Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

Hat es eigentlich irgendwann schon einmal einen Versuch gegeben, ein populäres Austropop-Lied umzudichten? Wenn ich dran denke, wie das immer wieder auf Festln oder in Discos abgeht, wenn ein paar Austropop-Scheiben gespielt werden, frage ich mich, ob das nicht auch in der Kurve möglich wäre.

So nach dem Motto ..

Dei´ hohe Zeit, is nie vorüber

und a die Höll´, host hinter dir,

vom Ruhm und Glanz, ist reichlich über,

sag´ mir wer, steht ned zu dir?

...

-> Das dann noch mit wirklich gelungenem Text (oder ein anderes Lied, gibt ja genug), aus den Hälsern von Tausenden, und es steigen auch die routiniertesten Supportgenies der Längstribünen mit ein - und das Hanappi wird zu Gänsehaut pur!

ps Ist übrigens eine reine Frage aus Neugierde.

pps Und ja, mir ist durchaus klar, dass das von mir als Beispiel gewählte Lied nicht gerade den besten Refrain zu bieten hat, so aus grünweißer Sicht. :nervoes:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hat es eigentlich irgendwann schon einmal einen Versuch gegeben, ein populäres Austropop-Lied umzudichten? Wenn ich dran denke, wie das immer wieder auf Festln oder in Discos abgeht, wenn ein paar Austropop-Scheiben gespielt werden, frage ich mich, ob das nicht auch in der Kurve möglich wäre.

So nach dem Motto ..

Dei´ hohe Zeit, is nie vorüber

und a die Höll´, host hinter dir,

vom Ruhm und Glanz, ist reichlich über,

sag´ mir wer, steht ned zu dir?

...

-> Das dann noch mit wirklich gelungenem Text (oder ein anderes Lied, gibt ja genug), aus den Hälsern von Tausenden, und es steigen auch die routiniertesten Supportgenies der Längstribünen mit ein - und das Hanappi wird zu Gänsehaut pur!

ps Ist übrigens eine reine Frage aus Neugierde.

pps Und ja, mir ist durchaus klar, dass das von mir als Beispiel gewählte Lied nicht gerade den besten Refrain zu bieten hat, so aus grünweißer Sicht. :nervoes:

auch ein vorschlag,der mir durchaus gefällt..bei sowas is halt nur die frage in wie fern es sich melodisch umsetzen lässt..zu einem gsangerl gehört auch ein rhythmus und auf die bekannten rhythmen is sowas sau schwer umzusetzen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Hat es eigentlich irgendwann schon einmal einen Versuch gegeben, ein populäres Austropop-Lied umzudichten? Wenn ich dran denke, wie das immer wieder auf Festln oder in Discos abgeht, wenn ein paar Austropop-Scheiben gespielt werden, frage ich mich, ob das nicht auch in der Kurve möglich wäre.

So nach dem Motto ..

Dei´ hohe Zeit, is nie vorüber

und a die Höll´, host hinter dir,

vom Ruhm und Glanz, ist reichlich über,

sag´ mir wer, steht ned zu dir?

...

-> Das dann noch mit wirklich gelungenem Text (oder ein anderes Lied, gibt ja genug), aus den Hälsern von Tausenden, und es steigen auch die routiniertesten Supportgenies der Längstribünen mit ein - und das Hanappi wird zu Gänsehaut pur!

ps Ist übrigens eine reine Frage aus Neugierde.

pps Und ja, mir ist durchaus klar, dass das von mir als Beispiel gewählte Lied nicht gerade den besten Refrain zu bieten hat, so aus grünweißer Sicht. :nervoes:

super lied - wie wärs mit dem abgeänderten refrain "i scheiss auf d`austria" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

http://www.youtube.com/watch?v=WM4c92ULUNs

Jeanny quit living on dreams

Jeanny life is not what it seems

such a lonely little girl in a cold cold world

there's someone who needs you

RAPID, wir lieben nur dich,

RAPID, weil es nix bessares gibt-

komm gewinne dieses Spiel und Feier mit uns den Sieg

Fooooohoooorza Rapid Wien

haha oda so

Pro Austropop im Stadion :support: ^^

bearbeitet von qlias1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

http://www.youtube.com/watch?v=WM4c92ULUNs

Jeanny quit living on dreams

Jeanny life is not what it seems

such a lonely little girl in a cold cold world

there's someone who needs you

RAPID, wir lieben nur dich,

RAPID, weil es nix bessares gibt-

komm gewinne dieses Spiel und Feier mit uns den Sieg

Fooooohoooorza Rapid Wien

haha oda so

Pro Austropop im Stadion :support: ^^

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

habt ihr nicht mal respekt vor den toten?!? austria-fan falco würde sich im grabe umdrehen!!! :schluchz:

Kann mich auch noch erinenrn wie das Falco Double vor ein paar Jahren (ich glaub wie der Film rausgekommen ist) beim Rapidspiel, im Happel Stadion aufgetreten ist. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

We agree to disagree. Jeder kann dort stehen/sitzen, Fankurve oder nicht. Niemand hat das Recht zu bestimmen, wer dort ist, solange er sich normal - nicht rassistisch, herablassend, auffallend provokant etc. - verhält. Wird der Preis für das Abo bezahlt, erwirbt derjenige das Recht, die Tribüne zu nützen. Das ist das einzige Kriterium, was der dann mit dem Abo macht (singen/nicht singen/stehen/sitzen/am Klo sitzen etc.) ist nicht Sache der Fanklubs, sondern eines jeden selbst. Das ist ein großes Problem einiger Leute, dass sie diese Ansprüche - die man mit dem Kartenerwerb miterwirbt - nicht anerkennen wollen - und sie kein Recht haben, auch nur irgendwas zu fordern oder einzufordern. Toleranz ist halt etwas, das auf einer gewissen Ebene im Block nicht existiert - auch wenn jetzt gleich wieder was anderes behauptet wird. Und ja, ich hatte selbst ein West-Abo.

keine ahnung wo du im stadion bist (schätz mal nord oder süd), aber ich würd gern wissen was du machen würdest wenn vor dir die leute nur stehen und neben dir wird 90 minuten getrommelt. bist du dann auch tolerant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
keine ahnung wo du im stadion bist (schätz mal nord oder süd), aber ich würd gern wissen was du machen würdest wenn vor dir die leute nur stehen und neben dir wird 90 minuten getrommelt. bist du dann auch tolerant?

Klar. Weil ichs mir ja ausgesucht hab (zB auswärts). Genauso wie es sich die, die ein West-Abo haben, ausgesucht haben. Es eine Sache, sich über die Leute aufzuregen, die im Block stehen und sich über Sichtbehinderungen beschweren. Das kann ich nachvollziehen, dass man denen sagt, dass sie woanders hingehen sollen. Aber es ist eine andere Sache, bestimmen zu wollen, wer im Block sein darf oder nicht, nur weil er/sie nicht singt, nicht immer klatscht oder nicht immer bei diversen Aktionen mitmacht. Solange keine Beschwerden von der Person bekommen, die irgendwie absurd sind bzw. keine rassistischen/bedenklichen Aussagen zu vernehmen sind, versteh ich nciht, wie sich irgendwer das Recht herausnehmen kann, der Person zu sagen, wo er/sie sitzen/stehen soll.

Und ich bin auf der Nord. Bezüglich stehen: Ich hätte auch nichts dagegen, 90 Minuten auf der Nord zu stehen. In meinem Alter geht das grad noch! ;)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Klar. Weil ichs mir ja ausgesucht hab (zB auswärts). Genauso wie es sich die, die ein West-Abo haben, ausgesucht haben. Es eine Sache, sich über die Leute aufzuregen, die im Block stehen und sich über Sichtbehinderungen beschweren. Das kann ich nachvollziehen, dass man denen sagt, dass sie woanders hingehen sollen. Aber es ist eine andere Sache, bestimmen zu wollen, wer im Block sein darf oder nicht, nur weil er/sie nicht singt, nicht immer klatscht oder nicht immer bei diversen Aktionen mitmacht. Solange keine Beschwerden von der Person bekommen, die irgendwie absurd sind bzw. keine rassistischen/bedenklichen Aussagen zu vernehmen sind, versteh ich nciht, wie sich irgendwer das Recht herausnehmen kann, der Person zu sagen, wo er/sie sitzen/stehen soll.

Und ich bin auf der Nord. Bezüglich stehen: Ich hätte auch nichts dagegen, 90 Minuten auf der Nord zu stehen. In meinem Alter geht das grad noch! ;)

gut das ist deine sicht der dinge, ob das alle nord/süd geher so sehen bezweifel ich mal. es gibt sicher genug leute denen nicht recht wäre wenn sie nichts vom spiel sehen würden weil vor ihnen wer steht. ich denk da vor allem an die älteren herrschaften die lieber sitzend das spiel verfolgen wollen. ich respektier deine sicht der dinge, aber ich bin trotzdem der meinung dass man sich der tribüne die man gewählt hat anpassen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

http://www.youtube.com/watch?v=WM4c92ULUNs

Jeanny quit living on dreams

Jeanny life is not what it seems

such a lonely little girl in a cold cold world

there's someone who needs you

RAPID, wir lieben nur dich,

RAPID, weil es nix bessares gibt-

komm gewinne dieses Spiel und Feier mit uns den Sieg

Fooooohoooorza Rapid Wien

haha oda so

Pro Austropop im Stadion :support: ^^

eine nummer eines austrianers :facepalm: gott lass es hirn regnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Pro gute Austropopmusik in einen geschliffenen Text umwandeln und etwas eigenes auf die Beine stellen. Wäre sehr, sehr leiwand.

Contra ständig sich wiederholende Unkreativtexte "die Farben, für die ich lebe"...(man weiß wohl, was ich meine)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten