Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

:davinci:
bianco verde schrieb Gerade eben:

Bitte, man kläre einen Laien auf. Gestern wurde uns hier noch erklärt, dass die tschechischen Gäste auf der Nord kein Problem wären, denn immerhin haben das die Szenen abgesprochen. User, die Bedenken hatten, wurden mit den althergebrachten Argumten, die da von "Auswärtsfankultur" über "Scheiß UEFA"  bis hin zum sinngemäßen "Wer nicht zur Szene gehört, hat keine Ahnung und den Mund zu halten", abgespeißt. Und heute hört, sieht und liest man von Hitlergrüßen, Affenlauten und der versuchten Durchbrechung von Absperrungen, weil sie ja provoziert worden seien. Habe ich das so richtig zusammengefasst?

leider alles richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Fazit von gestern: Summa summarum extrem geile Stimmung, gegen Mitte der ersten Halbzeit war es etwas mau. Aber man hat wirklich gesehen wie die Mannschaft mit dem immer lauter werdenden Block West mitgezogen ist. 
 

Kritik: Wie man in dem Spiel keine Choreografie machen konnte, ist für mich absolut unerklärlich. Das Feiern mit der Mannschaft ist auch noch sehr ausbaufähig, aber von beiden Seiten. Das wirkt noch sehr uneingespielt. 
 

Weil es ein paar erwähnt haben. Ich finde schon, dass die Ost sehr gut eingebaut wurde.  Es ist noch ausbaufähig, schon klar. Aber ich für mich finde es geiler, wenn z.B ein Corner für uns ist und das aktuelle Lieder richtig laut wird, anstatt jedes Mal für ein ooooh zu unterbrechen. Aber ich muss ehrlich sagen, wahrscheinlich ist die Ost zu Textschwach und freut sich daher mehr über ein ooooh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zitat

 

Das Spiel gestern war auch wieder pure Werbung für die 4.500 inkl. aufgeklappten Sesseln auf der West. Es ist einfach so viel angenehmer, selbst als ich in der Halbzeit aufs WC musste, ging es über die Stiegen recht flott. Die Supportwilligen verteilen sich einfach besser auf die ganze Tribüne und das merkt man. Beim Derby hat man fast 2.500 Leute mehr und trotzdem ist es stimmungstechnisch bei weitem nicht so gut. Natürlich ist es EC, aber ich denke, dass es auch in der Bundesliga deutlich leiwander wäre. Aber leider würde Rapid dann eben auch massiv Geld entgehen, was halt in der momentanen Lage nicht einfach ist. Dagegen stehen, dass es auf der Tribüne angenehmer ist, sicherer ist, der Einlass schneller funktioniert, die Stimmung besser ist und der Block West wieder etwas besonderes ist, wo man nicht mehr sooo leicht hinkommt. Auch optisch merkt man null Unterschied ob 7.000 oder 4.500.

Von meiner Seite dürfen die Sesseln gerne aufgeklappt bleiben :D 

 

Es müsste oben noch einen Eingang geben, wie auf der alten West. Das würde mMn auch schon einiges helfen, dann hättest unten nicht immer so einen Stau und die Leute würden sich auch besser verteilen. Finds eigentlich am nervigsten, wenn man ca. in der Mitte vom Block is und einfach ewig braucht bis man unten is. Weil halt auch die Szeneleute blockieren. Die können eh nichts dafür, aber war halt früher schon angenehmer wenn man da nicht immer durch musste.

Denke auch für die Verteilung wär's besser. Vielleicht denken sich ja doch auch einige, dass sie lieber weiter unten stehen, damit der Weg zum Bier oder Klo nicht weit is.

Stimmungsmäßig geb ich dir recht. Fand auch die Stimmung am Freitag wesentlich besser, als einige Ligaspiele, wo der BW voll war. Macht halt schon einen riesen Unterschied ob dort nur eingfleischte sind oder auch Leute die nicht mal die Rapid Hymne können. 

bearbeitet von Skywalker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
neuland schrieb vor 3 Minuten:

Fazit von gestern: Summa summarum extrem geile Stimmung, gegen Mitte der ersten Halbzeit war es etwas mau. Aber man hat wirklich gesehen wie die Mannschaft mit dem immer lauter werdenden Block West mitgezogen ist. 
 

Kritik: Wie man in dem Spiel keine Choreografie machen konnte, ist für mich absolut unerklärlich. Das Feiern mit der Mannschaft ist auch noch sehr ausbaufähig, aber von beiden Seiten. Das wirkt noch sehr uneingespielt. 
 

Weil es ein paar erwähnt haben. Ich finde schon, dass die Ost sehr gut eingebaut wurde.  Es ist noch ausbaufähig, schon klar. Aber ich für mich finde es geiler, wenn z.B ein Corner für uns ist und das aktuelle Lieder richtig laut wird, anstatt jedes Mal für ein ooooh zu unterbrechen. Aber ich muss ehrlich sagen, wahrscheinlich ist die Ost zu Textschwach und freut sich daher mehr über ein ooooh

Wahrscheinlich. Aber wenn ihr so gerne singt dann könnt ihr euch ja auch zwischendurch im Stadion treffen - was am Spielfeld gerade so passiert ist ja nicht so wichtig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so:

Wenn wir einen Corner bekommen und das Lied grad gut läuft --> dann weitersingen, denn sobald der Schiri zur Eckfahne zeigt gibts einen Push und das Lied wird nochmal lauter.

Wenn wir einen Corner bekommen aber der Support grad eher am dahinplätschern ist bzw. das Lied schon zu lange geht --> Abbrechen und die Ecke mit oooooh ins Tor schreien.

 

Anmerkung: Ich liebe unsere alte Hymne aber direkt nach dem Matchende wenn die Mannschaft Richtung BW geht wär mir was brachiales auch lieber - gestern z.B. Panzer rollen oder einfach mal Europapokal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Skywalker1 schrieb vor 26 Minuten:

Weil halt auch die Szeneleute blockieren.

Das bezweifel ich mal. Bzw. frage ich mich, wo diese Szeneleute sind, wenn man gegen Altach vor nur 13.000 Zusehern spielt. Da kann man nämlich die Stiegen rauf und runter flitzen.

Ich glaub, dass die meisten Probleme v.a. Personen verursachen, die unregelmäßig oder quasi nie im Block sind, aber dann unbedingt meinen in der Nähe von der aktiven Fanszene stehen zu müssen und die Stiegen blockieren. Wenn nur so viel wie gestern rein dürfen, geht das dann noch halbwegs, aber bisserl mehr und man hat eine Neuauflage wie gegen Chelsea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
bmxjo schrieb vor 1 Stunde:

JA, beim nächsten mal darf man die Prager bei Auswärtsverbot gerne draußen lassen!

Sie hätten sich ruhig anders bedanken können, manche versteh ich echt nicht!

also falls rapid gegen monaco spielt: die monegasen (ultras monaco 1994) haben mit ascoli sehr interessante italienische freunde im gebäck, die können sich mit sparta die hand geben da sie ebenfalls sehr weit rechts sind und den affen gerne nacheifern...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Bitte, man kläre einen Laien auf. Gestern wurde uns hier noch erklärt, dass die tschechischen Gäste auf der Nord kein Problem wären, denn immerhin haben das die Szenen abgesprochen. User, die Bedenken hatten, wurden mit den althergebrachten Argumten, die da von "Auswärtsfankultur" über "Scheiß UEFA"  bis hin zum sinngemäßen "Wer nicht zur Szene gehört, hat keine Ahnung und den Mund zu halten", abgespeißt. Und heute hört, sieht und liest man von Hitlergrüßen, Affenlauten und der versuchten Durchbrechung von Absperrungen, weil sie ja provoziert worden seien. Habe ich das so richtig zusammengefasst?

Konnte ja keiner wissen, dass die solche oaschlöcher san! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Liedauswahl vom Block suboptimal, dazu viele Scheiben ewig lange gesungen, da wäre trotz aller Eskalation noch mehr drin gewesen... offenbar is es aber nicht erwünscht, dass man die Ost ordentlich mitnimmt, sah man ja auch bei der Welle, lächerlich von Maxi Hofmann... die alte Hymne und Wechselgesang, wenn das Team wie beim Rapport vor der West steht... sorry, das hatten wir schon anders und viel besser. Waren leider dunklere Töne in einer sonst supportmässig sehr, sehr leiwanden Nacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Der Vorsänger ist ja quasi wie ein DJ mit über 50 Platten im Koffer. Da hast einen saugeilen Abend und am Schluss noch die Möglichkeit zwei Tracks aufzulegen. Welchen Sinn hats dann, zache oder langatmige Tracks zu spielen anstatt richtige Bomben reinzuknallen, wo das Publikum nochmal eskaliert!? Das weiß normalerweise sogar der schlechteste DJ :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was mir ebenfalls missfallen hat: Knasmüllner wird ausgewechselt und bekommt vom gesamten Stadion Standing Ovations, die dann übertönt werden vom Vorsänger mit irgendeiner nullachtfünfzehn Nummer, die sicher auch 30 Sekunden später hätte angestimmt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bitte vergisst nicht, dass die aktuellen Vorsänger (besonders Sebi) den Job noch nicht lange machen. Ich weiß, viele sind hier Oliver Standards gewohnt. Aber so viel ich weiß war das bei ihm auch nicht von heute auf morgen alles perfekt. Gebt ihnen Zeit. Sie haben ja zumindest einen Weltklasse Lehrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online