Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende
nopowertothebauer schrieb Gerade eben:

Daheim gnadenlos und blamabel rausgesungen werden ist halt in der Form auch schon ewig nicht mehr so passiert. 

Ja und? Haben wir deswegen 3 Punkte weniger? War das Stadion Erlebnis deswegen weniger emotional? Nein. Von mir aus lasse ich mich jede Woche aus dem Stadion singen wenn dafür die 3 Punkte immer in Hütteldorf bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Peter1986 schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin zwar nicht aktiv bei den Ultras aber kenne einige aus den Aktiven Gruppen.
Was ich dir versichern kann ohne nachfrage so ein Schreiben hat die Konsequenz das du lebenslang Block West Verbot von ihnen bekommst.
Ja die Ultras können das Aussprechen und nein der Verein kann dir da nicht helfen.
Sonst könnte ja auch jeder Austrianer der bekannt ist zu uns in die Kurve, den würden Aktive Rapidler innerhalb von 30 Sekunden entfernen.
Noch einen schönen Abend

Haha. Das schau ich mir mal an. Sollen sie versuchen. Denen gehört weder das Stadion, noch das Podest, noch die ersten Reihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Coops schrieb Gerade eben:

Ja und? Haben wir deswegen 3 Punkte weniger? War das Stadion Erlebnis deswegen weniger emotional? Nein. Von mir aus lasse ich mich jede Woche aus dem Stadion singen wenn dafür die 3 Punkte immer in Hütteldorf bleiben.

In Salzburg haben sie für dich noch Klatschhilfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Coops schrieb vor 6 Minuten:

Habt ihr's dann alle wieder? Ist ja schlimm was hier abgeht. Rapid gewinnt die erste Europacup Partie seit Ewigkeiten und hier patzen sich alle nur an :facepalm:

Typisch für ein extrem toxisches Vereinsumfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb vor 3 Minuten:

Ja und? Haben wir deswegen 3 Punkte weniger? War das Stadion Erlebnis deswegen weniger emotional? Nein. Von mir aus lasse ich mich jede Woche aus dem Stadion singen wenn dafür die 3 Punkte immer in Hütteldorf bleiben.

Dann kann man das mit dem Block auch gleich sein lassen. Seelenlose konsumentenvereine gibt’s genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Peter1986 schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin zwar nicht aktiv bei den Ultras aber kenne einige aus den Aktiven Gruppen.
Was ich dir versichern kann ohne nachfrage so ein Schreiben hat die Konsequenz das du lebenslang Block West Verbot von ihnen bekommst.
Ja die Ultras können das Aussprechen und nein der Verein kann dir da nicht helfen.
Sonst könnte ja auch jeder Austrianer der bekannt ist zu uns in die Kurve, den würden Aktive Rapidler innerhalb von 30 Sekunden entfernen.
Noch einen schönen Abend

Satire ? Lebenslanges Blockwestverbot wegen Ultrasbeleidigung ? Wtf. Ich glaub da gibts anscheinend echt Probleme: Tribünenverbot von Fanclubs, Absperrungen, keine Vorsänger, Kritik an Coronaimpfungen, Stadion Boykott. Bitte Rapid gewinnt vier von fünf EC Partien, lasst uns gemeinsam jubeln und feiern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gurgaon schrieb vor 22 Minuten:

Das ganze wäre nur dann ein sinnvolles posting, wenn jemand anderes im block hergehen und sich aufs Vorsängerpodest stellen könnte....ist das möglich mit der boykottierenden fanszene? Yes or no?

Keiner will die fanszene zwingen, etwas zu tun, aber wenn sie nicht wollen, dann sollten sie bei bedarf eben auch einen schritt zur seite machen können...

heute hat man amal gesehen, dass jeder freiwillig in die kurve gehen kann oder es eben nicht tut. das is das wichtigste dabei, keiner von den ultras hat irgendwem verboten zu singen. wenn einige fanklubs oder deren mitglieder gründe haben nicht mitzumachen, hat man das zu respektieren. sie haben rapid bis jetzt viel positives gebracht und wenn die situation es in ihren augen momentan nicht zulässt, dann ist das eben so, da braucht man sie nicht gleich als peinliche selbstdarsteller abstempeln oder mit beleidigungen überhäufen.

zu deinem vorschlag, klar kann sich irgendwer unten hinstellen und den vorsänger machen, wenn das jemand möchte. muss ja nicht auf dem podest sein. aber eines möcht ich schon dazu sagen:

zum organisierten support gehört viel mehr als dass irgendwer den vorsänger macht. mal abgesehen davon, dass sich die frage stellt ob das überhaupt irgendwer machen will und ob dann alle einverstanden sind und mitziehen. da gehören instrumente (trommeln), mehrere vorsänger, megafone und weiter dann choreos, evtl eine pyroshow und das ganze drumherum dazu. das ist halt der unterschied zwischen organisiertem support und normalem. aber ansonsten können die leute die da sind ja genauso stimmung machen, bin der letzte der ein problem damit hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Auch die Szene hätt wsl. nicht verhindert das die Kroaten immer wieder lauter gewesen wären. Ein monotoner Dauergesang wär gegen die heute auch kein Mittel gewesen. Der BW hats heut immerhin immer wieder mal geschafft das das Stadion lauter war als die Kroaten. Mir hat der spielorientierte Support heute getaugt. Dieses wir müssen lauter sein ist doch eh nur Ultraskinderkram (versteh nicht das sich hier so viele aufregen wenn man mal leiser ist als ein motivierter Auswärtsblock). Schöner Moment heute auch als Arase verletzt vor der Ost raus musste und diese ihm laut applaudiert hat :super: Denke auch das es den Spielern gefällt wenn gelungene Aktionen mit einem "lauten Roar" bzw. Szeneapplaus bedacht werden.

Aber man sollte das Thema Szene jetzt ned wieder aufwärmen sondern vielleicht jeder für sich eine Lösung suchen die ihm wieder etwas Ausgeglichenheit und Coolness verschafft. Man kann zB. ja auch die Szene boykottieren: Spendets halt nix mehr für Choreos, kaufts keine Fanwäsch mehr, oder wechselts den Block... oder nur jedes 2te Liedl mitsingen wenn die Dauerschleife wieder los geht.

vor allem das hier jemand schon von "normale Fans vs. Szene" schreibt zeigt das das mittlerweile kein Lercherlschas mehr für viele ist...

Mir hats heut sehr viel Spaß gemacht im Stadion und ich hoffe das der Boykott noch länger andauert, dann entwickelt sich vielleicht auch mal etwas Alternatives im Block (auch wenn ich glaube das dies bei einer Rückkehr der Szene wieder erstickt werden würde). Für das erste internationale Spiel ohne organisierten Support wars ned so schlecht (wies viele vielleicht haben wollen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Stehplatzfetischist schrieb vor 5 Minuten:

Auch die Szene hätt wsl. nicht verhindert das die Kroaten immer wieder lauter gewesen wären. Ein monotoner Dauergesang wär gegen die heute auch kein Mittel gewesen. Der BW hats heut immerhin immer wieder mal geschafft das das Stadion lauter war als die Kroaten. Mir hat der spielorientierte Support heute getaugt. Dieses wir müssen lauter sein ist doch eh nur Ultraskinderkram (versteh nicht das sich hier so viele aufregen wenn man mal leiser ist als ein motivierter Auswärtsblock). Schöner Moment heute auch als Arase verletzt vor der Ost raus musste und diese ihm laut applaudiert hat :super: Denke auch das es den Spielern gefällt wenn gelungene Aktionen mit einem "lauten Roar" bzw. Szeneapplaus bedacht werden.

Aber man sollte das Thema Szene jetzt ned wieder aufwärmen sondern vielleicht jeder für sich eine Lösung suchen die ihm wieder etwas Ausgeglichenheit und Coolness verschafft. Man kann zB. ja auch die Szene boykottieren: Spendets halt nix mehr für Choreos, kaufts keine Fanwäsch mehr, oder wechselts den Block... oder nur jedes 2te Liedl mitsingen wenn die Dauerschleife wieder los geht.

vor allem das hier jemand schon von "normale Fans vs. Szene" schreibt zeigt das das mittlerweile kein Lercherlschas mehr für viele ist...

Mir hats heut sehr viel Spaß gemacht im Stadion und ich hoffe das der Boykott noch länger andauert, dann entwickelt sich vielleicht auch mal etwas Alternatives im Block (auch wenn ich glaube das dies bei einer Rückkehr der Szene wieder erstickt werden würde). Für das erste internationale Spiel ohne organisierten Support wars ned so schlecht (wies viele vielleicht haben wollen)

Satire bitte kennzeichnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten