Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

schon richtig, wobei ich ihm damals überhaupt nicht böse gewesen bin und ich es zudem nie für möglich hielt das er zurück kommt.

ich meins nicht böse, nur bei der ganzen SHFG Romantik war auch nicht alles so rosig das wird gerne vergessen, weil man in einem Atemzug mit Loyalität und Hingabe Steffens Namen nennt

und dann haben wir einen jungen Kicker, der aus dem Untergrund gekommen ist alles für uns gibt und man ihn nicht abkauft wenn er beim Jubeln aufs Rapidwappen klopft, er hätte sich den Rapidler des Jahres Titel viel mehr verdient als Ullmann der immer gesagt hat, dass Rapid nur ein Sprungbrett ist

Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Warum genau wird über Kara im Fanszene Thread diskutiert ? :ratlos:

es ist eskaliert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb Gerade eben:

Weil anhand seiner Person Fanempfindungen diskutiert werden.

ich hab jetzt seit seinem Post überlegt wie ich ihm das am besten ausdeutschen kann... vielen Dank dafür!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Das ist mir bewusst und seiner Emotion geschuldet… ich kaufs earm ned ab

So ein Verhalten vor der Kurve ist auch nicht rational bewertbar.

Im Falle von Kara ist es zudem eine spezielle Situation. Er hatte vor einigen Wochen ein überaus attraktives Angebot aus dem Ausland. Auch die Ablöse hätte uns im Normalfall zufrieden gestellt. Man hat sich entschieden, die Qualiphase abzuwarten und auf viel Geld zu verzichten. Kara hat sich nach kurzem Trotz wieder gefangen und ist voll und ganz für uns da. Unter diesem Gesichtspunkt hat seine Geste sogar einen besonderen Wert.

Wenn Wappenklopfer nur für Lebenszeitverpflichtungen gelten sollen, sollte man das auch so kommunizieren. Im Moment eines Torerfolgs denkt der Spieler sicher nicht daran, sich bei den fans einzuweinperln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

So ein Verhalten vor der Kurve ist auch nicht rational bewertbar.

Im Falle von Kara ist es zudem eine spezielle Situation. Er hatte vor einigen Wochen ein überaus attraktives Angebot aus dem Ausland. Auch die Ablöse hätte uns im Normalfall zufrieden gestellt. Man hat sich entschieden, die Qualiphase abzuwarten und auf viel Geld zu verzichten. Kara hat sich nach kurzem Trotz wieder gefangen und ist voll und ganz für uns da. Unter diesem Gesichtspunkt hat seine Geste sogar einen besonderen Wert.

Wenn Wappenklopfer nur für Lebenszeitverpflichtungen gelten sollen, sollte man das auch so kommunizieren. Im Moment eines Torerfolgs denkt der Spieler sicher nicht daran, sich bei den fans einzuweinperln.

auch wieder wahr, da bin ich maybe ein gebrandmarktes Kind... der den Weggang eines Ratajczik nie verziehen hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

auch wieder wahr, da bin ich maybe ein gebrandmarktes Kind... der den Weggang eines Ratajczik nie verziehen hatte!

Das Wappenklopfen oder -küssen ist inzwischen international so ein gebräuchlicher Jubel-Reflex geworden, dass man daraus keine besondere Wertschätzung mehr ableiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

In meiner naiven, romantischen und verträumten Art, „darf“ maximal ein Spieler wie SHFG es sich erlauben, mein geliebtes Wappen „abzuklopfen“ um in unsere Richtung zu symbolisieren, dass er eine Verbundenheit spürt und unseren ach so geliebten Verein auch engstens verbunden ist.

 

Wäre das jedoch der Standard, dürfte zum einen keiner mehr mit dieser Geste jubeln oder zum anderen müsste und könnte eine Mannschaft nur noch aus solch „verrückten Menschen“ wie uns bestehen, die um nichts in der Welt (kann/könnte man das wirklich 100%ig von sich behaupten, dass man nicht auch einem höheren Angebot erliegen würde - wenn schon nicht für sich alleine, dann aber vielleicht zumindest für die Absicherung der Familie?) den Verein wieder verlassen würden.

 

Das gibt es in der Realität aber natürlich nicht (kaum).

 

Somit sehe ich das aktuelle Wappenklopfen bei Ercan wie folgt: Er symbolisiert unsere Werte und hat für einen minimalen Einkaufswert bereits einen extrem hohen Mehrwert für uns gebracht. Wir konnten oft mit ihm jubeln, aber bisher eben leider noch nicht live Vorort im Stadion und es gab sicher noch keinen Moment, wo ich ihm fehlende Einstellung hätte vorwerfen können oder wollen.

 

Wenn ein solcher Spieler voller Freude über sein erstes Tor vor der Westtribüne dann raufblickt, die Gänsehaut spürt und seinen Emotionen freien Lauf lassen möchte - wie bitte könnte er es besser ausdrücken, als eben auf unser geliebtes Wappen zu deuten, damit auch wir verstehen, was er mit uns - zusätzlich zu seinem Treffer - gerade teilen möchte. In dem Moment - da bin ich mir sicher - liebt er Rapid und auch uns und teilt eben seine Freude mit allen.

 

Wer von uns weiß schon, was mal irgendwann sein wird? Auch wenn er/jemand dann wechselt, heißt es noch immer nicht, dass Rapid nicht (irgendwie) im Herzen bleibt. Ein Wechsel muss ja auch nicht immer vom Spieler ausgehen, hat nichts damit zu tun, ob einem ein Verein etwas bedeutet und bringt uns - vor allem bei ihm, sollte es so kommen - sicher auch wirtschaftlich sehr viel.

 

Ich kann - wie gesagt speziell bei ihm - NICHTS schlimmes daran finden, was mich an seinem Wappenklopfer stören würde.

 

Wenn ich da aber zB an einen Andrei Ivan zurückdenke, bei ihm hätte es mich auch gestört bzw. kaum Emotionen in mir geweckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jeichi schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ich da aber zB an einen Andrei Ivan zurückdenke, bei ihm hätte es mich auch gestört bzw. kaum Emotionen in mir geweckt.

Der war ja überhaupt ein Wahnsinn, regelmäßig 30 Sekunden nach der Auswechslung schon eine Instastory gemacht. Vermutlich hat der nicht mal mitbekommen wieviel es steht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online