ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 6. Dezember 2022 MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: ich frage mich ohnehin warum man so tut als wäre das ein populärer Sport in Österreich, die können auf jedem Regionalliga Sportplatz spielen und die 200 Fans die es sehen wollen finden einen Platz Da täuscht Du dich aber gewaltig. Das Interesse wächst ständig. In meinem Umfeld gibt es sogar Fans von US Teams. Ich war mal auf einem NFL Spiel in London. Super Kulisse - ABER, das Spiel war so langweilig und langsam durch die ganzen Unterbrechungen ... bin fast eingeschlafen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 6. Dezember 2022 ofla4rocki schrieb Gerade eben: Da täuscht Du dich aber gewaltig. Das Interesse wächst ständig. In meinem Umfeld gibt es sogar Fans von US Teams. Ich war mal auf einem NFL Spiel in London. Super Kulisse - ABER, das Spiel war so langweilig und langsam durch die ganzen Unterbrechungen ... bin fast eingeschlafen. ja hab mich etwas verkalkuliert aber diese Amys Sportarten sind auch eigen Football 10 Minuten quatschen, 1 Minute aufstellen, 10 Sekunden spielen und von vorne bei Baseball ist es ähnlich nur schlatzt der Werfer alle paar Sekunden auf den Boden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Wenn man Highlights bzw das Spiel im Nachhinein ohne Unterbrechungen schaut ist es eigentlich ein geiler Sport. Es passiert mehr als im Fußball, aber nicht so viel, dass einzelne Aktionen uninteressant werden, wie es beim Basketball für mich der Fall ist. Eishockey ist geil. bearbeitet 6. Dezember 2022 von eeelias 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2022 ofla4rocki schrieb vor 22 Minuten: Da täuscht Du dich aber gewaltig. Das Interesse wächst ständig. In meinem Umfeld gibt es sogar Fans von US Teams. Ich war mal auf einem NFL Spiel in London. Super Kulisse - ABER, das Spiel war so langweilig und langsam durch die ganzen Unterbrechungen ... bin fast eingeschlafen. Ja das interesse an der nfl wächst, aber die afl schaut sich doch keiner an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Dezember 2022 sollens den schaß auf da tangentenböschung oder im praterstadion abhalten... da war mir damencurling noch lieber im weststadion 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Mein 9jähriger Bub spielt im Garten Fußball. Am Handy läuft die Rapid Hymne und er singt lautstark mit. Doch was richtig gemacht 💚🤍💚🤍 Doof das die RB Kids nix zu singen haben. 🥸 bearbeitet 6. Dezember 2022 von bw_sektionsbg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 6. Dezember 2022 bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten: Doof das die RB Kids nix zu singen die Erwachsenen ebenfalls nicht, denen muss man sagen wann sie zu klatschen haben 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2022 MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: erlicherweise hab ich mir die Zuschauerzahlen nicht angeschaut und sie übertreffen meine Erwartung um ein vielfaches, bin halt von mir ausgegangen da mich diese Sportart überhaupt nicht tangiert, ich glaube trotzdem, dass sich diese Sportart auf Dauer in Europa nicht durchsetzen wird aber gut ich kann mich irren Ich sehe das ehrlich ganz anders, wenn man sich anschaut was aktuell mit dem NFL Hype in DE los war, wo über 3 Mio Karten verkauft werden hätte können. Auch Fernsehtechnisch rückt es immer mehr in den Vordergrund, von den Kartensammlern (gerade was NBA und NFL betrifft) möchte ich gar nicht reden orßit schrieb vor 13 Minuten: Ja das interesse an der nfl wächst, aber die afl schaut sich doch keiner an! Die AFL vielleicht keiner, aber bei der ELF die da hochgezogen wird, sind wir mittlerweile bei österreichische Fußballbundesliga UPO Niveau von den Zuschauerzahlen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 6. Dezember 2022 gw1100 schrieb vor 3 Minuten: Ich sehe das ehrlich ganz anders, wenn man sich anschaut was aktuell mit dem NFL Hype in DE los war, wo über 3 Mio Karten verkauft werden hätte können. Auch Fernsehtechnisch rückt es immer mehr in den Vordergrund, von den Kartensammlern (gerade was NBA und NFL betrifft) möchte ich gar nicht reden Hype ist da wird aber schnell vergehen, ist halt meine Meinung aber für mich ist das ein Phänomen wie Pokemon Go, eine Zeit lang hatte ich das Gefühl die Pokemon werden die Weltherrschaft an sich reißen noch im selben Jahr wurde das Spiel beerdigt als hätte es niemals existiert die bunten Mannschaften im American Football, die Cheerleader, das tanzende Maskottchen und die dramatischen Last Minute Siege und taktischen Geniestreiche werden in der Werbung gezeigt als wärs ein Hollywoodstreifen, oft ists halt ein Schweinskick wie im Fußball, das Marketing ist genial das Produkt Schrott, es dauert bis die Leute das behirnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2022 MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: Hype ist da wird aber schnell vergehen, ist halt meine Meinung aber für mich ist das ein Phänomen wie Pokemon Go, eine Zeit lang hatte ich das Gefühl die Pokemon werden die Weltherrschaft an sich reißen noch im selben Jahr wurde das Spiel beerdigt als hätte es niemals existiert die bunten Mannschaften im American Football, die Cheerleader, das tanzende Maskottchen und die dramatischen Last Minute Siege und taktischen Geniestreiche werden in der Werbung gezeigt als wärs ein Hollywoodstreifen, oft ists halt ein Schweinskick wie im Fußball, das Marketing ist genial das Produkt Schrott, es dauert bis die Leute das behirnen da irrst du dich gewaltig- Football wird von Jahr zu Jahr immer populärer. Ist ein geiler Sport und gerade in Österreich gibt es eine große Fanbase 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2022 gw1100 schrieb vor 11 Minuten: Die AFL vielleicht keiner, aber bei der ELF die da hochgezogen wird, sind wir mittlerweile bei österreichische Fußballbundesliga UPO Niveau von den Zuschauerzahlen Ja aber das upo interessiert ja auch keinen! Zu den vikings kamen in der elf heuer im schnitt 3000 zuschauer, was wollen die in unserem stadion? Das zahlt sich ja überhaupt nicht aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 6. Dezember 2022 weizi72 schrieb vor 6 Minuten: da irrst du dich gewaltig- Football wird von Jahr zu Jahr immer populärer. Ist ein geiler Sport und gerade in Österreich gibt es eine große Fanbase Ich hab das Gefühl dass der Footballhype hierzulande seinen Zenit schon überschritten hat. Da war schonmal mehr. Hab aber keine Zahlen, reines Bauchgefühl. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2022 orßit schrieb vor 2 Minuten: Ja aber das upo interessiert ja auch keinen! Zu den vikings kamen in der elf heuer im schnitt 3000 zuschauer, was wollen die in unserem stadion? Das zahlt sich ja überhaupt nicht aus! Ich brauch sie, obwohl mich der Sport interessiert, auch nicht bei uns im Stadion, in Hütteldorf soll nur Fußball gespielt werden von einem Team - Punkt aus. Ich schiele ja da aber schon eher auf die Weiterverwendung des zukünftig frei werdenden Stadions in Favoriten 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Das Spiel heißt Football wird zu 99% mit der Hand gespielt und der Ball ist eiförmig. Waldorfschule lässt grüßen bearbeitet 6. Dezember 2022 von SandkastenRambo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 6. Dezember 2022 Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde: Umgekehrt feiert Fußball in den USA denke ich aber größere Erfolge als Football in Europa. Kenne mich im Football ja nicht wirklich aus, aber in Wahrheit gibt es hier eine Liga mit 32 Mannschaften in einem Land mit 330 Millionen Einwohnern welche interessant ist. Während es im Fußball die Premier League, Serie A, La Liga, Champions League, Weltmeisterschaften usw. gibt. Mir gehts da eher nicht darum wer größere Erfolge erzielt als dass das Geschäftsfeld NFL inkl. Super Bowl enorme Reichweite besitzt massives Kapital bewegt und Europa dahingehend noch nicht vollends ausgeschöpft ist. Und man darf nicht vergessen das Europa erst der Beginn ist. orßit schrieb vor 54 Minuten: Ja das interesse an der nfl wächst, aber die afl schaut sich doch keiner an! Diese Synergieeffekte dauern... je höher das Interesse generell an dieser Sportart ist, desto schneller wächst es auch in Punkto nationaler Ligen etc..., wenngleich gesagt werden muss das Österreich hierbei gar nicht so schlecht unterwegs ist wenn man bedenkt gegen welche andere Länger wir hier konkurrieren. Indurus schrieb vor 21 Minuten: Ich hab das Gefühl dass der Footballhype hierzulande seinen Zenit schon überschritten hat. Da war schonmal mehr. Hab aber keine Zahlen, reines Bauchgefühl. das Gefühl täuscht dich nicht, da war sicher schon mehr da, nachhaltig gesehen beginnen jedoch erst die Auswirkungen... die Fanbase in Österreich ist keine kleine, und auch die Erfolge unserer Teams können sich international sehen lassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts