wie?! :augenbrauen:

Für dein Kommentar brauchst dich nicht entschuldigen & kommentiert hast es aus meiner & mehrerer anderer Sicht recht gut ;)

Dennoch, gibt es so etwas überall bei beliebten Klubs & dieser Herr Hartmann tut niemanden etwas ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Tschuldige, aber das is ja wohl kompletter Schwachsinn.... ist so als ob du schreiben würdest: wenn 1+1 für dich 2 ergibt, dann ist das deine Meinung und in Ordnung. Du kannst aber ned erwarten, dass das jeder so sieht.

Diese Diskussion ist zu philosophisch.

Du müsstest das auf unsere Politik beziehen.

Es gibt Länder, denen wäre geholfen, wenn die Politik das tägliche Leben nicht so stark beeinflussen würde bzw. überspitzt formuliert, wenn Fußball mehr im Vordergrund stehen würde als die Politik. :feier:

Also was hier eigentlich damit gemeint war, dass für sicher mehr als 90% der Bevölkerung es Hobbys, materielle Dinge, was auch immer gibt, denen sie sich mehr zuwenden als der Politik.

Es ging hier um den Zeitaufwand, um die Zuneigung, um die Investition und nicht darum, was wichtiger ist oder einen höheren gesellschaftlichen Wert hat. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten