eeelias Posting-Pate Geschrieben 1. Mai 2023 SCR1978 schrieb vor 1 Minute: Und die die um diese Abtrennung rüber sind waren sehr wohl von einem Fanclub, glaubt es mir ich sehe die bei jedem Heimspiel...der eine wurde aber eh abgeführt von der He. Der Zusammenhalt untereinander ist halt leider selbst in solchen stark, den Fackelwerfer wollte sich auch gleich die Polizei schnappen, hab mich gefreut als die in den Block sind, da hatten dann aber leider gleich zig Sturmhauben was dagegen. Was man hier liest hat man sich scheinbar eh um ihn gekümmert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Surft nur im ASB Geschrieben 1. Mai 2023 Green_White Anfield Devil schrieb vor 17 Minuten: Is eh scho alles gesagt. Bei der Szene, Normalos, Touris...haben wir leider so viele Vollidioten dabei, dass es einfach nicht mehr zu ignorieren ist. In der Stadt wird a Grazer Pärchen von einer Gruppen der schirchsten Komplexlern mit "schwuuuuul, schwuuul" beschimpft - obwohl niemand von diesen Losern jemals solch a Frau angreifen wird. Den Trauer Corteo hab ich erstmals in meinem Fanleben ausgelassen, nach Rückmeldungen alles richtig gemacht. Konnte nicht mal an 15j Buam, der sich auf diese Premiere gefreut hat, beindrucken. Im Stadion zwar a braver Support, aber das Verhalten zwischen FC/FC, FC/Normalos, Normalos/Normalos is zum Speibn mittlerweile. So viele Egoisten, scheinheilige Doppelmoralisten, rücksichtslose Oaschlecha... Hier häufen sich die "Einzelfälle" seit langem. Die Krönung is sowieso, dass man seit einiger Zeit auch vor eigenen Mitarbeitern und Spielern keinen Halt macht. Aber gut, is auch weniger schlimm, als wenn a unnediges Tiktok Kid is Handy zückt. Das ist ein Grund von ein paar anderen, weswegen ein Freund und ich uns einABO auf der Ost genommen haben. Im BW sind echt ein paar wirre Gestalten unterwegs, besonders bei den großen Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2023 eeelias schrieb vor 1 Minute: Der Zusammenhalt untereinander ist halt leider selbst in solchen stark, den Fackelwerfer wollte sich auch gleich die Polizei schnappen, hab mich gefreut als die in den Block sind, da hatten dann aber leider gleich zig Sturmhauben was dagegen. Was man hier liest hat man sich scheinbar eh um ihn gekümmert. Das ist dann wirklich der einzige Fall in dem ich sag: es ist verkraftbar wenn da im Block einer Watschn bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Sorry das ich hier schreibe. Aber ich muss sagen eure Fans im Oberrang B13 waren schon recht naja ihr würdet sagen Leiwand. Kein Stress, gegenseitiger Respekt und gegenseitiges Tolarieren der jeweiligen Vereins Liebe standen dort mMn. Im Vordergrund. Und glaubt mir auch wir in Graz haben genügend idioten in der Kurve diese werden aber halt mMn. Viel schneller entfernt aus der Kurve wie bei euch. Ob wir jetzt die bessere Kurve haben wie hier manche schreiben weiß ich nicht. Es war gestern einfach ein geiler Tag in Klagenfurt mit dem zwei Lautstärksten Kurven in Österreich. bearbeitet 1. Mai 2023 von Juran 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 1. Mai 2023 HangLoose schrieb vor 30 Minuten: Bei Minimundus ein völlig überforderter Würstelstand, wo ich 30 min auf Frankfurter wartete. Ist das der, wo der "Jugo" ist? Der war bei mir mal mit einem Kaffee überfordert. Da war ich der einzige Kunde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 1. Mai 2023 Grambamboli schrieb vor 13 Minuten: Das ist ein Grund von ein paar anderen, weswegen ein Freund und ich uns einABO auf der Ost genommen haben. Im BW sind echt ein paar wirre Gestalten unterwegs, besonders bei den großen Spielen. Kann ich verstehen. Bei uns ist es aber neben der Freude am Support auch die "Jetzt erst recht"-Einstellung. Gerade wegen solcher Möchtegerns und Vollidioten, brauchts leiwande und motivierte Personen! Von denen es gsd auch mehr als genug gibt bei uns, ned umsonst ist der Mythos Rapid/BW so groß geworden. Man muss nur aufpassen, dass man ned in der Vergangenheit hängen bleibt, sich endlich selbstkritisch hinterfragt und gewisse Dinge ändert. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 1. Mai 2023 Stimmungsmäßig fand ich das gestern schon sehr gut. Auch die Choreo war sehr schön. Das die Sturm-Fans nach der Führung lauter waren, ist auch klar. Jetzt zum Negativen! Die Patientendichte ist bei Rapid leider relativ hoch. Bei diesen Highlight-Spielen leider fast unerträglich hoch. Das beginnt bei Alk-Leichen, geht über "Normalos" die einen auf ober Ultra machen und sich mit Pyro eindecken, bis hin zu den Testo-Typen mit ihrem Hool-Gehabe. Ich war ganz in der Nähe, wo der Typ die Fackel Richtung Spielfeld und unserer Spieler geworfen hat. Natürlich waren alle im Umkreis sofort empört, was er mit einem Schulterzucken hingenommen hat. Daraufhin hat er 1-2 von normalen Block-Fans (keine Szene-Leute) kassiert! Woraufhin er natürlich auch ein paar Mal ausholte. Da waren dann schon Szene-Leute auf dem Weg in dem Bereich des Blocks und wollten den Typen ausfindig machen. Da er aber die Ganze Zeit eine schwarze Sturmhaube aufhatte und seine Haberer in dann deckten, auch einige relativ schnell mit Maskierung ausgestattet, konnte ich nicht erkennen was da rausgekommen ist. Auch die Szenekundigen-Kiberer waren vor Ort. Rausgekommen ist da letztendlich glaube ich nichts, was ich zumindest gesehen habe. Da Frage ich mich halt, wie soll man das in den Griff bekommen? Diese Hool-Partie sollte auf jeden Fall verbannt werden! Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann auch noch an die aktiven Fanclubs bzw. die Vorsänger von gestern. Ich habe ja nichts gegen Freunde aus Griechenland, Deutschland, Italien und Ungarn. Die dürfen gerne kommen und RAPID unterstützen. Aber warum zum Teufel besingt man kurz vorm wichtigsten Spiel des Jahres diese Fanclubs! Da darf es nur um RAPID gehen und sonst nichts! Jetzt schließt sich dann für mich wieder der Kreis zur Sturm-Kurve. Dort geht es für mich als Außenstehenden nur um Sturm Graz, nicht um leiwande Haberer von irgendwo. Ich hoffe irgendwie auf eine interne Reinigung, verliere aber immer mehr den Glauben daran. Das Reservoir an Patienten ist bei uns offenbar unerschöpflich. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Surft nur im ASB Geschrieben 1. Mai 2023 Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben: Kann ich verstehen. Bei uns ist es aber neben der Freude am Support auch die "Jetzt erst recht"-Einstellung. Gerade wegen solcher Möchtegerns und Vollidioten, brauchts leiwande und motivierte Personen! Von denen es gsd auch mehr als genug gibt bei uns, ned umsonst ist der Mythos Rapid/BW so groß geworden. Man muss nur aufpassen, dass man ned in der Vergangenheit hängen bleibt, sich endlich selbstkritisch hinterfragt und gewisse Dinge ändert. Eine "Jetzt erste Recht" Einstellung finde ich gut. Nachdem wir damals schon in ein gewisses Alter gekommen sind hatten wir keinen Bock mehr auf einige Vollidioten (die BW eigentlich nichts zu sagen haben und im Leben nichts auf die Reihe bekommen) uns blöd anmachen zu lassen, Leider gibt es bei Rapid einige die in der Vergangenheit leben und sich schwer mit Veränderungen tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2023 Mir ist ja der Schwanzvergleich a la "wer ist die bessere, lautere, größere Kurve" ziemlich egal. Dass man jetzt die Grazer Kurve so in den Himmel lobt soll halt so sein. Liegt für mich einerseits an deren Pyroshow (die auf unserer Seite wahrscheinlich einen medialen Aufschrei erzeugt hätte "pYrOcHaOtEn") und schlicht auch weil man als Kurve einfach mehr Gas gibt wenns rennt. Tut uns vielleicht eh gut, wenn man sich wieder mal strecken muss in der Beziehung. Dass bei uns aber einige Punkte intern verbessert gehören ist offensichtlich. Und da mein ich jetzt nicht das Lied-Repertoire, sondern den Respekt untereinander. Einige Leut haben schlicht nix im Stadion zu suchen. Die eigenen Leut angehen ist unter aller Sau. Sich stundenlang wie eine primitives aggressives oaschloch aufführen hat nix mit Ultra zu tun. Und da wären mir (nicht erst) gestern einige aufgefallen. Dass bei uns Liedertechnisch Verbesserungspotential herrscht kommt halt dazu, aber zuerst gehören ein paar wichtigere Punkte angegangen. Ich fürcht halt, dass man die gar nicht angehen will. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 4 Minuten: Mir ist ja der Schwanzvergleich a la "wer ist die bessere, lautere, größere Kurve" ziemlich egal. Dass man jetzt die Grazer Kurve so in den Himmel lobt soll halt so sein. Liegt für mich einerseits an deren Pyroshow (die auf unserer Seite wahrscheinlich einen medialen Aufschrei erzeugt hätte "pYrOcHaOtEn") und schlicht auch weil man als Kurve einfach mehr Gas gibt wenns rennt. Tut uns vielleicht eh gut, wenn man sich wieder mal strecken muss in der Beziehung. Dass bei uns aber einige Punkte intern verbessert gehören ist offensichtlich. Und da mein ich jetzt nicht das Lied-Repertoire, sondern den Respekt untereinander. Einige Leut haben schlicht nix im Stadion zu suchen. Die eigenen Leut angehen ist unter aller Sau. Sich stundenlang wie eine primitives aggressives oaschloch aufführen hat nix mit Ultra zu tun. Und da wären mir (nicht erst) gestern einige aufgefallen. Dass bei uns Liedertechnisch Verbesserungspotential herrscht kommt halt dazu, aber zuerst gehören ein paar wichtigere Punkte angegangen. Ich fürcht halt, dass man die gar nicht angehen will. Leider stimmt jedes deiner geschriebenen Worte. Das was gestern vor, während und nach dem Match zum Teil war ist einfach unter aller Sau und einer Rapid nicht würdig. bearbeitet 1. Mai 2023 von bw_sektionsbg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2023 Caspar01 schrieb vor einer Stunde: Bitte bleib in deinem Channel, oder schreib hier wie du dort über Rapid oder die Spieler schreibst. Selten einen widerlichen heuchler wie dich gelesen. Na deine Probleme will ich nicht haben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris94 Europaklassespieler Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Sektion LE schrieb vor einer Stunde: wenn’s sportlich wieder bergauf geht wird auch die Stimmung wieder besser, und die Scharmützel untereinander weniger. Ich hab da oft auch das Gefühl, dass manche nur auf sowas warten (um die eigene Sensationsgeilheit befriedigt zu bekommen oder was auch immer?) Gestriges Beispiel: es wird der gefühlt 10. Becher (mit etwas Inhalt) ein paar Reihen nach vorne geworfen (was natürlich oasch is), woraufhin sich der Getroffene und die neben ihm stehenden umdrehen um den vermeintlichen Werfern die Meinung zu sagen. Soweit ok. Was ich aber nicht verstehe ist, warum sich nahezu alle der umstehenden 4-5 Reihen dann umdrehen und denen minutenlang zugaffen müssen. War beim Stand von 0:0 in der zweiten Halbzeit im Oberrang relativ mittig. E: und das waren durchaus Leute die regelmäßig zu sehen sind. bearbeitet 1. Mai 2023 von Chris94 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruber Teamspieler Geschrieben 1. Mai 2023 ist hier jemand der die leute kennt was von FANCLUB CHAOS SIEGENDORF sind? bitte pn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenside Anfänger Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) ö bearbeitet 1. Mai 2023 von Greenside grammatik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmund_borussia Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. Mai 2023 SektionSackRatte_Pasl schrieb vor 1 Stunde: Respekt auch an die Idioten die nachm Match vom 2. Rang im Stadion auf die strömende Masse von Rapid Fans die Richtung Autos usw. unterwegs waren runter gebrunzt haben. Ich hab schon einiges gesehn aber dass dann eigene Leute auf die anderen runter pinkeln toppt alles. WTF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts