Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Geh du sei bald still, Tiroler und Rapidler, wahrscheinlich einer von den erfolgsfans die nicht bei Wacker bleiben weil wir in der 2.Liga warn und sich einen österreichweeit urguten Verein suchen der auch noch urguten Fussball bietet und URgute Fans hat, und da kommen dann einige Nackerpatzln auf Rapid. (Soll keine verallgemeinerung sein aber es gibt echt genug von dieser Sorte).

Ausserdem brauchst hier bezüglich Fans gar nicht gscheid sein, weil ich war heute auf einer Langstribüne und bei 0:3 hat man immer noch nur IBK gehört. Die Choreo war gewaltig und supportetchnisch warn wir auch top! Wer weiss wenn das Spiel anders ausgegangen wäre. Trotzdem haben wir euch ordentlich überstimmt.

Und auch nett zu sehen dass die AG (oder wer auch immer das war) auch nicht immer meinen können sie sind die besten in Ö, heute sinds ja stark untergegangen.

Erstens bin ich nicht Rapid Fan weil Wacker in die 2.Liga abgestiegen ist (muss mich eigentlich nicht rechtfertigen,aber für dich mach ich es) bin auch Rapid Mitglied und mein Tattoo müsst ich mir auch bei jeden wechsel Abläsern lassen!

Zweitens war ich gestern auf der Ost-Sektor 5 (ziemlich in der mitte) und ich habe alle 2 Blöcke gut gehört, aber unseren (und das schreib ich als Tiroler,Kasimir) lauter!

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gratulation für die 5 sinnvollen Bengalen am Spielfeld...ist halt wirklich sinnvoll den Leuten zu zeigen, dass das Pyrotechnik-Verbot doch sinnvoll ist....

Ich würde eher sagen, das zeigt, dass Verbote sinnlos sind und zu keiner Verbesserung der Situation führen. Es wurde und wird für Legalisierung der kontrollierten Verwendung von Pyrotechnik gekämpft. Aufs Spielfeld werfen war, ist und wird wahrscheinlich immer illegal bleiben und hat somit nichts mit einer Legalisierung von Pyrotechnik zu tun. Im Gegenteil, in der Zeit als es eine Übergangslösung gab, flog nichts aufs Spielfeld und auch sonst is absolut nichts negatives Vorgefallen. Aber leider sitzen wir hier billigem Populismus auf, der auch in vielen anderen politischen Bereichen in Mode zu sein scheint. Es werden Gesetze erlassen, um den Anschein zu erwecken, eh nicht untätig zu sein. Um die vorgegebenen Ziele, in diesem Fall "Sicherheit", geht es in Wahrheit überhaupt nicht. Denn gerade das Hauptargument Sicherheit wäre gerade in einem legalen Umfeld am ehesten gewährleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ausgangspunkt dieser Probleme sind mMn auf jeden Fall die riesige Anzahl an Böllern (und damit meine ich nicht die lauten Kracher, sondern diverse Wirrköpfe) in den Stadien

Die Polizei kann gegen Böller ohnehin nix machen, die sind viel zu klein, um bnei den Kontrllen (die nohdazu garnicht von der Polizei gemacht werden) aufzufallen und wenn einer einen Wirft ist es dast unmöglich, den Täter festzustellen, trotz Videoüberwachung (da bräuchte man eine enorme Auflösung, die soviel ich weiß technisch garnicht möglich ist, sonst kann man es nicht unterscheiden, ob einer nur eine Geste macht oder einen Böller wirft).

in dem thread is immer was los, auch wenns eher traurig ist, aber ein blick lohnt sich immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dennoch hilft es keinem (weder dem Vereinen, Fans) Bengalen auf das Spielfeld zu werfen.....man unterstützt nur die These, dass Bengalen gefährlich sind und Pyrotechnik verboten werden soll...und genau das ist das Problem an der Sache; anstatt aufzuzeigen, dass man kontrolliert aber auch spontan abbrennen kann (nach einem Tor und ohne 5m Sicherheitsabstand), zeigt man spontantes unkontrolliertes Abbrennen (sprich Werfen von Pyrotechnik)....um dann sich einerseits über die Wirkung dieser Massnahme zu wundern (Verbot) und dann gleichzeitig gegen Repressionen zu wettern.

@flanders: dennoch werde ich weiterhin meine "Sorge" über dieses Problem posten; aber solange nichts passiert ist ja alles in Ordnung...wäre sicherlich super Werbung für die gesamten "Ultra"Szenen und deren Eintritt für Pyrotechnik Legalisierung gewesen, wenn am Samstag ein Spieler getroffen worden wäre....

und auch das Posting von RAPID_FAN stimmt, nur wo bleibt dann die "selbstregulierende" Kurve? Entweder man muss selbst den Leuten klar machen, so geht es nicht, oder es muss die "verhasste" Polizei die Arbeit übernehmen...aber dann wird man wahrscheinlich sofort wieder ACAB hören....

aber gegen Kritik ist man ja immun...wo das hinführen wird, wird man dann hoffentlich nicht gleich schmerzhaft wie die Italiener erfahren....ein bisschen Hoffnung für die österreichische Fanszene hab ich noch.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

aber gegen Kritik ist man ja immun...wo das hinführen wird, wird man dann hoffentlich nicht gleich schmerzhaft wie die Italiener erfahren....ein bisschen Hoffnung für die österreichische Fanszene hab ich noch.

Da siehst du die Szene etwas falsch. Vergleich sie eher mit aufmüpfigen Teenagern.

Hier gehts nicht darum, dass Pyro gefährlich ist, sie größtenteils von Laien angezündet und dann irgendwo hingeschmissen werden, sondern um einen Eingriff in deren Kultur.

Würde man sich seitens Gesetzgebung einfach dazu entschliessen, Pyro kontrolliert vor dem Spiel bzw. vor der zweiten HZ zu zünden, wären ersten ganz geile Choreos drinnen und zweitens wäre es für keinen der beiden ein Zugeständnis des Verlustes.

Hier treffen aber zwei Fronten aufeinander und je länger es dauert, umso schlimmer wirds werden. Wenn man es kontrolliert machen könnte, könnte man auch die Strafen fürs anzünden im Sektor höhere Strafen ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online