Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

fühl mich jetzt nicht direkt angesprochen, aber in die Richtung gehts schon (das mit den applaudieren für das gegnerische Team hab ich noch nicht drauf), aber DU siehst wahrscheinlich ned amoi die eigenen Tore weil du damit beschäftigt bist die Aufmerksamkeit der gegnerische Fans und Polizei zu erlangen! :=

Das geht mir aber genau so. Ich sehe 3/5 Toren. Wenn du beim Supporten voll drin bist, dann merkst dus nicht immer. Deswegen schau ich mir immer nach dem Spiel die Highlights an.

Am schlimmsten wars in B'Ham da hab ich nur das 2:2 gesehen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Am schlimmsten wars in B'Ham da hab ich nur das 2:2 gesehen :betrunken:

in B'ham selbst dabei gewesen - DAS war support, da war ein jeden die gegnerischen Fans wurscht (wo waren die, ahja die selbigen essen :feier: ) und auch sonst keine negativen Vibes gegeben - und ja ich hab auch nicht alle Tore gesehen! :clap: - und da halt ich es so wie der PP (na ned Peter Pacult, sonder Peter Pilz) - i möcht nocheinaml nach Birmingham fahren! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

bitte wieder ein wenig ontopic kommen und nicht diskutieren, wer auf welcher tribüne warum wie viele tore sieht und schlussfolgerungen auf die berechtigung des fanseins ziehen. Erlebnisse gerne, aber nicht wieder eine Diskussion über guter Fan, böser Fan beginnen. Und wenn man nix sinnvolles zu sagen hat, kann mans bitte gleich bleiben lassen

Edit: Wer die letzten Beiträge vermisst, findet sie in der Ausschussware

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Du machst es dir aber manchmal schon furchtbar einfach. Sobald ein bisserl Gegenwind kommt, ist alles nur belustigend. Und grundsätzlich macht die Kurve sowieso keine Fehler. Und alle anderen sind immer so gemein.

ad Thema: mir wären sich selbst regulierende Kurven rein ohne Polizei auch lieber. Aber ich bin mir sowas von sicher, dass - sollte sich die Polizei völlig zurückziehen - binnen kürzester Zeit eine Art von Anarchie ausbrechen würde, wo alle zu weinen beginnen. Ausgangspunkt dieser Probleme sind mMn auf jeden Fall die riesige Anzahl an Böllern (und damit meine ich nicht die lauten Kracher, sondern diverse Wirrköpfe) in den Stadien, die keinerlei Kinderstube kennengelernt haben und ihren Alltagsfrust nicht gesellschaftskonform kanalisieren können. Dass die Polizei dann auch Fehler macht in der individuellen Beurteilung der Sachlage, ist ein anderes Kapitel und gehört natürlich hinterfragt (wiewohl es sicherlich extrem schwierig ist, immer richtig zu entscheiden, wo sich eine Exkalierung anbahnt und wo nicht, wo man reingehen muss und wo nicht - aber der kleine Fan sieht sowieso nur seinen eigenen egoistischen Seelenkörper und meint dann im Nachhinein, dass er selber sowieso nichts getan hat und erwartet wohl von der Staatsgewalt, dass sie sich mit jedem einzelnen in einem Sesselkreis über die Beweggründe unterhält). Aber es ist absolut lächerlich, wie sich manche hier herstellen und eine Alleinschuld auf Seiten der Kiberei sehen.

Die Polizei kann gegen Böller ohnehin nix machen, die sind viel zu klein, um bnei den Kontrllen (die nohdazu garnicht von der Polizei gemacht werden) aufzufallen und wenn einer einen Wirft ist es dast unmöglich, den Täter festzustellen, trotz Videoüberwachung (da bräuchte man eine enorme Auflösung, die soviel ich weiß technisch garnicht möglich ist, sonst kann man es nicht unterscheiden, ob einer nur eine Geste macht oder einen Böller wirft).

Im Westsektor braucht man keien Polizei, da sind ja nur unsere Fans, da gibts auch keine Ausschreitungen und das mit dem reinwerfen haben die UR + Andy Marek recht gut mit ihren Apellen in den Greiff bekommen.

Auf der Ost schauts anders aus, wegen der Nähe zu den generischen Fans, da gehts wohl nicht ganz ohne Cops.

einerseits ist es sicher so, das es polizisten gibt, die gerne auf die fußballspiele gehen um sich dort mal austoben zu können!

die große mehrzahl ist mmn allerdings froh, wenn sie ihre ruhe haben (kenne solche, weit mehr als andere).

Das größte Problem ist mMn, dass bei Fußballspielen oft die WEGA anwesend ist udn da sind recht viele dabei, die sich austoben wollen.

Die haben ja auh mit dem völlig unnötigen Sektor-Sturm ( die offizielle (!) Begründung im Polizeibericht war, dass 2 Betrunkene Bier herumgeschüttet haben) damals in Favoriten (is schon ein par Jahre her, wir waren da noch auf der Ost) die Ausschreitungen, bei denen es auch auf unserer Seite zu Fehlverhalten wie z.B. Bänke werfen gekommen ist, ausgelöst.

in ö sind wir was das übertriebene eingreifen der polizie betrifft mmn eh eine insel der seeligen...wenn man das mit anderen ländern vergleicht (und da meine ich jetzt nicht den ostblock) was dort reicht um einen knüppel auf den kopf zu bekommen. das ist wieder ein anderes thema, dort kommen einen gewisse polizeieinheiten wirklich wie staatliche prügelorganisationen vor (spa, ita zb).

Nur weils in andeen Ländern noch schlimmer ist, bedeutet das nicht, dass in Ö alles in ordnung ist.

Außerdem muss man auch die Relationen sehen: in den Ländern, wo die Cops deutlich gewalttätiger ist, herrscht meist auch eine deutlich gewalkttätigere Fanszene.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@HEHO316:

magst dich nicht an den forenboykott der ultras halten?

Ich representiere hier auch nur MEINE persönliche Meinung und Erfahrung, NICHT die der einer GRUPPE. Das sollten auch andere hier so handhaben, nicht nur provozieren und zensieren wie es Ihnen passt oder halt eher nocht passt. Aber das haben scheinbar noch nicht alle da heraussen, könnten direkt beim ORF Zensurabteilung arbeiten.

GRÜN WEISS ÜBER ALLES HINWEG !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das geht mir aber genau so. Ich sehe 3/5 Toren. Wenn du beim Supporten voll drin bist, dann merkst dus nicht immer. Deswegen schau ich mir immer nach dem Spiel die Highlights an.

Am schlimmsten wars in B'Ham da hab ich nur das 2:2 gesehen :betrunken:

size="4"][/size] SO IST DAS HALT AUCH IM STADION IMMER WIEDER - SONST WÄREN WIR KEINE FANS - NUR BESUCHER WIE BEI ANDEREN KLUBS (UND SCHEINBAR LEIDER AUCH HIER DRINNEN EIN PAAR)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

size="4"][/size] SO IST DAS HALT AUCH IM STADION IMMER WIEDER - SONST WÄREN WIR KEINE FANS - NUR BESUCHER WIE BEI ANDEREN KLUBS (UND SCHEINBAR LEIDER AUCH HIER DRINNEN EIN PAAR)

Fluch bitte nicht so laut herum und freu dich über den Sieg!

LG, ein Besucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

SO IST DAS HALT AUCH IM STADION IMMER WIEDER - SONST WÄREN WIR KEINE FANS - NUR BESUCHER WIE BEI ANDEREN KLUBS (UND SCHEINBAR LEIDER AUCH HIER DRINNEN EIN PAAR)

Danke, ich gehe seit 15 Jahren mindestens 1x im Monat ins Stadion und habe seit 8 Jahren ein Abo bei Rapid. Ich kenn mich schon ein bisschen aus und was du schreibst ist Blödsinn. Jeder der Fan von einem Verein ist und ins Stadion geht hat meinen Respekt. Da ist es völlig egal ob er wie ich ein Westabo bei Rapid hat oder bei Kapfenberg auf der Längstribüne sitzt, weil wir im Endeffekt alle Fans sind, die ihr Team unterstützen wollen, wie man das macht ist doch völlig egal. Die Hauptsache ist man geht ins Stadion und steht zu seinem Verein auch in nicht so schönen Zeiten und da ist es egal welchen Schal man trägt oder in welchem Sektor man steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Danke, ich gehe seit 15 Jahren mindestens 1x im Monat ins Stadion und habe seit 8 Jahren ein Abo bei Rapid. Ich kenn mich schon ein bisschen aus und was du schreibst ist Blödsinn. Jeder der Fan von einem Verein ist und ins Stadion geht hat meinen Respekt. Da ist es völlig egal ob er wie ich ein Westabo bei Rapid hat oder bei Kapfenberg auf der Längstribüne sitzt, weil wir im Endeffekt alle Fans sind, die ihr Team unterstützen wollen, wie man das macht ist doch völlig egal. Die Hauptsache ist man geht ins Stadion und steht zu seinem Verein auch in nicht so schönen Zeiten und da ist es egal welchen Schal man trägt oder in welchem Sektor man steht.

schön. ich geh auch seit 16 Jahren ins Hanappi, wo es noch keine Netze und Kameras gab. Und hab auch seit 10 Jahren a Abo. Um das gehts aber nicht, hab mich vielleicht a bissal verallgemeinert ausgedrückt, aber ich bin mir sicher das auch DU das ein oder andere Mal ein Tor nicht gesehn hast, weil du grad auf was anderes geachtet hast. ( Andere Spieler, andere Fans, gegnerische Fans, Pyro oder Choreos usw.) - DAS IS AMAL SO, daher is das vielleicht bissl falsch rüberkommen.

Ich meinte eher die Leute die wie vorm Fernseher emotionslos da sitzen, egal was passiert (schau mal auf die Salzburg Längstribüne dann weist was ich mein) oder diejenigen die vorm Spielende vorzeitig das Stadion verlassen weil sIhnen heut net Passt hat oder wir mal verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

schön. ich geh auch seit 16 Jahren ins Hanappi, wo es noch keine Netze und Kameras gab. Und hab auch seit 10 Jahren a Abo. Um das gehts aber nicht, hab mich vielleicht a bissal verallgemeinert ausgedrückt, aber ich bin mir sicher das auch DU das ein oder andere Mal ein Tor nicht gesehn hast, weil du grad auf was anderes geachtet hast. ( Andere Spieler, andere Fans, gegnerische Fans, Pyro oder Choreos usw.) - DAS IS AMAL SO, daher is das vielleicht bissl falsch rüberkommen.

Ich meinte eher die Leute die wie vorm Fernseher emotionslos da sitzen, egal was passiert (schau mal auf die Salzburg Längstribüne dann weist was ich mein) oder diejenigen die vorm Spielende vorzeitig das Stadion verlassen weil sIhnen heut net Passt hat oder wir mal verlieren.

War heute bei vielen Wacker Fans so! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich meinte eher die Leute die wie vorm Fernseher emotionslos da sitzen, egal was passiert (schau mal auf die Salzburg Längstribüne dann weist was ich mein)

Und da sitzen ja alle emotionslos da, egal was passiert. Höchstwahrscheinlich warst du noch nie in Salzburg, wird aber schon so sein!!!11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online