Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Und wie man hier im Thread schön sieht, glauben so einige Wichtigtuer, dass sie darüber bestimmen können, wer wann wo ein Abo haben/nehmen darf und wer nicht. Hallo? Wir sind nicht bei der Auslese in Konzentrationslagern.

die west ist immer noch eine fankurve und wenn manche damit nichts mehr anfangen können dann haben sie dort nichts mehr verloren. das gilt für jung und alt.

zum art des supports: mmn passt es großteils eh so wie es ist und gerade die neuen lieder bringen wieder frischen schwung rein. was man mmn kritisieren kann ist teilweise die liedauswahl. es ist immer schön zu beobachten wenn wir zb mit einem lied bei dem man von haus aus abgeht in die zweite halbzeit starten dass dann gleich viel mehr geht und man gleich viel motivierter startet. es gab aber auch schon spiele bei denen lieder ihren beitrag dazu beigatragen haben dass die stimmung komplett eingebrochen ist. ich denke da zb an das rapid rapid rapid in 17 verschiedenen tonlagen. ein absoluter stimmungskiller und das lässt sich immer schön beobachten im stadion. danach dauerts wieder seine zeit bis der support auf touren kommt. das könnte man vielleicht überdenken.

sonst kann man den verantwortlichen der führenden fanclubs eigentlich nur ein kompliment aussprechen. auch wenns einen kleinen einbruch momentan gibt, aber jeden kann man es eh nicht recht machen und die arbeit die dahinter steckt ist sehr lobenswert.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@Parazitu:

Wer ist der oder die "Richtige"??

Herschenken will ichs nicht das ist klar, werde aber meine Entscheidung sicher nicht vom Geld abhängig machen. Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich verdiene genug, da brauch ich keinen "jungen" der sich sein Lehrlingsgehalt od was auch immer mühsam zusammenspart abzocken.

Da gebe ich dir eine grün-weiße Garantie!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die west ist immer noch eine fankurve und wenn manche damit nichts mehr anfangen können dann haben sie dort nichts mehr verloren. das gilt für jung und alt.

zum art des supports: mmn passt es großteils eh so wie es ist und gerade die neuen lieder bringen wieder frischen schwung rein. was man mmn kritisieren kann ist teilweise die liedauswahl. es ist immer schön zu beobachten wenn wir zb mit einem lied bei dem man von haus aus abgeht in die zweite halbzeit starten dass dann gleich viel mehr geht und man gleich viel motivierter startet. es gab aber auch schon spiele bei denen lieder ihren beitrag dazu beigatragen haben dass die stimmung komplett eingebrochen ist. ich denke da zb an das rapid rapid rapid in 17 verschiedenen tonlagen. ein absoluter stimmungskiller und das lässt sich immer schön beobachten im stadion. danach dauerts wieder seine zeit bis der support auf touren kommt. das könnte man vielleicht überdenken.

sonst kann man den verantwortlichen der führenden fanclubs eigentlich nur ein kompliment aussprechen. auch wenns einen kleinen einbruch momentan gibt, aber jeden kann man es eh nicht recht machen und die arbeit die dahinter steckt ist sehr lobenswert.

wie sollten deiner meinung nach gesänge sein,die das ganze stadion über längere dauer mitsingt? die vorsänger sind keine DJs,ein gsangerl dauert halt mal länger als 3-4 minuten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

@Parazitu:

Wer ist der oder die "Richtige"??

Herschenken will ichs nicht das ist klar, werde aber meine Entscheidung sicher nicht vom Geld abhängig machen. Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich verdiene genug, da brauch ich keinen "jungen" der sich sein Lehrlingsgehalt od was auch immer mühsam zusammenspart abzocken.

Da gebe ich dir eine grün-weiße Garantie!!

Das ist wohl für mich und für dich selbstverständlich, nur leider für einige andere nicht. Danke trotzdem, so soll es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
die west ist immer noch eine fankurve und wenn manche damit nichts mehr anfangen können dann haben sie dort nichts mehr verloren. das gilt für jung und alt.

We agree to disagree. Jeder kann dort stehen/sitzen, Fankurve oder nicht. Niemand hat das Recht zu bestimmen, wer dort ist, solange er sich normal - nicht rassistisch, herablassend, auffallend provokant etc. - verhält. Wird der Preis für das Abo bezahlt, erwirbt derjenige das Recht, die Tribüne zu nützen. Das ist das einzige Kriterium, was der dann mit dem Abo macht (singen/nicht singen/stehen/sitzen/am Klo sitzen etc.) ist nicht Sache der Fanklubs, sondern eines jeden selbst. Das ist ein großes Problem einiger Leute, dass sie diese Ansprüche - die man mit dem Kartenerwerb miterwirbt - nicht anerkennen wollen - und sie kein Recht haben, auch nur irgendwas zu fordern oder einzufordern. Toleranz ist halt etwas, das auf einer gewissen Ebene im Block nicht existiert - auch wenn jetzt gleich wieder was anderes behauptet wird. Und ja, ich hatte selbst ein West-Abo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

toleranz..natürlich is nicht-supporten für einen dauersupporter nicht zu tolerieren weils halt im fansektor an sich nicht üblich is..ich gehe ja in die kurve um mich für meinen verein auszutoben,herumgammeln kann ich in den familiensektoren oder vorm tv auch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es is halt wie bei sovielen dingen, man sollte eigenltich selbst soviel mitdenken und überlegen wo man am besten aufgehoben ist !!!!!

den perfekten platz gibts z.b. für mich nicht ..... für mich ist stehen pflicht aber ich will auch zu 100% das spiel sehen und nicht nur fahnen und zäune ... die momentan ideale mischung ist für mich nord-ganz weit unten-westseitig und den drang gscheit gas zu geben leb ich halt auswärts aus .... wenn man nicht aktiv am support im BW teilnimmt, is man schon allein aus dem grund falsch weil die sicht einfach scheisse is .... mir also unverständlich warum dort soviel nicht-supporter ausharren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

es is halt wie bei sovielen dingen, man sollte eigenltich selbst soviel mitdenken und überlegen wo man am besten aufgehoben ist !!!!!

den perfekten platz gibts z.b. für mich nicht ..... für mich ist stehen pflicht aber ich will auch zu 100% das spiel sehen und nicht nur fahnen und zäune ... die momentan ideale mischung ist für mich nord-ganz weit unten-westseitig und den drang gscheit gas zu geben leb ich halt auswärts aus .... wenn man nicht aktiv am support im BW teilnimmt, is man schon allein aus dem grund falsch weil die sicht einfach scheisse is .... mir also unverständlich warum dort soviel nicht-supporter ausharren !

dein wort in den ohren gewisser westgeher! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@starostyak

bin deiner meinung.

da soviele leute auf die west wollen kommen naturgemäß auch viele möchtegerns und tussis zu einem abo, aus welchen gründen auch immer...

trotzdem bin ich froh über die entwicklung, kann mich noch an zeiten erinnern als man auf der west immer karten am spieltag bekommen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

es is halt wie bei sovielen dingen, man sollte eigenltich selbst soviel mitdenken und überlegen wo man am besten aufgehoben ist !!!!!

den perfekten platz gibts z.b. für mich nicht ..... für mich ist stehen pflicht aber ich will auch zu 100% das spiel sehen und nicht nur fahnen und zäune ... die momentan ideale mischung ist für mich nord-ganz weit unten-westseitig und den drang gscheit gas zu geben leb ich halt auswärts aus .... wenn man nicht aktiv am support im BW teilnimmt, is man schon allein aus dem grund falsch weil die sicht einfach scheisse is .... mir also unverständlich warum dort soviel nicht-supporter ausharren !

sehe ich genauso! :super:

@starostyak

bin deiner meinung.

da soviele leute auf die west wollen kommen naturgemäß auch viele möchtegerns und tussis zu einem abo, aus welchen gründen auch immer...

trotzdem bin ich froh über die entwicklung, kann mich noch an zeiten erinnern als man auf der west immer karten am spieltag bekommen konnte.

ja, da haben die karten noch 20.- Schilling gekostet - TopSpiele um 50.- :lol:

ich bin auch hin und wieder auf der West, da ich paar Leute kenne, die sobald sie keine Zeit haben, mir das Abo überlassen - aber ist wirklich manchmal "erschütternd" was da so umrennt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, da haben die karten noch 20.- Schilling gekostet - TopSpiele um 50.- :lol:

ja das waren noch zeiten ... und später dann war auch ein westabo nichts besonderes und ganz leicht zu bekommen ...

aber ist wirklich manchmal "erschütternd" was da so umrennt :facepalm:

war 1-2 mal auf der sot, da is es um ein vielfaches schlimmer ;) ... glaub unsere west is ned so schlecht und den ein oder anderen oldschooler am rand sollte man auf jeden fall tolerieren ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

es is halt wie bei sovielen dingen, man sollte eigenltich selbst soviel mitdenken und überlegen wo man am besten aufgehoben ist !!!!!

den perfekten platz gibts z.b. für mich nicht ..... für mich ist stehen pflicht aber ich will auch zu 100% das spiel sehen und nicht nur fahnen und zäune ... die momentan ideale mischung ist für mich nord-ganz weit unten-westseitig und den drang gscheit gas zu geben leb ich halt auswärts aus .... wenn man nicht aktiv am support im BW teilnimmt, is man schon allein aus dem grund falsch weil die sicht einfach scheisse is .... mir also unverständlich warum dort soviel nicht-supporter ausharren !

Sehe ich genauso, war seit es die West gibt dort...seit Ende der 90er nur mehr Nord und eben Abgang 28 :feier: kann auch was und ich will ja auch was vom Spiel sehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

ja das waren noch zeiten ... und später dann war auch ein westabo nichts besonderes und ganz leicht zu bekommen ...

war 1-2 mal auf der sot, da is es um ein vielfaches schlimmer ;) ... glaub unsere west is ned so schlecht und den ein oder anderen oldschooler am rand sollte man auf jeden fall tolerieren ....

voll! hätte ich aber damals gewusst, das es so ein Hype wird, hät ich mir sicher ein Abo gesichert =)

hehe ne die ost hab ich mir nochnicht gegeben - war zuletzt immer auf der süd, wenn ich war :)

stimmt, ich denke, nach dem "alter" sollte man jetzt nicht urteilen, gibt genug vom älteren Eisen, die auch supporten!

Hoffentlich ist ja bald mit einem neuen Stadion genug Platz für alle die schreien wollen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

das publikum auf der ost kann ich nicht beurteilen..ich kenn nur den teil der immer auswärts dabei is und die scheinen eh recht leiwand zu sein ;) ich respektier es,dass die da drüben ihr eigenes ding machen und ich find's leiwand was man über die jahre aufgebaut hat,gesocks gibt's sicher hüben wie drüben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

We agree to disagree. Jeder kann dort stehen/sitzen, Fankurve oder nicht. Niemand hat das Recht zu bestimmen, wer dort ist, solange er sich normal - nicht rassistisch, herablassend, auffallend provokant etc. - verhält. Wird der Preis für das Abo bezahlt, erwirbt derjenige das Recht, die Tribüne zu nützen. Das ist das einzige Kriterium, was der dann mit dem Abo macht (singen/nicht singen/stehen/sitzen/am Klo sitzen etc.) ist nicht Sache der Fanklubs, sondern eines jeden selbst. Das ist ein großes Problem einiger Leute, dass sie diese Ansprüche - die man mit dem Kartenerwerb miterwirbt - nicht anerkennen wollen - und sie kein Recht haben, auch nur irgendwas zu fordern oder einzufordern. Toleranz ist halt etwas, das auf einer gewissen Ebene im Block nicht existiert - auch wenn jetzt gleich wieder was anderes behauptet wird. Und ja, ich hatte selbst ein West-Abo.

Du hast sicherlich recht, dass die Art des Supportes (oder des Nicht-Supportes) jedem selbst überlassen ist.... und zwar auf jeder Tribüne.

Jedoch halte ich es nicht für zielführend (im Sinne des Vereins), wenn ich ein eher gemütlicherer Typ Mensch bin, der sich lieber aufs Spiel konzentriert als aufs Röhren und Klatschen, dass ich mich dann auf die aktive Tribüne stelle/sitze.

Ein halbwegs vernünftiger / geistig erwachsener Mensch wird die Tribüne wählen, wo er am besten hinpasst. Dann gibts halt auch noch diejenigen, die sich auf die West stellen, weils halt cool is....... ohne einen wirklichen Beitrag leisten zu wollen. Das ist eine Charaktersache, aber vorschreiben kann man keinem was.

Persönlich bin ich auf der Nord (sofern ich mal Zeit dazu habe), bei Auswärtsspielen geniesse ich aber auch die Atmosphäre des aktiven Supports und beteilige mich auch daran so gut ich kann.

Wie gesagt, verbieten kann man nichts, ist halt Charaktersache. Abschliessend möcht ich sagen: hoffentlich bessert sich die Lage auf der West, teilweise ists mir echt zu fad und zu monoton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten