Recommended Posts

Tribünenzierde
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Die Vienna hat in der zweiten Liga einen Schnitt von 1.752. Bisserl mehr als Lustenau, deutlich weniger als Ried. Die Auslastung ist mit 31% auch natürlich überragend. Aber gratuliere, sie haben als ein Verein mit dieser Historie mehr Zuseher als Vereine in Großstädten wie Stripfing, Lafnitz, Horn, Voitsberg und Amstetten. :lol: 

Der Sportclub kann mit seinen 1.020 wohl auch kein großes Vorbild sein, wenn man in einer Stadt mit 2M im Durchschnitt gerade mal 500 Besucher mehr zusammenbringt als ein Verein aus einer Stadt mit 25k Einwohnern. Wenn Liebe, Freude, Eierkuchen die fußballbegeisterten Personen in Wien so sehr anlocken würde, dann sollte Rapid nicht beinahe 10 mal so viele Besucher pro Spiel anlocken wie die beiden Vorbilder zusammen.

Edit: Schau mal, man kann natürlich einfordern, dass der Status Quo nicht in Stein gemeiselt ist, dass es nicht zwangsläufig so sein muss, dass gute Stimmung mit so vielen Aussetzern verbunden ist. Das ist alles richtig und der Verein MUSS daran arbeiten, dass hier die Vorteile einer aktiven Fanszene wieder gewisse Seiteneffekte, die einfach durch die Bank überall zu sehen sind bei relevanten Fanszenen, übersteigen. Aber Vergleiche mit CL-Vereinen und Vereinen, bei denen durchschnittlich so viele kommen, wie bei großen Spielen in den absoluten Niederungen, sind halt nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 30 Minuten:

Die Frage ist wie reagiert man dann als Szene wenn die Polizei anfängt Leute aus der Menge rauszufischen? Diesmal hat ja scheinbar eine Eisteflasche alles ins Rollen gebracht. Was macht man wenn die Polizei beginnt nach dem Match sowie früher Leut rauszufischen wegen Pyro? Einfach zusehen? Die Eskalation ist so blöd es klingt am Ende das einzige Mittel was dir bleibt als Fußballfan. 

Das die Szene genau weiß dass man am Ende bei der direkten Konfrontation als Verlierer vom Platz geht hat der Kessel ja eindeutig bewiesen. Wenn es nur darum gehen würde Randale zu veranstalten und Rapid zu schaden hätte man sich dort ja ordentlich austoben können. 

habs eh selber geschrieben, wenn man sich hineinversetzt, die furchtbare machtlosigkeit gegenüber der polizei, die emotion, die gefühlswelt, das is ja wirklich alles nachvollziehbar - die darauf folgenden handlungen halt einfach 0, wie du eh selber schreibst is jedem bewusst bei einer konfrontation der verlierer zu sein, nur wozu dann überhaupt ein bissl eskalieren? das soll ein zeichen gegen polizeiwillkür sein? einfach nicht nachvollziehbar für mich, die kurze eskalation bringt mehr repressalien für die zukunft, als wenn man sichs einfach gleich spart

die alternative wär gewesen, man schluckt, spiel wird normal angepfiffen und wenn meine infos stimmen, hat der staatsanwalt ihn eh gleich wieder freigelassen und er war in der 2. halbzeit wieder dabei 

kein theater, alles chillig - es warad so einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Na gut dann fordere ich den Verein auf sich von Alkohol zu distanzieren. Er schadet dem Menschen nachweislich, hat schon Millionen von Leben zerstört und schädigt sogar ungeborene Kinder. Ich halte es nicht für vereinbar Kindern Sport zu vermitteln und gleichzeitig für ein Produkt Werbung zu machen dass dem menschlichen Körper nur schadet.

vorsicht! Man könnte dann nämlich einen Schritt weiter gehen und ein Alkoholverbot im Stadion fordern. Und vor dem Stadion. Würde dann vielleicht bei jenen mit kurzer Zündschnur auch das Aggressionspotential senken. ;) 

LarsUlrich schrieb vor 1 Stunde:

Wieso findest du das? Is eine ehrliche Frage, da ich diese unterwürfige Polizeihörigkeit bei vielen Leuten in Österreich nichtmal annähernd nachvollziehen kann 

zwischen einfach Polizei ned schimpfen wollen und unterwürfiger Polizeihörigkeit sind aber ein paar Nuancen dazwischen, das wirst du schon auch zugestehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 4 Minuten:

also ist es ok, wenn vom BW Transparente anderer Zuseher entfernt werden, der Verein aber nicht festlegen dürfen soll, was aufghängt wird? Ist so wie das ewige Respekt einfordern aber niemanden anderen oder niemand anderes Meinung zu akzeptieren.

Nein dieses Vorgehen ist natürlich in keiner Weise in Ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 5 Minuten:

also ist es ok, wenn vom BW Transparente anderer Zuseher entfernt werden, der Verein aber nicht festlegen dürfen soll, was aufghängt wird? Ist so wie das ewige Respekt einfordern aber niemanden anderen oder niemand anderes Meinung zu akzeptieren.

Bitte lernts mal den Unterschied zwischen BW, Fanszene, Fanclubs und einzelne Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 50 Minuten:

In Hartberg hätte sie keiner gebraucht. Ohne Polizei passiert dort in 100 Jahren nichts

es wurde gestern hier in einem Posting erwähnt, dass in der Nacht davor Nürnberger mit Stadionverbot in Hartberg (so hätt ich es verstanden) randaliert hätten. Ich hab schon einmal gefragt ob das wer bestätigen oder widerlegen kann, das wäre aus meiner Sicht schon ein Grund warum diesmal mehr Polizei anwesend war und würde auf die Sache dann ein anderes Licht werfen. Wenn nicht, dann ist es schon fragwürdig, warum dort so viele Kieberer waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grüner-Wiener schrieb vor 9 Minuten:

Bitte lernts mal den Unterschied zwischen BW, Fanszene, Fanclubs und einzelne Fans.

Asche auf mein Haupt, es sind halt welche aus dem Block West in den Vip rüber gewandert, als nicht BW Insider weiß ich es nicht welche Gruppe, es ist mir wurscht. Es geht darum, dass die Diskussion war, dass der Verein nicht verbieten kann/soll z.B. ACAB Banner zu verbieten, aber eine der von dir genannten Gruppen sehr wohl meint, andere Banner oder Spruchbänder zu entfernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Asche auf mein Haupt, es sind halt welche aus dem Block West in den Vip rüber gewandert, als nicht BW Insider weiß ich es nicht welche Gruppe, es ist mir wurscht. Es geht darum, dass die Diskussion war, dass der Verein nicht verbieten kann/soll z.B. ACAB Banner zu verbieten, aber eine der von dir genannten Gruppen sehr wohl meint, andere Banner oder Spruchbänder zu entfernen. 

So ist Demokratie (Sarkasmus Ende)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Stell dir vor du gehst aus dem Sektor und ein Kiwara reißt dich um weil er glaubt den Typ gefunden zu haben der Pyro gezündet hat weil ihr zufälligerweise die gleiche West anhatte oder der Kiwara halt einfach schaßaugat is. Nicht jede Aktion der Polizei ist gerechtfertigt und sie sollen ruhig wissen dass es hier zu Gegenwehr kommen kann und wird.  Es sind schon Leut zur Anzeige gekommen die nachweislich nicht mal im Stadion waren. 

Edit: voreilig geschrieben - du meinst was anderes 

bearbeitet von In Cider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
elflaco schrieb Gerade eben:

Der Verein Muss was machen!  
Er macht aber nichts oder zu wenig. Wie währe es wenn die normalen Rapid Fans zwei drei Spiele trotz APO, den Spielen fernbleiben. (Heimspiele mit ca.600 im BW ) Lehre Ränge  außer BW.

Ist natürlich nicht einfach, würde aber den Verein dazu zwingen die Fan-Szene zu über denken. Ist es mir lieber ich habe einen BW mit radikalen Elementen oder Fans die sich für Fußball als  Sport interessieren. Da währe der Verein extrem im Zugzwang um die für meine Begriffe bekannten Personen aus dem BW zu entfernen. Mit dieser Maßnahme würde man nach den letzen Vorfällen Max.1000 Besucher verlieren. Es würden aber mehr Rapid Sympatisanten die auf Grund der Vorfälle nicht mehr ins Station gehen zurück hohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
elflaco schrieb vor 11 Minuten:

Er macht aber nichts oder zu wenig. Wie währe es wenn die normalen Rapid Fans zwei drei Spiele trotz APO, den Spielen fernbleiben. (Heimspiele mit ca.600 im BW ) Lehre Ränge  außer BW.

Ist natürlich nicht einfach, würde aber den Verein dazu zwingen die Fan-Szene zu über denken. Ist es mir lieber ich habe einen BW mit radikalen Elementen oder Fans die sich für Fußball als  Sport interessieren. Da währe der Verein extrem im Zugzwang um die für meine Begriffe bekannten Personen aus dem BW zu entfernen. Mit dieser Maßnahme würde man nach den letzen Vorfällen Max.1000 Besucher verlieren. Es würden aber mehr Rapid Sympatisanten die auf Grund der Vorfälle nicht mehr ins Station gehen zurück hohlen.

wtf, was tauchen da plötzlich für leute auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
elflaco schrieb vor 11 Minuten:

Einen Versuch wäre es Wert.

a) Denke ich dass nur 50 Leute gewaltbereit motiviert sind. b) wahrscheinlich ein Großteil sogar nur befreundeter FC,s. und c) sind bei Heimspielen ca 6000 im BW 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
elflaco schrieb vor 15 Minuten:

Realismusfaktor wie Neos bekommen bei Wien Wahl 85% der gültigen Stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

wtf, was tauchen da plötzlich für leute auf?

Was hat das jetzt mit meinem Post zu tun 

hinterholz75 schrieb vor 2 Minuten:

Einen Versuch wäre es Wert.

a) Denke ich dass nur 50 Leute gewaltbereit motiviert sind. b) wahrscheinlich ein Großteil sogar nur befreundeter FC,s. und c) sind bei Heimspielen ca 6000 im BW 

Sorry natürlich 6000 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag