Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Der Thread ist mal wieder reinstes Kabarett :love:

Du machst es dir aber manchmal schon furchtbar einfach. Sobald ein bisserl Gegenwind kommt, ist alles nur belustigend. Und grundsätzlich macht die Kurve sowieso keine Fehler. Und alle anderen sind immer so gemein.

ad Thema: mir wären sich selbst regulierende Kurven rein ohne Polizei auch lieber. Aber ich bin mir sowas von sicher, dass - sollte sich die Polizei völlig zurückziehen - binnen kürzester Zeit eine Art von Anarchie ausbrechen würde, wo alle zu weinen beginnen. Ausgangspunkt dieser Probleme sind mMn auf jeden Fall die riesige Anzahl an Böllern (und damit meine ich nicht die lauten Kracher, sondern diverse Wirrköpfe) in den Stadien, die keinerlei Kinderstube kennengelernt haben und ihren Alltagsfrust nicht gesellschaftskonform kanalisieren können. Dass die Polizei dann auch Fehler macht in der individuellen Beurteilung der Sachlage, ist ein anderes Kapitel und gehört natürlich hinterfragt (wiewohl es sicherlich extrem schwierig ist, immer richtig zu entscheiden, wo sich eine Exkalierung anbahnt und wo nicht, wo man reingehen muss und wo nicht - aber der kleine Fan sieht sowieso nur seinen eigenen egoistischen Seelenkörper und meint dann im Nachhinein, dass er selber sowieso nichts getan hat und erwartet wohl von der Staatsgewalt, dass sie sich mit jedem einzelnen in einem Sesselkreis über die Beweggründe unterhält). Aber es ist absolut lächerlich, wie sich manche hier herstellen und eine Alleinschuld auf Seiten der Kiberei sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut und schön - nur warum zum teufel schieße ich nen bierbecher auf die cops!?

Dass sowas unnötig ist, bestreitet doch niemand, oder? Es ging ja um die Einsätze der Polizei..also was fuer eine Antwort erwartest du dir eigentlich auf diese Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das thema verhältnis polizei/fans ist schon ein eigenes.

einerseits ist es sicher so, das es polizisten gibt, die gerne auf die fußballspiele gehen um sich dort mal austoben zu können!

die große mehrzahl ist mmn allerdings froh, wenn sie ihre ruhe haben (kenne solche, weit mehr als andere). sicher wurde auch schon taktische fehle gemacht, etwa ein sektor grundlos betreten oder dergleichen, im großen und ganzen passiert sowas aber nur dann, wenn ein einschreiten erforderlich ist. wenn zb ein paar betrunkene auf der ost (wenn sie geteilt ist) glauben sich gegenseitig mit gegenständen bewerfen zu müssen, kommt es halt zu einem polizeieinsatz wenn es zu viel wird, punkt! das sind fakten, die allerdings alle wisse und trotzdem wird sich immer wieder darüber beschwert und ACAB gerufen.

was ich auf der anderen seite dann wieder nicht verstehen kann ist, wenn du zb in graz zum auto gehst und dann von den ganzen brigatta-kinder hinterm zaum angeschlatzt wirst und sie stehen danaben und schauen einfach zu.

in ö sind wir was das übertriebene eingreifen der polizie betrifft mmn eh eine insel der seeligen...wenn man das mit anderen ländern vergleicht (und da meine ich jetzt nicht den ostblock) was dort reicht um einen knüppel auf den kopf zu bekommen. das ist wieder ein anderes thema, dort kommen einen gewisse polizeieinheiten wirklich wie staatliche prügelorganisationen vor (spa, ita zb).

unter gewissen fan-gruppen in ö hat sich schon so ein hass gegen die polizei gebildet, der tlw schon krankhaft ist. anders lasse ich mir zb ein grundloses anstimmen von ACAB nicht erklären. die, die man da beschimpft sind auch nur menschen...

kurz: es werden sich auch fehler von seiten der polizei gemacht, tlw gibts dort auch wirklich ungute typen, aber im großen und ganzen triffts schon "die richtigen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
in ö sind wir was das übertriebene eingreifen der polizie betrifft mmn eh eine insel der seeligen...wenn man das mit anderen ländern vergleicht (und da meine ich jetzt nicht den ostblock) was dort reicht um einen knüppel auf den kopf zu bekommen. das ist wieder ein anderes thema, dort kommen einen gewisse polizeieinheiten wirklich wie staatliche prügelorganisationen vor (spa, ita zb).

unter gewissen fan-gruppen in ö hat sich schon so ein hass gegen die polizei gebildet, der tlw schon krankhaft ist. anders lasse ich mir zb ein grundloses anstimmen von ACAB nicht erklären. die, die man da beschimpft sind auch nur menschen...

der mensch ist nicht das problem,sondern das,was er in der uniform treibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Du machst es dir aber manchmal schon furchtbar einfach. Sobald ein bisserl Gegenwind kommt, ist alles nur belustigend. Und grundsätzlich macht die Kurve sowieso keine Fehler. Und alle anderen sind immer so gemein.

ad Thema: mir wären sich selbst regulierende Kurven rein ohne Polizei auch lieber. Aber ich bin mir sowas von sicher, dass - sollte sich die Polizei völlig zurückziehen - binnen kürzester Zeit eine Art von Anarchie ausbrechen würde, wo alle zu weinen beginnen. Ausgangspunkt dieser Probleme sind mMn auf jeden Fall die riesige Anzahl an Böllern (und damit meine ich nicht die lauten Kracher, sondern diverse Wirrköpfe) in den Stadien, die keinerlei Kinderstube kennengelernt haben und ihren Alltagsfrust nicht gesellschaftskonform kanalisieren können. Dass die Polizei dann auch Fehler macht in der individuellen Beurteilung der Sachlage, ist ein anderes Kapitel und gehört natürlich hinterfragt (wiewohl es sicherlich extrem schwierig ist, immer richtig zu entscheiden, wo sich eine Exkalierung anbahnt und wo nicht, wo man reingehen muss und wo nicht - aber der kleine Fan sieht sowieso nur seinen eigenen egoistischen Seelenkörper und meint dann im Nachhinein, dass er selber sowieso nichts getan hat und erwartet wohl von der Staatsgewalt, dass sie sich mit jedem einzelnen in einem Sesselkreis über die Beweggründe unterhält). Aber es ist absolut lächerlich, wie sich manche hier herstellen und eine Alleinschuld auf Seiten der Kiberei sehen.

ein (wie so oft) sehr gutes posting :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da gebe ich dir vollkommend recht !

Sie übertreiben einfach schon zu viel was das betrifft !

Vorallem mir kommt es vor das sie ab und zu provozieren das was passiert !

Ein paar gib es auch die dich ja voll provokant anschauen... und dann wundern sie sich wenn einer auszuckt

Also wenn einer auszuckt, nur weil er angesehen wird, dem ist eh nicht mehr zu helfen. So einer sollte am besten seine Wohnung gar nicht mehr verlassen.

Denn angesehen kann man überall werden. In der Arbeit, beim Billa, in der Bim.Überall. Zuckt man dann regelmässig aus? Also ich weiss nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der mensch ist nicht das problem,sondern das,was er in der uniform treibt..

also wir fans erwarten uns, das wir nicht alle in eine kiste gesteckt werden. ACAB schreien ist dafür vollkommen ok, weil alle leute die in uniform stecken alle die gleichen ********** sind und unschuldige grundlos verprügeln?

bearbeitet von Guardiola16
bissi owe vom gas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

GENAU!!! LASS MA UNS VON DEN BULLN DEN STADIONEINTRITT VERWÄHREN, ALS OBS A NOBELDISCO WÄR WO MAN MIM FALSCHEN GWAND NET REINKOMMT, DIE FEINE generali "ARENA". LASS MA DAS MIT DEN BÖSEN PROVOKATIONSGESÄNGEN IN DEN GÄSTEBLOCK UND AUCH NICHT DEN ARMEN TOEMANN ODER GEGNERISCHEN SPIELER SCHIMPFEN. LASS MA GLEICH DAS SUPPORTEN AUCH UND SCHAUN NUR MEHR BEI MAMA DAHEIM VORM SKY. DA HERINNEN GIBT ES ECH>T A PAAR TRÄUMER GLAUB ICH. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

GENAU!!! LASS MA UNS VON DEN BULLN DEN STADIONEINTRITT VERWÄHREN, ALS OBS A NOBELDISCO WÄR WO MAN MIM FALSCHEN GWAND NET REINKOMMT, DIE FEINE generali "ARENA". LASS MA DAS MIT DEN BÖSEN PROVOKATIONSGESÄNGEN IN DEN GÄSTEBLOCK UND AUCH NICHT DEN ARMEN TOEMANN ODER GEGNERISCHEN SPIELER SCHIMPFEN. LASS MA GLEICH DAS SUPPORTEN AUCH UND SCHAUN NUR MEHR BEI MAMA DAHEIM VORM SKY. DA HERINNEN GIBT ES ECH>T A PAAR TRÄUMER GLAUB ICH. :huh?deppat?:

Und welche Gruppe innerhalb der Fanszene repräsentierst du nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Und welche Gruppe innerhalb der Fanszene repräsentierst du nun?

Ich bin zwar bei den Ultras, steh aber auf der Ost, und das tut auch alles nix zur Sache. Tatsache ist das dies meine EIGENE Meinung ist und nicht die einer bestimmten Gruppe, (bei einer so grossen is es auch nicht ganz einfach, ich hatte zB nie was gegen Pacult selber, was sollte er machen mit so einer Mannschaft die nicht Gas gibt?) DAS ALLES GEHÖRT ZUM FUSSBALL DAZU - UND WENN ICH MICH NICHT SCHIMPFN LASSEN WILL, DARF ICH NICHT FUSSBALLER SONDERN BALETTTÄNZER WERDEN, UND WENN ICH IM GÄSTESEKTOR DEPPAT BIN, BRAUCH ICH MICH NICHT HINTER UNIFORMIERTEN VERSTECKEN USW.

Die Hinichen

geistreich violetter Zwischenpost =) =) =) =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online