Recommended Posts

Bester Mann im Team
Crüehead schrieb vor 2 Minuten:

Wäre von der Diebesbande aber auch höchst deppert... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :deppat:

Bei professionelleren Diebesbanden ist zumindest von Italien bis Portugal üblich, die Leute beim Auto auszuspionieren, um zu beobachten, was im Kofferraum ist. Dass nichts auf der Hutablage oder sonst offen sichtbar liegen darf, weiß mittlerweile jeder. Und unnötig Autos aufbrechen wollen die auch nicht. Ineffizient und schlecht fürs Geschäft.

Wenn eure Leute also beim Auspacken und Abmarsch Richtung Stadion schon die weißen Shirts anhatten, haben sich die Diebe vielleicht einfach gar nichts gedacht oder bestenfalls mit einer Wiener Polterpartie gerechnet, die Gegenstände im Kofferraum zurückgelassen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstgebrannt
Fan_1899 schrieb vor 10 Minuten:

Hallo Zusammen,

hab gerade von einem Freund gehört, dass anscheinend noch einige Ultras in Venedig sind. Das der Parkplatz überwacht war und es so aussieht, dass es eine Diebesbande war und es anscheinend nicht nach einer rivalisierenden Fangruppe handeln soll?

ist da was dran, dass wäre grundsätzlich schon mal nicht so schlecht oder wie seht ihr das?

Weiß wer mehr ob da was dran ist, oder ist es auch nur wieder irgendeine Vermutung was herumerzählt wird? Aktuell hört man ja die wildesten Geschichten 🙈

Ich wollte jetzt im ersten Moment sarkastisch mit irgendeiner kruden, absolut an den Haaren herbeigezogenen, Verschwörungstheorie antworten.

Möchte aber das Risiko nicht eingehen die gleiche Story dann morgen in irgendeiner Zeitung zu lesen. 

Spekulieren kannst worüber Du möchtest. Eine valide Antwort wird's hier herinnen kaum geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Crüehead schrieb vor 12 Minuten:

Wäre von der Diebesbande aber auch höchst deppert... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :deppat:

Zurückbekommen werdens halt da nichts. Wenn die sehen was drinnen ist und es für diejenigen nicht Wertvoll ist werden sie es vermutlich einfach wegwerfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Carnivora1899 schrieb vor 4 Minuten:

Ich wollte jetzt im ersten Moment sarkastisch mit irgendeiner kruden, absolut an den Haaren herbeigezogenen, Verschwörungstheorie antworten.

Möchte aber das Risiko nicht eingehen die gleiche Story dann morgen in irgendeiner Zeitung zu lesen. 

Spekulieren kannst worüber Du möchtest. Eine valide Antwort wird's hier herinnen kaum geben.

Bin auch in keinem Fanclub dabei und relativ weit weg von der Szene, dennoch gehe ich gerne ins Stadion und im Block West. Ich würde es auch extrem schade finden, wenn sich eine so bedeutende Gruppierung wegen so einer Aktion auflöst.

kenne auch nicht den genauen Kodex in der Ultra Szene.

aber was ich jetzt so gelesen habe dürfte es hoffentlich nicht so weit kommen. 

es fand ja keine direkte Konfrontation statt und es handelt sich nicht um den Hauptbanner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Fan_1899 schrieb vor 3 Minuten:

Bin auch in keinem Fanclub dabei und relativ weit weg von der Szene, dennoch gehe ich gerne ins Stadion und im Block West. Ich würde es auch extrem schade finden, wenn sich eine so bedeutende Gruppierung wegen so einer Aktion auflöst.

kenne auch nicht den genauen Kodex in der Ultra Szene.

aber was ich jetzt so gelesen habe dürfte es hoffentlich nicht so weit kommen. 

es fand ja keine direkte Konfrontation statt und es handelt sich nicht um den Hauptbanner.

Gibts überhaupt einen genauen niedergeschriebenen Kodex oder ist das eh wieder so ein mündlich überliefertes Stille-Post Spiel, wo jeder etwas dazuerfindet, weglässt und selbst interpretiert wie er will?

Ich kenn derartige Spielchen nur vom Maibaum stehlen, da gibts wirklich konkrete Regeln, die eingehalten werden müssen und bei Verstoß strafbar sind und bei der Polizei angezeigt werden. Bei aller Liebe und Verständnis für Fanszenen, Traditionen und Bräuche, aber das Strafrecht sollte da schon die Grenze sein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Fan_1899 schrieb vor einer Stunde:

Hallo Zusammen,

hab gerade von einem Freund gehört, dass anscheinend noch einige Ultras in Venedig sind. Das der Parkplatz überwacht war und es so aussieht, dass es eine Diebesbande war und es anscheinend nicht nach einer rivalisierenden Fangruppe handeln soll?

ist da was dran, dass wäre grundsätzlich schon mal nicht so schlecht oder wie seht ihr das?

Weiß wer mehr ob da was dran ist, oder ist es auch nur wieder irgendeine Vermutung was herumerzählt wird? Aktuell hört man ja die wildesten Geschichten 🙈

Tja da hat wohl wer einen Parkplatz Wächter eingeschleust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag