Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

fing ja schon bei de Choreo an das man die eigenen Leut als Patienten beschimpft und auch gleich mal durchsagt "sonst gibts eine am Schädel" nur weil da beim Transparent ein Knick drinnen ist (das sieht man ja auch aus der eigenen Position oft ned).

ich habe mittlerweile das Gefühl das unsere Fanszene dumme Aktionen überhaupt nicht unterbinden will. und wennst dann ein paar Seiten vorher liest das aus der ersten Reihe der Fanszene runtergespuckt wird dann stimmt doch da was ned (das ist ja echt tiaf). da müssen die doch neben ihm das unterbinden (wird von uns ja im Block auch verlangt das wir auf das "Benehmen" unseres Nachbarn aufpassen sollen).

Die Sachen sind doch meistens eh aus dem gleichen Eck geflogen, warum schick ich da nicht mal eine "Aufräumdelegation" hin? (also wenn ich das teilweise schon sehe dann muss der Vorsänger das doch auch sehen, der hat doch fast permanenten Blickkontakt mit dem Block).

ganz schlimm aber sicher keine Absicht: ein paar Reihen vor mir hat einer "Pyroflanckerl" ins Aug bekommen (ein netter Typ, war auch mit seinem kleinen Sohnemann da). Gute Besserung falls den wer kennt!!! sollt ma aber auch überlegen ob ich die Fackel über anderen Fans schwenken muss oder ob ein "sicherer Bereich" ned besser wär.

Respekt auch vor dem Auftritt der Grazer gestern, war teilweise beeindruckend (so fair muss man sein)

wann war die Szene wo wir einen eigenen Spieler mit Pyro bewerfen? Wickel in den eigenen Reihen hätt ich gestern gar ned so mitbekommen (weils vorhin Thema war)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
noname1899 schrieb vor 45 Minuten:

Zwei Anekdoten zu gestern, zueest die zache.

Ich hatte einen Sonennstich vor dem Spiel und bin deswegen vom Ober in den Unterrang gewechselt. Dort bin ich relativ zentral gestanden, quasi direkt unter dem Ultras Fetzn. Nach dem ersten Gegentor sind ein paar Bierbecher von oben runtergeflogen, einer davon hat mich auf der Schulter getroffen. Nass und etwas grantig schau ich nach oben und kreuze dabei den Blick von einem aufgepumpten Typen mit Glatze der direkt beim Ultras Fetzn steht. Nach einigen Gestikulieren von beiden Seiten beginnt er auf mich zu spucken und trifft mich irgendwann am Kopf. Jetzt stehst du in der Kurve und willst nur deine Mannschaft unterstützen und wird dabei von den Eigenen bespuckt. Ich hab mich dann halt einfach weiter runter gestellt um nicht in seiner Reichweite zu sein, eigentlich ein Wahnsinn.

Dafürnhab ich beim Matsch hoffentlich dafür gesorgt dass ein kleiner Kärtner Bursch zum Rapidler wird. Als wir durch die engen Gassen kurz vor dem Stadion marschiert sind, habe ich einen Vater mit seinen beiden Kindern in einem Vorgarten stehen sehen. Ich bin dann schnell raus aus dem Marsch und hab dem Kleinen meinen Block West Schal umgehängt. Schon alleine für dieses Lachen hat sich die Fahrt nach Kärnten ausgezahlt. :D

Fazit: Ich lasse mir meinen Verein nicht von irgenwelchen zurückgebliebenen Typen ruinieren, aber natürlich bleibt ein Nachgeschmack wenn der Typ beim größten Fanclub unserer Kurve in der ersten Reihe steht. Grundsätzlich war es ein leiwander Tag, nur halt mit dem falschen Ausgang für uns.

Ja, leider waren da gestern wieder einige angesoffene Patienten unterwegs. Nach Abpfiff gab es im Sektor nahe Cornerfahne aufseiten VIP-Tribüne eine ziemlich grausliche Schlägerei, bei der ein Typ völlig sinn- und grundlos mit voller Wucht auf einen anderen eingeschlagen und eingetreten hat. Nach kurzem Fluchtversuch hat ihn die Polizei glücklicherweise gestellt. Unfassbar grauslich.

Der Bengalo aus dem 2.Rang, der Koscelnik direkt auf dem Rücken getroffen hat, war auch ein Wahnsinn. Hoffentlich hat das Konsequenzen für den Werfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stehplatzfetischist schrieb vor 3 Minuten:

fing ja schon bei de Choreo an das man die eigenen Leut als Patienten beschimpft und auch gleich mal durchsagt "sonst gibts eine am Schädel" nur weil da beim Transparent ein Knick drinnen ist (das sieht man ja auch aus der eigenen Position oft ned).

 

 

Das war in der Tat ein bissi überzogen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Rapidler180 schrieb vor 57 Minuten:

Also wir halten fest: 

Während dem Spiel unsere Freunde begrüßen ist ein Skandal. 

Vor dem Spiel anscheinend auch. 

Wollen wir es in der Pause einmal probieren oder passt es dann auch nicht? 

Mach dich nicht lächerlich und reg dich nicht künstlich über was auf 

99,9% der Rapidler gestern konnte nichts egaler sein als irgendein italienischer Zweitligist. Auch als Ungar und Fradi Sympathisant war mir Ferencváros gestern mehr als nur egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Der Marsch gestern war auch wiedermal (!) komplett zum scheißen. Lauter Vollidioten unterwegs. Ich versteh es und finds ja selber orsch, wenn man im Block filmt. Ich versteh es aber absolut nicht, wenn neben dem Marsch komplett unbeteiligte das Spektakel filmen wollen und in derselben Sekunde wo "Handy weg" geschrien wird das Handy aus der Hand gerissen wird um es wegzuwerfen. Das ist doch 100% klar, dass die Leute so einen Marsch filmen wollen. Weiter später zündet irgendein Saupatient eine Fackel ohne den Stift rauszuziehen. Ständiges Gedränge nach vorne von irgendwelchen Leuten die man noch nie zuvor gesehen hat. Bei dieser Wohnsiedlung dann kommen irgendwelche Kreaturen auf die Idee einen moshpit zu veranstalten, nicht irgendwo weiter hinten sondern direkt neben den Trommeln und dem ganzen Material.

Im großen und ganzen ein unnediger Marsch. Wundert dann nicht, dass die Szene drauf scheißt und bei Derbies bspw keinen mehr organisiert bzw es nur einen Szenemarsch ohne Trittbrettfahrer gibt.

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grünweiß99 schrieb vor 1 Minute:

99,9% der Rapidler gestern konnte nichts egaler sein als irgendein italienischer Zweitligist. Auch als Ungar und Fradi Sympathisant war mir Ferencváros gestern mehr als nur egal.

Vor Allem begrüßen kann man sich am Treffpunkt. Ich denke Fetzen aufhängen ist Respektgeste genug. 

Ich mag vor Allem die Italiener sehr gern, aber diese Freundschaftschants während so einer Partie sind völlig unpassend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin gestern auf der West gesessen, nahe unserem Sektor. Muss ehrlich sagen, dass die Sturm Fans von Anfang an lauter waren, Die Choreo war auch besser und das Feuerwerk...mamamia, sowas abzufackeln während einem Spiel ist schon Wahnsinn und sah schon sehr, sehr mächtig aus. Was ist los mit unserer Fanszene? Beim Corteo wurde noch gesagt, wir "kämpfen" gegen die Nummer 2, aber im Finale war da Sturm auch fantechnisch klar besser. Dazu noch die Pyroaktion auf den eigenen Spieler (!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Barnstormer schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin gestern auf der West gesessen, nahe unserem Sektor. Muss ehrlich sagen, dass die Sturm Fans von Anfang an lauter waren, Die Choreo war auch besser und das Feuerwerk...mamamia, sowas abzufackeln während einem Spiel ist schon Wahnsinn und sah schon sehr, sehr mächtig aus. Was ist los mit unserer Fanszene? Beim Corteo wurde noch gesagt, wir "kämpfen" gegen die Nummer 2, aber im Finale war da Sturm auch fantechnisch klar besser. Dazu noch die Pyroaktion auf den eigenen Spieler (!).

Sturm muss mal in schwierigen Zeiten konstant auf dem Niveau liefern wie der BlockWest es seit Jahren macht. Keine Titel, nur Probleme, regelmäßige Blamagen am Platz und trotzdem ist die Kurve und der Auswärtssektor voll. Das wäre mein Senf. 

Natürlich war das gestern stark, aber von fantechnisch ebenfalls gewonnen kann nicht die Rede sein. Was da gestern eine 4-5h Anreise auf sich genommen hat, trotz der Enttäuschungen der letzten Finalspiele ist aller Ehren wert. 
 

Die Pyroverfehlungen wurden ohnehin schon verteufelt, sind aber eben ein Kind des enormen Frusts in diesem Verein - nicht aufgrund der gestrigen Niederlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Wir haben eindeutig die dümmsten Höhlenmenschen unter den Fans….angefangen vom depperten werfen auf Gegenspieler bis zum vertrottelten bengalenwurf auf unsere Spieler, pyrowurf auf gegnerische Spieler und zu guter letzt Bierbecher werfen von oben sodass mein 77jähriger Vater und meine zwei Kinder nass zum Auto gehen müssen….das ist nur noch traurig und für dazu, dass ich keine Lust hab ins Stadion zu gehen…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eminem23 schrieb Gerade eben:

Wir haben eindeutig die dümmsten Höhlenmenschen unter den Fans….angefangen vom depperten werfen auf Gegenspieler bis zum vertrottelten bengalenwurf auf unsere Spieler, pyrowurf auf gegnerische Spieler und zu guter letzt Bierbecher werfen von oben sodass mein 77jähriger Vater und meine zwei Kinder nass zum Auto gehen müssen….das ist nur noch traurig und für dazu, dass ich keine Lust hab ins Stadion zu gehen…..

das ist verständlicher Ärger. Du hast Tausende Leute in einer Kurve, blöderweise auch noch in 2 Terrassen getrennt, sodass die Unteren eigentlich nicht mal mitbekommen wenn von oben Unheil droht. Dass es den ein oder anderen aushaglt wenn Alkohol und Frust Überhand nehmen war zu erwarten und kann man einfach nicht verhindern. Es gibt solche Dillos (da ist Hopfen und Malz verloren) und manche sind eigentlich ganz tolle Typen verlieren aber komplett die Fassung aufgrund der anhaltenden Seelischen Belastung.

ps. Es tut mir sehr leid für deine Begleitung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
GRENDEL schrieb vor 6 Stunden:

Doch, ich seh das schon auch so, dass bei den Sachen von Sturm mehr Energie frei eird. Wir haben einige Stimmungskiller im Repertoire. Ist aber schon länger so.

Objektiv natürlich richtig, aber abgesehen vom Repertoire liegt es durchaus auch an a) der Auswahl der Lieder und b) der Phonetik. 

Zum x. Mal "Schwuler SK Sturm" ist höchst unnötig, peinlich und zieht (hoffentlich) bei vielen nicht.

Und Sturm hat natürlich den Vorteil, dass bei "Sturm Graz" jedes Wort jeweils nur einen Vokal besitzt, auf welchen die ganze Betonung fällt, das klingt dann natürlich wesentlich markanter, härter und lauter, als das langezogenere und musikalischere "Rapid" mit 2 Vokalen. Genauso wie das "SK" härter und kürzer ist als das "S Ceee Errrr". Auch ist es durch die kürze auch leichter zu orchestrieren. So gesehen hat Sturm es schon einfacher den support lauter hinzubekommen. Mit entsprechenden Chants könnte man dem aber dennoch entgegenarbeiten.

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
baeckerbua schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich war das gestern stark, aber von fantechnisch ebenfalls gewonnen kann nicht die Rede sein. Was da gestern eine 4-5h Anreise auf sich genommen hat, trotz der Enttäuschungen der letzten Finalspiele ist aller Ehren wert.

Sei mir nicht böse, aber die Anreise kann keine Ausrede sein, man geht ja nicht zu Fuß oder kommt per Fahrrad. Ich kann ja nur aus neutraler Sicht von der Längstribühne berichten, aber er Abend gehörte dem Sturm Anhang, schon vor der Führung. Die hatten auch die besseren Chants. Bei uns verstehst ja teilweise gar nicht was da dahergemurmelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
noname1899 schrieb vor 1 Stunde:

Zwei Anekdoten zu gestern, zueest die zache.

Ich hatte einen Sonennstich vor dem Spiel und bin deswegen vom Ober in den Unterrang gewechselt. Dort bin ich relativ zentral gestanden, quasi direkt unter dem Ultras Fetzn. Nach dem ersten Gegentor sind ein paar Bierbecher von oben runtergeflogen, einer davon hat mich auf der Schulter getroffen. Nass und etwas grantig schau ich nach oben und kreuze dabei den Blick von einem aufgepumpten Typen mit Glatze der direkt beim Ultras Fetzn steht. Nach einigen Gestikulieren von beiden Seiten beginnt er auf mich zu spucken und trifft mich irgendwann am Kopf. Jetzt stehst du in der Kurve und willst nur deine Mannschaft unterstützen und wird dabei von den Eigenen bespuckt. Ich hab mich dann halt einfach weiter runter gestellt um nicht in seiner Reichweite zu sein, eigentlich ein Wahnsinn.

Dafürnhab ich beim Matsch hoffentlich dafür gesorgt dass ein kleiner Kärtner Bursch zum Rapidler wird. Als wir durch die engen Gassen kurz vor dem Stadion marschiert sind, habe ich einen Vater mit seinen beiden Kindern in einem Vorgarten stehen sehen. Ich bin dann schnell raus aus dem Marsch und hab dem Kleinen meinen Block West Schal umgehängt. Schon alleine für dieses Lachen hat sich die Fahrt nach Kärnten ausgezahlt. :D

Fazit: Ich lasse mir meinen Verein nicht von irgenwelchen zurückgebliebenen Typen ruinieren, aber natürlich bleibt ein Nachgeschmack wenn der Typ beim größten Fanclub unserer Kurve in der ersten Reihe steht. Grundsätzlich war es ein leiwander Tag, nur halt mit dem falschen Ausgang für uns.

Du warst das mit dem Schal 👍 war direkt dahinter. Der Knirps hat sich gefreut wie ein Schneekönig -top Aktion!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Sei mir nicht böse, aber die Anreise kann keine Ausrede sein, man geht ja nicht zu Fuß oder kommt per Fahrrad. Ich kann ja nur aus neutraler Sicht von der Längstribühne berichten, aber er Abend gehörte dem Sturm Anhang, schon vor der Führung. Die hatten auch die besseren Chants. Bei uns verstehst ja teilweise gar nicht was da dahergemurmelt wird.

Also wenn du den geografischen und somit logistischen Aspekt ausblenden magst soll es so sein. Das ist doch überhaupt keine Ausrede sondern lediglich eine ganz entscheidende Parabel. Ich kann vom TV hald überhaupt nicht d’accord gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

war beim Marsch eigentlich ziemlich weit vorne, war sehr verwundert darüber das wir schnell reinkamen eigentlich und der obere Rang bereits komplett voll war, aufgrund das im Prinzip vor dem Spiel null kontrolliert wurde wer denn Unterer oder Oberer Rang hat, vor uns waren auch einige Patienten, die Chereo Fahne schon geschwenkt bevor die Chereo überhaupt erst gestartet ist... Mittelfinger nach Ende der Mannschaft zeigen, dauernd herumschreien irgendwas vor dem Spiel aber im Spiel nicht wirklich die Goschen aufbracht... ganz schlimm teilweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten