RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Man kann ja diskutieren, ob die Leute auf die West dürfen, aber warum dürfen sie ihr Geld nicht bei Rapid lassen? Ich kann ja sympathisieren mit wem ich will, oder seh ich das falsch? bearbeitet 29. März 2011 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Seit dem Meistertitel 2005 ist es eben cool ein Grün-Weißer zu sein. Und in der Entwicklung der letzten 6 Jahre hatt sich die West eben stets mehr gefüllt und auch Fananzahl wurde immer größer. Leider ist in einer größeren Fangruppe auch der Anteil "Volltrottln" höher als es früher war. Es ist halt für gewisse Leute ein Zeichen cool zu sein wenn man Rapid-Fan ist. Ein Freund von mir war früher der größte Austrianer und da hat man nix dagegen sagen dürfen gegen seine Veilchen. Heute ist er Rapid-Fan nur weil seine Freunde auch grün-weiße Anhänger sind. Außerdem besitzt er ein Abo auf der West und ist ständig im Stadion. Und das nur damit er als cool vor seinen Freunden dasteht. Gibt aber auch nicht wenige die von der Ost oder gar West im Hanappi, auf die Ost ins Horr wechseln. bearbeitet 29. März 2011 von Feanor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 29. März 2011 Seit dem Meistertitel 2005 ist es eben cool ein Grün-Weißer zu sein. Und in der Entwicklung der letzten 6 Jahre hatt sich die West eben stets mehr gefüllt und auch Fananzahl wurde immer größer. Leider ist in einer größeren Fangruppe auch der Anteil "Volltrottln" höher als es früher war. Es ist halt für gewisse Leute ein Zeichen cool zu sein wenn man Rapid-Fan ist. Ein Freund von mir war früher der größte Austrianer und da hat man nix dagegen sagen dürfen gegen seine Veilchen. Heute ist er Rapid-Fan nur weil seine Freunde auch grün-weiße Anhänger sind. Außerdem besitzt er ein Abo auf der West und ist ständig im Stadion. Und das nur damit er als cool vor seinen Freunden dasteht. Oida... was kennst du bitte für Leit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 29. März 2011 Gibt aber auch nicht wenige die von der Ost oder gar West im Hanappi, auf die Ost ins Horr wechseln. Deren Gründe würd ich gerne wissen! Weils Momentan tabellarisch gut da stehen? Mi graust, wenn Leute Vereine wechsln. Bitte... Verschonts mi damit^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2011 Oida... was kennst du bitte für Leit? ich kenne auch so welche, scheint leide genug solche zu geben der "schlimmste" fall war/ist folgender: RBS --> rapid gloryhunter und jetzt austria gloryhunter wie ich solche "fans" hasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 29. März 2011 ich kenne auch so welche, scheint leide genug solche zu geben der "schlimmste" fall war/ist folgender: RBS --> rapid gloryhunter und jetzt austria gloryhunter wie ich solche "fans" hasse Ich kenne ein paar, sind zwischen 17 und 20 (eigentlich nur auf Schlägereien aus), die früher bei der Austria waren und Teils sogar in gezogenen UR Sachen herum gelaufen sind nur um von Rapidlern darauf angesprochen zu werden und die dann zu vermöbeln, die seit der Saison gelegentlich bei uns auf der West und auf der Ost sind weil es bei der Austria so scheiße geworden ist, von Vereinsseite her. Kenn die durch einen Freund der mit 2 von denen maturiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 29. März 2011 Ich kenne jemanden, der ab Anfang der Mateschitz - Ära auf einmal REDNULL Salzburg Fan war. In der Schule immer angegeben bis zum legendären 0:7 - seit dem ist er ein "Rapidler" Er war sogar beim herrlichen Birmingham Trip dabei, wir mussten ihm nur vorher erklären wie unsere Torschützen heißen Wenigstens rüstete er sich komplett neu ein, so hat der Fanshop noch ein paar Euro dabei verdient Leider gibt es viele von diesen "Fans" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 29. März 2011 Ich kenne jemanden, der ab Anfang der Mateschitz - Ära auf einmal REDNULL Salzburg Fan war. In der Schule immer angegeben bis zum legendären 0:7 - seit dem ist er ein "Rapidler" Er war sogar beim herrlichen Birmingham Trip dabei, wir mussten ihm nur vorher erklären wie unsere Torschützen heißen Wenigstens rüstete er sich komplett neu ein, so hat der Fanshop noch ein paar Euro dabei verdient Leider gibt es viele von diesen "Fans" Selbst unser Herzensverein is ned vor den "Modefans" oder von der modernen Fankultur geschützt. OT: Is zwar nicht so wichtig, aber beim Spiel gegen den LASK war ich auf der Nord mit meinem Vater und hinter uns und links neben uns waren so komische Amis/Briten. Eine von denen hat immer irgendwie deppert mit den Händen in der Luft herumgefuchtelt Wenigstens is das St. Hanappi kein Familienausflugsort wie die Dosenarena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 29. März 2011 OT: Is zwar nicht so wichtig, aber beim Spiel gegen den LASK war ich auf der Nord mit meinem Vater und hinter uns und links neben uns waren so komische Amis/Briten. Eine von denen hat immer irgendwie deppert mit den Händen in der Luft herumgefuchtelt Seit wann ist es im Block West Thread Ontopic wenn ein Ami auf der Nord mit den Häden herumfuchtelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 29. März 2011 OT- Offtopic hab ich gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1.3.1.2. Spitzenspieler Geschrieben 29. März 2011 Deren Gründe würd ich gerne wissen! Weils Momentan tabellarisch gut da stehen? Mi graust, wenn Leute Vereine wechsln. Bitte... Verschonts mi damit^^ contra vereinstreue,pro gloryhunting..traurig,aber wahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppi07 Ergänzungsspieler Geschrieben 29. März 2011 Das ist ja wirklich nur mehr lächerlich. Ihr tut ja fast so als wäre das Fan-sein genetisch festgelegt. Was kann denn ein junger Bub (ein junges Mädchen) dafür, wenn es von Eltern, Freunden etc. beeinflusst wird, bis er (es) freie Entscheidungen treffen kann?? Außerdem sind Meinungen wohl veränderbar. Als 12 jähriger hinterfragt man einige Sachen einfach ganz anders, als als 18 jähriger. Ein 12jähriger hat wohl wenig Ahnung davon, was ein Mateschitz mit einem Traditionsklub macht. (Und das find ich auch ganz ok so) Auch wird man als Junger von Euphorie und Erfolg mehr mitgerissen, als wenn man schon Höhen und Tiefen mit seinem Verein erlebt hat. Wenn z.B. die Eltern einen als Kind zu einem Spiel mitnehmen, weil Austria/Rapid grad erfolgreich sind, erzählt man das halt und sagt auch man sei Rapidler/Austrianer. Also tut bitte nicht alle so, als würd man als Grüner/Violetter auf die Welt kommen. Man wird dazu erzogen bzw. beeinflusst und vielleicht ist es nichts schlechtes, wenn sich Leute trotz grünem/violettem Einfluss zu Violetten/Grünen entwickeln, weil man dann zumindest davon ausgehen kann, dass sie ihre eigene Meinung haben und die von anderen kritisch hinterfragen. Alle die mit einem Rapid Tattoo geboren wurden können diese Zeilen gerne ignorieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 29. März 2011 Das ist ja wirklich nur mehr lächerlich. Ihr tut ja fast so als wäre das Fan-sein genetisch festgelegt. Was kann denn ein junger Bub (ein junges Mädchen) dafür, wenn es von Eltern, Freunden etc. beeinflusst wird, bis er (es) freie Entscheidungen treffen kann?? Außerdem sind Meinungen wohl veränderbar. Als 12 jähriger hinterfragt man einige Sachen einfach ganz anders, als als 18 jähriger. Ein 12jähriger hat wohl wenig Ahnung davon, was ein Mateschitz mit einem Traditionsklub macht. (Und das find ich auch ganz ok so) Auch wird man als Junger von Euphorie und Erfolg mehr mitgerissen, als wenn man schon Höhen und Tiefen mit seinem Verein erlebt hat. Wenn z.B. die Eltern einen als Kind zu einem Spiel mitnehmen, weil Austria/Rapid grad erfolgreich sind, erzählt man das halt und sagt auch man sei Rapidler/Austrianer. Also tut bitte nicht alle so, als würd man als Grüner/Violetter auf die Welt kommen. Man wird dazu erzogen bzw. beeinflusst und vielleicht ist es nichts schlechtes, wenn sich Leute trotz grünem/violettem Einfluss zu Violetten/Grünen entwickeln, weil man dann zumindest davon ausgehen kann, dass sie ihre eigene Meinung haben und die von anderen kritisch hinterfragen. Alle die mit einem Rapid Tattoo geboren wurden können diese Zeilen gerne ignorieren. 12-Jährige haben von solchen Sachen mehr Ahnung als du denkst. Es geht aber nicht nur um solche Leute, sondern um die, die jetzt als Erwachsene von Rapidlern zu Austrianern oder umgekehrt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppi07 Ergänzungsspieler Geschrieben 29. März 2011 12-Jährige haben von solchen Sachen mehr Ahnung als du denkst. Es geht aber nicht nur um solche Leute, sondern um die, die jetzt als Erwachsene von Rapidlern zu Austrianern oder umgekehrt werden. Klar ist es komisch, wenn Erwachsene den Verein wechseln, allerdings ist es relativ wurscht, solange sie sich nicht als Vollblutfan bezeichnen. Klar kommt es vor, aber verurteilen find ich übertrieben. Eher die Bezeichnung willensschwach oder opportunistisch, aber es soll ja Leute geben, die sowas brauchen. Klar kann ein 12 jähriger Ahnung haben. Es gibt aber einen Unterschied, ob er diese Erfahrung selbst macht, oder aus Geschichten bzw. von Videos kennt. Und ich weiß nicht ob glauben soll, dass ein 12 jähriger den Unterschied kennt zwischen einem Verein der "traditionell" und einem der "kommerziell" geführt wird, also richtig hintergründlich versteht, warum ein traditionsloser Verein etwas "schlechtes" sein soll. Dennoch: Meinungen können sich ändern. Das Warum ist zu hinterfragen, aber das Ändern einer Meinung muss nicht ungefragt verurteilt werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Das ist ja wirklich nur mehr lächerlich. Ihr tut ja fast so als wäre das Fan-sein genetisch festgelegt. Was kann denn ein junger Bub (ein junges Mädchen) dafür, wenn es von Eltern, Freunden etc. beeinflusst wird, bis er (es) freie Entscheidungen treffen kann?? Außerdem sind Meinungen wohl veränderbar. Als 12 jähriger hinterfragt man einige Sachen einfach ganz anders, als als 18 jähriger. Ein 12jähriger hat wohl wenig Ahnung davon, was ein Mateschitz mit einem Traditionsklub macht. (Und das find ich auch ganz ok so) Auch wird man als Junger von Euphorie und Erfolg mehr mitgerissen, als wenn man schon Höhen und Tiefen mit seinem Verein erlebt hat. Wenn z.B. die Eltern einen als Kind zu einem Spiel mitnehmen, weil Austria/Rapid grad erfolgreich sind, erzählt man das halt und sagt auch man sei Rapidler/Austrianer. Also tut bitte nicht alle so, als würd man als Grüner/Violetter auf die Welt kommen. Man wird dazu erzogen bzw. beeinflusst und vielleicht ist es nichts schlechtes, wenn sich Leute trotz grünem/violettem Einfluss zu Violetten/Grünen entwickeln, weil man dann zumindest davon ausgehen kann, dass sie ihre eigene Meinung haben und die von anderen kritisch hinterfragen. Alle die mit einem Rapid Tattoo geboren wurden können diese Zeilen gerne ignorieren. Ich bin als Kind mit meinen Vater immer am Tivoli beim FC Tirol gewesen und war natürlich Fan von FC Tirol.Mit 12 Jahren(1995)war ich zum ersten mal im Hanappi gegen Austria Salzburg(kann mich an das Ergebniss nicht mehr erinnern) und es war um mich geschehen.Sympathisiere zwar immer noch für den neuen Verein Wacker Ibk.,aber RAPID ist seit 16 Jahren mein Leben! bearbeitet 31. März 2011 von Lemmy K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts