Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

ich frage mich ohnehin warum man so tut als wäre das ein populärer Sport in Österreich, die können auf jedem Regionalliga Sportplatz spielen und die 200 Fans die es sehen wollen finden einen Platz

Da täuscht Du dich aber gewaltig. Das Interesse wächst ständig. In meinem Umfeld gibt es sogar Fans von US Teams.

Ich war mal auf einem NFL Spiel in London. Super Kulisse - ABER, das Spiel war so langweilig und langsam durch die ganzen Unterbrechungen ... bin fast eingeschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Da täuscht Du dich aber gewaltig. Das Interesse wächst ständig. In meinem Umfeld gibt es sogar Fans von US Teams.

Ich war mal auf einem NFL Spiel in London. Super Kulisse - ABER, das Spiel war so langweilig und langsam durch die ganzen Unterbrechungen ... bin fast eingeschlafen.

ja hab mich etwas verkalkuliert aber diese Amys Sportarten sind auch eigen

Football 10 Minuten quatschen, 1 Minute aufstellen, 10 Sekunden spielen und von vorne

bei Baseball ist es ähnlich nur schlatzt der Werfer alle paar Sekunden auf den Boden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn man Highlights bzw das Spiel im Nachhinein ohne Unterbrechungen schaut ist es eigentlich ein geiler Sport. Es passiert mehr als im Fußball, aber nicht so viel, dass einzelne Aktionen uninteressant werden, wie es beim Basketball für mich der Fall ist.

Eishockey ist geil.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ofla4rocki schrieb vor 22 Minuten:

Da täuscht Du dich aber gewaltig. Das Interesse wächst ständig. In meinem Umfeld gibt es sogar Fans von US Teams.

Ich war mal auf einem NFL Spiel in London. Super Kulisse - ABER, das Spiel war so langweilig und langsam durch die ganzen Unterbrechungen ... bin fast eingeschlafen.

Ja das interesse an der nfl wächst, aber die afl schaut sich doch keiner an! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

erlicherweise hab ich mir die Zuschauerzahlen nicht angeschaut und sie übertreffen meine Erwartung um ein vielfaches, bin halt von mir ausgegangen da mich diese Sportart überhaupt nicht tangiert, ich glaube trotzdem, dass sich diese Sportart auf Dauer in Europa nicht durchsetzen wird aber gut ich kann mich irren

Ich sehe das ehrlich ganz anders, wenn man sich anschaut was aktuell mit dem NFL Hype in DE los war, wo über 3 Mio Karten verkauft werden hätte können.

Auch Fernsehtechnisch rückt es immer mehr in den Vordergrund, von den Kartensammlern (gerade was NBA und NFL betrifft) möchte ich gar nicht reden

orßit schrieb vor 13 Minuten:

Ja das interesse an der nfl wächst, aber die afl schaut sich doch keiner an! 

Die AFL vielleicht keiner, aber bei der ELF die da hochgezogen wird, sind wir mittlerweile bei österreichische Fußballbundesliga UPO Niveau von den Zuschauerzahlen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe das ehrlich ganz anders, wenn man sich anschaut was aktuell mit dem NFL Hype in DE los war, wo über 3 Mio Karten verkauft werden hätte können.

Auch Fernsehtechnisch rückt es immer mehr in den Vordergrund, von den Kartensammlern (gerade was NBA und NFL betrifft) möchte ich gar nicht reden

Hype ist da wird aber schnell vergehen, ist halt meine Meinung aber für mich ist das ein Phänomen wie Pokemon Go, eine Zeit lang hatte ich das Gefühl die Pokemon werden die Weltherrschaft an sich reißen noch im selben Jahr wurde das Spiel beerdigt als hätte es niemals existiert

die bunten Mannschaften im American Football, die Cheerleader, das tanzende Maskottchen und die dramatischen Last Minute Siege und taktischen Geniestreiche werden in der Werbung gezeigt als wärs ein Hollywoodstreifen, oft ists halt ein Schweinskick wie im Fußball, das Marketing ist genial das Produkt Schrott, es dauert bis die Leute das behirnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Hype ist da wird aber schnell vergehen, ist halt meine Meinung aber für mich ist das ein Phänomen wie Pokemon Go, eine Zeit lang hatte ich das Gefühl die Pokemon werden die Weltherrschaft an sich reißen noch im selben Jahr wurde das Spiel beerdigt als hätte es niemals existiert

die bunten Mannschaften im American Football, die Cheerleader, das tanzende Maskottchen und die dramatischen Last Minute Siege und taktischen Geniestreiche werden in der Werbung gezeigt als wärs ein Hollywoodstreifen, oft ists halt ein Schweinskick wie im Fußball, das Marketing ist genial das Produkt Schrott, es dauert bis die Leute das behirnen

da irrst du dich gewaltig- Football wird von Jahr zu Jahr immer populärer. Ist ein geiler Sport und gerade in Österreich gibt es eine große Fanbase 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gw1100 schrieb vor 11 Minuten:

Die AFL vielleicht keiner, aber bei der ELF die da hochgezogen wird, sind wir mittlerweile bei österreichische Fußballbundesliga UPO Niveau von den Zuschauerzahlen :ratlos:

Ja aber das upo interessiert ja auch keinen! :ratlos:

Zu den vikings kamen in der elf heuer im schnitt 3000 zuschauer, was wollen die in unserem stadion? Das zahlt sich ja überhaupt nicht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

da irrst du dich gewaltig- Football wird von Jahr zu Jahr immer populärer. Ist ein geiler Sport und gerade in Österreich gibt es eine große Fanbase 

Ich hab das Gefühl dass der Footballhype hierzulande seinen Zenit schon überschritten hat. Da war schonmal mehr. Hab aber keine Zahlen, reines Bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber das upo interessiert ja auch keinen! :ratlos:

Zu den vikings kamen in der elf heuer im schnitt 3000 zuschauer, was wollen die in unserem stadion? Das zahlt sich ja überhaupt nicht aus!

Ich brauch sie, obwohl mich der Sport interessiert, auch nicht bei uns im Stadion, in Hütteldorf soll nur Fußball gespielt werden von einem Team - Punkt aus.

Ich schiele ja da aber schon eher auf die Weiterverwendung des zukünftig frei werdenden Stadions in Favoriten :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Umgekehrt feiert Fußball in den USA denke ich aber größere Erfolge als Football in Europa. Kenne mich im Football ja nicht wirklich aus, aber in Wahrheit gibt es hier eine Liga mit 32 Mannschaften in einem Land mit 330 Millionen Einwohnern welche interessant ist. Während es im Fußball die Premier League, Serie A, La Liga, Champions League, Weltmeisterschaften usw. gibt.

Mir gehts da eher nicht darum wer größere Erfolge erzielt als dass das Geschäftsfeld NFL inkl. Super Bowl enorme Reichweite besitzt  massives Kapital bewegt und Europa dahingehend noch nicht vollends ausgeschöpft ist. Und man darf nicht vergessen das Europa erst der Beginn ist. 

orßit schrieb vor 54 Minuten:

Ja das interesse an der nfl wächst, aber die afl schaut sich doch keiner an! 

Diese Synergieeffekte dauern... je höher das Interesse generell an dieser Sportart ist, desto schneller wächst es auch in Punkto nationaler Ligen etc..., wenngleich gesagt werden muss das Österreich hierbei gar nicht so schlecht unterwegs ist wenn man bedenkt gegen welche andere Länger wir hier konkurrieren.

Indurus schrieb vor 21 Minuten:

Ich hab das Gefühl dass der Footballhype hierzulande seinen Zenit schon überschritten hat. Da war schonmal mehr. Hab aber keine Zahlen, reines Bauchgefühl.

das Gefühl täuscht dich nicht, da war sicher schon mehr da, nachhaltig gesehen beginnen jedoch erst die Auswirkungen... die Fanbase in Österreich ist keine kleine, und auch die Erfolge unserer Teams können sich international sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online