aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) Generell bin ich ja der Meinung, dass Sachen wie Pyro, Choreos und alle anderen Fanaktionen als Beilage zum Hauptgericht Fußball gesehen werden sollten, und nicht als Selbstinszenierung von Leuten, die glauben, größer als der Verein selbst zu sein. Vernünftige Aussage =/= Der wird es ned leicht haben bei uns! Koffer-Aussage. Ich werd am Anfang wahrscheinlich auch nicht laut Christoph SAURER bei der Aufstellung schreien. Aber einen Spieler der eigenen Mannschaft beschimpfen, ohne seine Leistung im Rapid-Dress gesehen zu haben ist :huh?deppat?: Natürlich repräsentiert der Block West den Großteil der Rapid-Fans! So ein Blödsinn!! Ich war früher auch auf der West, und im EC bin ich immernoch meist dort. Jedoch tritt immer mehr das ein, was Nemesis beschreibt. Mir geht die Stimmung auf der West schon zu sehr Richtung gezüchteten, schablonenhaften Support und das taugt mir gar nicht. Am Schlimmsten ist dann der monotone Dauersupport. Wenn dazwischen jemand anderer, als die Hanseln mim Megafon einen Gesang anstimmt, stellen sich bei den Einpeitschern sofort die Nackenhaare auf, fühlen sich auf den Schlips getreten, schauen bös in die Richtung, wo der "Aufmüpfige" zu singen begann und beginnen sofort, den entstehenden Gesang zwanghaft im Keim zu ersticken und mit was Anderem zu übertönen. Das waren noch Zeiten, als der Block West die Westtribüne war. Mir persönlich hat die Stimmung damals besser gefallen. Ich möchte jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht alles, was die West derzeit macht schlecht finde, vor allem die Choreos sind immer wieder aufs Neue beeindruckend. Aber Einzelne nehmen sich mittlerweile viel zu wichtig. Wenn einer 90 Min. verkehrt zum Match am Zaun hockt, sich die Tribüne anschaut und genau nix vom Match und "seiner" Rapid mitkriegt, denkt man zwangsläufig, dass er hauptsächlich wegen der Befriedigung, die er erlebt, wenn der ganze Block nach seiner Pfeife tanzt (singt) dort ist. Und das ist für mich der falsche Grund. bearbeitet 19. Juni 2010 von aguilita 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoBaY1 Teamspieler Geschrieben 19. Juni 2010 Jetzt noch ein wenig Senf von mir dazu. Ich selbst komme mit diesem (ich nenn's mal so) Scheuklappen-Denken nicht wirklich zurecht. Ich kann nicht beurteilen, ob die Aussagen (er hat Anti-Lieder gesungen usw.) stimmen. Es gibt dazu ja genug pro/contra Infos, da bringt es nichts sich zu beflegeln wer mehr Recht hat. Ändert für mich persönlich aber nichts daran, dass er jetzt für Rapid spielen will! Somit gehört er zur Mannschaft - und genau MEINE Rapid-Mannschaft unterstütze ich! Ich will, dass MEINE Mannschaft gewinnt und nicht, dass 10 gewinnen und 1 verliert! Ich kann ja noch verstehen, dass einige halt nicht so glücklich mit ihm sind, ok - aber warum geht man auf die eigenen Rapid-Spieler los? Nochmals: jeder einzelne Spieler ergibt gemeinsam unsere Rapid-Mannschaft - und genau DIE wird unterstützt. Weil es dem Selbstverständis von Rapid schadet, einfach anders zu sein als andere Klubs (sprich: besser), wenn einfach so Violas verpflichtet werden. Und noch dazu Ablöse zahlen... Aber dafür kann ja er nichts! Nach der Logik müssten ja dann Bilder von der Club-Führung zu sehen sein! Die haben ihn gefragt, die haben ihm etwas angeboten. Was kann da der Spieler dafür? Ich will ganz ehrlich keinen Rapid-Zugehörigen mit einem Fadenkreuz sehen. (abgesehen davon, dass ich diese Art von versuchter Aussage generell nicht mag - aber das ist halt mein persönliches Empfinden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2010 Jetzt noch ein wenig Senf von mir dazu. Ich selbst komme mit diesem (ich nenn's mal so) Scheuklappen-Denken nicht wirklich zurecht. Ich kann nicht beurteilen, ob die Aussagen (er hat Anti-Lieder gesungen usw.) stimmen. Es gibt dazu ja genug pro/contra Infos, da bringt es nichts sich zu beflegeln wer mehr Recht hat. Ändert für mich persönlich aber nichts daran, dass er jetzt für Rapid spielen will! Somit gehört er zur Mannschaft - und genau MEINE Rapid-Mannschaft unterstütze ich! Ich will, dass MEINE Mannschaft gewinnt und nicht, dass 10 gewinnen und 1 verliert! Ich kann ja noch verstehen, dass einige halt nicht so glücklich mit ihm sind, ok - aber warum geht man auf die eigenen Rapid-Spieler los? Nochmals: jeder einzelne Spieler ergibt gemeinsam unsere Rapid-Mannschaft - und genau DIE wird unterstützt. Aber dafür kann ja er nichts! Nach der Logik müssten ja dann Bilder von der Club-Führung zu sehen sein! Die haben ihn gefragt, die haben ihm etwas angeboten. Was kann da der Spieler dafür? Ich will ganz ehrlich keinen Rapid-Zugehörigen mit einem Fadenkreuz sehen. (abgesehen davon, dass ich diese Art von versuchter Aussage generell nicht mag - aber das ist halt mein persönliches Empfinden). qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlerin01 Weltklassecoach Geschrieben 19. Juni 2010 Jetzt noch ein wenig Senf von mir dazu. Ich selbst komme mit diesem (ich nenn's mal so) Scheuklappen-Denken nicht wirklich zurecht. Ich kann nicht beurteilen, ob die Aussagen (er hat Anti-Lieder gesungen usw.) stimmen. Es gibt dazu ja genug pro/contra Infos, da bringt es nichts sich zu beflegeln wer mehr Recht hat. Ändert für mich persönlich aber nichts daran, dass er jetzt für Rapid spielen will! Somit gehört er zur Mannschaft - und genau MEINE Rapid-Mannschaft unterstütze ich! Ich will, dass MEINE Mannschaft gewinnt und nicht, dass 10 gewinnen und 1 verliert! Ich kann ja noch verstehen, dass einige halt nicht so glücklich mit ihm sind, ok - aber warum geht man auf die eigenen Rapid-Spieler los? Nochmals: jeder einzelne Spieler ergibt gemeinsam unsere Rapid-Mannschaft - und genau DIE wird unterstützt. Aber dafür kann ja er nichts! Nach der Logik müssten ja dann Bilder von der Club-Führung zu sehen sein! Die haben ihn gefragt, die haben ihm etwas angeboten. Was kann da der Spieler dafür? Ich will ganz ehrlich keinen Rapid-Zugehörigen mit einem Fadenkreuz sehen. (abgesehen davon, dass ich diese Art von versuchter Aussage generell nicht mag - aber das ist halt mein persönliches Empfinden). Genau deiner Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi-BW Spitzenspieler Geschrieben 19. Juni 2010 wo kommen wir da hin, wenn man das auf dauer toleriert? die veilchenkicker sollen bleiben wo sie hergekommen sind. irgendwann muss schluss sein mit diesen bei uns! wer sagt mir, dass ich jeden spieler mit offenen armen empfangen muss? Es ist mein gutes recht, dass ich spieler beschimpfe, die vorher am vtk gespielt haben! Über das niveau darf wohl auch noch immer ich entscheiden! der scheiss saurer soll sich einfach schleichen! wer den unterschied zwischen einem tokic und einem saurer nicht versteht, dem ist eh nicht zu helfen! obwohl ich den tokic genau so verachtet habe! NEIN ZU SPIELERN WELCHE EINMAL DAS TRIKOT DER NUTTEN GETRAGEN HABEN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. die einzig richtige einstellung eines fans gibts halt nicht. nur aus interesse: verachtest du eigentlich auch pacult? bearbeitet 19. Juni 2010 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2010 wo kommen wir da hin, wenn man das auf dauer toleriert? die veilchenkicker sollen bleiben wo sie hergekommen sind. irgendwann muss schluss sein mit diesen bei uns! wer sagt mir, dass ich jeden spieler mit offenen armen empfangen muss? Es ist mein gutes recht, dass ich spieler beschimpfe, die vorher am vtk gespielt haben! Über das niveau darf wohl auch noch immer ich entscheiden! der scheiss saurer soll sich einfach schleichen! wer den unterschied zwischen einem tokic und einem saurer nicht versteht, dem ist eh nicht zu helfen! obwohl ich den tokic genau so verachtet habe! NEIN ZU SPIELERN WELCHE EINMAL DAS TRIKOT DER NUTTEN GETRAGEN HABEN! Wo ist denn bitte der Unterschied? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Juni 2010 (bearbeitet) wo kommen wir da hin, wenn man das auf dauer toleriert? die veilchenkicker sollen bleiben wo sie hergekommen sind. irgendwann muss schluss sein mit diesen bei uns! wer sagt mir, dass ich jeden spieler mit offenen armen empfangen muss? Es ist mein gutes recht, dass ich spieler beschimpfe, die vorher am vtk gespielt haben! Über das niveau darf wohl auch noch immer ich entscheiden! der scheiss saurer soll sich einfach schleichen! wer den unterschied zwischen einem tokic und einem saurer nicht versteht, dem ist eh nicht zu helfen! obwohl ich den tokic genau so verachtet habe! NEIN ZU SPIELERN WELCHE EINMAL DAS TRIKOT DER NUTTEN GETRAGEN HABEN! Deine Freundin kocht ohne Salz! Über das niveau darf wohl auch noch immer ich entscheiden! bearbeitet 20. Juni 2010 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phibes Superkicker Geschrieben 20. Juni 2010 als profi muss man das aushalten. wenn ihn das verunsichert und mental beeinträchtigt dann hat er seinen beruf verfehlt. alsooo, haben die fans nun einfluss aufs spielgeschehen? wenn ja, dann auch auf die eigenen spieler, speziell wenn diese wissen das nichtmal die fans des eigenen vereins hinter ihnen stehn ... wenn er das eh "aushalten" muss als profi, ja dann ist aber jeglicher support für die würste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2010 wo kommen wir da hin, wenn man das auf dauer toleriert? die veilchenkicker sollen bleiben wo sie hergekommen sind. irgendwann muss schluss sein mit diesen bei uns! wer sagt mir, dass ich jeden spieler mit offenen armen empfangen muss? Es ist mein gutes recht, dass ich spieler beschimpfe, die vorher am vtk gespielt haben! Über das niveau darf wohl auch noch immer ich entscheiden! der scheiss saurer soll sich einfach schleichen! wer den unterschied zwischen einem tokic und einem saurer nicht versteht, dem ist eh nicht zu helfen! obwohl ich den tokic genau so verachtet habe! NEIN ZU SPIELERN WELCHE EINMAL DAS TRIKOT DER NUTTEN GETRAGEN HABEN! :laugh: :laugh: Wenns nicht so traurig wär würd ich ja sagen: Guter Fake, weiter so. Aber gut, das sind dann dieselben Leute die den Spielern zujubeln die mit ihren violetten Kollegen auf Urlaub fahren oder saufen gehen. Grandiose Leistung. Kann man nix machen, konnte scheinbar nicht jeder Rapid Fan mit einem Hirn ausgestattet werden, dafür sind wir einfach zuviele... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 20. Juni 2010 Ich habe das ohnehin schon mehrmals erwähnt. Ich war im Westsektor, da haben viele derer, die sich jetzt zu brüsten der Verein zu sein, das Wort RAPID noch nicht buchstabieren können. (Wobei, wenn ich mir manche Kommentare hier so durchlese, bezweifle ich manchmal, ob sie das heute schon können. Ich habe mich von der Szene abgewannt, als der Rechtsruck zu massiv wurde und bin froh darüber, dass man heute ein wenig vernünftiger agiert. Ich habe Spieler, wie Stöger, Prosenik und Hicke erlebt und kann versichern, dass die niemals angefeindet wurden. Manche haben sie anfangs nicht supported, aber Anfeindungen niemals. In einer Liga mit zehn Vereinen und nur 3 vernünftigen Akademien, kann man den Anteil derer, die nicht bei Red Bull oder beim FAK waren und trotzdem kicken können, auf eine sehr geringe Zahl reduzieren. Wie engstirnig muss man sein, um solche Fakten nicht akzeptieren zu können. Tokic war was anderes?! Oh ja ganz richtig, der war ein Legionär, der sich verkauft hat, das war anders. Wenn sich Wölfe immer nur im eigenen Rudel fortgepflanzt hätten, wären sie schon ausgestorben. Diese Metapher versteht ihr wahrscheinlich wieder nicht, macht aber nix, ihr versteht so viel nicht. Im Übrigen: Das Stadion fasst 17500 Besucher, davon entfallen knappe 3000 auf die West, wie kommt ihr dazu zu behaupten, ihr steht für den Großteil der Fans?? Ihr seid ein wichtiger Bestandteil, aber sicher nicht der Verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 20. Juni 2010 der scheiss saurer soll sich einfach schleichen! dem verein wär mehr geholfen wenn sich die geistig minderbemittelten halbstarken schleichen würden ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Juni 2010 Ich habe das ohnehin schon mehrmals erwähnt. Ich war im Westsektor, da haben viele derer, die sich jetzt zu brüsten der Verein zu sein, das Wort RAPID noch nicht buchstabieren können. (Wobei, wenn ich mir manche Kommentare hier so durchlese, bezweifle ich manchmal, ob sie das heute schon können. Ich habe mich von der Szene abgewannt, als der Rechtsruck zu massiv wurde und bin froh darüber, dass man heute ein wenig vernünftiger agiert. Ich habe Spieler, wie Stöger, Prosenik und Hicke erlebt und kann versichern, dass die niemals angefeindet wurden. Manche haben sie anfangs nicht supported, aber Anfeindungen niemals. In einer Liga mit zehn Vereinen und nur 3 vernünftigen Akademien, kann man den Anteil derer, die nicht bei Red Bull oder beim FAK waren und trotzdem kicken können, auf eine sehr geringe Zahl reduzieren. Wie engstirnig muss man sein, um solche Fakten nicht akzeptieren zu können. Tokic war was anderes?! Oh ja ganz richtig, der war ein Legionär, der sich verkauft hat, das war anders. Wenn sich Wölfe immer nur im eigenen Rudel fortgepflanzt hätten, wären sie schon ausgestorben. Diese Metapher versteht ihr wahrscheinlich wieder nicht, macht aber nix, ihr versteht so viel nicht. Im Übrigen: Das Stadion fasst 17500 Besucher, davon entfallen knappe 3000 auf die West, wie kommt ihr dazu zu behaupten, ihr steht für den Großteil der Fans?? Ihr seid ein wichtiger Bestandteil, aber sicher nicht der Verein was du schreibst ist fad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 20. Juni 2010 So ein Blödsinn!! Ich meinte damit lediglich, dass schon viele (zB eben Medien, usw.) vor allem die West fokusieren und wenn jetzt angenommen ein Transparent mit "Saurer raus" auf der West hängt, so hat dies meiner Einschätzung nach schon einen anderen Effekt, wie wenn es auf der Süd hängt. Is aber auch egal jetzt eigentlich. Natürlich sind wir ALLE gemeinsam Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estate ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Juni 2010 was du schreibst ist fad fad sind eher die engstirnigen und nicht aussagekräftigen posts .... laotse´s post war sicherlich nicht fad - halt mit ein paar passagen zum nachdenken - aber damit sind einige sicher überfordert. man sollte abstufungen machen hier im forum unter angaben des eigenen iq´s. besonders was die beiträge ad. saurer betrifft, da kann einem direkt übel werden, welch hirnwi*erei da verfasst wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts