Recommended Posts

SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Ja dass manche Leut bei uns eine sehr kurze Zündschnur haben ist bekannt.

Mir gings lediglich um die Wortwahl. Das ganze Thema wurde hier jetzt eh schon rauf und runter aus diversesten Perspektiven beleuchtet. Da wirds auch beim xten Versuch jetzt keine Neuigkeiten Änderungen Verbesserungen geben

ja okay da gebe ich dir schon recht, dass das vlt nicht ideal formuliert war, aber in meinem ausgangspost gings ja nur darum, dass jegliche erklärung wie so ein block funktioniert belanglos ist - denn wenn in regelmäßige Abstände solche verfehlungen passieren, kann sich der block selbst offensichtlich nicht gut genug regulieren. so ehrlich muss man sein, mit der dichte ab verfehlungen sind wir halt auch echt auf Platz 1

aber gut auswärtsderby verbot ist eh der erste schritr, da sinkt das risiko gleich drastisch das was passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fußball_liebhaber schrieb vor 23 Minuten:

als eine fackel mit fast 2000 grad :D alles klar.

Ja. Weil die macht eine ordentliche Brandwunde, wenn sie mich überhaupt mal berührt, aber wird in den meisten Fällen dann von mir abprallen und dann vor mir halt liegen. Dazu hilft das helle Leuchten eben auch, dass man ihn frühzeitig wahrnimmt und versuchen kann auszuweichen.

Der Böller haut mir das Trommelfell auch zusammen, wenn er 3m von mir hingefallen ist. Dass er da vorher deutlich weniger auffällig durch die Gegend fliegt und es wahrscheinlicher ist, dass so einer neben mir landet, ohne dass ich es mitbekommen habe, kann man wohl auch nicht abstreiten.

Oder anders gesagt: Mir fallen auf die Schnelle je eine Situation ein, bei denen ein Fußballtorhüter ein Opfer wurde. Beim Böller war es das Karriereende für Koch, obwohl er nicht direkt getroffen wurde. Beim anderen musste Dida nach einem Treffer zwar das Spiel beenden, konnte aber in der nächsten Woche schon wieder spielen. 

Edit: Beides ist saudumm und gefährlich, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber ich würde mich lieber von 10 Fackeln aus 20m bewerfen lassen, bevor ich einen Böller in meiner Nähe haben will.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ja. Weil die macht eine ordentliche Brandwunde, wenn sie mich überhaupt mal berührt, aber wird in den meisten Fällen dann von mir abprallen und dann vor mir halt liegen. Dazu hilft das helle Leuchten eben auch, dass man ihn frühzeitig wahrnimmt und versuchen kann auszuweichen.

Der Böller haut mir das Trommelfell auch zusammen, wenn er 3m von mir hingefallen ist. Dass er da vorher deutlich weniger auffällig durch die Gegend fliegt und es wahrscheinlicher ist, dass so einer neben mir landet, ohne dass ich es mitbekommen habe, kann man wohl auch nicht abstreiten.

Oder anders gesagt: Mir fallen auf die Schnelle je eine Situation ein, bei denen ein Fußballtorhüter ein Opfer wurde. Beim Böller war es das Karriereende für Koch, obwohl er nicht direkt getroffen wurde. Beim anderen musste Dida nach einem Treffer zwar das Spiel beenden, konnte aber in der nächsten Woche schon wieder spielen. 

stimme dir eh zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Edit: Beides ist saudumm und gefährlich, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber ich würde mich lieber von 10 Fackeln aus 20m bewerfen lassen, bevor ich einen Böller in meiner Nähe haben will.

Payer wurde ja auch von den Veilchen getroffen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fußball_liebhaber schrieb vor 7 Minuten:

ja okay da gebe ich dir schon recht, dass das vlt nicht ideal formuliert war, aber in meinem ausgangspost gings ja nur darum, dass jegliche erklärung wie so ein block funktioniert belanglos ist - denn wenn in regelmäßige Abstände solche verfehlungen passieren, kann sich der block selbst offensichtlich nicht gut genug regulieren. so ehrlich muss man sein, mit der dichte ab verfehlungen sind wir halt auch echt auf Platz 1

aber gut auswärtsderby verbot ist eh der erste schritr, da sinkt das risiko gleich drastisch das was passiert

Ja selbstregulation funktioniert halt Semigut wenn schon alles am eskalieren is. Ob wir auf den Verfehlungen in der öffentlichen Warnehmung so viel weiter vorne wären wenn mit einem Maß gemessen werden würde darf bezweifelt werden.

Du kannst dir ja selbst ausdenken wie lange die Medien voll wären wenn wir vor dem Haus eines Funktionärs mit 200 Leut auftauchen würden.

Rapid hat jetzt mal Maßnahmen gesetzt. Wird es das Problem auf lange Sicht lösen? Denke nicht. Wird aufjedenfall spannend wenn der FAC aufsteigen sollte und wir dann erstrecht in dem Auswärtssektor stehen solln.

Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Ja damals noch von der alten West im Horr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

stimme dir eh zu

Weil du nichts verharmlost, sondern richtig einzuordnen weißt. Genau das fehlt leider einigen. Du sprichst Dinge an die dich verständlicherweise stören, aber du hörst auch zu. So geht Diskussion

Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Minuten:

Zum markierten: da stimme ich nicht ganz zu. Wir sind da jetzt keine Ausnahmeerscheinung, aber medial am wirksamsten.
Glaub @SCRBasti, hat sich die Mühe gemacht Verfehlungen anderer Szenen herauszusuchen, welche nicht medial so breit getreten wurden, aber dennoch stattfanden und sich im wesentlichen auch gar nicht so stark von uns unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 8 Minuten:

georg koch damals und der ist 5 meter neben ihm hoch gegangen und hat ihm wohl auch das ende der karriere gekostet, super tragisch

tomr73 schrieb vor 4 Minuten:

Weil du nichts verharmlost, sondern richtig einzuordnen weißt. Genau das fehlt leider einigen. Du sprichst Dinge an die dich verständlicherweise stören, aber du hörst auch zu. So geht Diskussion

Zum markierten: da stimme ich nicht ganz zu. Wir sind da jetzt keine Ausnahmeerscheinung, aber medial am wirksamsten.
Glaub @SCRBasti, hat sich die Mühe gemacht Verfehlungen anderer Szenen herauszusuchen, welche nicht medial so breit getreten wurden, aber dennoch stattfanden und sich im wesentlichen auch gar nicht so stark von uns unterscheiden.

ja das ist sicher auch ein teil des problems, dass bei uns natürlich medial eine andere aufmerksamkeit da ist und das nervt mich auch muss ich zugeben, da ich ein gerechitgkeirsfanatiker bin und dann muss für alle das selbe gelten.

und ja vielleicht bin ich da auch bisschen verblendet weil ich sowieso hauptsächlich unsere verfehlungen mitbekomme und vielleicht ist die aussage dadurch auch nicht 100% korrekt.

ich finde dass der block in den letzten jahren ein toller supporter des teams war, eben auch in super schwierigen zeiten und das habe ich ihm sehr hoch angerechnet, aber die entwicklung mit böller auswärts, die eig schon mal ganz weg waren bei uns, und eben mit den derbies gibt mir halt zu denken.

ich bin aber ehrlich und sage auch, ich habe auch keine super schlaue lösung parat wie man das problem wirklich vernünftig lösen kann

und danke für deine netten worte am anfang, das versuche ich zumindestens aber manchmal schieße ich auch übers ziel oder bin vlt bisschen zu emotional :D so ehrlich bin ich

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Schön war dass Niki gestern bei dem Interview nach dem Spiel authentisch bedrückt auf das Fehlen des BW gegen den LASK gewirkt hat. Bin mir sicher die Spieler freuen sich wenn der Spuk vorbei ist. Ein BW macht uns nicht zum Meister, aber er kann schon einen massiven Schub für die Jungs bedeuten. 
War doch gestern schön mit der Mannschaft in der Bullendisko gemeinsam zu feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 47 Minuten:

Oida wir haben gestern gewonnen und die Stimmung war geil und hier wird 2 Wochen lang tagtäglich dasselbe auf und ab diskutiert. Könnt ihr euch freuen auch einmal.  

weißt du eigentlich was für einen CO² Ausstoß Pyro hat? :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Phisch1981 schrieb vor 8 Minuten:

Geschäftsidee: E-Pyro 🔋🔥

😂😂, nein Danke. Ich verstehe den Gedanken, aber das nimmt den Flair. Und beim E-Rauch wird's schwierig 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tomr73 schrieb vor 15 Minuten:

😂😂, nein Danke. Ich verstehe den Gedanken, aber das nimmt den Flair. Und beim E-Rauch wird's schwierig 😅

Naja, so ein 1000V Stangerl in der Hand eröffnet ganz neue Möglichkeiten 🙊🙈🤯

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 41 Minuten:

weißt du eigentlich was für einen CO² Ausstoß Pyro hat? :angry:

Ich wohne am Land, die Kühe sind da schlimmer als die paar Pyros vom Balkon die dann natürlich in den Garten der pösen Nachbarin geschmissen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag