Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Stunden:

:laugh: Rapidfans-Neigungsgruppe Klassik. Vielleicht sollten wir in die Plauderecke wechseln, bevor sie uns hier steinigen. 
Ich freue mich, dass mein Klavierunterricht als Kind zu irgendetwas gut war. Schau dir noch diese Version an, ab Minute 5:08, das Thema C im Rondo (oder ist es die Überleitung?) Es sind zwar nur die ersten 4 Takte von Rapid bin ich, aber eindeutig abgeschrieben. :klatschgrin:

Also wenn Led Zeppelin den kompletten Anfang von Stairway To Heaven abkupfern und das gesamte Lied Dazed and Confused fladern dürfen, dann lass ich diese Hommage auch gelten.  ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Stunden:

... Schau dir noch diese Version an, ab Minute 5:08, das Thema C im Rondo (oder ist es die Überleitung?) Es sind zwar nur die ersten 4 Takte von Rapid bin ich, aber eindeutig abgeschrieben. :klatschgrin:

Was heißt das? Dass wir jetzt bei jedem Spiel AKM-Abgabe zahlen müssen?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ugmo schrieb vor 8 Stunden:

Ist ja keiner gezwungen, dort zu sitzen, wo die Karte 41 Euro kostet.

In den anderen Sektoren wars jetzt auch nicht viel günstiger, vor allem wenn du nicht hinter dem Tor sitzen willst. Generell wünsch ich mir eine etwas flexiblere Preispolitik - ich weiß schon, dass du nicht nach jeder Kackleistung die Preise runter und beim nächsten Spiel dann wieder rauffahren kannst, aber dann zumindest etwas sinnvollere Aktionen als: "Vorkaufsrecht für EL-Playoff, wohlgemerkt nach MG und Abo", wobei aufgrund der letzten Zuschauerzahlen ohnehin jeder wusste, dass es kein Problem sein wird an Tickets zu kommen (10.000 Fans sind schließlich gekommen). Also etwas mehr Kreativität wäre mMn schon gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
youngsoviet schrieb vor 24 Minuten:

In den anderen Sektoren wars jetzt auch nicht viel günstiger, vor allem wenn du nicht hinter dem Tor sitzen willst. Generell wünsch ich mir eine etwas flexiblere Preispolitik - ich weiß schon, dass du nicht nach jeder Kackleistung die Preise runter und beim nächsten Spiel dann wieder rauffahren kannst, aber dann zumindest etwas sinnvollere Aktionen als: "Vorkaufsrecht für EL-Playoff, wohlgemerkt nach MG und Abo", wobei aufgrund der letzten Zuschauerzahlen ohnehin jeder wusste, dass es kein Problem sein wird an Tickets zu kommen (10.000 Fans sind schließlich gekommen). Also etwas mehr Kreativität wäre mMn schon gefragt.

Sektor 14: maximal 26 Kröten. Außerdem gute Stimmung und eine bessere Sicht aufs Spielgeschehen, als mancherorts auf der Ost.  :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich bin echt gespannt, ob wir kurventechnisch jemals wieder so eine Stimmung wie unter Oliver (speziell in den Jahren 2005, 2012,...) zusammenbekommen werden. Mir fehlt in den letzten Jahren einfach die Power. Ich will hier niemanden vorne am Mikro angreifen, aber es ist, seit dem Oliver nicht mehr der Capo ist doch ziemlich leiser geworden...Bin gespannt ob in den nächsten Jahren ein ähnlich "verrückter", junger Kerl ala Oliver nachrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
fabi_urbw schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin echt gespannt, ob wir kurventechnisch jemals wieder so eine Stimmung wie unter Oliver (speziell in den Jahren 2005, 2012,...) zusammenbekommen werden. Mir fehlt in den letzten Jahren einfach die Power. Ich will hier niemanden vorne am Mikro angreifen, aber es ist, seit dem Oliver nicht mehr der Capo ist doch ziemlich leiser geworden...Bin gespannt ob in den nächsten Jahren ein ähnlich "verrückter", junger Kerl ala Oliver nachrückt.

Mitn Michi hattest ja bereits einen potenziellen Nachfolger am Mikro... dass der freiwillig sein "Amt" zurückgelegt hat war halt kurventechnisch gesehen sehr schad, aber verständlich... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wurmi12 schrieb vor 32 Minuten:

Mitn Michi hattest ja bereits einen potenziellen Nachfolger am Mikro... dass der freiwillig sein "Amt" zurückgelegt hat war halt kurventechnisch gesehen sehr schad, aber verständlich... 

Michi O. war ein perfekter Vorsänger. Fand ihn auf einem Level mit Oliver. Seine Art nimmt einfach jeden mit.

Kuba macht trotzdem seinen Job sehr gut.

Warum war Michi O. eigentlich am Sonntag als zweiter Vorsänger am Megaphon? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
fabi_urbw schrieb vor 6 Stunden:

Man muss da mit so einer Beurteilung ein wenig aufpassen. Oliver war der Größte, keine Frage, allerdings hat zur damaligen Zeit alles zusammengepasst. Der BW wuchs von Saison zu Saison, es war aufregend Teil davon zu sein und die Mannschaft lieferte sportliche Sternstunden ab, holte sich Titel nach langen Jahren und spielte geilen Fußball. Auch war Red Bull noch nicht in dieser Dominanz vorhanden, man hatte also realistische Chancen im Titelkampf und hielt diesen auch oft lange offen. 

Nach dem Platzsturm und der darauffolgenden sportlich eher mauen Saison war es auch nicht so prickelnd. Danach eben die Haftstrafen im Winter 2013, wo davor eben schon Jakub und Michi (der andere, ich glaub er hieß auch Michi ) übernommen haben, wo dann aber auch der Markus im Frühjahr wieder eingesprungen ist. Eine einfache Übernahme ist was anderes. Dann noch der Wechsel ins Happel-Oval, wo man auch eine arme Sau war, wenn die Kurve nicht ganz voll war und dann wieder der Wechsel ins neue Stadion inkl. sportlicher Scheißsituation und neuer Umgebung. Für diese Umstände wurde alles sehr gut gemeistert, Michi war ein sehr guter Vorsänger, er hat sich dann eben für einen anderen Weg entschieden. Aber es war auch unter den jetzigen Vorsängern schon sehr oft sehr laut. Ewig schade um die letzten beiden Saisonen, mit dieser Mannschaft hätte hier wieder ein richtig geiler Zusammenhalt entstehen können, alleine bei den Partien gegen den LASK wäre es stimmungstechnisch sicher sehr leiwand gewesen. Aber es hilft halt alles nichts. 

Mal schauen wie es die nächsten Wochen weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Jakub ist kein Leader und das in allen Belangen, den anderen kann ich gar nicht zu hören... Oli band die Kurve mit dessen Worten und dabei egal wie aggressiv oder demütigen sein Tonus war. Auch in Punkto Einstimmung und Matchvorbereitung hat es seit der Stadioneröffnung massive Rückschritte gegeben. Der Übergang war auch ned unbedingt gut getimed, aber man muss sich mit der aktuellen Situation zurechtfinden, und man darf nie vergessen das man nun nicht vor 4000 sondern 8000 Personen spricht, den Haufen aus BW afinen Personen und Ab und zu Stadiongehern zu dirigieren ist per se ned unbedingt so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Lucifer schrieb vor 6 Stunden:

Jakub ist kein Leader und das in allen Belangen, den anderen kann ich gar nicht zu hören... Oli band die Kurve mit dessen Worten und dabei egal wie aggressiv oder demütigen sein Tonus war. Auch in Punkto Einstimmung und Matchvorbereitung hat es seit der Stadioneröffnung massive Rückschritte gegeben. Der Übergang war auch ned unbedingt gut getimed, aber man muss sich mit der aktuellen Situation zurechtfinden, und man darf nie vergessen das man nun nicht vor 4000 sondern 8000 Personen spricht, den Haufen aus BW afinen Personen und Ab und zu Stadiongehern zu dirigieren ist per se ned unbedingt so einfach.

Genau deinen letzten Punkt sehe ich als "größtes Problem". Im St.Hanappi war die West beinahe durchgehend von Fans besiedelt, die supportorientiert waren. Wär auch nicht anders möglich gewesen, kenn einige die voll dabei gewesen wären aber keine Karten bekommen haben. Mit dem Neubau ist die vorherrschende Situation eben so, dass besagte supportorientierte Fans zwar immer noch da sind, sich dazu allerdings auch Touris (sowohl Rapidler als auch andere) mischen, Rapidler die die Karten kaufen weil sie im BW einfach am günstigsten sind, etc. etc. 

So kann kaum die gleiche Stimmung entstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
spartanon schrieb vor 3 Minuten:

Genau deinen letzten Punkt sehe ich als "größtes Problem". Im St.Hanappi war die West beinahe durchgehend von Fans besiedelt, die supportorientiert waren. Wär auch nicht anders möglich gewesen, kenn einige die voll dabei gewesen wären aber keine Karten bekommen haben. Mit dem Neubau ist die vorherrschende Situation eben so, dass besagte supportorientierte Fans zwar immer noch da sind, sich dazu allerdings auch Touris (sowohl Rapidler als auch andere) mischen, Rapidler die die Karten kaufen weil sie im BW einfach am günstigsten sind, etc. etc. 

So kann kaum die gleiche Stimmung entstehen. 

naja des Preises wegen haben schon früher die Leute Karten im Block gekauft bis zu dem Zeitpunkt wo der Block eben mit Abos völlig eingedeckt war, damals wurdest jedoch ziemlich schnell "ermutigt" tunlichst mit zu tun sonst bist schnell deinen Platz los gewesen, welchen du dir eigentlich "verdienen" musstest. Die Stimmung war anders, das Feeling soundso... alleine der Kampf in der Pause am Heusl, oder beim Imbissstandl... der Wind ist dir nur so um die Ohren geflogen. Man konnte ergo gar nicht anders als mit ein zu stimmen, wenngleich es am Ende schon, vor allem auf den Seiten, immer weniger wurde da man nicht immer mit den Entscheidungen der UR conform ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Für mich ziemlich unverständlich, auch die Bildsprache. Stehen freiwillig hinter verschlossenen Türen und schauen sich wie schon in Prag die Partie irgendwo beim Wirten an. "UEFA can stop Ultras", wenn man sich wegen irgendwelcher Regeln, die ohnehin nicht exekutiert werden, wieder freiwillig aussperren lässt. Der Banner würde am Zaun vor einem bummvolen Auswärtssektor passen und Eindruck machen, aber so? Weiß nicht, wem man damit etwas beweisen will, die UEFA wird sich jedenfalls freuen und hoffen, dass viele aktive Fangruppen, die denen ohnehin ein Dorn im Auge sind, dem Beispiel folgen und keine Probleme mehr im Stadion machen.

+1

Finde das Vorgehen der Ultras hier lächerlich. Das ist wie wenn ich groß rede, dann aber nicht liefere und mich erst recht stoppen lasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag