MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Indurus schrieb Gerade eben: Das bleibt es definitiv, da hast du Recht. Man muss halt einfach wissen, dass man sich mit Szenewäsch in dieses Terrain begibt wo nunmal, ob es dir jetzt gefällt oder nicht, nach diesen Regeln gespielt wird. Die müssen nicht in jeder Nuance mit dem Strafgesetz akkordiert sein. Aber wie @MarkoBB8 schon geschrieben hat, mit deinem letzten Satz disqualifizierst du dich ohnehin für alles Weitere zu dem Thema. Das ist einfach nur ein ziemlich dummer Vergleich. fällt dann zum Teil in die Kategorie Kampfsport, im Oktagon schreit ja auch keiner ich werde hier genötigt und verletzt wie gesagt, ich verstehe jeden der es befremdlich findet, nur dann kauf die dein Shirt im Fanshop und nicht am Standl dieser Proleten, wenn da nicht mitmachen willst, ich trage diese Sachen auch nicht wenn ich mit den Kindern am Spielplatz bin, bewusst haben meine Kinder auch keine Bambini Sachen weil das irgendwo auch zur Szene gehört mein Kasten ist voll von diesen Sachen und trotzdem hatte ich nie ein Problem damit, mitdenken sollte man halt schon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itti Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde parmenides schrieb vor einer Stunde: Ich zieh die Soldatenkleidung an und will aber als Zivilist wahrgenommen werden, weil ich nicht ganz wie Soldat denke und das sollten die anderen gefälligst auch so sehen. Ein Zeichen dieser Zeit, daß die Leut auch ein bißl dumm werden, am Wege ihrer Selbstverwirklichung und gewünschter Apperzeption. Erzähl mir bitte mehr über die ganzen Fischer an der Donau, die bei euch in Wien von den Berufssoldaten regelmäßig im vorbeigehen überfallen werden weil sie Tarnkleidung tragen. /s War es schlau von den Jungs: Nein. Da gebe ich dir schon Recht. Ich würds auch nicht tuen. Aber zur Einladung, Rechtfertigung einer Straftat reicht's halt trotzdem nicht. Es geht hier letztendlich "nur" um Fußball. Wer es als solches interpretiert und glaub als Fußballfan besondere Rechte und Schutz vor Konsequenzen zu genießen ist im wesentlichen genau so deppert wie jemand der mit linzer Szenewäsch durch Wien spaziert. Versteh mich nicht falsch: Ich bin absolut pro g'sunder Rivalität. - nur sollte diese aus meiner Sicht auf den Rängen im Stadion entgegen einer Kurve / einen Vereins als Ganzes gerichtet sein und nicht am Weg dort hin oder von dort nach Hause im öffentlichen Raum auf individuelle Personen herunter gebrochen werden. Kurz-Um: Es sollte dabei niemand zu Schaden kommen der an dem Aspekt der Fankultur auch nicht Teilhaben will. Wer nach dem Spiel noch nicht genug hat, soll sich eine 3. Halbzeit unter seinesgleichen organisieren anstatt jemanden unaufgefordert zum "Tanz" zu bitten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 21 Minuten (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: durch Social Media und Internet ist die Ultra und Hoolwelt doch so greifbar wie nie zuvor, wer sich in diese Welt begibt und Szenenwäsche anzieht der geht auch das Risiko ein zum Tanz gebeten zu werden, diese Sachen müssen eben manchmal verteidigt werden, wenn man in der Unterzahl ist und kassiert ist das natürlich ärgerlich wenn ich im UR oder TR Shirt in Linz spazieren gehen würde, würde es sicher nicht ohne Konsequenzen bleiben, aber nach deinem letzten Satz ist wohl jede Diskussion obsolet Ich verstehs ja grundsätzlich sogar, aber dieser Satz.. Kann man nicht wenn man so Geil darauf sich mit gleichgesinnten irgendwo auf einem Acker treffen und sich auf die Murmel hauen wie es in manchen Ländern üblich ist, und somit Leuten die damit nichts am Hut haben auf die Eier geht? Nicht jeder ist Topinformiert was so szenenüblich ist, vielleicht sollte es einen Beipack geben wenns vertickt wird, Text so in etwa "Achtung diese Sachen müssen manchmal verteidigt werden, wenn man in der Unterzahl ist und kassiert ist das natürlich ärgerlich" Indurus schrieb vor 47 Minuten: Das bleibt es definitiv, da hast du Recht. Man muss halt einfach wissen, dass man sich mit Szenewäsch in dieses Terrain begibt wo nunmal, ob es dir jetzt gefällt oder nicht, nach diesen Regeln gespielt wird. Die müssen nicht in jeder Nuance mit dem Strafgesetz akkordiert sein. Dazu kann man stehen wie man möchte. Aber nachdem man dem ganz einfach aus dem Weg gehen kann, sehe ich das nicht als Problem. Ähnlich wie ich nichts gegen Wald und Wiesen Aktivität unter Gleichgesinnten habe. Aber wie @MarkoBB8 schon geschrieben hat, mit deinem letzten Satz disqualifizierst du dich ohnehin für alles Weitere zu dem Thema. Das ist einfach nur ein ziemlich dummer Vergleich. Nun ja, das ganze Theater als normal zu betrachten und dann von disqualifizieren und dumm zu sprechen disqualifiziert eigentlich auch. Wie kommt man auf die Idee, über dem Strafrecht zu stehen? bearbeitet vor 20 Minuten von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 17 Minuten Homegrower schrieb vor 1 Minute: Ich verstehs ja grundsätzlich sogar, aber dieser Satz.. Kann man nicht wenn man so Geil darauf sich mit gleichgesinnten irgendwo auf einem Acker treffen und sich auf die Murmel hauen wie es in manchen Ländern üblich ist, und somit Leuten die damit nichts am Hut haben auf die Eier geht? Nicht jeder ist Topinformiert was so szenenüblich ist, vielleicht sollte es einen Beipack geben wenns vertickt wird, Text so in etwa "Achtung diese Sachen müssen manchmal verteidigt werden, wenn man in der Unterzahl ist und kassiert ist das natürlich ärgerlich" Aber das ist ja genau der Punkt. Wenn man sich in Szenewäsch kleidet, hat man damit man was am Hut. Darum gehts ja und das muss man mMn einfach so akzeptieren. Man kann keine Szenewäsch anziehen aber mit der Szene nix am Hut haben wollen. Das ist halt kein Faschingskostüm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 15 Minuten Itti schrieb vor 40 Minuten: Kurz-Um: Es sollte dabei niemand zu Schaden kommen der an dem Aspekt der Fankultur auch nicht Teilhaben will. Wer nach dem Spiel noch nicht genug hat, soll sich eine 3. Halbzeit unter seinesgleichen organisieren anstatt jemanden unaufgefordert zum "Tanz" zu bitten. haben die Jungs ja gemacht, wenn ich Szenenwäsche trage bin ich in der Kategorie 3. HZ, ich komm ja auch nicht auf die Idee Sachen mit dem 𝕳ool Zeichen zu tragen wenn ich eigentlich nicht tanzen will es aber cool finde, das ist halt mehr als nur Fußball Homegrower schrieb vor 1 Minute: Ich verstehs ja grundsätzlich sogar, aber dieser Satz.. Kann man nicht wenn man so Geil darauf sich mit gleichgesinnten irgendwo auf einem Acker treffen und sich auf die Murmel hauen wie es in manchen Ländern üblich ist, und somit Leuten die damit nichts am Hut haben auf die Eier geht? Nicht jeder ist Topinformiert was so szenenüblich ist, vielleicht sollte es einen Beipack geben wenns vertickt wird, Text so in etwa "Achtung diese Sachen müssen manchmal verteidigt werden, wenn man in der Unterzahl ist und kassiert ist das natürlich ärgerlich" hier sollten auch die Fanclubs ein bisschen aufklären, prinzipiell geb ich dir Recht, die Straße ist halt die Light Version des Ackers und sobald man sich was von der Szene kauft begibt man sich in diese Welt, es wird ja keiner gezwungen aber in der Regel finden junge Burschen das leiwand, auswärts in einer Stadt wo die Fanszenen stark und präsent sind kann man schon damit rechnen, dass es zu Reiberein kommt, da fahren viele causal hin genau aus dem Grund 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schobi94 Bester Mann im Team Geschrieben vor 14 Minuten Ich denk schon, dass viele gerade Jüngere gerne Szene Wäsch tragen um den harten zu markieren. Is halt dann blöd wenn sie auf einmal nicht mehr so hart sind wenns drauf ankommt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 14 Minuten Homegrower schrieb vor 4 Minuten: Nun ja, das ganze Theater als normal zu betrachten und dann von disqualifizieren und dumm zu sprechen disqualifiziert eigentlich auch. Wie kommt man auf die Idee, über dem Strafrecht zu stehen? Niemand steht über dem Strafgesetz. Dennoch gibt es Menschen die sich hie und da darüber hinwegsetzen. Die wissen das und sind sich dessen bewusst. Trotzdem machen sie es, sie nehmen es einfach in Kauf. Ich bin sehr weit weg von der Szene, bin wohl der Paradenormalo. Aber ich kapier einfach nicht wieso man das nicht einfach so akzeptieren kann, wenn es niemandem schadet, der damit nichts zu tun haben möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 7 Minuten Indurus schrieb vor 4 Minuten: Niemand steht über dem Strafgesetz. Dennoch gibt es Menschen die sich hie und da darüber hinwegsetzen. Die wissen das und sind sich dessen bewusst. Trotzdem machen sie es, sie nehmen es einfach in Kauf. Ich bin sehr weit weg von der Szene, bin wohl der Paradenormalo. Aber ich kapier einfach nicht wieso man das nicht einfach so akzeptieren kann, wenn es niemandem schadet, der damit nichts zu tun haben möchte. Das ist halt dann der springende Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 5 Minuten Indurus schrieb vor 6 Minuten: Niemand steht über dem Strafgesetz. Dennoch gibt es Menschen die sich hie und da darüber hinwegsetzen. Die wissen das und sind sich dessen bewusst. Trotzdem machen sie es, sie nehmen es einfach in Kauf. Ich bin sehr weit weg von der Szene, bin wohl der Paradenormalo. Aber ich kapier einfach nicht wieso man das nicht einfach so akzeptieren kann, wenn es niemandem schadet, der damit nichts zu tun haben möchte. grundsätzlich ist das Kleben von Stickern ja auch eine Straftat, quasi das Einstiegsverbrechen in dieser Welt, einige werden erwischt und sind dann ganz verwundert, dass sie eine Strafe zahlen müssen, Unwissenheit schützt halt nicht Homegrower schrieb vor 1 Minute: Das ist halt dann der springende Punkt. sollte auch so sein, 99% halten sich auch an diesen Kodex, Idioten hast leider trotzdem überall, es sind ja auch 2 Rapidfans in Linz auf einer Tankstelle verprügelt worden, überall wo Alkohol auf Testosteron trifft gibts Eskalationen manchmal sogar untereinander, davon können wir Rapidler ein Buch schreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Minuten Homegrower schrieb vor 3 Minuten: Das ist halt dann der springende Punkt. Dann darf man keine Szenewäsche tragen, damit sendet man eben das Signal aus, dass man damit einverstanden ist und da voll dabei ist. Jemand in normalen offiziellen Fanartikeln eines Vereins, soll natürlich niemals in solche Situationen geraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts