Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Übrigens ist Ultra nicht gleich Ultra.

Es gibt auch in der Ultras-Kultur zig Wege dies auszuleben.

Die Wiki-Definition finde ich nicht schlecht:

"Bei Ultràs handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“."

Wie man das macht, ist Auffassungssache und es machen viele auf unterschiedliche Weisen.

Und nur weil man in Foren postet, heißt das doch nicht, dass man automatisch kein Ultra ist.

Ja, mag sein, dass einige Ultras dies so sehen.

Kern der Aussage ist mMn aber, dass man nicht über kurveninterne Dinge diskutieren sollte und Falschmeldungen und Blödsinn posten sollte. Und das hat an dieser Stelle auch absolut nix verloren. Das stimmt.

Aber wenn man in einem Diskussionsforum über den Verein und allgemeine Dinge, die ablaufen, diskutiert, macht das mMn wenig Unterschied wie wenn man das in einer Partie am Stammtisch tut.

Ich bin auch UR-Mitglied (zahle den Mitgliedsbeitrag so wie die rund 600 anderen auch), weil ich mich mit vielen Dingen identifizieren kann, Gefallen am aktuellen Weg habe, auf diese Art des italienischen Supports stehe und es gut finde, wofür der Mitgliedsbeitrag eingesetzt wird und so die Gruppierung damit unterstütze.

Im Block versuche ich einfach jedes Spiel den Verein bestmöglich zu unterstützen und gebe ordentlich Gas.

Mit vielen Dingen in der Szene kann ich mich sehr gut identifizieren, mit anderen aber auch nicht so.

Ob man mich jetzt Ultra, Supporter oder Fan nennt - Scheißegal! :)

Im Endeffekt zählt Rapid!

Sehr gutes Posting!

Der Blödsinn der hier drinnen steht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Gehts doch alle Koten mit eurem tollen Ultrawissen, eurer tollen Mentalitainternet und eurer Doppelmoral die ihr an den Tag legt. Jede Kindergartenquardettpartie is spannender und interessanter als das Gewäsch, das da verbreitet wird. Reimts euch eure eigenen Geschichten zusammen, diskutiert über Alter, Schuhgröße und Schulterbreite von Leuten in der Kurve. Redets über die Wirschtln beim Stand. Fragts zum 10816 mal nach warum UR ein offenes Mitgliedersystem haben, oder warum und wer der neue Vorsänger ist. Es ist mir einfach zu anstrengend lauter Hielsn jedes mal überlesen zu müssen, oder zu ignorieren, denn von Einigen kann man nicht viel erwarten. Ich werde hier im BW Thread. nicht mehr mitlesen, schreiben, sonstiges. Serwas.

:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

Übrigens ist Ultra nicht gleich Ultra.

Es gibt auch in der Ultras-Kultur zig Wege dies auszuleben.

Die Wiki-Definition finde ich nicht schlecht:

"Bei Ultràs handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“."

Wie man das macht, ist Auffassungssache und es machen viele auf unterschiedliche Weisen.

Und nur weil man in Foren postet, heißt das doch nicht, dass man automatisch kein Ultra ist.

Ja, mag sein, dass einige Ultras dies so sehen.

Kern der Aussage ist mMn aber, dass man nicht über kurveninterne Dinge diskutieren sollte und Falschmeldungen und Blödsinn posten sollte. Und das hat an dieser Stelle auch absolut nix verloren. Das stimmt.

Aber wenn man in einem Diskussionsforum über den Verein und allgemeine Dinge, die ablaufen, diskutiert, macht das mMn wenig Unterschied wie wenn man das in einer Partie am Stammtisch tut.

Ich bin auch UR-Mitglied (zahle den Mitgliedsbeitrag so wie die rund 600 anderen auch), weil ich mich mit vielen Dingen identifizieren kann, Gefallen am aktuellen Weg habe, auf diese Art des italienischen Supports stehe und es gut finde, wofür der Mitgliedsbeitrag eingesetzt wird und so die Gruppierung damit unterstütze.

Im Block versuche ich einfach jedes Spiel den Verein bestmöglich zu unterstützen und gebe ordentlich Gas.

Mit vielen Dingen in der Szene kann ich mich sehr gut identifizieren, mit anderen aber auch nicht so.

Ob man mich jetzt Ultra, Supporter oder Fan nennt - Scheißegal! :)

Im Endeffekt zählt Rapid!

Einwandfreier post!!!

Der Blödsinn der hier drinnen steht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Gehts doch alle Koten mit eurem tollen Ultrawissen, eurer tollen Mentalitainternet und eurer Doppelmoral die ihr an den Tag legt. Jede Kindergartenquardettpartie is spannender und interessanter als das Gewäsch, das da verbreitet wird. Reimts euch eure eigenen Geschichten zusammen, diskutiert über Alter, Schuhgröße und Schulterbreite von Leuten in der Kurve. Redets über die Wirschtln beim Stand. Fragts zum 10816 mal nach warum UR ein offenes Mitgliedersystem haben, oder warum und wer der neue Vorsänger ist. Es ist mir einfach zu anstrengend lauter Hielsn jedes mal überlesen zu müssen, oder zu ignorieren, denn von Einigen kann man nicht viel erwarten. Ich werde hier im BW Thread. nicht mehr mitlesen, schreiben, sonstiges. Serwas.

:facepalm: Baba!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Glaubst du nicht das es sich hierbei rein um szenekundiges Verhalten handelt? Ausserdem bin ich der Meinung, wenn man schon Utensilien spezieller Szenen trägt und sich somit als Szenesupporter ausgibt, einfach mit dem Risiko leben muss, das fremder Orts, Gewalt bzw. Respektlosigkeiten einem widerfährt. Tud mir leid, solch einkalkulierbares Risiko muss man in Kauf nehmen, Prävention einfach nur mit Vereinsutensilien in fremde Stadien maschieren...

szenekundiges verhalten warad eher zu wissen,dass abseits eines marsches kein szenemitglied so deppad is,alleine/zu zweit über den vorplatz der gegnerischen fantribüne zu marschieren und diese leute ohne kontakt zum away-sektor ziehen zu lassen..

dem rest des postes muss ich zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

szenekundiges verhalten warad eher zu wissen,dass abseits eines marsches kein szenemitglied so deppad is,alleine/zu zweit über den vorplatz der gegnerischen fantribüne zu marschieren und diese leute ohne kontakt zum away-sektor ziehen zu lassen..

dem rest des postes muss ich zustimmen!

ja das mein ich ja, wenn man schon solche Utensilien mit sich trägt sollte man auch in der Szene sein bzw. sich damit auskennen... denn da ist das Risiko Gewalt zu erfahren einfach einkalkuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ja das mein ich ja, wenn man schon solche Utensilien mit sich trägt sollte man auch in der Szene sein bzw. sich damit auskennen... denn da ist das Risiko Gewalt zu erfahren einfach einkalkuliert.

Zumindest sollte man wissen was einen mit der Tracht passieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ganz einfach..es reisen immer welche privat oder mitm zug an und irren dann herum,um den weg zum awaysektor zu suchen..und da kommts halt oftmals zu reibereien,wo übermotivierte gastgeber versuchen fc-artikel einzuziehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich geh wahrscheinlich schon länger ins stadion als der großteil vom block west,bin grün-weiß durch und durch ,aber leider muß man sich halt auch oft genieren für unsere leute.

wie kann´s sein,dass ich öfter mit den eigenen fans häng´ als mit den gegnerischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich geh wahrscheinlich schon länger ins stadion als der großteil vom block west,bin grün-weiß durch und durch ,aber leider muß man sich halt auch oft genieren für unsere leute.

wie kann´s sein,dass ich öfter mit den eigenen fans häng´ als mit den gegnerischen?

Eigene Ansichten die nicht mehr Zeitgemäß sind? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Eigene Ansichten die nicht mehr Zeitgemäß sind? :ratlos:

Na, er meint wohl fehlendes Mindestmass an Benehmen und Anstand. Falls das gemeint ist, da hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht ( bei Amas Spielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich geh wahrscheinlich schon länger ins stadion als der großteil vom block west,bin grün-weiß durch und durch ,aber leider muß man sich halt auch oft genieren für unsere leute.

wie kann´s sein,dass ich öfter mit den eigenen fans häng´ als mit den gegnerischen?

Also glaub mir, da bist nicht alleine, kenne das leider auch, man weiss sich aber zu helfen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich geh wahrscheinlich schon länger ins stadion als der großteil vom block west,bin grün-weiß durch und durch ,aber leider muß man sich halt auch oft genieren für unsere leute.

wie kann´s sein,dass ich öfter mit den eigenen fans häng´ als mit den gegnerischen?

Das is ein Mathematisches Problem, die eigenen Trottel siehst halt ungleich öfter als die anderen..

Aber keine Angst, du bist nicht alleine mit dem Problem, vielen von uns gehts so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten