Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Posting-Pate
kenner schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es freundschaftliche Kontakte zwischen Rapid und Luhansk? 

Jetzt schon.  ;-)

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten:

Eh noch freundlich ausgedrückt. 

Frag mal nach bei Leuten, deren Land (Ostdeutschland) bis 1990 von den Russen besetzt war. 

Kenne mich nicht wirklich aus, aber liegt Luhansk nicht im russischen Teil der Ukraine? Hätte sie eher Russland-affin eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Ugmo schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt schon.  ;-)

Kenne mich nicht wirklich aus, aber liegt Luhansk nicht im russischen Teil der Ukraine? Hätte sie eher Russland-affin eingeschätzt.

so wie überall, wirds auch dort einige geben, denen die Annexion ned so unbedingt taugt hat ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ziemlich unverständlich, auch die Bildsprache. Stehen freiwillig hinter verschlossenen Türen und schauen sich wie schon in Prag die Partie irgendwo beim Wirten an. "UEFA can stop Ultras", wenn man sich wegen irgendwelcher Regeln, die ohnehin nicht exekutiert werden, wieder freiwillig aussperren lässt. Der Banner würde am Zaun vor einem bummvolen Auswärtssektor passen und Eindruck machen, aber so? Weiß nicht, wem man damit etwas beweisen will, die UEFA wird sich jedenfalls freuen und hoffen, dass viele aktive Fangruppen, die denen ohnehin ein Dorn im Auge sind, dem Beispiel folgen und keine Probleme mehr im Stadion machen.

 

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

weil sie Auswärtsfans nicht im vollen Umfang zulassen

Warum verbreitet ihr gefährliches Halbwissen!?

Punkt 1: Auswärtsfans sind überhaupt nicht zugelassen. Deshalb das Plakat und die Leute am Ort des Spiels (eh klar, die fahren überall hin)

Punkt 2: Im Stadion sind die altiven Gruppen nicht, weil sie, wenn es in dem Land in dem wir spielen schlimmere Coronaregeln gibt, als es bei uns mit der 3G Regeln gibt. Da in den meisten Ländern eine halbweiche Maskenpflicht gilt, und Ultras und Fangruppen durch diese natürlich nicht supporten können wie normal bleiben sie draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lagonikakis11 schrieb vor 4 Minuten:

Punkt 2: Im Stadion sind die altiven Gruppen nicht, weil sie, wenn es in dem Land in dem wir spielen schlimmere Coronaregeln gibt, als es bei uns mit der 3G Regeln gibt. Da in den meisten Ländern eine halbweiche Maskenpflicht gilt, und Ultras und Fangruppen durch diese natürlich nicht supporten können wie normal bleiben sie draußen.

Ist auch eine ziemlich schwache Ausrede, nachdem man die Lugansker Fangesänge ziemlich gut gehört hat im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lagonikakis11 schrieb vor 5 Minuten:

 

Warum verbreitet ihr gefährliches Halbwissen!?

Punkt 1: Auswärtsfans sind überhaupt nicht zugelassen. Deshalb das Plakat und die Leute am Ort des Spiels (eh klar, die fahren überall hin)

Punkt 2: Im Stadion sind die altiven Gruppen nicht, weil sie, wenn es in dem Land in dem wir spielen schlimmere Coronaregeln gibt, als es bei uns mit der 3G Regeln gibt. Da in den meisten Ländern eine halbweiche Maskenpflicht gilt, und Ultras und Fangruppen durch diese natürlich nicht supporten können wie normal bleiben sie draußen.

Halbwissen ist ebenso Wissen... Da du dir als Auswärtsfan auch eine normale Karte besorgen kannst, ist diese Regelung umgehbar, somit ein korrekter Hinweis!

Ugmo schrieb Gerade eben:

Ist auch eine ziemlich schwache Ausrede, nachdem man die Lugansker Fangesänge ziemlich gut gehört hat im Stadion. 

Man hat aber auch div. Rapid Gesänge wahrgenommen, zumindest kam es mir so vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Halbwissen ist ebenso Wissen... Da du dir als Auswärtsfan auch eine normale Karte besorgen kannst, ist diese Regelung umgehbar, somit ein korrekter Hinweis!

das geht auf der ganzen Welt nur in Favoriten eben nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Ist auch eine ziemlich schwache Ausrede, nachdem man die Lugansker Fangesänge ziemlich gut gehört hat im Stadion. 

Das ist keine Ausrede, sondern ihre vorgangsweise mit Coronaregeln. Grundsätzlich find ich dass sehr gut, man stelle sich vor sie gehen ins Stadion bei maskenpflicht und reißen ein Feuerwerk ab. Österreichische Medien und Politik reiben sich die Hände.

Ich war in Prag auch nicht glücklich weil die Vorgaben ja nicht durchgesetzt wurden. Aber sie schützen mit ihrem Vorgehen grundsätzlich Rapid vor Strafen und negativer Presse, und das gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lagonikakis11 schrieb Gerade eben:

Ich war in Prag auch nicht glücklich weil die Vorgaben ja nicht durchgesetzt wurden. Aber sie schützen mit ihrem Vorgehen grundsätzlich Rapid vor Strafen und negativer Presse, und das gefällt mir.

Jo, weil das bekanntermaßen die oberste Prio unserer Fanszene is :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

 

Warum verbreitet ihr gefährliches Halbwissen!?

Punkt 1: Auswärtsfans sind überhaupt nicht zugelassen. Deshalb das Plakat und die Leute am Ort des Spiels (eh klar, die fahren überall hin)

Punkt 2: Im Stadion sind die altiven Gruppen nicht, weil sie, wenn es in dem Land in dem wir spielen schlimmere Coronaregeln gibt, als es bei uns mit der 3G Regeln gibt. Da in den meisten Ländern eine halbweiche Maskenpflicht gilt, und Ultras und Fangruppen durch diese natürlich nicht supporten können wie normal bleiben sie draußen.

Das weiß ich alles, ist ja bekannt. Pyro ist auch bei jedem Spiel verboten. Oft sind gewisse Transparente oder Fahnen verboten, um all das scheißt man sich sehr selten und versucht regelmäßig, diese Verbote zu ignorieren und auf illegalem Weg zu umgehen. Aber wenn irgendein Minister eine wie du selbst sagst "halbweiche" Maskenpflicht verordnet, an die sich kein Mensch dort hält und die auch kein Ordner kontrolliert, bleibt man draußen, weil das böse Gesetz es ja so will und man als "unbeugsame Ultras" ja nicht gegen dagegen verstoßen will?

Mir ist es grundsätzlich wurscht, soll jeder machen wie er will, Rapid hat es auch so in die Gruppe geschafft. Ich versteh es halt nicht, und finde solche Fotos mit dem Spruch wie oben dann schon recht seltsam. Dass das nur zum Schutz Rapids erfolgen soll, bringt mich aber doch zum Schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Jo, weil das bekanntermaßen die oberste Prio unserer Fanszene is :lol:

Normalerweise nicht, dafür werden sie hier auch oft hart kritisiert. Machen sie das dann mal passts auch ned :laugh:

Gunner schrieb vor 1 Minute:

Das weiß ich alles, ist ja bekannt. Pyro ist auch bei jedem Spiel verboten. Oft sind gewisse Transparente oder Fahnen verboten, um all das scheißt man sich sehr selten und versucht regelmäßig, diese Verbote zu ignorieren und auf illegalem Weg zu umgehen. Aber wenn irgendein Minister eine wie du selbst sagst "halbweiche" Maskenpflicht verordnet, an die sich kein Mensch dort hält und die auch kein Ordner kontrolliert, bleibt man draußen, weil das böse Gesetz es ja so will und man als "unbeugsame Ultras" ja nicht gegen dagegen verstoßen will?

Mir ist es grundsätzlich wurscht, soll jeder machen wie er will, Rapid hat es auch so in die Gruppe geschafft. Ich versteh es halt nicht, und finde solche Fotos mit dem Spruch wie oben dann schon recht seltsam. Dass das nur zum Schutz Rapids erfolgen soll, bringt mich aber doch zum Schmunzeln.

Ich habe nicht gesagt dass das ihr Grund ist warum sie es tun, aber sie tun es de facto. Passt dann auch wieder nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten